Benutzerinformationen überspringen
Redakteur / Moderator
Registrierungsdatum: 16.01.2002
du wirst es nicht glaube, aber "fickt euch" stört mich null. das "bullenschweine" macht es so.... schlecht.
wenn leute aufgrund von harmlosen provokationen (stoffregen usw. zum beispiel aus jüngerer vergangenheit) willkürlich gesperrt werden und sich ein teil der admins hier als eine instanz aufspielt, die über "richtig" oder "falsch" befindet und (ich wiederhole mich) willkürlich entscheidungen trifft und user ob ihrer meinungsäußerung sperrt, finde ich das im höchsten maße bedenklich.
insbesondere dann, wenn man dann die inhaltliche aussage des zweiten plakates gut heißt.
unabhängig davon, dass du mal wieder vollkommen selbstherrlich im größenwahnn bestimmst was fakten sind und was wo,wie und weshalb passiert ist...
was ist denn am inhalt des zweite plakats so schlimm?
ist lediglich eine harmlose provokation, soll da den leuten etwa willkürlich das "richtige" und "falsche" erklärt werden? findest du bestimmt im höchsten maße bedenklich.
insbesondere dir gegenüber möchte ich mich allerdings über den begriff "selbstherrlich" nicht weiter auslassen...![]()
@Fernet Lemke: Herzlichen Glückwunsch! Du hast genau das Konzept soeben erarbeitet, das die Initiative Pyrotechnik.... schon längst erarbeitet hat (wie man auf deren Homepage nachlesen kann) und in Verhandlungen mit den Verbänden vorgestellt hat und das diverse Vereine und Ordnungsbehörden für gut befunden haben. Leider wurden die Leute der Initiative von den Verbänden verarscht... aber Herzlichen Glückwunsch! Du hast wirklich massiv dazu beigetragen, dass diese Diskussion eine neue Ebene erreicht...
![]()
Im übrigen setzen die Leute das Konzept auch um! Es werden eben die sicheren Feuerwerkskörper mit Zertifikat schon jetzt benutzt etc. etc. etc. Ich bin sprachlos, wie man die aktuelle Lage so verkennen kann!
96er
Registrierungsdatum: 16.08.2003
Verein: Hannover 96
statt angesichts der erfahrungen der letzten jahre gegen den "ultra-trend" zu schwimmen und sich deutlich von diversen idioten aus dresden, frankfurt und so weiter im positiven sinne abzugrenzen und das "ultra"-sein anders auszuleben, begibt man sich lieber stumpf auf die stufe, auf der man dem rest der welt niemals auf augenhöhe begegnen kann. wahrscheinlich ist das auch noch absicht.
Ich weiß jetzt nicht genau, ob das eine Frage an mich war ... aber die Antwort lautet wohl: Kommt drauf an.Es ist ein himmelweiter Unterschied ob man einen Polizisten oder eine Gruppe anspricht. Also rechtlich jetzt, ne?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Svennypenny« (27.10.2011, 22:02) aus folgendem Grund: Verlinkung funktionsfähig gemacht
96er
Registrierungsdatum: 28.06.2001
Bin voll und ganz deiner Meinung!!!ich habe mich durch die letzten 10 seiten gekämpft.
und dann habe ich mal die ersten 10 seiten nochmal überblickt.
wieso wunder ich mich nicht, dass genau die leute, die sich wie hitler auf dem balkon vor dem volk über so ein popliges spruchband aufregen, keine zwei zeilen darüber schreiben, wie scheisse es doch ist, dass da fans von 96 tatsächlich körperliche gewalt angetan wird. und zwar von angestellt der brd.
alles was sie da zum thema bringen konnten, war im grunde nur die rechtfertigung dessen, wieso man wohl etwas übertrieben habe. (sprich: im grunde haben sie doch selber schuld, aber das würde ich so natürlich nie hier hinschreiben)
deren lieblingsthema war im grunde: über pyro zu quatschen.
und jetzt kommt zum schluß sogar noch teilweise die keule, ob es überhaupt verletzte gebe. oder wieviel. und dann das bißchen tränen, die paar blauen flecke...
