Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hannover 96 Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 08.04.2008

Verein: Kirmesverein

• Private Nachricht senden

101

14.12.2011, 21:34

Meine Fresse, legt doch mal eine andere Platte auf, als dieses "Wer morgen nicht ins Stadion geht ist Eventfan"...
Wann ich warum ins Stadion gehe, das überlasst bitte mir. Und hört auf über bspw. mich zu urteilen. :nein:
Ich gehe in erster Linie ins Stadion, um meine Mannschaft zu unterstützen. Braucht eine Mannschaft Unterstützung, die eine B- oder C-Elf spielen lässt? Ich glaube nicht...
Sorry, aber ich fahre für ein Testspiel (und nichts anderes ist es für mich) nicht 140km allein mit'm Auto, hetze mich vorher und nachher ab, weil ich noch (bzw. am nächsten morgen früh) arbeiten muss(te), um dann eine B-Elf gegen einen Schrottgegner zu Topspiel-Preisen zu sehen. Das hat für mich mit Europapokal nicht viel zu tun.
Würde es um was gehen, würde ich keine Kosten und Mühen scheuen um meine Mannschaft zu unterstützen...
Vielleicht wäre es was anderes, würde ich um die Ecke wohnen und mit meinen 10 liebsten Saufkompanen das Spiel celebrieren.

Aber um Himmels Willen, unterlasst doch bitte dieses Geschwafel à la "satt" und "könnte kotzen", sondern lasst die Leute selber entscheiden, wann sie weshalb ins Stadion gehen oder nicht.
Kümmert euch um euren eigenen Scheiß.

Wenn die Mannschaft morgen so ins Spiel geht, wie einige "Fans" werden

Und genau das tut sie doch: Nicht in bestmöglicher Besetzung.
Irgendwelche Spieler faseln von Enttäuschung und "man muss jede Minute Europapokal genießen", und sitzen selbst morgen mit'm Arsch zuhause oder bei Kabel1 neben dem Kommentator.
„Vielleicht macht er sich ja daraus ein Videospiel. "Lupfer von rechts". Diese Japaner machen ja aus allem ein Videospiel.“
Holger Pfandt, Kabel1-Kommentator, über Hiroki Sakai

102

14.12.2011, 21:38

Irgendwelche Spieler faseln von Enttäuschung und "man muss jede Minute Europapokal genießen", und sitzen selbst morgen mit'm Arsch zuhause oder bei Kabel1 neben dem Kommentator.

Und du meinst ernsthaft, daß das ein passender Vergleich ist ?
Und jetzt wird gekackt !

103

14.12.2011, 21:38

Braucht eine Mannschaft Unterstützung, die eine B- oder C-Elf spielen lässt?

Ja, weil es meine Mannschaft ist, auch wenn da vielleicht nur 96 Minuten Einsatzzeiten in dieser Saison auf dem Platz stehen!

Registrierungsdatum: 26.04.2009

Verein: Hannoi

104

14.12.2011, 21:43

Das nicht jeder immer und überall hin kann ist klar. Dennoch geht es mir persönlich hier um diese scheiß Rosinenpickerei, Sevilla, Lüttich und Co. mitnehmen (anderen evtl. das Bundle wegkaufen), aber dann das letzte Spiel nicht interessant genug finden. Wären die Karten alle einzeln zu kaufen gewesen und es würden morgen nur knapp 30.000 werden, dann wäre der Aufschrei sicher nicht so groß.

Und das du der Mannschaft morgen den möglichen Support nicht zugestehst und im Vorfeld den Einsatz absprichst ist ja wohl mal mega dünn!

Sicherlich wurde nicht jeder von Slomka gefragt, ob er morgen spielen will, der ein oder andere wäre sicher trotzdem gerne aufgelaufen.

Und sorry das für mich Hannover 96 & Europacup IMMER was besonderes sein wird!!!
@
(\_. - .
./\......',

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Salif Keita« (14.12.2011, 21:45)

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

105

14.12.2011, 21:44

Ich finde, Denyo liegt da absolut richtig.

Also ich finde es immer schwach, wenn andere Vereine nur ihre B- oder C-Elf zum Einsatz bringen, besonders wo wir wieder LIVE im TV sind, das sieht, finde ich scheiße aus.

