Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 31.01.2007

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

1 381

07.02.2012, 23:22

Wenn die wirklich durch ist, dann bin ich beeindruckt von Schmadke. Im Grunde das ganze Team zusammenhalten, das ist eine mega Sache und kann bedeuten das wir vielleicht auf Jahre noch eine ernstzunehmende Rolle in der ersten Tabellenhälfte spielen können.
Hoch im Norden, tief im Westen ,96 ist am Besten.

Registrierungsdatum: 22.07.2011

Verein: Hannover 96

Wohnort: Nienburg

  • Private Nachricht senden

1 382

07.02.2012, 23:29

Wenn die wirklich durch ist, dann bin ich beeindruckt von Schmadke. Im Grunde das ganze Team zusammenhalten, das ist eine mega Sache und kann bedeuten das wir vielleicht auf Jahre noch eine ernstzunehmende Rolle in der ersten Tabellenhälfte spielen können.



Wir werden Meister, sachste ?
[1] Robert Enke †

Registrierungsdatum: 01.11.2010

Verein: Hannover96

Wohnort: Alaaf-City

  • Private Nachricht senden

1 383

07.02.2012, 23:30

Auf dem beste Wege dahin.
„Die Signale sind wohl so, dass ein gewisser Grundoptimismus nicht unberechtigt ist.“

Registrierungsdatum: 10.06.2008

Wohnort: South Central Linden

  • Private Nachricht senden

1 384

07.02.2012, 23:44

Für mich stellt sich damit die Frage, was man langfristig mit Avevor vorhat. Oder geht man schon davon aus, Haggui nicht halten zu können?


Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 25.08.2004

Wohnort: Bonn bzw. Hannover - jetzt Hessen...

  • Private Nachricht senden

1 385

07.02.2012, 23:49

Wenn Haggui auch noch langfristig verlängert, gehe ich davon aus das Avevor im Sommer geht. Wäre für ihn das Beste, denn hier hat er "leider" ein bärenstarkes Innenverteidiger Duo vor der Nase.
Tanzt ihr Nutten, der König hat Laune.

Registrierungsdatum: 26.01.2003

Verein: KGaA

Wohnort: /Herkunft: Direkt vom Stichkanal

  • Private Nachricht senden

1 386

07.02.2012, 23:50

Avevor wird Innenverteidiger 2b mit ggf. Potential auf mehr...
Ich geh' mit meinem Lars Stindl, und mein Lars Stindl mit mir.
Woanders ist nur Gesindel drum bleibt mein Lars Stindl auch hier.
Ein Stern geht auf, im Dauerlauf, Lars Stindl, lastammel, labumm
Der Platzwart

1 387

07.02.2012, 23:52

Wie alt ist Avevor noch?

Stimmt das mit bis 2016 - GEIL! FREUFREUFREU!
Erste Runde Bielefeld und danach in Hof, dann gegen Braunschweig die finden alle doof, dann noch in Hamburg und gegen Bremen, und in Berlin wird uns den Titel keiner nehmen, DFB-POKAL, DFB-Pokal, ...


"Letzte Runde Amsterdam und davor in Rom, in Kopenhagen waren wir ja schon, vllt. mal Ankara oder Ibiza, vollkommen egal, der Dschuff macht uns den Flitzer, Europapokal ..."

Registrierungsdatum: 10.06.2008

Wohnort: South Central Linden

  • Private Nachricht senden

1 388

07.02.2012, 23:59

Alt genug, daß er nicht viereinhalb Jahre auf eine Stammelfoption wird warten wollen.

1 389

08.02.2012, 00:05

Eggimann ist über 10 Jahre älter, bei Ihm sieht es nicht anders aus, ;)

Trotzdem wäre Avevor hier immer noch der Springer. Sieht man doch derzeit ganz gut, oder?

Eggimann wird irgendwann 96 verlassen, dann würde auch Avevor auf viele Spiele kommen, wegen Sperre, Verletzung, ... .
Erste Runde Bielefeld und danach in Hof, dann gegen Braunschweig die finden alle doof, dann noch in Hamburg und gegen Bremen, und in Berlin wird uns den Titel keiner nehmen, DFB-POKAL, DFB-Pokal, ...


