Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 31.07.2001

• Private Nachricht senden

81

01.12.2011, 08:31

Pinte bester Roter

Pinto war einer der schlechtesten. Er hat seine schlechte Passquote noch einmal nach unten korrigiert. Soo viele Fehlpässe, manche auch bei Überzahl und aus 3m den Ball nicht zum Mitspieler bekommen. Unglaublicher Ballverlust, der zum 0:2 geführt hat. Er ist nur einmal kurz vor Schluss positiv aufgefallen, als er sich einen einfach verlorenen Ball noch einmal wiedererkämpft hat. Zu gute halten kann man, dass er gekämpft hat. Seine und Schmiedebachs Form sind Hauptgrund für die Krise. Das Umschalten klappt nicht mehr und die Pässe kommen nicht an.
:grübel:

Registrierungsdatum: 11.06.2008

Verein: Fangfrage !?

82

01.12.2011, 08:47

Die Idioten sterben einfach nicht aus :wut:

Ja, die Problematik kommt mir bekannt vor. :lookaround:

BTT:
Das Weiterkommen in die nächste Runde dürfen wie getrost vom gestrigen Spiel entkoppelt sehen. Ersteres ist der Lohn der Spiele zuvor, letzteres war ein Fehlpassfestival, garniert mit vielen kleinen Fehlern, nicht nur direkt am Ball, sondern auch in der individuellen Strategie. Musste es schnell gehen, bot sich keiner an, und/oder der Ball wurde hintenrum gespielt.
Die Abwehr hat sich gestern als Hühnerhaufen präsentiert, schlimm kopflos teilweise. Zieler ist die Tage auch nicht so in Form, auch wenn er an den Toren gestern nun nix machen konnte. Dass er aber bei Ecken/hohen Flanken etwas Souveränität vermissen lässt, macht die Sache mit der Abwehr insgesamt nicht leichter für alle Beteiligten.

Aber am schlimmsten ist mir die Fehlpassquote aufgestoßen.
Letzte Saison noch entschuldigt/gerechtfertigt mit der sehr flotten Spielweise nach vorne, bei der es naturbedingt gehäuft zu Fehlpässen kommt, ist seit einigen Wochen die Qutoe hoch, aber ohne dass das Spiel besonders fix geht. Die Konzentration ist irgendwie flöten gegangen.
Auf Abdellaoue herumzuhacken, ist in meinen Augen nicht zielführend. Wer keine Bälle bekommt, kann auch keine verwerten.
Wir schenken derzeit unser Mittelfeld, das einstige Prunkstück, zu leicht her, bzw. lassen es nicht stattfinden.

Ich sehne die Winterpause herbei. Nicht wegen neuer Spieler, sondern um die vorhandenen wieder zu erden und neue Spannung aufbauen zu lassen.

// edit:
Das Positive nicht vergessen:
Ging es mal fix und am besten über die Flügel, konnte man schon sehen, dass sie das Spiel prinzipiell beherrschen. Die Mannschaft ist grundsätzlich gut!
Es fehlt der Weckruf, die Pause, ein Anschiss, was weiß ich....
Die Zahl derer, die sich an einem warmen Sommertag von einem am Wegesrand liegenden Hundeschiss ernähren, wächst kontinuierlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »prickelpit96« (01.12.2011, 08:50)

Sagna

96er

Registrierungsdatum: 05.05.2005

83

01.12.2011, 09:18

Mir scheint die Mannschaft mental und körperlich überhaupt nicht fit. Das heißt ja nicht, dass die Fitnesswerte richtig schlecht sein müssen, aber gewinnen tut 96 eben nur, wenn alle ihr Bestes geben können und das ist zur Zeit nicht der Fall.

Ein echtes Wunder ist es angesichts der Belastung nicht. Keine Alternativen im Kader.

