Du bist nicht angemeldet.

6 801

16.01.2012, 10:21

Nicht falsch verstehen! Treibe niemanden durchs Dorf, würde mich absolut freuen so einen Spieler hier zu haben, wenn die Qualität, Zahlen, Gelder und Umstände stimmen und passen! Kanns mir aber nicht so vorstellen, sondern halte es eher für ein Gerücht, was irgendwo gestreut wurde!

Registrierungsdatum: 19.05.2003

• Private Nachricht senden

6 802

16.01.2012, 10:26

Bei Transfermarkt wird Diouf ja als aktueller Nationalspieler Senegals geführt - ist er dann nicht auch beim Afrikacup?

Registrierungsdatum: 16.02.2008

6 803

16.01.2012, 10:26

hat senegal sich nicht qualifiziert oder ist der kollege jetzt auch erstmal beim afrika-cup?

edit: zwei idioten, eine frage ;)
And now I see Schulz ready for war
Pinto good as before
Didi certain to score
And psycho screaming!

Registrierungsdatum: 19.02.2002

6 804

16.01.2012, 10:30

Inzwischen gehe ich stark davon aus das man mit Schlaudraff im Mittelfeld plant. Das würde auch die Stürmersuche erklären. Auch eine Aussage von Schlaudraff "Wenn Didier wieder in alter Form ist, dann muss er spielen und ich spiele halt auf einer anderen Position" deutet in diese Richtung. Man hätte mit Abdellaoue, Ya Konan, dem Neuzugang und Sobiech vier Stürmer. Schlaudraff könnte dann hinter den Spitzen agieren, müsste sich allerdings dafür defensiv steigern. Wäre m. M. n. aber nur eine Option für die Spiele gegen schwächere Gegner, was ja aber auch das Problem war. Sollte man so planen, müsste zwar trotzdem noch ein Spieler für die Doppelsechs (defensivere Variante gegen Topteams) oder für das rechte offensive Mittelfeld (damit Stindl "der Neue" auf der 6 ist) kommen. Irgendwie bin ich vorsichtig optimistisch dass Schmadtke das hinbekommt.

Edit:
Jungs, googlen. ;)
http://www.afrika-cup.de/teams/senegal/

Edit2:
Komm, erst Diouf, dann N´Doye holen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CR1896« (16.01.2012, 10:32)

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

RoteAnna

96erin

Registrierungsdatum: 02.05.2010

Verein: Hannover 96

6 805

16.01.2012, 10:31

Bei Transfermarkt wird Diouf ja als aktueller Nationalspieler Senegals geführt - ist er dann nicht auch beim Afrikacup?

Scheint nicht dabei zu sein...

http://www.afrika-cup.de/teams/senegal/
Sechs..und..neeeeunzig.. Walzer tanzen wir.. Du mit Mir... Ich mit dir.. !

Kai

96er

Registrierungsdatum: 07.03.2005

6 806

16.01.2012, 10:55

Inzwischen gehe ich stark davon aus das man mit Schlaudraff im Mittelfeld plant.

An der Überlegung ist was dran. Allerdings hoffe ich, dass man Schlaudraff nicht auf RM setzen will, um Stindl für ZM loszueisen.

Denn Schlaudraff kann ziemlich viel, aber eines kann er überhaupt nicht: Die Position halten. Schlaudraffs Spiele auf RM waren seine schwächsten, u.a. auch deshalb, weil auf RM dann risiege Lücken enstanden waren und man sich stattdessen im Zentrum auf den Füßen stand.

Schlaudraff fürs Mittelfeld bedeutet also für mich, entweder die Auflösung der Doppelsechs oder ein 1-Stürmer-System. Wenn die letztere Variante zum Zuge kommt, dann haben wir ohne Neuverpflichtung für eine Position drei Leute: Moa, DYK und Sobiech. Das sieht nicht so aus, als ob zwingend Verpflichtungsbedarf bestünde.

Die andere Variante erscheint mir realistischer. Durch die Unsicherheit bei Schmiedebach kann es sein, dass einer unserer Stamm-Sechser den Verein verläßt und eine Lücke reißt. Das könnte durch Schlaudraff und einer Systemumstellung kompensiert werden. Bei dieser Variante macht die Verpflichtung eines neuen Stürmers Sinn.
Achtung: Spoiler! Zum Anzeigen des Textes links auf das + klicken.
Ich bin offensichtlich nicht darauf aus, zu provozieren und habe Interesses an einem vernünftigen Diskussionsklima. Meine Beiträge sollen nicht den Eindruck entstehen lassen, dass diese nur der Provokation einer vermuteten Mehrheit anderer Forenuser dienen.

Registrierungsdatum: 16.11.2009

6 807

16.01.2012, 11:36

Vielleicht soll es einfach nur Flexibilität bringen.