"Letzte Runde Amsterdam und davor in Rom, in Kopenhagen waren wir ja schon, vllt. mal Ankara oder Ibiza, vollkommen egal, der Dschuff macht uns den Flitzer, Europapokal ..."

Registrierungsdatum: 25.08.2004

Wohnort: Bonn bzw. Hannover - jetzt Hessen...

  • Private Nachricht senden

1 390

08.02.2012, 00:07

Bleibt die Frage ob Avevor das möchte. Er könnte im nächsten Jahr bei einem Bundesligaaufsteiger oder einem ambitionierten Zweitligisten durchaus eine größere Rolle spielen, als er es hier tut.
Tanzt ihr Nutten, der König hat Laune.

Registrierungsdatum: 12.05.2010

  • Private Nachricht senden

1 391

08.02.2012, 00:08

Vielleicht geht ja auch Eggimann. Ich glaube nicht, dass er langfristig nur dritte Geige spielen möchte.

Registrierungsdatum: 19.02.2002

Wohnort: LK Hameln, PB

  • Private Nachricht senden

1 392

08.02.2012, 06:24

Klingt gut. Ich sag ja, bei Vertragsverlängerungen läuft das hier astrein.

H96F

96er

Registrierungsdatum: 07.08.2001

Wohnort: Moskau

  • Private Nachricht senden

1 393

08.02.2012, 07:22

Wenigstens hat er seine Sperrepause vernuenftig genutzt.

Registrierungsdatum: 08.04.2008

Verein: Kirmesverein

Wohnort: Rinteln

  • Private Nachricht senden

1 394

08.02.2012, 07:41

Wer ist denn der zweite, der -neben Pogatetz- noch verlängert hat?
Schmadtke macht sowas doch immer im Doppelpack ;)
„Ich persönlich habe ja nichts gegen Pyro, aber wenn, dann sollte man es ordentlich entsorgen...“
Oliver Schmidt, ZDF-Kommentator

Registrierungsdatum: 13.08.2005

  • Private Nachricht senden

1 395

08.02.2012, 08:40

@Denyo06: Ich würde auf Stindl hoffen.

Ich bin ein bisschen zwiegespalten ob der Verlängerung mit Pogatetz bis 2016. Natürlich freue ich mich, dass ein - sympathischer - Leistungsträger langfristig gebunden wurde. Ich finde, es gibt aber auch ein paar "Aber".

Viereinhalb Jahre Vertrag für einen 29-Jährigen hat schon was von einem Rentenvertrag. Allerdings schätze ich Pogatetz vom Charakter so ein, dass er sich nicht darauf ausruhen wird. Anhand der beiden hoch dotierten langfristigen Vertragsverlängerungen aus der letzten Saison, kann man sehen, dass durchaus unterschiedliche Gründe zu einem Leistungsabfall führen können. Bei Ya Konan sieht es nach weniger Biss aus, während Schulz chronische Rückenprobleme hat. Bei einem dann über 30-Jährigen tritt m.E. verstärkt die Gefahr eines allgemeinen Rückgangs der körperlichen Leistungsfähigkeit hinzu.

Alle Vertragsverlängerungen der letzten Zeit (Ya Konan, Schulz, Haggui, Zieler, Schmiedebach, Pander, Pogatetz) dürften zu steigenden (teilweise massiv steigenden) Gehältern geführt haben. Diese hohen Gehälter sind doppelt gefährlich. Man schreibt (unabhängig von der dann tatsächlich gegebenen Leistung) ein hohes Gehaltsniveau langfristig fest - und dies auch noch unabhängig von der Kenntnis der eigenen Einnahmesituation.

