Du bist nicht angemeldet.

Schaumburger

Moderator

Registrierungsdatum: 20.07.2001

Verein: 96

• Private Nachricht senden

421

29.01.2012, 12:36

@ riot: Langsam wird es lächerlich. Deine Meinung hast du mehrfach rübergebracht, aber es gibt nunmal mehr als eine Meinung und für jeden Ansatz auch entsprechende Argumente.

Ob der von dir gerne genutzte Einstieg in einen Beitrag mit "So ein Schwachsinn" förderlich ist solltest du in einer ruhigen Minute mal überdenken. Vielleicht wäre ja jetzt ein guter Zeitpunkt...
I don't like Mondays

Registrierungsdatum: 18.11.2010

422

29.01.2012, 13:39

dass der benutzer riot ausfallend wird, ist nur beleg dafür, wie wenig durchdacht sein vorschlag ist, alle tickets frei zu verlosen. ansonsten hätte er doch weiter dafür argumentieren können. dann übernehme ich eben den auftrag und liste aller vorteile der freien auslosung auf und diese sind folgende:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hertamueller« (29.01.2012, 21:54)

Stephan535

Moderator

Registrierungsdatum: 28.06.2001

423

29.01.2012, 13:52

Wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht einmal nach Steinen suchen, hertamueller.

Eine "gerechte" Ticketvergabe ist ein schwieriges, eigentlich sogar unmögliches Unterfangen. Und vor allem hat jeder andere Ansichten darüber, was unter "gerecht" zu verstehen ist.
Alle gemeinsam haben aber den Vorteil, dass sie nur darüber diskutieren, es aber nicht machen müssen.

Und das ist auch ok so - solange die Diskussionen über der Gürtellinie bleiben.

Ich möchte nicht entscheiden müssen wie man das verteilt - ehrlich. Aber: was immer cool kommt, ist völlige (Achtung: Buzzword!) Transparenz.
OpSR: 102,0
Weil es das Spiel ist, um das es geht. (locke)

Registrierungsdatum: 30.11.2007

424

29.01.2012, 13:55

Dann doch bitte mal auch nur ein vernünftiges Gegenargument gegen ein Loyalitätsranking. Mir egal von wem.

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 04.05.2009

425

29.01.2012, 14:14

Kriegst du, kein Problem, sogar ne ganze Menge:
1. "Neuere" Fans werden benachteiligt.
2. Den Loyalitätsfaktor gibt es schon über die AWDK.
3. Verdient der Verein an Auswärtsfahrern keine müde Mark. Finanziell unterstütze ich ihn keinen Meter.
4. Wer überprüft wie laut und intensiv die Leute in fremden Stadien supporten? Wenn ich fünf mal im Jahr auswärts fahre und 90 Min. durchgröle unterstütze ich den Verein in der Beziehung "mehr" als wenn ich 17 mal auswärts dabei bin und das Einzige was ich über die Lippen kriege ein "wie kann der Stoppelkamp das XXX bringen" ist.

Reicht das erst mal? Ich habe noch mehr. Sucht euch das Schönste aus...
It is unlikely, but if anyone can break the Messi/Ronaldo dominance it's going to be Diouf.
He is still the One- he just wasn't the one for us! © redcafe.net

Registrierungsdatum: 30.06.2001

Verein: H96

426

29.01.2012, 14:32

Kriegst du, kein Problem, sogar ne ganze Menge:
1. "Neuere" Fans werden benachteiligt.
2. Den Loyalitätsfaktor gibt es schon über die AWDK.
3. Verdient der Verein an Auswärtsfahrern keine müde Mark. Finanziell unterstütze ich ihn keinen Meter.
4. Wer überprüft wie laut und intensiv die Leute in fremden Stadien supporten? Wenn ich fünf mal im Jahr auswärts fahre und 90 Min. durchgröle unterstütze ich den Verein in der Beziehung "mehr" als wenn ich 17 mal auswärts dabei bin und das Einzige was ich über die Lippen kriege ein "wie kann der Stoppelkamp das XXX bringen" ist.

Reicht das erst mal? Ich habe noch mehr. Sucht euch das Schönste aus...

1. Quatsch. Wie viele Allesfahrer (geht man von einer Definition 32 Pflichtspiele + X aus) gibt es denn in Hannover? 200? 300? Da bleiben noch genügend andere Karten übrig...
2. Nicht jeder - gerade Jüngere - haben zu Saisonbeginn die Kohle sich sowohl eine "normale" DK, als auch eine Auswärts-DK zu kaufen.
3. Falsch! Pro verkaufter Karte bekommt entweder 96 oder die RK (je nach Verkaufsort) 10% VVK-Gebühr. Abgesehen davon - um mal die Kindsche Sprache zu nutzen - gewinnt die Marke 96 an wert, wenn viele Leute auswärts fahren. Was meinste warum Kind des öfteren öffentlich erwähnt hat, dass 10.000 Leute in Kopenhagen waren?
4. Das ist natürlich nicht zu überprüfen.