Sollte Schmiedebach dem Ruf des Geldes und der Gelbschwatten - Bank folgen, dann haben wir noch Hauger und Stindl, die problemlos, wenn denn Beide fit, auf der 6 spielen könnten. Hinzu käme noch, dass man sogar noch mit Schulz auf der 6 planen könnte, weil ja auch noch auf links Kollegen wie Pander, Rausch und als Perspektive Royer bereitstehen, respektive nächste Saison bereitstehen.

Im Sturm haben wir einfach keine Konstanz. DYK und Sobiech sind im Moment für mich nicht gesetzt, so dass wir eigentlich nur Moa und Schlaudraff haben. Sollte Schlaudraff ins MF wechseln, weil denn ein neuer Abnehmer im Sturm kommt, oder DYK doch noch mal angespitzt werden können, dann aus meiner Sicht flexibel und wirklich dann auf mehreren Positionen rochieren. RM, ZM, von Raute auf Doppelsechs, immer im Wechsel mit Stindl / Hauger. Dazu benötigen wir aber wie gesagt auch die Trefferqualität der letzten Saison, weil sonst rochieren wr uns zu Tode und nichts passiert! Schlaudraffs Stärke ist auch mit Sicherheit nicht die Positionstreue, sondern dass er überall und nirgends ist!

Unser Übel ist unsere Ausrechen- und Berechenbarkeit, da haben wir aktuell keine Alternativen. Steht man Moa und oder Schlaudraff auf dem Fuß, ist bei uns Finale, aus, baste, finish.
[Signatursommerbaustelle]

6 808

16.01.2012, 11:52

Inzwischen gehe ich stark davon aus das man mit Schlaudraff im Mittelfeld plant.

An der Überlegung ist was dran. Allerdings hoffe ich, dass man Schlaudraff nicht auf RM setzen will, um Stindl für ZM loszueisen.

Denn Schlaudraff kann ziemlich viel, aber eines kann er überhaupt nicht: Die Position halten. Schlaudraffs Spiele auf RM waren seine schwächsten, u.a. auch deshalb, weil auf RM dann risiege Lücken enstanden waren und man sich stattdessen im Zentrum auf den Füßen stand.

Schlaudraff fürs Mittelfeld bedeutet also für mich, entweder die Auflösung der Doppelsechs oder ein 1-Stürmer-System. Wenn die letztere Variante zum Zuge kommt, dann haben wir ohne Neuverpflichtung für eine Position drei Leute: Moa, DYK und Sobiech. Das sieht nicht so aus, als ob zwingend Verpflichtungsbedarf bestünde.

Die andere Variante erscheint mir realistischer. Durch die Unsicherheit bei Schmiedebach kann es sein, dass einer unserer Stamm-Sechser den Verein verläßt und eine Lücke reißt. Das könnte durch Schlaudraff und einer Systemumstellung kompensiert werden. Bei dieser Variante macht die Verpflichtung eines neuen Stürmers Sinn.

Richtig. Schlaudraff für das RM ist Blödsinn und nur eine Notlösung. Deswegen sollte man dort oder im ZM über einen weiteren Neuzugang nachdenken. Wenns ein RM wird, dann kann Stindl auch als ZM spielen.

Registrierungsdatum: 12.08.2009

Verein: Frage?

6 809

16.01.2012, 12:10

ICh verstehe die "Euphorie" nicht so ganz.

Nur, weil er von Manu kommt soll das Hammer sein?! Ich meine, der ist ja auch nicht mal für Senegal nomminiert, wobei da natürlich auch mit Cisse und Co. gute Stürmer spielen. Trotzdem...

Kenne den Spieler nicht und kann daher nur danach urteilen. Ich denke aber auch, dass die meisten anderen hier ihn genauso schlecht kennen. Den Kopenhagener hätte ich da schon lieber.

Warten wir es ab.
Heute trifft Stoppelkamp endlich!!!

Registrierungsdatum: 26.10.2001

6 810

16.01.2012, 12:22

Ich kann irgendwie nicht glauben, dass Rüdiger und Mirko, die den Erfolg letzte und diese Saison (natürlich von manchen desaströsen Darbietungen in der Buli zum Ende der Hinrunde abgesehen) zustande gebracht haben, jetzt die womöglichen offensichtlichen Baustellen und den Handlungsbedarf nicht sehen und danach handeln, von demher: RUUUUHIG Männers... möchte man sagen, aber falsches Vertrauen wegen zurückliegender Erfolge ist natürlich auch falsch, also man weiß es wie immer nicht :grübel:
Europa - schön so lang wie es dauerte

6 811

16.01.2012, 13:18

ICh verstehe die "Euphorie" nicht so ganz.

Nur, weil er von Manu kommt soll das Hammer sein?! Ich meine, der ist ja auch nicht mal für Senegal nomminiert, wobei da natürlich auch mit Cisse und Co. gute Stürmer spielen. Trotzdem...