ABER WEHE DA SCHREIBT WER "FICKT EUCH, BULLENSCHWEINE"!
ein plakat was ganz offensichtllich pure, stumpfe reaktion ist. ohweiohwei...
emotionen sind zwar ok, aber nur wenn es gegen herrn drees geht. oder den gegner.
gut, emotion kann man auch mal rausbrüllen, aber nicht sundenlang in vorarbeit auf ein plakat malen...
als ob die selben üblichen verdächtigen nicht ebson 10 seiten vollgesültzt bekommen würden, dass es doch soooooo unfassbar peinlich war als die ultras das gesungen haben...
aber es ist doch wie immer, die platte ist erst für einen heiss, wenn man selber draufgepackt hat.
ich wünsche es keinem, das mitzumachen was menschen bei stumpfsinniger, übertriebener polizeigewalt mitmachen mussten. ob das nur anbrüllen ist, reizgas oder folter in nord-korea.
das lässt einen in der regel nämlich mehr als nur einen kurzaufenthalt bei den sanis grübeln. das schüttelt man nicht mal so ab, indem man sich die augen auspühlt.
96er
Registrierungsdatum: 17.10.2009
War zu erwarten. Ich kann ja auch nur wiederholen, daß ich mich persönlich nicht angesprochen/beleidigt gefühlt habe ... es andere Kollegen (die betroffenen Kollegen / der Polizeipräsident / die verschiedenen Gewerkschaften) gänzlich anders sehen könnten bzw. dürften.[...], lt. HAZ von morgen ist wegen des Transparentes ein Strafverfahren eröffnet worden.
96er
Registrierungsdatum: 22.11.2008
Verein: Welcher wohl ?
Kein Polizeieinsatz = Kein Bullenschweine Plakat!
96er
Ich frage mich die ganze Zeit habt ihr die Fotos und Videos von der Aktion gesehen? Mich wundert es das es "nur" 36 Verletzte gibt.Ich vermutte mal einfach das nicht jeder zum Arzt gegangen ist.
36 Verletzte?
Frauen auf die eingeprügelt wurde?
Ich würde gerne die 36 Verletzten besuchen, in welchen Krankenhäusern liegen die denn eigentlich?
Das habe ich mich auch gefragt, es wurde hier von 36 verletzten gesprochen, aber ab wann gelten diese Menschen als verletzt ? Wenn ich einmal die Augen ausreiben muss, dann bin ich nicht verletzt, wenn ich etwas weit über der Veranda hänge, dann hab ich schiss, aber zähle ich dann als verletzt ? Wenn ich einen Tag später noch Flecken, schmerzen oder sowas hab, dann bin ich verletzt
War zu erwarten. Ich kann ja auch nur wiederholen, daß ich mich persönlich nicht angesprochen/beleidigt gefühlt habe ... es andere Kollegen (die betroffenen Kollegen / der Polizeipräsident / die verschiedenen Gewerkschaften) gänzlich anders sehen könnten bzw. dürften.[...], lt. HAZ von morgen ist wegen des Transparentes ein Strafverfahren eröffnet worden.
Irgendwoher wird ja nun ein Strafantrag hergekommen sein.
96er
Selbst wenn die Ultras doppelt soviele Bengalos gezündet hätten, rechfertig es so einen Einsatz nicht!Kein Polizeieinsatz = Kein Bullenschweine Plakat!
Ich spitze das jetzt mal ganz trocken zu (denn so läuft auch die "Diskussion" hier zu weiten Teilen):
Keine illegale Pyro = Kein Polizeieinsatz = Kein Bullenschweine Plakat!
Viele Beiträge sind doch nur noch Mittel zum Zweck:
Wie wichtig sind die Ultras?
Wie geil ist Pyro?
Wann ist man ein "richtiger" Fan?
Ich persönlich würde tatsächlich eine Abstimmung begrüßen wer überhaupt Pyro will.
Ich glaube die meisten Stadionbesucher brauchen das nicht.
Ich will
Das sind die Emotionen die ich brauche.
Und -wie gesagt- ich glaube die Mehrheit der Stadionbesucher ist auch damit glücklich.
Das alles heisst nicht, dass ich die übermäßige Härte des Polizeieinsatzes nicht verurteile!
Aber der Einsatz an sich resultiert doch halt auch aus einer Vorgeschichte. Das kommt mir hier manchmal zu kurz.