Und, sowas kann man, bzw. hätte man auch schon wann anders machen können, zumindest zum Teil. Dann ginge es vllt. morgen mit ausgeruhten "Stammspielern" um den Gruppensieg.

Ich hoffe wirklich, dass das nicht wieder so ein "langweiliges" 0:0 wird - damit meine ich nicht das Leverkusen-Spiel! - oder wir da sogar verlieren.

Doch solche Aktionen, kann sich ein Verein wie 96 auch wieder viel Kredit verspielen.
„Warum fallen wir? – Damit wir lernen wieder aufzustehen.“

Stephan535

Moderator

Registrierungsdatum: 28.06.2001

106

14.12.2011, 21:45

Aber das muss doch jeder für sich selbst wissen.
Ich werde morgen wohl hingehen ("wohl" weil ich nicht ganz gesund bin), weil ich da Bock daruf habe. Und wenn ich kein Bock drauf hätte, dann bliebe ich eben weg.

Wo ist das Problem?
OpSR: 99,5
Uncool since 1970

Registrierungsdatum: 02.08.2004

Verein: HANNOVER 96

107

14.12.2011, 21:53

Wie Denyo? Muss ich mich also um deine Begleitung kümmern;) ?

Soll jeder entscheiden wie er mag, aber so einfach nicht zu einem Europapokal Spiel zu gehen kann ich nicht verstehen. Wird vielleicht das vorletzte sein für lange Zeit...

108

14.12.2011, 22:04

Wo liegt das Problem?
Ich finde, auch wenn morgen Miller im Tor ist( was ich persönlich super finde), auch wenn Lala spielt,auch wenn Sobiech spielt,ist das keine B-Elf oder C-Elf, morgen spielt Hannover 96 Europa-League!!!
Jeder soll selbst entscheiden was er morgen macht oder wo er guckt aber der Begriff Eventfans kommt mir da schon in den Sinn, wenn jemand das morgige Spiel einfach als unwichtig ansieht.

109

14.12.2011, 22:07

Ja, weil es meine Mannschaft ist

Meine auch, und das weißt du.
Aber die Frage, ob die Mannschaft Unterstützung braucht, ist ja nicht allein dadurch beantwortet, dass es eben 96 ist.
Dann musste auch in jedes Trainingslager mitfliegen und den Test gegen FC Stinkehausen mit anschauen.
Aber (ich persönlich jetzt) sehe keine Notwendigkeit, mir morgen den Nachmittag und die Zeit nach'm Spiel unnötig Stress zu machen, zig Euro für den Weg nach Hannover auszugeben, wenn es um nichts geht...

Dennoch geht es mir persönlich hier um diese scheiß Rosinenpickerei, Sevilla, Lüttich und Co. mitnehmen (anderen evtl. das Bundle wegkaufen), aber dann das letzte Spiel nicht interessant genug finden.

Also erstmal hat hier niemand irgendwem was weggekauft. Wer ein Bundle wollte, hat eins bekommen.
Und mal im Ernst: Hast du wirklich geglaubt, dass es gg. Poltawa voll wird? Junge, mach die Augen auf! Selbst würde es um was gehen, wäre die Bude nicht voll gewesen. Und DA siehst du dann diejenigen, die man als "Eventfan" bezeichnen könnte...

Und das du der Mannschaft morgen den möglichen Support nicht zugestehst und im Vorfeld den Einsatz absprichst ist ja wohl mal mega dünn!

Wo spreche ich da wem den Einsatz ab??? Leg mir nichts in Mund, was ich nicht gesagt habe.
Mir ist klar, dass Miller (für den es mich ziemlich freut!), Eggimann, Lala, usw alles geben werden, um sich evtl. für weitere Einsätze aufzudrängen. Wie im Testspiel halt. Aber das sind Spieler, die unter "normalen" Wettkampfbedingungen auch nicht spielen würden.

Und sorry das für mich Hannover 96 & Europacup IMMER was besonderes sein wird!!!

Genau diese Sätze regen mich unglaublich auf.
Dieses scheinheilige Ichbinsuperduperfan-Gelaber.
Für mich ist 96 nichts besonderes, oder was?! :kichern:
Du musst es wissen........

@PfD: Das war nie meine Begleitung ;) Hoffe, sie hat mittlerweile die richtige Karte........