Von den drei verbleibenden Bundesligaspielen erwarte ich nicht viel, hoffen tue ich natürlich trotzdem.
Ich mach Projekte und so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sagna« (01.12.2011, 09:20)

Registrierungsdatum: 11.11.2009

Verein: Hannover 96

84

01.12.2011, 09:24

"glückwunsch" an die leute, die in unserem block vorm spiel bengalos gezündet haben

Sorry, diese Idioten sind für mich keine Fans schaden nur dem Verein.
Lieber eine Schwester im Puff als ein Bruder beim FC Bayern

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

MK 96

96er

Registrierungsdatum: 20.12.2003

Verein: 96

85

01.12.2011, 09:51

Erstmal: Schön ist natürlich, dass wir bereits nach dem 5. Spieltag qualifiziert sind.

ABER: Das hatte mal so gar nichts mit der gestrigen Leistung zu tun. Der hier schon angebrachten Bezeichnung "Frechheit" würde ich mich einfach mal anschließen; das war ja überhaupt nichts. Ich habe gestern bewusst nichts mehr geschrieben, aber auch jetzt kribbelt es mir noch in den Fingern. Fakt ist, dass die Formkurve seit dem Bayern-Spiel (mit Ausnahme der Partie gegen S04) beänstigend nach unten zeigt. Der vorläufige Tiefpunkt, spielerisch und auch in vielerlei anderer Hinsicht, wurde für mich gestern erreicht. War irgendwie noch grausamer als Mainz im Pokal.

Und: Als Gruppenzweiter werden wir einen harten Brocken zugelost bekommen, was vielleicht attraktiv, aber superschwer werden wird. Das hätte man sich in dieser Gruppe mMn ersparen können. Auch Lüttich ist sicherlich kein Übergegner. Für uns gestern leider schon.

Registrierungsdatum: 09.05.2005

86

01.12.2011, 10:24

"glückwunsch" an die leute, die in unserem block vorm spiel bengalos gezündet haben

Sorry, diese Idioten sind für mich keine Fans schaden nur dem Verein.

Muss jetzt jeder Thread damit zugemüllt werden? Und ob es euch gefällt oder nicht, es wird weiter leuchten in den Kurven, ob erlaubt oder nicht und das ist auch gut so.

@6und90
Ohne dieser "Witzfigur" hätte 96 gestern nicht mal in Lüttich gespielt. Die Jungs spielen seit mehr als einem Jahr einen klasse Fußball und manch einer hat nix Besseres zu tun nach ein paar schwächeren Spielen, sich hier einzelne Spieler rauszusuchen und diese zu beleidigen...Das ist ganz arm!

Man soll und muss die aktuelle Entwicklung auch kritisch betrachten aber dabei darf auch nicht vergessen werden das wir immer noch Hannover 96 sind
Sie heißt 96, und Ja wir werden heiraten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »siggi1896« (01.12.2011, 10:25)

Registrierungsdatum: 26.11.2008

Verein: W17

87

01.12.2011, 10:46

Wunderbar das wir es vorzeitig geschafft haben, toll für 96!

Mir wäre es aber fast lieber gewesen, man hätte das Ding erst gegen Poltawa klar gemacht, denn so wird höchstwahrscheinlich der "Mantel des Schweigens" über die wiederholt besch...Leistung gelegt werden!

Glückspunkt gegen HSV, darum wurde auch nicht großartig hinterfragt, jetzt das weiterkommen.
Was wir momentan spielerisch bringen ist noch nicht mal 2. LIga.
Im MF werden die Bälle (Pinto!!,Schmiede) nach gefühlten 1.2 Sekunden dem Gegner zugespielt, ein herausgespieltes Tor muß ein halbes Jahr hergewesen sein.

Von der Bank können wir aber mal gar nichts nachlegen um mal einigen Spielern ein Päuschen zu gönnen.
Die "defensive" Transferpolitik ging lange scheinbar gut, aber es war klar das die Schwierigkeiten mit der "Doppelbelastung" erst später kommen würden.