427

29.01.2012, 14:33

OMG. Da is ja ein Argument weltfremder als das andere.

zu Punkt 1.

Bei der überschaubaren Anzahl an "Allesfahrern" absoluter Quatsch. Wer sich am Anfang einer Saison entschließen würde jetzt Hardcorefan zu sein,würde innerhalb eines Jahres genug Kredit haben um sich bei solchen Auslosungen ruhig zurücklehnen zu können.

zu Punkt 2.

Generell geht die Auswärtsdauerkarte ja schon in die richtige Richtung,ist aber verständlicherweise nicht für jedermann ne Alternative. Es würde dem Verein(oder in diesem Fall ja der Roten Kurve) ja kein Nachteil sein,wenn der Rest der Karten über ähnliche Wege verteilt wird.

zu Punkt 3 und 4.

Hat beides mit der diskutierten Thematik nichts zu tun. Es geht nicht um die Verdienstmöglichkeiten des Vereins,und auch nicht um die Anzahl der Anfeuerungsrufe.

Bitte dann mal um die weiteren "Argumente" um sie zu zerpflücken.

Edit: Nun ja Lasse war wohl etwas schneller. ;)

Tobias

Redakteur / Moderator

Registrierungsdatum: 16.01.2002

428

29.01.2012, 14:39

Jetzt sind wir wieder bei den Allesfahrern, vor wenigen Stunden waren wir noch bei einem Loyalitätssystem, das alle 96 Fans in eine Rangliste bringt. Irgendwie dreht sich hier, bestenfalls, alles nur im Kreis. Zudem könnte man auch sagen, dass die Allesfahrer doch mal ruhig zurückstecken können. Die sehen doch ohnehin schon genug Spiele.

Registrierungsdatum: 30.09.2003

Verein: Hannover 96

429

29.01.2012, 14:39

1. Inwiefern neu? Jemand der sich kurz vor einem Spiel dafür entscheidet Fan zu werden, wird benachteiligt, okay. Aber ansonsten muss man ja keine Listen mit 25 Jahren Historie führen. Beim Dauerkartenkauf regt sich auch keiner darüber auf, dass Loyalität bevorzugt wird und im Falle gestiegener Nachfrage ein Problem für neue Fans auftreten würde.

2. Korrekt. Aber was machen mit dem Rest der Karten? Einfach nach first come first serve weltweit anbieten?

3. Stimmt so auch nicht ganz. Der Verein kassiert auch für diese Dienstleistungen Gebühren. Und vielleicht gibt es ja noch andere Vorteile für den Verein durch Auswärtsfahrer.

4. Müßig darüber zu diskutieren und vor allem wo ist das (und auch Punkt 3) nicht genauso ein Nachteil beim derzeitigen Modell oder bei first come, first serve?

Bedingt gilt, dass neue Fans es schwer haben können an Karten zu kommen. Hat hertamüller auch schon eingeräumt.
C'est l'histoire d'une société qui tombe et qui, au fur et à mesure de sa chute se répète pour se rassurer: "Jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien." Mais ce qui compte c'est pas la chute. C'est l'atterrissage.

Registrierungsdatum: 04.05.2009

430

29.01.2012, 15:00

Lasse, mir ging es nicht darum, dass das eine Verfahren besser oder schlechter ist. Nur darum, dass es sehr wohl "vernünftige" Argumente gegen die "Loyalitätsvergabe" gibt.
zu 1. Es ging ja nicht nur um Allesfahrer, sondern um Leute die mehr fahren als andere. Sprich für neuere ist es schwieriger an "interessante"/begehrte Karten zu kommen, einfach weil sie nicht schon die letzten zehn Jahre Punkte gesammelt haben.
Zu 2. Das Argument mit Geldmangel wurde ja von hertamüller oder Francois (bin zu faul das nachzuschauen) schon abgelehnt, dann kann man es jetzt nicht auf einmal wieder bringen.
Zu 3. OK, akzeptiert.
Zu 4. Schön, dass wir uns wenigstens in einem Punkt einig sind ;)

@Francois: Nicht alles was du nicht so siehst ist Quatsch oder weltfremd. Lies dir durch was ich schreibe udn geh darauf ein, nicht auf das was du irgendwo reininterpretierst (bei Punkt 1 Unterschied Allesfahrer/Loyalitätssystem). Womit hat es denn sonst was zu tun, wenn nicht (auch) mit 3 & 4? Neue Argumente gibts heute Abend oder Morgen, hab jetzt wichtigeres zu tun...
It is unlikely, but if anyone can break the Messi/Ronaldo dominance it's going to be Diouf.
He is still the One- he just wasn't the one for us! © redcafe.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RoterHesse« (29.01.2012, 15:08)

431

29.01.2012, 15:21

was soll das ständig mit dem auswärts fahren?
das kann jeder. wo ist da die besonderheit?

die ersten zwei punkt in so einem ranking sollten:
1. geboren in hannover
und
2. aufgewachsen in hannover
...sein.

wo kommen wir denn da hin, wenn man sich dieses recht mit geld erkaufen könnte?
wer hannover 96 sehen will, der muss zunächst einmal hannoveraner sein.

