Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 17.03.2012

• Private Nachricht senden

681

04.05.2012, 10:03

halbtot?

682

04.05.2012, 10:04

Nicht unbedingt.

Grundsätzlich richtig, im konkreten Beispiel und sich orientierend an LordJerrys Argumentation aber schon. Sobiech hat bisher nur andere Fähigkeiten als Moa gezeigt, jedoch kann ich bisher nicht zu dem Fazit kommen, daß das mehr wäre und er damit kompletter als Moa sei. Ansonsten bin ich bei prickel, vor allem dann, wenn ich auch noch Moas Einsatzzeiten dazu ins Verhältnis setze (Moa hat übrigens u.a. gegen Lüttich ein Abstaubertor in Sobiechmanier geschossen ;) ).
Und jetzt wird gekackt !

Registrierungsdatum: 12.05.2010

683

04.05.2012, 10:27

Ich finde wir haben 4 komplett verschiedene Stürmertypen.
1. Sobiech ist der typische Mittel-/Strafraumstürmer für offensive Ausrichtung: Groß, robust, Abstaubermentalität, braucht die Zuspiele oder zumindest Bälle in seine Nähe, macht nicht so viel nach hinten. Die vielen Karten sind hoffentlich noch der Eingewöhnung in die Liga oder der Übermotivation geschuldet.
2. Moa ist ein eiskalter, schlauer Verwerter und besonders in Kontersituationen und 1:1 gut. Er braucht nicht viele Chancen und ist vor allem beim schnellen Abschluss extrem stark (1-2 Ballkontakte). Ansonsten ist er spielerisch leider nicht so aktiv, sondern taucht tlw. sogar komplett ab. (Das war hier in seiner Anfangszeit schonmal anders, als er etwas mehr nach hinten machte. Nichtsdestotrotz ist das nicht NUR sein Fehler.)
3.Ya Konan ist eher der technisch versierte Spieler, der neben dem Abschluss (wenn er Platz hat), vor allem auch spielerische Qualitäten hat. (Leider will er sein Glück nach seiner Verletzung zu sehr erzwingen zu erzwingen. Das wirkt wie mit dem kopf durch die Wand. Er ist viel eigensinniger als zuvor und sucht oft zwanghaft den Abschluss. Schade in seiner letzten Supersaison hat er oft auch in aussichtsreicher Position noch abgegeben als selbst abzuschließen. Trotzdem hat er häufiger getroffen, weil er dann nur seine richtig guten Situationen auch benutzt und somit genutzt hat. Klingt komisch, ist aber so.)
4. Diouf ist für mich der kompletteste der vier Stürmer und stellt eine Mischung aus allen anderen drei Stürmertypen dar. Er ist sehr atletisch und profitiert von seinen körperlichen Voraussetzungen: Robust, sehr dynamisch, sehr kopfballstark, technisch und spielerisch ebenso. Im Abschluss eiskalt, aber auch teilweise auch mit der nötigen Ruhe (Die Didi mal hatte, aber leider diese Saison nicht zeigt). Wenn er das langfristig zeigt, wird er ein ganz großer.

Fazit:
1. Diouf kann man fast immer bringen (sowohl als HS als auch ganz vorne).
2. Moa gegen starke Gegner bringen, gegen die man kontert.
3. Didi nur als hängenden Stürmer bringen
4. Sobiech bringen, wenn man das Spiel selber machen möchte. Also gegen schwächere Gegner und erst Recht zu Hause. (Oder als zusätzlichen Stürmer, wenn man noch ein Tor erzwingen möchte.)

D.h.: Wenn Slomka mutig ist, bringt er gegen den FCK Sobiech von Anfang an und wechselt Moa dann nach einer hoffentlichen Führung ein.

