Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 31.07.2001

• Private Nachricht senden

1 261

01.02.2012, 09:40

Danke Sky ist nicht die richtige Aussage. Danke Pogatetz muss das heißen. Wenn man es nicht durch die 96-Brille betrachtet, sind es 2 Tätlichkeiten hintereinander. Der Ellbogencheck war mehr als das Ende einer Rangelei und die "Schläge" hinterher gottlob nicht so richtig zu sehen. In Summe rechtfertigt das 3 Spiele.

Pogatetz ist lange genug Profi, dass ihm so etwas nicht passieren sollte. Er hat damit der Mannschaft und dem Verein geschadet, niemand anders!
:grübel:

Registrierungsdatum: 22.10.2002

1 262

01.02.2012, 09:43

Absolut angemessene Strafe nach einer glasklaren Tätlichkeit, die einem erfahrenen Spieler wie ihm, niemals passieren darf. (erst recht nicht in einem so emotionslosen Spiel)

Wenn Maik Franz so etwas gemacht hätte, würden hier wieder alle am Rad drehen und mind. 5 Spiele Sperre fordern...
"Ihr habt geschrien, wo andre schwiegen, obwohl ein Schrei nichts ändern kann, ihr habt gewartet, ihr seid geblieben, ihr habt geschrien, wo andre schwiegen - es ging ums Tun und nicht ums Siegen!"

1031

96er

Registrierungsdatum: 19.04.2005

Verein: 96 Kölsch

1 263

01.02.2012, 09:45

War ziemlich dämlich. Sperre in Ordnung.

So kann er wenigstens mal wieder im Fanblock vorbeischauen...

max96

96er

Registrierungsdatum: 22.08.2002

1 264

01.02.2012, 09:51

Inwieweit dies eine gerechte Strafe ist, will ich gar nicht hinterfragen, dafür ist mein Herz zu rot.

Aber ich hinterfrage das Regelwerk dahingehend, warum hier eine Entscheidung über ein Verhalten auf dem Platz nachträglich außerhalb des Platzes getroffen werden kann, die der Schiedsrichter nicht geahndet hat, obwohl Sie vor seinen Augen auf dem Platz stattgefunden hat, während das Nichtahnden von brutalsten Fouls mit übelsten Körperverletzungen (Subotic und Prödl) aber als Tatsachenentscheidungen gilt, die nicht mehr justitiabel sind.
Geht es nach Brügge-Trainer Christoph Daum stehen die Chancen ausgezeichnet, dass Hannovers Weg in der Europa League noch nicht zu Ende ist. "Es ist sensationell, was sie alles erreicht haben. Man spürt, sie strotzen vor Selbstvertrauen, sie haben einen Lauf, und sie glauben an sich".

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 22.09.2003

1 265

01.02.2012, 09:51

Drei Spiele finde ich für eine "Tätlichkeit" (für mich gehört da mehr Bewusstsein dazu als es die Bilder vermuten lassen), die in einem Gerangel passiert, schon ganz schön viel. Zwei hätten es auch getan.

Registrierungsdatum: 10.04.2011

Verein: Hannover 96

1 266

01.02.2012, 09:55

Unglaublich, wenn ich so sehe was Pepe getan und was er dafür gekriegt hat und dann noch das alles mit dem Fall von Pogatetz vergleiche. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln. Wenn Pogatetz 3-Spieltage-Sperre bekommt da müsste Pepe mindest für ein halbes Jahr gesperrt werden. Abgesehen schon von den vielen Fällen in BL wo die prominenten Spieler gar nicht bestraft wurden. Wo sind die Strafen z.B. für Pizarro, Podolski, Diego??? Wo leben wir? Das ist doch alles total willkürlich bei den Sportgerichten, egal ob Spanien oder Deutschland. Da regiert nur das Geld! Die Welt ist total ungerecht! :wut: :wut: :wut:
Wenn Gott uns jetzt die Champions League gibt, dann nehmen wir sie (Didi Ya Konan)

Registrierungsdatum: 13.01.2002

Verein: ?!!

1 267

01.02.2012, 09:58

danke SKY! Werde mein ABO noch heute kündigen...
Didier Ya Konan, God bless You!!!