Nee, den kann grundsätzlich jeder stellen. Eine recht schnelle Einstellung des Verfahrens würde jedoch wohl erfolgen, wenn sich innerhalb der Polizei niemand finden würde, der an einer Strafverfolgung interessiert wäre.War zu erwarten. Ich kann ja auch nur wiederholen, daß ich mich persönlich nicht angesprochen/beleidigt gefühlt habe ... es andere Kollegen (die betroffenen Kollegen / der Polizeipräsident / die verschiedenen Gewerkschaften) gänzlich anders sehen könnten bzw. dürften.[...], lt. HAZ von morgen ist wegen des Transparentes ein Strafverfahren eröffnet worden.
Irgendwoher wird ja nun ein Strafantrag hergekommen sein.
und der muss nicht mal von einem polizisten gekommen sein, oder?
und der muss nicht mal von einem polizisten gekommen sein, oder?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stehplatz« (27.10.2011, 23:12)
... naja, die Landwirtschaftskammer (obwohl zuständig für Bullen und Schweine) findet auf entsprechenden Transparenten ja auch selten inhaltliche Erwähnung.Edit: Die Polizei ist natürlich immer fix mit so was. Weiß nicht, wo das enden würde, wenn alle Behörden so agieren würden...
96er
Registrierungsdatum: 22.11.2008
Verein: Welcher wohl ?
Selbst wenn die Ultras doppelt soviele Bengalos gezündet hätten, rechfertig es so einen Einsatz nicht!Kein Polizeieinsatz = Kein Bullenschweine Plakat!
Ich spitze das jetzt mal ganz trocken zu (denn so läuft auch die "Diskussion" hier zu weiten Teilen):
Keine illegale Pyro = Kein Polizeieinsatz = Kein Bullenschweine Plakat!
Viele Beiträge sind doch nur noch Mittel zum Zweck:
Wie wichtig sind die Ultras?
Wie geil ist Pyro?
Wann ist man ein "richtiger" Fan?
Ich persönlich würde tatsächlich eine Abstimmung begrüßen wer überhaupt Pyro will.
Ich glaube die meisten Stadionbesucher brauchen das nicht.
Ich will
Das sind die Emotionen die ich brauche.
Und -wie gesagt- ich glaube die Mehrheit der Stadionbesucher ist auch damit glücklich.
Das alles heisst nicht, dass ich die übermäßige Härte des Polizeieinsatzes nicht verurteile!
Aber der Einsatz an sich resultiert doch halt auch aus einer Vorgeschichte. Das kommt mir hier manchmal zu kurz.
Es gibt auch andere Möglichkeiten dagegen vorzugehen. Deswegen Kein übertriebener Polizeieinsatz= Kein Bullenschweine Plakat!
Ich habe nirgendwo gesagt, dass der Einatz in der Form gerechtfertigt war.
Verbieten dir die Ultras singen, schreien, gerne auch Bier trinken, fluchen, jubeln und unbekannten Leuten in die Arme fallen????
Habe ich auch nicht behauptet.
Aber die Cheros gefallen dir bestimmt auch? Und die Meisten Sprüchbänder ("vorwärts nach weit" oder einfach ein großes "DANKE") auch? und das der Verein mit den Cheros und Gesängen von Ultras Geld verdient wußtest du bestimmt auch nicht? das die Ultras immer die Mannschaft immer unterstützen egal ob die führt oder zurückliegt, ob Heim oder auswärts, weißt wahrscheinlich jeder! Dazu organisieren sie fahrten auch für andere Fans. Und wer ist gestern im Stadion nach dem Spiel geblieben um die Mannschaft zu trösten und neuen Mut zugeben, als alle anderen schon zuhause waren?
Und das es auch den Ultras zum teil zu verdanken ist das wir auswärts nicht in blauen Trikots spielen vergessen wohl auch viele?
Ich bin selbst kein Ultra, finde ich auch nicht alles gut was die machen, aber die nützen mehr dem Verein als die schaden!
Ich mag die Choreos, finde es toll wenn sie Stimmung machen. Ich habe auch nichts gegen die Ultras gesagt. Ich brauche persönlich nur die Pyros nicht.
Der einzige "Fehler" den die Ultras haben ist halt das die auf Pyro stehen, aber sie deswegen so zuverhauen geht niemals!
Auch das habe ich nicht behauptet. Im Gegenteil.
Ich werde aus deiner Antwort in keinster Weise schlau.