Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hannover 96 Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
@Denyo06: Ich würde auf Stindl hoffen.
Ich bin ein bisschen zwiegespalten ob der Verlängerung mit Pogatetz bis 2016. Natürlich freue ich mich, dass ein - sympathischer - Leistungsträger langfristig gebunden wurde. Ich finde, es gibt aber auch ein paar "Aber".
Viereinhalb Jahre Vertrag für einen 29-Jährigen hat schon was von einem Rentenvertrag. Allerdings schätze ich Pogatetz vom Charakter so ein, dass er sich nicht darauf ausruhen wird. Anhand der beiden hoch dotierten langfristigen Vertragsverlängerungen aus der letzten Saison, kann man sehen, dass durchaus unterschiedliche Gründe zu einem Leistungsabfall führen können. Bei Ya Konan sieht es nach weniger Biss aus, während Schulz chronische Rückenprobleme hat. Bei einem dann über 30-Jährigen tritt m.E. verstärkt die Gefahr eines allgemeinen Rückgangs der körperlichen Leistungsfähigkeit hinzu.
Alle Vertragsverlängerungen der letzten Zeit (Ya Konan, Schulz, Haggui, Zieler, Schmiedebach, Pander, Pogatetz) dürften zu steigenden (teilweise massiv steigenden) Gehältern geführt haben. Diese hohen Gehälter sind doppelt gefährlich. Man schreibt (unabhängig von der dann tatsächlich gegebenen Leistung) ein hohes Gehaltsniveau langfristig fest - und dies auch noch unabhängig von der Kenntnis der eigenen Einnahmesituation.
Und schließlich blockiert man den Kader für mögliche Verstärkungen. Auch das doppelt - sowohl aus der Perspektive des angesprochenen Spielers als auch hinsichtlich der Gehaltskosten. Nehmen wir als Beispiel mal die Position des Innenverteidigers und weiterhin an, dass Eggimann im Sommer geht. Dann wird man einen Innenverteidiger verpflichten müssen. Unterstellen wir einmal, 96 entdeckt einen noch relativ jungen Spieler, der schon gut ist und die Anlagen hat, superstark zu werden. 96 kann ihn bekommen, weil man ein sehr ordentliches Gehalt bietet und der Spieler die Aussicht hätte, spätestens ab 2013 Stamm zu sein. Er wird in der jetzigen Situation aber vermutlich nicht kommen, da er ggf. auf absehbare Zeit nicht spielen wird und 96 auch gar nicht die finanziellen Mittel verfügbar hat. Oder allgemein ausgedrückt: Je mehr langfristige, hoch dotierte Verträge es gibt, desto weniger Möglichkeiten gibt es, Verstärkungen zu finden. Man legt sich dann ganz und gar auf den status quo fest. Auch das ist meiner Meinung nach durchaus gefährlich im Sinne des Mottos: Stillstand ist Rückschritt.
Benutzerinformationen überspringen
96er
Registrierungsdatum: 02.07.2001
Verein: doofe frage =)
96er
Registrierungsdatum: 12.08.2009
Verein: Frage?
96er
Registrierungsdatum: 05.10.2003
Verein: 91, 92, 93 ( ... ), 96 !
Wer ist denn der zweite, der -neben Pogatetz- noch verlängert hat?
Schmadtke macht sowas doch immer im Doppelpack![]()
96er
Registrierungsdatum: 23.02.2002
Verein: 1896
96er
Registrierungsdatum: 01.04.2003
Verein: Hannover 96
96er
Registrierungsdatum: 25.08.2010
Verein: Die Roten
96er
Registrierungsdatum: 18.12.2010
Zitat
Pogatetz unterschreibt bis 2015
Hannover(ots) - Emanuel Pogatetz hat heute Nachmittag seinen im kommenden Jahr
auslaufenden Vertrag vorzeitig verlängert. Der österreichische
Nationalspieler unterzeichnete einen Kontrakt, der bis zum 30. Juni 2015
läuft.
Mit Pogatetz hat Hannover 96 einen weiteren Leistungsträger
langfristig an den Klub gebunden, nachdem zuvor bereits Jan Schlaudraff,
Christian Pander und Manuel Schmiedebach ebenfalls vorzeitig verlängert hatten.
"Mit all seinen Qualitäten ist Emanuel Pogatetz ein
Spieler, der hervorragend zu uns passt. Er ist ein wichtiger Eckpfeiler
in unserer Mannschaft", so Jörg Schmadtke (Geschäftsführer Sport von
Hannover 96).
Pogatetz wechselte im Sommer 2010 vom FC
Middlesbrough nach Hannover und kam für die Roten in bislang 47
Bundesligaspielen (1 Tor) zum Einsatz. Außerdem absolvierte er in dieser
Saison alle neun Begegnungen in der Europa League über die volle
Distanz.
"Mir macht es großen Spaß, in dieser Mannschaft zu
spielen. Ich bin gern Teil des Teams und möchte mithelfen, dass wir
weiterhin erfolgreich Fußball spielen", so Emanuel Pogatetz. "Da
beruflich und privat alles stimmt, wir uns in Hannover und bei 96 sehr
wohl fühlen, gibt es keinen Grund, an dieser Situation etwas zu
verändern."
Quelle: 96-Presseservice
96er
Registrierungsdatum: 16.08.2003
Liam Gallagher über Fabio Capello.
Zitat
Der soll abhauen. Das ist eine englische Nationalelf, da muss jemand her, der Englisch spricht. Du kannst nicht an die Linie gehen und »Scusi, scusi« sagen. Du brauchst einen, der ruft: »Ey, you fucking cunt, what are you doing there?«
"Ne Bemme und ´n Schälchen Heeßen." Benutzerinformationen überspringen
96er
Registrierungsdatum: 25.08.2010
Verein: Die Roten
Wieviel ist das in Schilling?