Andererseits, liegt es wirklich "nur" an der Doppelbelastung?
Warum sind wir spielerisch so dermaßen armselig, warum können wir nie den Ball in den eigenen Reihen halten? Ein Kraftproblem?

Fakt ist, das wir läuferisch (zumindest von den abgespulten km) zu den Mannschaften in der BL gehören die am wenigsten laufen. Wegen der Belastung oder haben wir nicht mehr drauf?

Wir müssen uns jetzt in die Winterpause "retten" und dann im neuen Jahr wieder versuchen in die Spur zu kommen. Was wir momentan abliefern taugt gar nichts. Da müssen wir aufpassen nicht nach unten durchgereicht zu werden.

utze

96er

Registrierungsdatum: 25.01.2006

Verein: Hannover96

88

01.12.2011, 11:58

Beste am Abend war der Chilliburger
:blume:

zap

96er

Registrierungsdatum: 01.12.2011

89

01.12.2011, 12:12

Das war ein übler Abend gestern in Lüttich...

- Die Manschaft sah nicht wirklich gut aus. Egal, kann vorkommen. Viele Spiele - kleiner Kader. Leider hatte man das Gefühlt, dass der Siegeswille fehlte. Kein Aufbäumen.
- 96-Chaoten zünden im eigenen Fanblock Böller und fackeln Sitze ab.
- 96-Chaoten provozieren die Polizei zu einem Knüppel-/Wasserwerfer-/Reizgas-Einsatz.
- Die Polizei eskaliert statt zu beruhigen. Wir konnten aus unserem Bus kriegsähnliche Szenen beobachten. Ein armer Busfahrer hat eine volle Dröhnung Gas abbekommen.

Kein Wunder, wenn Pyro nicht legalisiert wird.
Kein Wunder, wenn wir zum nächsten Spiel wieder nur ein Minimalkontingent an Karten bekommen.
Kein Wunder, dass man uns in manche Städte nicht reinlässt - wie schön war's doch in Sevilla & Kopenhagen!

zap

4no1

96er

Registrierungsdatum: 03.02.2011

90

01.12.2011, 12:20

Während des Spiels musste ich unwillkürlich an den Spruch des verstorbenen Rolf Rüssmann mit dem kaputtgetretenen Rasen denken.

Registrierungsdatum: 17.01.2010

91

01.12.2011, 12:31

Sobiech tut mir leid, ich glaube er hatte keinen Ballkontakt.
dann passt er genau zu Abdellaoue...gefühlt hatte der noch einen Ballkontakt weniger!

so, und jetzt denk mal genau, gaaaanz genau, darüber nach, warum Abdellaue so wenig Ballkontakte hatte.
Wenn du die Antwort hast, schreib mir ne PN.
weil er MEINER MEINUNG NACH nur vorne rumsteht und sich keine Ball mal von hinten holt. Die Zeiten wo Rausch flankt und er nur den Fuß hinhalten muss sind vorbei...auch die Gegner entwickeln sich ja bzgl. Spielanalyse etc....das ist einfach zu wenig...punkt aus!

Registrierungsdatum: 04.05.2009

92

01.12.2011, 12:43

Na ja, vor allem sind die Zeiten ja vorbei weil momentan eher Pander als Rausch spielt und nicht weil die Gegner solche Analysefüchse sind ;)
Es ist echt albern jetzt beim Stürmer die schuld zu suchen, dass er keine Bälle bekommt. Klar könnte er sie sich direkt bei Zieler abholen. Und dann? Macht er einen 96m-Sprint um Freund und Feind herum und locht ihn lässig ein?
It is unlikely, but if anyone can break the Messi/Ronaldo dominance it's going to be Diouf.
He is still the One- he just wasn't the one for us! © redcafe.net

93

01.12.2011, 13:04

Sobiech tut mir leid, ich glaube er hatte keinen Ballkontakt.
dann passt er genau zu Abdellaoue...gefühlt hatte der noch einen Ballkontakt weniger!