Achso: Ich freue mich für Artur. Im eigenen Land bei der EM dabei zu sein, wäre genial für ihn und würde ihn bestimmt sehr motivieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »RoterStorch« (04.05.2012, 10:35)

Registrierungsdatum: 23.04.2008

Verein: 96

684

04.05.2012, 11:11

Also ist Sobiech nicht der komplettere Stürmer, sondern einfach ein ganz anderer Stürmertyp als Moa. Wäre er kompletter, könnte er ja zusätzlich das, was Moa kann. ;)

Das kommt dem schon sehr nahe, Sasa. Aber angesichts der (verdienten) Belehrung, die ich erfahren habe, nehme ich den Begriff "komplettere" zurück. Für mich war Artur vor Diouf bereits unser potentiell bester Stürmer. Nachdem sich Diouf hier so gezeigt hat, halte ich ihn jedoch nach wie vor für besser als Moa und Didier. Er ist von seiner "Kampfstärke" her ähnlich stark wie Diouf und verfügt über eine enorme Präsens beim Zweikampf. Er kann gut schiessen (wie auch Moa). Er kann Kopfball (Moa eher weniger). Er ist schnell. Er geht dahin wo es richtig weh tut und zuckt nicht zurück. Was Moa ihm wirklich voraus hat, ist seine Listigkeit und einen Tick schneller ist er auch. Wenn jedoch die Passwege für Moa zugestellt sind, dann ist er halb aus dem Spiel (wobei er trotzdem immer für ein Tor gut ist). Artur würde die gegnerische IV - ähnlich wie Diouf - körperlich mehr fordern. Daher glaube ich auch, es wäre einen Versuch wert, Artur die Abwehr müde kämpfen zu lassen und dann Moa zu bringen...

Im übrigen verweise ich auf Slomkas Einschätzung, geäußert auf der letzten PK...
( Edit: Lord J ist der Ober-Unker ! Preisverdächtig ! ) *Copyright by Kai

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

H96F

96er

Registrierungsdatum: 07.08.2001

685

05.05.2012, 14:48

Für mich war Artur vor Diouf bereits unser potentiell bester Stürmer. Nachdem sich Diouf hier so gezeigt hat, halte ich ihn jedoch nach wie vor für besser als Moa und Didier.

Koennte mir jemand bitte vorsagen, wie breit in deutscher Sprache das Wort "potentiell" ausgelegt wird?

Registrierungsdatum: 22.04.2006

Verein: Hannover 96

686

05.05.2012, 17:22

Einmal hätte er abspielen müssen. Ansonsten ist und bleibt das ein cooler Typ, der sich immer voll reinhängt. Hoffentlich darf er bleiben und bekommt in der neuen Saison mehr Spielzeit.
Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom, in Kopenhagen schellt das Telefon,
Vielleicht nach Rotterdam, vielleicht nach Mailand, vielleicht nach Teneriffa, eine Woche Sandstrand!
Europapokal! Europapokal! Europapokal! Europapokal!

687

05.05.2012, 20:53

Im übrigen verweise ich auf Slomkas Einschätzung, geäußert auf der letzten PK...

Die, die heute so, morgen so und übermorgen nochmal ganz anders ist? Ja, die ist eine verlässliche Größe.
Und jetzt wird gekackt !

3cko

96er

Registrierungsdatum: 24.02.2006

Verein: Hannoi

688

06.05.2012, 02:19

Für mich war Artur vor Diouf bereits unser potentiell bester Stürmer. Nachdem sich Diouf hier so gezeigt hat, halte ich ihn jedoch nach wie vor für besser als Moa und Didier.

Koennte mir jemand bitte vorsagen, wie breit in deutscher Sprache das Wort "potentiell" ausgelegt wird?

Das er schon jetz das Zeug/ Die Stärke dazu hatt besser zu sein als ein Ya Konan oder ein Moa bloß er das noch nicht abruft weshalb auch immer so ist das ungefähr gemeint ;)

MK 96

96er

Registrierungsdatum: 20.12.2003

Verein: 96

689

06.05.2012, 16:26

Mir ist gestern zum ersten Mal hundertprozentig aufgefallen, was der Junge überhaupt für ein "Tier" ist. Er war auf jeden Fall sehr präsent und hätte sich einen Treffer verdient gehabt. Nächste Saison dann bitte ein paar mehr Gelegenheiten dazu, Kollegen Trainerstab!

Registrierungsdatum: 22.07.2011

690

06.05.2012, 16:34

Nächste Saison startet er durch wie Lewandowski :ja:
[1] Robert Enke †

Registrierungsdatum: 03.12.2002

691

06.05.2012, 17:14

Tut mir leid, ich spiele kein Scrabble.
"Zu den langfristigen Aufstiegschancen von Eintracht Braunschweig hören Sie nun einen Kommentar von Gernot Hassknecht."