Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 23.06.2010

• Private Nachricht senden

1 261

05.02.2012, 14:50

Zur Aussprache:
http://front.xstream.dk/fck/resources/swf/?id=365 -> "Interviews" -> "Mustafa eller Mostafa?"
Dort spricht Mostafa den Nachnamen aus.. und er wird es wohl wissen :lookaround:

Zum Tor: Sensationell!

Registrierungsdatum: 19.02.2002

1 262

05.02.2012, 15:04

das ist natürlich eine tierisch seriöse quelle.

aber mal im ernst: moa macht aus 0,5 chancen ein tor. ich möchte gar nicht wissen, wieviele tor der schießt, wenn er auch mal (anständige) bälle bekommt. moa ist daher langfristig ein mann für einen echten spitzenclub. und nicht everton, sondern eher so liverpool.

Wenn so ein Blinder wie Gomez bei Bayern seine 20-30 Tore macht

gähn. das mancher sich immernoch hingerissen fühlt, den weltklassestürmer gomez als "blinden" hinzustellen, ist ein wenig beschämend.

@tobias: ok... :kopf: hab die PL nicht zu wirklich auf dem schirm.

Penn mal ruhig weiter.
Soviele Chancen wie der versiebt würde Gomez bei 96 keine 10 Tore pro Saison schießen.

Lumpi

96er

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Verein: Hannover 96

1 263

05.02.2012, 15:22

Es geht hier zwar um Abdellaoue, aber Gomez ist einer der besten Stürmer der Bundesliga.
Was der schon in Stuttgart getroffen hat. Ich mage ihn nicht besonders, aber Leistung muss anerkennen. Zudem ist er auch für ein Bayern Spieler relativ fair.
Bürotechnik ist kein Verbrechen

1 264

05.02.2012, 17:38

Und ich bin der Meinung, dass Abdellaoue ebenso viele Tore schießen würde wie Gomez wenn Abdellaoue bei den Bayern spielen würde. Brauchen wir allerdings auch nicht drüber zu diskutieren, da es ja (glücklicherweise) nicht so ist.

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

1 265

05.02.2012, 20:42

Und ich bin der Meinung, dass Abdellaoue ebenso viele Tore schießen würde wie Gomez wenn Abdellaoue bei den Bayern spielen würde.

Heißt das dann, daß Abdellaoue ebenso blind ist wie Gomez ?
Und jetzt wird gekackt !

Lumpi

96er

Registrierungsdatum: 21.06.2004

1 266

05.02.2012, 20:56

@sasa
:daumen:
Bürotechnik ist kein Verbrechen

Kai

96er

Registrierungsdatum: 07.03.2005

1 267

05.02.2012, 22:16

Die Blindheit von Gomez oder Moa kann man m.E. nur an den vergebenen Chancen, jedoch nicht an der Anzahl der Tore messen.

Aus der BILD ( siehe Pressebreich ):

Zitat

• Er nutzte 9 seiner 10 Großchancen – gigantisch. Bayerns Gomez z.B. vergab 10 von 22 Großchancen.
Achtung: Spoiler! Zum Anzeigen des Textes links auf das + klicken.
Ich bin offensichtlich nicht darauf aus, zu provozieren und habe Interesses an einem vernünftigen Diskussionsklima. Meine Beiträge sollen nicht den Eindruck entstehen lassen, dass diese nur der Provokation einer vermuteten Mehrheit anderer Forenuser dienen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kai« (05.02.2012, 23:53)

1 268

06.02.2012, 06:17

Die "Wort-im-Mund-Umdreher" interessieren sich aber nicht für Zahlen.
Gomez lässt viel zu viele Großchancen aus, Moa nicht. Gomez ist vielleicht kein Blinder (auch wenn es so aussieht, wenn er aus 4 bis 5m das Tor nicht trifft) , aber trotzdem nicht so effektiv wie Moa.

1 269

06.02.2012, 09:20

Gomez ist sogar effektiver als Moa. :lookaround:
Und jetzt wird gekackt !

Kai

96er

1 270

06.02.2012, 09:32

... im Auslassen von Großchancen.
Ich bin offensichtlich nicht darauf aus, zu provozieren und habe Interesses an einem vernünftigen Diskussionsklima. Meine Beiträge sollen nicht den Eindruck entstehen lassen, dass diese nur der Provokation einer vermuteten Mehrheit anderer Forenuser dienen.

1 271

06.02.2012, 09:34

Gomez hat 17 Saisontore, Abdellaoue 11, also ist Gomez ohne jeden Zweifel effektiver.
Und jetzt wird gekackt !

Kai

96er

1 272

06.02.2012, 09:37

Definiere: "effektiver".

1 273

06.02.2012, 09:38

"Effektiv" ist schon definiert, das muß ich nicht tun. "Effektiver" ist jemand, der - unabhängig vom erbrachten Aufwand - am Ende den größten Ertrag/Effekt erzielt. Und das ist in diesem Fall ohne jeden Zweifel Gomez.
Und jetzt wird gekackt !