Um mal meine Definition von Eventfan hier zum besten zu geben:
Jemand der -unabhängig von Wettkampfbedingungen- ins Stadion geht, um bspw. einen bestimmten Gegner sehen zu wollen (Bayern und Co.) oder der ins Stadion geht, weil 96 auf der Welle des Erfolgs schwimmt und 96 grad "hip" ist...
Ich unterstütze meine Mannschaft stets, wenn sie Unterstützung braucht. Und die braucht sie mMn morgen nicht, weil der Drops eh gelutscht ist. Wenn ich dann in einem Satz mit Eventfan genannt werde, dann platzt mir allerdings der Arsch...
„Vielleicht macht er sich ja daraus ein Videospiel. "Lupfer von rechts". Diese Japaner machen ja aus allem ein Videospiel.“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Denyo96« (14.12.2011, 22:13)

110

14.12.2011, 22:08

Wer morgen nicht hingeht, geht morgen nicht hin. Wie bei jedem anderen Spiel auch. Wer morgen aber "einfach so" nicht hingeht, obwohl er sogar schon eine bezahlte Karte hat, der... nun ja, jeder wie er mag.
Und jetzt wird gekackt !

RoteAnna

96erin

Registrierungsdatum: 02.05.2010

Verein: Hannover 96

111

14.12.2011, 22:12

Irgendwie ist das so, als würde man zu einem Heimspiel am 34. Spieltag nicht gehen, weil schon feststeht, dass wir auf dem 8. Platz stehen und es um "nichts" mehr geht.
Look at the stars, look how they shine for you...

AxelHornStreetCrew

unregistriert

112

14.12.2011, 22:18

besteht der kader eigentlich nur aus 11 mann? der eggimann wird in der rückrunde sogar von anfang an spiele bestreiten.

aber ich gehe auch jedesmal gleich aus dem stadion, wenn zur halbzeit gewechselt wird.
und wenn pander durch rausch ersetzt wird, weil der grippe hat, mach ich mich erst gar nicht auf den weg. von gelbsperren die pinto betreffen und hauger-lala oder schlag mich tod spielen lassen, ganz zu schweigen.

mir wäre es eigentlich ganz recht, wenn wir bis auf schlaufi,zieler, pogo, schulle, pinte, schmiedebach, stindl, dolo, haggui und moa alle anderen rausschmeissen und ihr dann auch keine spiele mehr gucken könntet, wenn da wer verletzt oder gesperrt wäre. so.

Registrierungsdatum: 26.04.2009

Verein: Hannoi

113

14.12.2011, 22:25

Dennoch geht es mir persönlich hier um diese scheiß Rosinenpickerei, Sevilla, Lüttich und Co. mitnehmen (anderen evtl. das Bundle wegkaufen), aber dann das letzte Spiel nicht interessant genug finden.

Also erstmal hat hier niemand irgendwem was weggekauft. Wer ein Bundle wollte, hat eins bekommen.
Und mal im Ernst: Hast du wirklich geglaubt, dass es gg. Poltawa voll wird? Junge, mach die Augen auf! Selbst würde es um was gehen, wäre die Bude nicht voll gewesen. Und DA siehst du dann diejenigen, die man als "Eventfan" bezeichnen könnte...

Wo spreche ich da wem den Einsatz ab??? Leg mir nichts in Mund, was ich nicht gesagt habe.
Mir ist klar, dass Miller (für den es mich ziemlich freut!), Eggimann, Lala, usw alles geben werden, um sich evtl. für weitere Einsätze aufzudrängen. Wie im Testspiel halt. Aber das sind Spieler, die unter "normalen" Wettkampfbedingungen auch nicht spielen würden.

Genau diese Sätze regen mich unglaublich auf.
Dieses scheinheilige Ichbinsuperduperfan-Gelaber.
Für mich ist 96 nichts besonderes, oder was?! :kichern:
Du musst es wissen........

Um mal meine Definition von Eventfan hier zum besten zu geben:
Jemand der -unabhängig von Wettkampfbedingungen- ins Stadion geht, um bspw. einen bestimmten Gegner sehen zu wollen (Bayern und Co.) oder der ins Stadion geht, weil 96 auf der Welle des Erfolgs schwimmt und 96 grad "hip" ist...
Ich unterstütze meine Mannschaft stets, wenn sie Unterstützung braucht. Und die braucht sie mMn morgen nicht, weil der Drops eh gelutscht ist. Wenn ich dann in einem Satz mit Eventfan genannt werde, dann platzt mir allerdings der Arsch...