so, und jetzt denk mal genau, gaaaanz genau, darüber nach, warum Abdellaue so wenig Ballkontakte hatte.
Wenn du die Antwort hast, schreib mir ne PN.
weil er MEINER MEINUNG NACH nur vorne rumsteht und sich keine Ball mal von hinten holt. Die Zeiten wo Rausch flankt und er nur den Fuß hinhalten muss sind vorbei...auch die Gegner entwickeln sich ja bzgl. Spielanalyse etc....das ist einfach zu wenig...punkt aus!

genau. jetzt soll er auch noch die bälle holen. haben ja nur schon 5 mann im mittelfeld.
am besten gleich mit 6.
kann der mirko den madsackheino dann auch gleich als 6 stürmer beim 2 sekunden fußball verkaufen.

6und9undAUS!

94

01.12.2011, 13:07

Beste am Abend war der Chilliburger

Wenn der nur halb so geschmeckt hat wie er ausgesehen hat................ :erstaunt:

Ansonsten möchte ich über das Spiel nicht mehr reden.
Gott hat einen Torwart gebraucht - er hat den Besten bekommen. (Andy)

Registrierungsdatum: 31.07.2001

95

01.12.2011, 13:23

Und ob es euch gefällt oder nicht, es wird weiter leuchten in den Kurven, ob erlaubt oder nicht und das ist auch gut so.

:nein: Ist es nicht!
:grübel:

Registrierungsdatum: 12.08.2009

Verein: Frage?

96

01.12.2011, 13:24

@Siggi: Dass das evtl so sein wird, mag sein, aber erklär mir bitte, wieso es gut ist?!
Heute trifft Stoppelkamp endlich!!!

Registrierungsdatum: 09.05.2005

97

01.12.2011, 13:58

Weil es für mich ein Stilmittel der Fankultur ist.Gehört für mich dazu wie Fahnen und Gesänge.

Aber natürlich ohne die ungewünschten Nebeneffekte wie Böller,Würfe etc.
Sie heißt 96, und Ja wir werden heiraten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »siggi1896« (01.12.2011, 14:00)

Registrierungsdatum: 02.08.2004

Verein: HANNOVER 96

98

01.12.2011, 15:43

Die 1.Hz war ja okay. Lüttich hat uns unglaublich viel Platz gelassen und wir konnten uns in ein paar min über Rechts dreimal freispielen. Die Flanken sind dann aber keiner Erwähnung wert. Da sah es für mich eigentlich nach einem leichten Spiel aus.
Dann kam die tolle Ecke...
Die 2. Hz war natürlich unter aller Kanone, da hat wirklich rein gar nix mehr geklappt.

Schlaudraff macht nichtmal den anschein, als wolle er mal einen Ball erobern, das ist wirklich Nullbock-FUßball. Ganz schlimm.

Sujo

96er

Registrierungsdatum: 05.06.2003

Verein: CSE!

Wohnort: Where the grass is black-white-green and the girls are pretty

99

01.12.2011, 15:50

Ähnlich großartiger Fußball wie in Stuttgart und Wolfsburg. Nach dem 1:0 kaum eine Reaktion der Mannschaft, nach dem 2:0 sah es so aus, als hätten sie kapituliert.
"Die Fahne im Herzen, den Schwanz in der Hand. Das ist die beste Crew im Land! CSE"
Flatterball: "Das ist ein Fußballforum und kein Deckchenhäkeln" :herz:
Niemals allein, wir gehen Hand in Hand!

Riot

96er

Registrierungsdatum: 25.11.2004

100

01.12.2011, 15:55

auch sehr "schön" anzusehen war in halbzeit eins die eckballserie mit vier ecken hintereinander...bei jeder ecke hat die standardabwehr nicht gut ausgesehen und der ball kullerte irgendwo am 5-meter-raum rum...von den unsrigen war aber weit undbreit keiner da um mal so einen zu verwerten (stichwort abstauber)