1 268

01.02.2012, 09:59

Aber ich hinterfrage das Regelwerk dahingehend, warum hier eine Entscheidung über ein Verhalten auf dem Platz nachträglich außerhalb des Platzes getroffen werden kann, die der Schiedsrichter nicht geahndet hat, obwohl Sie vor seinen Augen auf dem Platz stattgefunden hat, während das Nichtahnden von brutalsten Fouls mit übelsten Körperverletzungen (Subotic und Prödl) aber als Tatsachenentscheidungen gilt, die nicht mehr justitiabel sind.

Genau das frage ich mich auch. Die Entscheidungen von Sportgerichten oder die Entscheidungen ob es überhaupt zu solchen Sportgerichtserfahren kommt sind völlig willkürlich.
Wenn Gott uns jetzt die Champions League gibt, dann nehmen wir sie (Didi Ya Konan)

1 269

01.02.2012, 10:00

wie man sich darüber noch aufregen kann, bleibt mir als 96er ein rätsel.
die nummer war so offensichtlich, unglaublich.
ich wette 96.000 euro, die typen, die das hier jetzt nicht kapieren wollen, sind genau die vögel, die hier fünf seiten lang rumgeheult hätten, wenn der nürnberger ausgeteilt hätte.
und es sind sicherlich auch genau die user, die schon vom schlechten ref rumjammern, wenn da mal eine schwalbe von schmiedebach nicht durchkommt oder ein einwurf an den gegner geht.

1 270

01.02.2012, 10:04

Alles unter fünf Spielen Sperre wird von 96 als Erfolg gewertet. Sagt, genau, wieder die NP.
„Totes Geschäft heute, da könnten wir uns eigentlich noch ein paar gestreifte Kartoffeln reinschaufeln.“ – „Aber mit Quetschfleisch!“
(Zwei außer Rand und Band)

1 271

01.02.2012, 10:08

Danke Sky ist nicht die richtige Aussage. Danke Pogatetz muss das heißen. Wenn man es nicht durch die 96-Brille betrachtet, sind es 2 Tätlichkeiten hintereinander. Der Ellbogencheck war mehr als das Ende einer Rangelei und die "Schläge" hinterher gottlob nicht so richtig zu sehen. In Summe rechtfertigt das 3 Spiele.

Natürlich ist er schuld daran. Darüber habe ich schon in meinem früheren Kommentar geschrieben, aber es geht mir nicht darum ob er schuld ist oder nicht, das wissen wir alle nämlich ganz genau. Es geht mir darum dass die Entscheidungen von dem Sportgericht zweiermassen stattfinden. Einige werden anders als die anderen behandelt und das ärgert mich!

Registrierungsdatum: 08.06.2004

1 272

01.02.2012, 10:09

3 Spiele ist ok! Wenn es kein 96er gewesen wäre hätten das hier alle auch so abgenickt.
Dann kann Jackson jetzt zeigen ob er bei uns ein Zukunft hat. Ich denke die hat er! Viel Glück wünsche ich Ihm dabei.
Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V.

1 273

01.02.2012, 10:10

ich hoffe mal eher auf schulz neben eggimann.

Toco

96er

Registrierungsdatum: 12.01.2003

Verein: Fängt mit H an und hört mit annover auf.

1 274

01.02.2012, 10:12

Dämlich, jetzt kann man nur hoffen, dass Haggui bald wiederkommt. Gegen Berlin könnte es aber auch mit Avevor und Eggimann klappen. Sowas ist ja auch immer eine Chance für die Bankdrücker, ganz blind sind die ja auch nicht.
Kind Schmadtke Slomka

Abstiegsfavorit 2010/11: Hannover 96 :???:
Norddeutscher Meister 2010/11: Hannover 96 :ja:
1/4-Finalist EL 2011/12: Hannover 96 :anbeten:
Norddeutscher Meister 2011/12: wer wohl? :ja:

1 275

01.02.2012, 10:25

ich wette 96.000 euro, die typen, die das hier jetzt nicht kapieren wollen ...

Da irrst Du aber gewaltig un ich wäre um die 96.000 euro reicher. Ich halte mich normalerweise von den sinnlosen Diskussionen fern und gebe nur selten mein Kommentar ab, allerdings jede Ungerechtigkeit macht mich wütend. Ich würde sogar 5 Spiele-Sperre akzeptieren wenn Diego und company geich behandelt wären. Man könnte dann sagen "Pogatez du Idiot nächste mal wirst du aber aufpassen" und die Sache ist erledigt, aber durch die völlig willkürliche Entscheidungen des Sportgerichtes konzentriert sich erstmal die Wut auf die.

