Du bist nicht angemeldet.

Tobias

Redakteur / Moderator

Registrierungsdatum: 16.01.2002

• Private Nachricht senden

1 201

21.01.2012, 21:17

19 meinst du.

Registrierungsdatum: 10.01.2007

1 202

21.01.2012, 21:19

in der zweiten HZ nur 4 laut sky....
:anbeten:
EUROPAPOKAAALLL!!!

Registrierungsdatum: 05.12.2001

Verein: Ööhhmm...

1 203

21.01.2012, 22:15

Was für ein Dilemma: Die Stärken und Schwächen Abdellaoues sind inzwischen bekannt. Er hat einen sauberen Abschluß mit dem linken Fuß, kann seine Fußspitze in Flanken reinhalten und hat ein traumhaft gutes Gespür dafür sich so zu bewegen, daß er in den freien Raum angespielt werden kann. Er lauert, tritt an und vollstreckt. Ein Mittelstürmer für Kontermannschaften.

Nun kommen diese Anspiele nicht und nun ist er auch noch schuld daran, daß er seine Spielweise nicht komplett auf den Kopf stellt. Nun soll er entweder als Prellbock die planlos hohen Bälle sichern und ablegen oder als offensiver Mittelfeldspieler den Spielaufbau ankurbeln? Hat er sowas schon mal gemacht oder wo kommt die Anspruchshaltung her?

Gegen Lautern hatte er nur eine Chance, und die entsprang dem Glück eines ausgerutschten Gegenspielers. Da lauerte er wieder, trat an und vollstreckte. Auch heute entwich er seinem Gegenspieler einmal in unwiderstehlicher Manier - einzig die Vorlage von rechts wurde abgeblockt. In der Anfangsphase gab es noch eine typische Abdellaoue-Szene, doch da war Stoppelkamp einen Schritt schneller, um dann unentschlossen zu verdaddeln. In der zweiten Hälfte liefen die beiden wieder auf und davon, ohne einen Laufweg einstudiert zu haben. Stoppelkamp wurde daher mühelos abgefangen.

Daher meine ich: Ob Moa heute gut war oder nicht, ist nach solchen Spielen wie heute kaum zu beurteilen, weil er nicht in Szene gesetzt wurde. Außerdem haben die Hoffenheimer ihre Abwehrsorgen ganz gut gelöst; Braafheid und Vestergaard fingen richtig viel ab.
Fischstäbchen mit Kartoffelpyro

„Wir stabilisieren uns auf einem Niveau, wo wir finanziell eigentlich gar nicht hingehören.“

Registrierungsdatum: 22.04.2006

Verein: Hannover 96

1 204

21.01.2012, 22:35

Danke, Pokalheld!
Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom, in Kopenhagen schellt das Telefon,
Vielleicht nach Rotterdam, vielleicht nach Mailand, vielleicht nach Teneriffa, eine Woche Sandstrand!
Europapokal! Europapokal! Europapokal! Europapokal!

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 10.06.2008

1 205

22.01.2012, 00:29

Es waren allerdings 19 Ballkontakte.

Gegen Werder waren es 16. ;)

Kai

96er

Registrierungsdatum: 07.03.2005

1 206

22.01.2012, 00:35

Pokalhelds Beitrag pflichte ich bei. Nachdenklich wurde ich bei diesem Satz:

Ein Mittelstürmer für Kontermannschaften.

Kann es sein, dass 96 nur deshalb einen neuen Stürmer sucht, weil sie keinen Konterfußball mehr spielen und somit ihr bester Mann seiner Wirkung beraubt wurde ?
Achtung: Spoiler! Zum Anzeigen des Textes links auf das + klicken.
Ich bin offensichtlich nicht darauf aus, zu provozieren und habe Interesses an einem vernünftigen Diskussionsklima. Meine Beiträge sollen nicht den Eindruck entstehen lassen, dass diese nur der Provokation einer vermuteten Mehrheit anderer Forenuser dienen.

1 207

22.01.2012, 00:43

1-2 Ballkontakte reichen ja auch, nech.
Erste Runde Bielefeld und danach in Hof, dann gegen Braunschweig die finden alle doof, dann noch in Hamburg und gegen Bremen, und in Berlin wird uns den Titel keiner nehmen, DFB-POKAL, DFB-Pokal, ...

"Letzte Runde Amsterdam und davor in Rom, in Kopenhagen waren wir ja schon, vllt. mal Ankara oder Ibiza, vollkommen egal, der Dschuff macht uns den Flitzer, Europapokal ..."

Registrierungsdatum: 23.04.2008

Verein: 96

1 208

22.01.2012, 08:17

Kai, die Roten suchen (unter anderem) einen neuen Stürmer, weil sie die Mannschaft entwickeln wollen. Einerseits. Und evtl andererseits weil es an der Zeit ist, mal Kasse zu machen bei dem einen oder anderen Spieler.
( Edit: Lord J ist der Ober-Unker ! Preisverdächtig ! ) *Copyright by Kai

Keek

96er

Registrierungsdatum: 12.12.2003

1 209

22.01.2012, 11:02

Moa wird seiner Stärken beraubt, wenn er ohne einen spielstarken Nebenmann spielen muss. Als vorderste Spitze im Grunde immer gegen zwei Verteidiger, dazu bei jedem zweiten Paß völlig hirnrissig hoch angespielt. In anderen Fällen sind die Pässe fast immer zu ungenau oder zu spät gespielt. Da kann er nur schlecht ausehen.

