Benutzerinformationen überspringen
96er
Registrierungsdatum: 17.07.2003
Verein: H96
"Schwalben" ist auch ein interessantes Thema. Uns wird doch immer vorgehalten, dass ein wirksames Mittel gegen Schwalben die englische Sitte ist, den eigenen Spieler bei einer Schwalbe auszupfeifen.
Hier gelingt es ja noch nicht einmal allen, dass die Tätlichkeit eines eigenen Spielers als solche wahrgenommen wird. Stattdessen werden Verschwörungstheorien gegen "graue Mäuse" gepflegt und einem Fernsehsender wird eine Hetzjagd unterstellt. Aus Frust wird das Abo gekündigt und die Europameisterschaft boykotiert. Mit anderen Worten: Der Weltuntergang naht, weil ein Spieler von uns wegen einer Tätlichkeit nachträglich gesperrt wurde.
...
In unserem Fall hätte eine korrekte Schiedsrichterentscheidung bedeutet, was Hecking erklärt hat: Elfmeter, Rote Karte und xy Minuten zu zehnt. Über Hecking kann man ja denken, was man will: aber wo er recht hat, hat er recht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RoterStorch« (01.02.2012, 18:17)
96er
Registrierungsdatum: 10.06.2008
In unserem Fall hätte eine korrekte Schiedsrichterentscheidung bedeutet, was Hecking erklärt hat: Elfmeter, Rote Karte und xy Minuten zu zehnt. Über Hecking kann man ja denken, was man will: aber wo er recht hat, hat er recht.
Pogatetz wäre nicht bestraft worden, wenn die Schiedsrichter gesagt hätte "Ich habe die Situation gesehen und bewertet."
Benachteiligt durch die unterschiedliche Auslegung von "nicht gesehen" wird 96 gegenüber bspw. Werder.
Eine Benachteiligung findet statt bzw. hat stattgefunden, aber nicht wegen "unterschiedlicher Auslegung". sondern wegen Fehler der Schiedsrichter. Ein erheblicher Unterschied.
Aber der einzige, den es hier immer wieder zur Schiedsrichterentscheidung während des Spiels (und der unstreitigen Benachteiligung des 1. FCN in dieser Szene) hinzieht, bist Du.
96er
Kann ich doch auch nix zu. Es ist nun mal Tatsache, dass der Schiedsrichter entscheidet. Nur wenn es keine Entscheidung/Bewertung gab, kommt der Kontrollausschuß.
96er
@ Matze:
Du weißt doch gar nicht, was in den jeweiligen Spielberichten stand, oder ? Wie kannst du von Willkür des DFB sprechen, ohne Kenntnis der Aussagen der Beteiligten ?
Selbstverständlich kann auch ich dir die von dir aufgeworfenen Fragen nicht beantworten. Weil ich eben diese Hintergrund-Infos auch nicht habe.
@ Matze:
Es läuft alles auf die Darstellung der jeweiligen Schiedsrichter hinaus und deren Bewertung. Du unterstellt " einer der Schiedsrichter muss das doch gesehen haben". Und wenn der behauptet: "Nee, habe ich nicht gesehen". Was dann ? An Lügendedektor anschließen ? So ärgerlich das auch ist: Da hat man dann keine Möglichkeiten mehr.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Matzemillia« (01.02.2012, 18:38)
Und eine Entscheidung des Schiedsrichters gab es weder zu Pogatetz' Ellenbogen-/Fausteinsatz noch zu Pizarros Ellenbogencheck.
Zitat
Ein DFB-Sprecher teilte gestern auf Anfrage mit: „Der DFB-Kontrollausschuss hat keine Ermittlungen gegen den Spieler Pizarro eingeleitet, weil eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters vorliegt. Der Schiedsrichter hat die Situation gesehen, bewertet und auf Freistoß entschieden
96er
Registrierungsdatum: 08.02.2002
96er
Und eine Entscheidung des Schiedsrichters gab es weder zu Pogatetz' Ellenbogen-/Fausteinsatz noch zu Pizarros Ellenbogencheck.