Und schließlich blockiert man den Kader für mögliche Verstärkungen. Auch das doppelt - sowohl aus der Perspektive des angesprochenen Spielers als auch hinsichtlich der Gehaltskosten. Nehmen wir als Beispiel mal die Position des Innenverteidigers und weiterhin an, dass Eggimann im Sommer geht. Dann wird man einen Innenverteidiger verpflichten müssen. Unterstellen wir einmal, 96 entdeckt einen noch relativ jungen Spieler, der schon gut ist und die Anlagen hat, superstark zu werden. 96 kann ihn bekommen, weil man ein sehr ordentliches Gehalt bietet und der Spieler die Aussicht hätte, spätestens ab 2013 Stamm zu sein. Er wird in der jetzigen Situation aber vermutlich nicht kommen, da er ggf. auf absehbare Zeit nicht spielen wird und 96 auch gar nicht die finanziellen Mittel verfügbar hat. Oder allgemein ausgedrückt: Je mehr langfristige, hoch dotierte Verträge es gibt, desto weniger Möglichkeiten gibt es, Verstärkungen zu finden. Man legt sich dann ganz und gar auf den status quo fest. Auch das ist meiner Meinung nach durchaus gefährlich im Sinne des Mottos: Stillstand ist Rückschritt.

Registrierungsdatum: 31.07.2001

Wohnort: 'ne ganze Ecke südlich von Hannover

  • Private Nachricht senden

1 396

08.02.2012, 09:47

Vertragsverlängerung ist gut. Die Laufzeit halte ich aber auch bei einem 29jährigen für grenzwärtig.
:grübel:

1 397

08.02.2012, 10:14

Alt genug, daß er nicht viereinhalb Jahre auf eine Stammelfoption wird warten wollen.
Du brauchst in einem gut aufgestellten BL-Kader nun mal vier Innenverteidiger. Dass nicht alle vier spielen können, ist logisch. Das ist auf anderen Positionen ja genauso. Avevor und Eggimann - mal gesetzt denn Fall, dass beide über die Saison hinaus bei uns bleiben - werden jeweils ihre Einsatzzeiten und damit auch ihre Chancen bekommen. Es wird immer wieder Verletzungen, Sperren, vielleicht auch mal Formkrisen geben. Für solche Fälle einen stabilen Eggimann und einen hungrigen Avevor in der Hinterhand zu haben, finde ich sehr beruhigend. Und Jackson wird schon wissen, was gut für ihn ist.

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn es zur Vertragsverlängerung mit Pogatetz kommen würde.
„Totes Geschäft heute, da könnten wir uns eigentlich noch ein paar gestreifte Kartoffeln reinschaufeln.“ – „Aber mit Quetschfleisch!“
(Zwei außer Rand und Band)

Registrierungsdatum: 02.07.2001

Verein: doofe frage =)

Wohnort: Hannover City

  • Private Nachricht senden

1 398

08.02.2012, 11:29

Er ist 29. - 2016 wäre er 33, das ist doch vollkommen ok. Er ist Verteidiger das ist schon in Ordnung.
Puyol ist auch schon 34 und war sogar zur EM 2008 fast 31 Jahre alt inklusive Topleistung.
Poga ist ein richtig guter und ich traue ihm zu auch mit 33 noch Topleistung zu bringen.
Ich erinnere nur an Tarnat , der im weitaus höheren Alter super Spiele abgeliefert hat (natürlich nicht alle, aber wer tut das schon).

Freue mich über die baldige Verlängerung! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »derTREUE96Fan« (08.02.2012, 11:31)


utze

96er

Registrierungsdatum: 25.01.2006

Verein: Hannover96

Wohnort: Mitte

  • Private Nachricht senden

1 399

08.02.2012, 11:30

Super Neuigkeiten - gefällt mir sehr!
:blume:

Kai

96er

Registrierungsdatum: 07.03.2005

Wohnort: aus der Kiste

  • Private Nachricht senden

1 400

08.02.2012, 11:55

Die Vertragsverlängerung ist gut, bedeutet aber nicht, dass er auch 4 Jahre das Recht auf einen Stammplatz hat. Insofern sind die Bedenken in Richtung Avevor nicht so gravierend.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Avevor mittelfristig den Pogatetz verdrängen könnte. Dann wird er Emi die Rolle einnehmen, die jetzt Eggimann innehat.

Eine Vertragsverlängerung bedeutet nicht die Einbetonierung des Status Quo.
Achtung: Spoiler! Zum Anzeigen des Textes links auf das + klicken.
Ich bin offensichtlich nicht darauf aus, zu provozieren und habe Interesses an einem vernünftigen Diskussionsklima. Meine Beiträge sollen nicht den Eindruck entstehen lassen, dass diese nur der Provokation einer vermuteten Mehrheit anderer Forenuser dienen.