1. Würde ich dagegen wetten, dass die Kiste bei benötigten 3 Punkten ziemlich randvoll sein würde!
2. Das mit dem in den Mund legen tut mir leid, muss ich irgendwo zwischen den Zeilen gelesen haben!
3. Ich bin kein super-duper-mega-Fan, aber 96 ist für uns alle eine Leidenschaft und das große Glück dieses Team international sehen zu dürfen, hatten bisher die wenigsten. Ich sehe das so, dass jede Sekunde genossen werden sollte.
4. Finde ich es schade, dass du den 11 - 14 Spielern von morgen die benötigte Unterstützung absprichst. Viele von denen werden sich bestimmt in jedem Training den Arsch aufreißen, evtl. das letzte Mal in ihrem Leben im Europacup spielen und haben es dann nicht verdient oder benötigen es nicht, unterstützt zu werden? Sorry, aber das seheich komplett anders... gerade morgen für Leute wie Lala, Miller und Eggimann, aber auch DYK oder Sobiech um sie aufzubauen.
@
(\_. - .
./\......',

Registrierungsdatum: 13.12.2004

Verein: ?!

114

14.12.2011, 22:37

Gibt es eigentlich noch Karten?
Letztlich glaube ich, dass Hannover 96 nie als Marke wahrgenommen wird, sondern mehr denn je ein großer und stolzer norddeutscher Traditionsverein sein wird.

Hansi Küpper Januar 2013

115

14.12.2011, 22:43

1. Würde ich dagegen wetten, dass die Kiste bei benötigten 3 Punkten ziemlich randvoll sein würde!

Hmm... Möglicherweise... Aber ich kann es mir nicht so recht vorstellen.

2. Das mit dem in den Mund legen tut mir leid, muss ich irgendwo zwischen den Zeilen gelesen haben!

Schon ok ;)

3. Ich bin kein super-duper-mega-Fan, aber 96 ist für uns alle eine Leidenschaft und das große Glück dieses Team international sehen zu dürfen, hatten bisher die wenigsten. Ich sehe das so, dass jede Sekunde genossen werden sollte.

Eben!
Würden wir als sicherer Gruppenvierter feststehen, wäre ich morgen auch da, trotz Stress, Scheißwetter, Schrottgegner, um nochmal die letzten Sekunden Europapokalluft zu schnuppern ;)

4. Finde ich es schade, dass du den 11 - 14 Spielern von morgen die benötigte Unterstützung absprichst. Viele von denen werden sich bestimmt in jedem Training den Arsch aufreißen, evtl. das letzte Mal in ihrem Leben im Europacup spielen und haben es dann nicht verdient oder benötigen es nicht, unterstützt zu werden? Sorry, aber das seheich komplett anders... gerade morgen für Leute wie Lala, Miller und Eggimann, aber auch DYK oder Sobiech um sie aufzubauen.

Ich freue mich für die B-Elf-Jungs, wenn sie auch Euroluft schnuppern können und aufgebaut werden.
Aber allein die Tatsache, dass man eine B-Elf auflaufen lässt, zeigt doch schon von Vereinsseite, dass man einen Sieg nicht vorrangig wichtig erachtet. Und genau an dem Punkt sage ich mir, dass ich mir den Stress, rechtzeitig und pünktlich zum Anpfiff da zu sein und schleunigst nach'm Spiel ins Bett zu kommen dann auch nicht unbedingt brauche... (Hat also mit "einfach so" auch nicht viel zu tun, sasa ;) )
Wie gesagt, würde ich umme Ecke wohnen und hätte keinen Stress, dann würde ich das als nettes "Bonbon" mitnehmen. Aber so darf ich es mir auch gerne erlauben, meine Karte verkaufen und ein Spiel sausen zu lassen, ohne mich als satten, verwöhnten Eventerfolgsschönwetterfan hinstellen zu lassen. Klar, das hat keiner direkt getan, aber durch einige Äußerungen habe ich mich angesprochen gefühlt, was mich dazu veranlasst hat, hier loszubölken ;)