Meines Erachtens fehlt der Dieter aus der letzten Saison an seiner Seite, der die Abwehrreihe zusätzlich beschäftigt und dadurch den notwendigen Raum schaft. Schlaudraff interpretiert die Rolle als zweite Spitze zwar anders, wenn er aber auch noch fehlt, geht vorne garnichts mehr.

Die Kritik an ihm finde ich daher nicht gerechtfertigt. Moa spielt immer so. Lauern und eiskalt zuschlagen, dazu braucht er zumindest ein oder zwei vernünftige Anspiele pro Spiel. Mehr Chancen sind bei ihm gewöhnlich für ein Tor garnicht nötig.

Registrierungsdatum: 08.08.2005

1 210

22.01.2012, 13:00

Zumal er bei den beiden schönen Flankenmöglichkeiten, die Rausch hatte, genau da stand, wo er in Sevilla auch beim 1:0 stand. Nur die Flanken kamen nicht so, wie sie in Sevilla kamen, sondern waren einfach total bekackt.
Ich denke also auch: Wäre er so angespielt worden, wie in seinen erfolgreichen Spielen, hätte er auch gestern getroffen.
Denk jetzt nicht an einen schwarz-weiß-grünen Elefanten!

Registrierungsdatum: 08.02.2002

Verein: H96

1 211

28.01.2012, 11:28

eiskalt wie er den ball versenkt hat.auf ihn war zum glück wieder verlass!von ihm geht jederzeit gefahr aus wenn er den ball hat,leider wird er nach wie vor zu selten eingesetzt.

Registrierungsdatum: 10.01.2007

1 212

28.01.2012, 14:11

wenn man ihn vernünftig einsetzt dann trifft er halt auch..
:anbeten:
EUROPAPOKAAALLL!!!

Registrierungsdatum: 12.08.2009

Verein: Frage?

1 213

28.01.2012, 14:42

Schade, dass er die andere Riesenchance nicht auch verwertet hat. Der muss noch ein paar Buden machen, hab den als Torschützenkönig getippt!:)
Heute trifft Stoppelkamp endlich!!!

Registrierungsdatum: 22.04.2006

1 214

04.02.2012, 17:28

Absolutely stunning! :rocken:
Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom, in Kopenhagen schellt das Telefon,
Vielleicht nach Rotterdam, vielleicht nach Mailand, vielleicht nach Teneriffa, eine Woche Sandstrand!
Europapokal! Europapokal! Europapokal! Europapokal!

Registrierungsdatum: 16.08.2003

1 215

04.02.2012, 17:36

Ein Champions League-Moment in 90 Minuten 2. Liga-Abstiegskampf.

Im übrigen auch von ihm eine bescheidene Leistung. Aber er hat eben auch die Klasse und Schusstechnik.
10. November 2009. Der traurigste Tag meines Fandaseins.

Erst ein halbes Jahr lang zu Tode betrübt. Dann mehr als eine Saison himmelhochjauchzend. Ich hätte nichts gegen ein graues Jahr.

Registrierungsdatum: 11.04.2006

Verein: Hannover96

1 216

04.02.2012, 17:36

LEBENSVERSICHERUNG!!! :ja:
ROT BIS TOD

Sujo

96er

Registrierungsdatum: 05.06.2003

Verein: CSE!

Wohnort: Where the grass is black-white-green and the girls are pretty

1 217

04.02.2012, 17:39

90 Minuten 2. Liga-Abstiegskampf.

Ach Du gute Guete... :nein:
"Die Fahne im Herzen, den Schwanz in der Hand. Das ist die beste Crew im Land! CSE"
Flatterball: "Das ist ein Fußballforum und kein Deckchenhäkeln" :herz:
Niemals allein, wir gehen Hand in Hand!

Registrierungsdatum: 05.12.2001

Verein: Ööhhmm...

1 218

04.02.2012, 17:55

Ohne Abdellaoue stünden wir jetzt genauso wie Kaiserslautern da. Er Seine Treffsicherheit (nicht sein spielerischer Beitrag) kompensiert sowohl Konans Tief als auch die generellen spielerischen Schwächen, die in der letzten Saison noch körperlich präsenter und taktisch cleverer übertüncht wurden.
Fischstäbchen mit Kartoffelpyro

„Wir stabilisieren uns auf einem Niveau, wo wir finanziell eigentlich gar nicht hingehören.“

MK 96

96er

Registrierungsdatum: 20.12.2003

1 219

04.02.2012, 17:58

Kaum zu sehen, dann plötzlich so ein Ding. Der Mann ist schon ein Phänomen.

Gut, dass wir ihn haben...

Registrierungsdatum: 08.11.2009

1 220

04.02.2012, 18:01

mittlerweile so wertvoll wie einst cisse in freiburg
PRO ZUGESAGTEN EINWEIHUNGSPARTYS !!!!