"Ich habe fertig".

utze

96er

Registrierungsdatum: 25.01.2006

Verein: Hannover96

1 276

01.02.2012, 10:31

danke SKY! Werde mein ABO noch heute kündigen...

:kichern: Lächerlich!

Verdiente 3 Spiele Sperre.
:blume:

Registrierungsdatum: 14.08.2002

1 277

01.02.2012, 10:32

Hierfür gabs 4 Spiele Sperre ( Pepe / Spanien)

Mein Gedächtnis sagt mir, dass Pepe 10 Spiele bekommen hat und damals wurde von einer "drakonischen Strafe" gesprochen.

http://www.spanischer-fussball.de/ligabb…perre-fur-pepe/

Außerdem ist das Spanien und nicht Deutschland, die haben ein anderes Sportgericht, von daher ist's schwer da einen Vergleich zu ziehen.

Ich halte drei Spiele für Pogatetz ansonsten für angemessen. Hoffe aber, dass die Linie der nachträglichen Ahndung von klaren Tätlichkeiten konsequent durchgezogen wird und nicht nur wir die Leidtragenden einer schonungslosen Aufklärung sind.
Just learn to be a good consumer.
You're now a number,
You've no longer got a face.

1 278

01.02.2012, 10:33

ich wette 96.000 euro, die typen, die das hier jetzt nicht kapieren wollen ...

Da irrst Du aber gewaltig un ich wäre um die 96.000 euro reicher. Ich halte mich normalerweise von den sinnlosen Diskussionen fern und gebe nur selten mein Kommentar ab, allerdings jede Ungerechtigkeit macht mich wütend. Ich würde sogar 5 Spiele-Sperre akzeptieren wenn Diego und company geich behandelt wären. Man könnte dann sagen "Pogatez du Idiot nächste mal wirst du aber aufpassen" und die Sache ist erledigt, aber durch die völlig willkürliche Entscheidungen des Sportgerichtes konzentriert sich erstmal die Wut auf die.

"Ich habe fertig".

lügner.

Registrierungsdatum: 16.02.2008

1 279

01.02.2012, 10:33

@ kmicic:
Du hast ein merkwürdiges Verständnis von Gerechtigkeit. Pogatetz hat eine klare Tätlichkeit begangen, sogar 2x nacheinander. Jetzt "Sportmafia Sportgericht" zu schimpfen, ist schon ein wenig peinlich. Der Typ weiß verdammtnochmal, dass überall im Stadion Kameras sind, die alles filmen. Der Typ ist lang genug Profi, um zu wissen, dass man da nicht so handelt.
Es geht hier nicht um Diego oder sonstwen, es geht hier um Pogatetz. Nebenbei: Ich möchte einen ähnlichen Sachverhalt sehen, in dem Diego sich ähnlich verhalten hat und nicht nachträglich gesperrt wurde.

Und die Strafe ist legitim und das geringste, was man für ein solche Tätlichkeit überhaupt kriegen kann.
And now I see Schulz ready for war
Pinto good as before
Didi certain to score
And psycho screaming!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Second Prize« (01.02.2012, 10:44)

Registrierungsdatum: 01.09.2011

1 280

01.02.2012, 10:34

Tätlichkeit bleibt Tätlichkeit. Die hat er nunmal begangen, damit muss der Fan und auch Pogatetz leben...Sky hat es genau so gezeigt wie jedes andere Foul, das vielleicht erstmal unentdeckt bleibt. Da würden auch alle gleich brüllen "Sperre"...

So ist nunmal ein Roter betroffen und das möchte keiner von uns, trotzdem hat er die Sperre ja nicht ohne Grund bekommen. Hätte er seine Hände bei sich gelassen, wäre ja auch nichts passiert!

Die Höhe ist trotzdem diskutabel, 2 Spiele hätten auch ohne Weiteres gereicht. SO schlimm war es ja nun auch nicht. Aber der DFB hat sich in Sachen sperren ja des Öfteren schon fragwürdige Entscheidungen geleistet!

Schade, dass Emi jetzt auch ausfällt, aber dann muss halt Jackson in die Bresche springen und ein guter Ersatz sein! Positiv denken :)