Registrierungsdatum: 07.08.2008

432

29.01.2012, 15:22

:kichern:
Von Nutten geliebt, von Jungfrauen gehasst,
den ganzen Sold in der Kneipe verprasst,
von aussen verlottert, von innen auf Draht,
das ist der Deutsche Panzersoldat!

Registrierungsdatum: 22.06.2010

433

29.01.2012, 15:22

Eigentlich kann man jetzt auch mal aufhören, sich aufzuregen, da sich das Problem in Kürze von selbst erledigen wird. Ich denke nämlich nicht, dass, sollte sich Hannover Ende der Saison erneut für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren, erneut 10.000 Rote nach Kopenhagen oder sonstwohin fahren werden. Dann wird man auch im Ausland in ähnlich kleiner Runde wie in Hoffenheim, Freiburg und Nürnberg sein.

Darüberhinaus finde ich es "in Ordnung" wenn das kleine Häufchen, dass immer und überall dabei ist, bei der Vergabe der Karten bevorzugt wird (sofern dies denn überhaupt geschehen ist). Das ist nun wirklich nicht die Masse und es bleiben dann noch reichlich Karten übrig. Ist ja nicht so, dass dadurch ein Großteil des Kontingents verbraucht wird. Und ich gehöre nicht zu dieser Gruppe! Bei uns waren es übrigens 13 Bewerbungen und 1 Karte. Beschwert hat sich aber keiner!

434

29.01.2012, 16:43

Danke für die Zusammenfassung bronco. Genau so sieht es aus.

Und bei dem roten Hessen bin ich gespannt was noch so kommt. Vielleicht lass ich mich ja noch überzeugen,und werde dem sozialistischen Verteilungsmodell meinen Segen geben.

1031

96er

Registrierungsdatum: 19.04.2005

Verein: 96 Kölsch

435

29.01.2012, 17:15

Dann doch bitte mal auch nur ein vernünftiges Gegenargument gegen ein Loyalitätsranking. Mir egal von wem.

Ein Gegenargument wäre, dass das mit erheblichem Mehraufwand verbunden wäre.

Ich hoffe, dass sich die ganze Aufregung hier bald legt und jeder seine Verbesserungswünsche direkt an die Rote Kurve adressiert. Bin mir sicher, dass die Aktiven dort gern lernen, um weniger Ärger zu provozieren.

Dann sollte jeder der Pech gehabt hat bei der Verlosung sich bemühen Karten für das Spiel in Brügge zu organisieren. 3000 in Sevilla, 10000 in Kopenhagen. Irgendwas dazwischen in Brügge wäre doch ganz hervorragend.

Registrierungsdatum: 07.11.2006

Verein: Die Roten

436

29.01.2012, 17:25

Asche auf mein Haupt.....

Tut mir leid, hatte ich leider nicht gelesen.

Registrierungsdatum: 10.06.2003

Verein: 96

437

29.01.2012, 17:39

die ersten zwei punkt in so einem ranking sollten:
1. geboren in hannover
und
2. aufgewachsen in hannover
...sein.

wo kommen wir denn da hin, wenn man sich dieses recht mit geld erkaufen könnte?

Warum nicht: Genetische Übereinstimmung mit den Welfen/Fritz Haarmann? Das wäre objektiv, wissenschaftlich und sachdienlich.
Spielabruch. Da raucht jemand.

Oststadt

438

29.01.2012, 17:45

man muss es ja nicht übertreiben.
erste generation genügt.

Registrierungsdatum: 04.11.2011

Verein: 96/Odense BK

439

29.01.2012, 18:27

Alles nicht so einfach... und wie man es macht macht man es falsch!

Alle die hinfahren viel Spass und alle die zuhause bleiben müssen auch! Mit Lüttich in der nächsten Runde dürfte es wieder ähnlich schwer werden Tickets zubekommen, würde mich schon wundern wenn es die Polen schaffen! Wie gesagt alles nicht so einfach...

Riot

96er

Registrierungsdatum: 25.11.2004

440

29.01.2012, 19:05

dass der benutzer royal riot ausfallend
Bitte wer?

Ordnest du mich jetzt einer Hooligan-Gruppierung zu, denen Kontakte zu Rechtsextremen nachgesagt wird?
Das ist aber ausfallend...

Außerdem habe ich nie gemeint, auch wenn es falsch rübergekommen zu sein scheint, das die Karten unter allen verlost werden. Wenn die Rote Kurve die KArten bekommt, müssen auch alle RoteKurve-Mitglieder darauf ein Recht haben...aber hab ich alles schonmal durchgekaut.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Riot« (29.01.2012, 19:08)