Kenne den Spieler nicht und kann daher nur danach urteilen. Ich denke aber auch, dass die meisten anderen hier ihn genauso schlecht kennen. Den Kopenhagener hätte ich da schon lieber.

Warten wir es ab.

Der ist nicht nominiert, aber wie Du schon schreibst, die Konkurrenz ist groß. Ich meine da spielen Cisse, N´Doye und Demba Ba. Das sind m. M. n. alles Mittelstürmer.

Riot

96er

Registrierungsdatum: 25.11.2004

6 812

16.01.2012, 13:20

dass Rüdiger und Mirko
Wer ist Rüdiger?

Registrierungsdatum: 21.07.2010

6 813

16.01.2012, 13:27

Running Gag für Schmadke. War glaube ich mal in einem Pressebericht als Rüdiger Schmadke bezeichnet worden.
This is gonna be LEGEN .... wait for it

DARY ! 8)

Registrierungsdatum: 31.07.2001

6 814

16.01.2012, 15:11

Ich bekomme auch immer Bedenken, wenn bei einem Spieler von dem man im Leben noch nie gehört hat, von einem "Hammer-Transfer" gesprochen wird. Der hat sich weder national in England noch international irgendwann irgendwo besonders hervorgetan. Bei ManU marschieren auch viele nach dem Try & Error Prinzip durch.
:grübel:

Kai

96er

Registrierungsdatum: 07.03.2005

6 815

16.01.2012, 15:24

Vielleicht soll es einfach nur Flexibilität bringen.
...
Sollte Schlaudraff ins MF wechseln, weil denn ein neuer Abnehmer im Sturm kommt, oder DYK doch noch mal angespitzt werden können, dann aus meiner Sicht flexibel und wirklich dann auf mehreren Positionen rochieren. RM, ZM, von Raute auf Doppelsechs, immer im Wechsel mit Stindl / Hauger.

Hört sich gut an. Man muss dabei jedoch bedenken, dass es viel schwerer ist, unterschiedliuche System zu beherrschen, als es sich anhört. Ich würde es schon gut finden, wenn wir ein System "perfektionieren" würden - zum Beispiel das aus der Vorsaison.
Achtung: Spoiler! Zum Anzeigen des Textes links auf das + klicken.
Ich bin offensichtlich nicht darauf aus, zu provozieren und habe Interesses an einem vernünftigen Diskussionsklima. Meine Beiträge sollen nicht den Eindruck entstehen lassen, dass diese nur der Provokation einer vermuteten Mehrheit anderer Forenuser dienen.

Registrierungsdatum: 01.04.2003

6 816

16.01.2012, 15:27

Für eine positive Außendarstellung ist weiterhin gesorgt.

http://www.bild.de/sport/fussball/felix-…98440.bild.html
Ich? Ich bin unehrlich. Und bei einem unehrlichen Mann kannst du dich darauf verlassen, dass er unehrlich ist. Ehrlich!

Registrierungsdatum: 30.03.2006

6 817

16.01.2012, 15:30

In den letzten Spielen vor der Winterpause konnte man eigentlich gar kein System mehr erkennen. Das war größtenteils nur noch ein Zufallsgerammel. Wenn mich jmd. fragte, wann denn 96 spielen würde, sagte ich nicht, 96 spielt am So., sondern der hannöversche Flipperautomat ist am So. wieder unterwegs :-)

Registrierungsdatum: 10.01.2007

6 818

16.01.2012, 15:41

Für eine positive Außendarstellung ist weiterhin gesorgt.

http://www.bild.de/sport/fussball/felix-…98440.bild.html

Magath ist auch eine derartige Pfeiffe... :nein:
Der passt da schon hin in die Vw-Provinz..
:anbeten:
EUROPAPOKAAALLL!!!

6 819

16.01.2012, 15:47

ja genau. magath ist das problem.
der kann uns scheißegal sein.
aber der slomka und seine aussendarstellung.
meine fresse.
und der slomka uns seine telefonate.
meine fresse.
erinnert sich noch wer an das gespräch mit shechter?
da hatte slomkas gegenüber auch eine vollkommen andere meinung davon, wie dieses gespräch ablief.

vielleicht benehmen sich vor journalistenmikros die freunde von maschmeyer aber alle so?
ohne sinn und verstanden wird der quatsch abgesabbelt, den die öffentlichkeit hören will.
dumm nur, dass das immer ein tag später alles zusammenricht und man selber wieder eine ganz neue theorie am start hat...

in dieser hinsicht sind kind und slomka ein problem für den verein.

Registrierungsdatum: 10.01.2007

6 820

16.01.2012, 15:52

:kichern:
:anbeten:
EUROPAPOKAAALLL!!!