Registrierungsdatum: 21.04.2010

Verein: Hannoverscher Sportverein von 1896

116

14.12.2011, 23:18

Gott ist das schlimm hier. Wir alle warten seit Jahren darauf, das wir International spielen. Nun tun wir das, und man geht nicht in das Stadion, weil wir schon durch sind und 96 mit einer B-Elf spielt? Ja ne ist klar. Ist doch gut das sich morgen mal die Reserve zeigen kann. Umso größer ist due Chance am Sonntag bei einem sehr wichtigen Spiel in Kaiserslautern was zählbares mitzunehmen. Und genau die Leute die Morgen nicht kommen, sind die ersten die bei einem Top- Gegner ( Lütich, Kopenhagen ) den leuten die immer da sind die Karten weg nehmen. Ist doch total egal, ob wir weitersind. Einfach hingehen und jede Minute Europapokal genießen. Und umso entspannter noch, da wir ja schon weiter sind. Ich freu mich auf Morgen!
,,Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." Nick Hornby - Fever Pitch

Registrierungsdatum: 26.01.2003

Verein: KGaA

117

14.12.2011, 23:54

Das unterschreib ich mal - und das ausdrücklich :D
"Es war noch nie so einfach hier in Hannover zu gewinnen."
Marcell Jansen nach der 1:5 Niederlage am 23.02.2013 in Hannover

Registrierungsdatum: 17.08.2003

118

14.12.2011, 23:58

ihr solltet euch gegenseitig urkunden ausstellen
sdsd

Registrierungsdatum: 18.12.2010

Verein: Hannover 96

119

15.12.2011, 00:10

Gott ist das schlimm hier. Wir alle warten seit Jahren darauf, das wir International spielen. Nun tun wir das, und man geht nicht in das Stadion, weil wir schon durch sind und 96 mit einer B-Elf spielt? Ja ne ist klar. Ist doch gut das sich morgen mal die Reserve zeigen kann. Umso größer ist due Chance am Sonntag bei einem sehr wichtigen Spiel in Kaiserslautern was zählbares mitzunehmen. Und genau die Leute die Morgen nicht kommen, sind die ersten die bei einem Top- Gegner ( Lütich, Kopenhagen ) den leuten die immer da sind die Karten weg nehmen. Ist doch total egal, ob wir weitersind. Einfach hingehen und jede Minute Europapokal genießen. Und umso entspannter noch, da wir ja schon weiter sind. Ich freu mich auf Morgen!
Dem ist nichts hinzuzufügen und spiegelt meine Meinung wieder!!!

Ich habe auch ein 3er Bundle gekauft und habe mir schon vor Wochen Urlaub genommen für dieses Spiel.

Da es eigentlich um "Nichts" mehr geht hätte ich auch sagen können, das ich arbeiten gehe und das Spiel egal ist! Aber nein, ich geniesse jede Minute Euro-League, die ich sehen kann, weil das meine Mannschaft ist, die ich liebe und unterstütze.

Ich hätte die Karte für dieses Spiel auch gekauft, wenn sie nicht im Bundle gewesen wäre und ich fahre, wie jedes Spiel immer ca. 100km zu einem Heimspiel unserer Roten!!!

Sorry, aber was hier einige Stamm-User dieses Forums für eine Einstellung zu diesem Spiel haben, find ich sehr traurig. Wenn es wegen Arbeit oder Privat ist, O.K.!

Ansonsten kann ich es nicht verstehen :nein:

Meine voraussichtliche Aufstellung fürs Spiel:

Miller, Chahed, Eggimann, Pogatetz, Pander, Schmiedebach, Lala, Stindl, Rausch, Ya Konan, Sobiech :daumen:
Nutze den Tag, denn jeder könnte der letzte sein...(Carpe Diem)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stone96« (15.12.2011, 00:55)

*i-i*

96er

Registrierungsdatum: 17.12.2010

120

15.12.2011, 05:24

@stone und KornCola

genauso siehts aus! Ich finds aber auch einfach nur gut, dass Leute mit so einer Einstellung wegbleiben. Sollen lieber nur die hingehen die das zu würdigen und abzufeiern wissen. Freu mich jedenfalls total auf Auftritte unserer Spieler, die bisher keine Bühne hatten und auf die Euro-League-Hymne und hoffentlich ein paar Tore