Kai

96er

1 274

06.02.2012, 09:45

Ok, dann mache ich es:

Definition

Zitat

Effektivität (von lateinisch effectivus „bewirkend“) bezeichnet das Verhältnis von erreichtem Ziel zu definiertem Ziel (Zielerreichungsgrad).

Das Ziel ist es doch auch, die sich bietenden Chancen möglichst vollständig zu nutzen, oder ?

1 275

06.02.2012, 09:48

Das Ziel ist "möglichst viele Tore zu erzielen". Und das erreicht Gomez besser als Moa. Bei Effekvitität spielt der erbrachte Aufwand definitiv keine Rolle. Ist nun aber auch egal. Ich halte Gomez weder für einen "Blinden", noch halte ich Abdellaoue für schlechter. Was ich allerdings bezweifel ist, daß Moa bei sechs Großchancen pro Spiel auch sechs Tore pro Spiel machen würde. Dafür gibt es keine logische Erklärung, ich kann es mir nur einfach nicht vorstellen.
Und jetzt wird gekackt !

Registrierungsdatum: 10.06.2003

Verein: 96

1 276

06.02.2012, 09:50

Alle in Deckung, sasa kommt wieder mit "Logik".

P.S.: "Effektivität" ist kontextsensitiv. Gomez ist offensichtlich effektiver, was Tore pro Saison angeht, Moa dann halt bei Tore per Großchancen, wobei letztere natürlich Abgrenzungsprobleme haben.
Spielabruch. Da raucht jemand.

Oststadt

Kai

96er

1 277

06.02.2012, 10:33

Danke, Exil, du hast das gut auf den Punkt gebracht.

In der Tat hat auch das Verwerten von Großchancen recht wenig mit Logik zu tun.

Daher ganz konkret: Moa ist jemand, der fast alle seiner Großchancen zu Toren macht. Für uns ist das sehr wertvoll und er hat uns dadurch viele Punkte gebracht. Die 96 interne Scorer-Tabelle spricht eine eindeutige Sprache.

Gomez hingegen vergibt rund die Hälfte seiner Chancen. Ist aber bei den Bayern nicht ganz tragisch, denn sie erarbeiten sich aus unterschiedlichen Gründen wesentlich mehr. Wenn Gomez also bei uns anstatt von Moa unter Vertrag stehen würde und im Verhältnis genauso viele Chancen vergibt wie jetzt, stünde 96 jetzt nicht so gut da.

Der Eindruck, dass Gomez "blind" ist, liegt sicher auch an der medialen Wahrnehmung: In der Sportschau etc werden diese Situationen in ihren Kurzberichten gezeigt und erhalten dadurch eine überproportionale Bedeutung. Jeder konnte fast jeden Samstag sehen, wie Gomez einmal versemmelt. Bei Moa gibt es solche Szenen sehr selten.

Das ändert nichts daran, dass Gomez ein guter Stürmer und beim richtigen Verein ist. Das muss man anerkennen, auch wenn man ihn und seinen Verein unsympathisch findet.

party

96er

Registrierungsdatum: 16.02.2011

Verein: H96

1 278

06.02.2012, 11:14

und wenn jetzt nen "Großer" kommt, was ist Moa aktuell wert ???? Also unter 10 Million keine Chance, oder?

Registrierungsdatum: 27.02.2007

1 279

06.02.2012, 11:29

Darüber hinaus bin ich sogar der Überzeugung, das Moa in München genauso oft getroffen hätte, wie Gomez. Natürlich müsste man davon absehen, dass bei Bayern auch ein ganz anderer Druck herrscht. Das hat einige Spieler dort schon schlechter aussehen lassen, aber Moa schätze ich mental sehr stark ein. Ich für meinen Teil halte Gomez für überbewertet. Ein Stürmer der laut Transfermarkt 42Mio. Marktwert hat und sich so gut wie nie eine Chance selbst herausspielen kann bzw. ein Spiel im Alleingang entscheiden kann, der ist diesen Betrag nicht wert. Hinzu kommt, dass er noch einige Großchancen verhaut. Um diesen Marktwert von 42Mio. zu rechtfertigen müsste er zumindest sonst ALLE Großchancen bzw. seine "5-Meter-Abpraller-Tore" machen. Und das tut er nicht.

Frage ich doch einmal in Runde: Wenn Bayern uns den Tausch Gomez gegen Moa anbieten würde, würdet ihr zustimmen?

Ich für meinen Teil nicht.

Registrierungsdatum: 01.09.2011

1 280

06.02.2012, 11:34

Frage ich doch einmal in Runde: Wenn Bayern uns den Tausch Gomez gegen Moa anbieten würde, würdet ihr zustimmen?

Nein! Warum auch, Gomez wäre wahrscheinlich auch nicht besser als es Moa jetzt ist. Gomez halte ich für einen guten Stürmer, obwohl ich ihn früher echt absolut nicht leiden konnte, aber man kann ja wirklich nicht darüber diskutieren, ob er gut ist oder nicht. Die Tore, die er macht, sprechen für sich.

Trotzdem möchte ich persönlich Moa für keinen Stürmer eintauschen wollen. Nicht nur die Tore, die er macht sind es wert, weiter ein Roter zu sein, ich finde ihn auch sonst sehr sympathisch und bodenständig! :)