Für mich hört sich das anders an:
Zitat
Ein DFB-Sprecher teilte gestern auf Anfrage mit: „Der DFB-Kontrollausschuss hat keine Ermittlungen gegen den Spieler Pizarro eingeleitet, weil eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters vorliegt. Der Schiedsrichter hat die Situation gesehen, bewertet und auf Freistoß entschieden
96er
Registrierungsdatum: 18.08.2011
Verein: 1896
96er
Zitat
Zitat
Und es sei auch egal, ob Schiri Florian Meyer den Ellbogencheck des Bremers gegen Münchens Holger Badstuber zum Beispiel durch einen unglücklichen Blickwinkel nicht gesehen und deshalb nicht geahndet habe.
im endeffekt muss man sagen: besser die sperre als wenn der schiri es gesehen und auf elfer und rote karte entschieden hätte...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »4no1« (01.02.2012, 18:59)
96er
Das finde ich mal wieder Bombe: 4 Seiten über eine Strafe die absolut verdient ist.
Ironie ein
Was passiert hier eigentlich wenn die Schiedsrichter mal keine Fehler mehr machen und alles sehen und richtig bewerten? Ich vermute mal kollektiver Suizid wegen tödlicher Langeweile.
Ironie aus
Diese Entscheidungen wird es immer geben und trifft es nicht unseren Verein ist alles in Ordnung. Trifft es aber 96 dann grenzt das an Hochverrat, Intrigen werden vermutet und der Schuldige wird überall gesucht aber nicht bei uns.
@matze: das und Dein vorheriger Beitrag ist das, was mir seit Sonntag nicht in den Kopf will und weshalb ich am Sonntag Sagna sofort zugestimmt habe, als er sagte, es könne keine Sperre geben. Er hat die Sicht aufs Geschehen und guckt da hin und bewertet.... dass nix abzupfeifen ist.
Die Rabulistik des DFB haben Kai und andere gewollt/ungewollt aufgezeigt: Wenn der Schiri hinterher sagt, er habe nix gesehen, soll es keine Tatsachenentscheidung sein.
Der Fall Möller war sogar u.a. Gegenstand einer Tagung von Juristen im Württ. FV , lang ist´s her. Sofern ich mich richtig erinnere, sei das ein Abweichen von der Linie gewesen und eine vereinzelte Entscheidung geblieben. Aber dann kam viel später auch der Fall Neuville und das Handtor - entschieden auf Tor, dennoch später gesperrt. Ich müßte nachlesen.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Matzemillia« (01.02.2012, 19:06)
Das finde ich mal wieder Bombe: 4 Seiten über eine Strafe die absolut verdient ist.
Ironie ein
Was passiert hier eigentlich wenn die Schiedsrichter mal keine Fehler mehr machen und alles sehen und richtig bewerten? Ich vermute mal kollektiver Suizid wegen tödlicher Langeweile.
Ironie aus
Diese Entscheidungen wird es immer geben und trifft es nicht unseren Verein ist alles in Ordnung. Trifft es aber 96 dann grenzt das an Hochverrat, Intrigen werden vermutet und der Schuldige wird überall gesucht aber nicht bei uns.
Redakteur / Moderator
Registrierungsdatum: 16.01.2002
Zitat
Er hat die "Situation" gesehen, was immer das auch gewesen sein soll, aber nicht den Schlag von Pizarro.
Zitat
Und es sei auch egal, ob Schiri Florian Meyer den Ellbogencheck des Bremers gegen Münchens Holger Badstuber zum Beispiel durch einen unglücklichen Blickwinkel nicht gesehen und deshalb nicht geahndet habe.
96er
Aber genau darum geht es in dieser Instanz der Bewertung. Im Fall Pizarro hat der Schiedsrichter eine (falsche) Entscheidung zur Situation getroffen. Im Fall Pogatetz gar keine. Also kann der Fall Pizarro nicht noch mal behandelt werden, der Fall Pogatetz aber schon. Das mag man richtigerweise grundsätzlich anprangern, es erklärt aber die aktuelle Handhabung.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »musketeer54« (01.02.2012, 20:38)