Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 02.08.2004

Verein: HANNOVER 96

• Private Nachricht senden

1

21.01.2012, 17:30

Hoffenheim - Hannover 0-0

Endlich mal ein Unentschieden.

Registrierungsdatum: 16.02.2008

2

21.01.2012, 17:32

Spiel war in Ordnung. Besser als erwartet!

Stoppelkamp war bemüht. Aber leider ohne Glück und in gewissen Situationen auch ohne das nötige Können.
Royer war ebenfalls bemüht.
Zieler war klasse, Cherundolo auch. Schmiedebach kampfstark - aber mit vielen Fehlpässen.
Rausch ganz schwach.

Im Endeffekt ein verdienter Punkt und eigentlich ein Remis, über das man sich freuen kann.
And now I see Schulz ready for war
Pinto good as before
Didi certain to score
And psycho screaming!

utze

96er

Registrierungsdatum: 25.01.2006

Verein: Hannover96

3

21.01.2012, 17:33

Jaja, war bemüht...war bemüht...

0:0 ist ok.
:blume:

Registrierungsdatum: 22.04.2006

Verein: Hannover 96

4

21.01.2012, 17:34

Absolut erschreckend, diese spielerische Armut. Vor allem Stindl hat in dieser Hinsicht heute bitter enttäuscht.
Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom, in Kopenhagen schellt das Telefon,
Vielleicht nach Rotterdam, vielleicht nach Mailand, vielleicht nach Teneriffa, eine Woche Sandstrand!
Europapokal! Europapokal! Europapokal! Europapokal!

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 06.03.2010

5

21.01.2012, 17:34

Spiel war in Ordnung. Besser als erwartet!

Stoppelkamp war bemüht. Aber leider ohne Glück und in gewissen Situationen auch ohne das nötige Können.
Royer war ebenfalls bemüht.
Zieler war klasse, Cherundolo auch. Schmiedebach kampfstark - aber mit vielen Fehlpässen.
Rausch ganz schwach.

Im Endeffekt ein verdienter Punkt und eigentlich ein Remis, über das man sich freuen kann.
Das bringt es wohl auf den Punkt. Außer das ich Stoppel langsam nicht mehr sehen kann, soviel Fehler und falsche Pässe....ansonsten ist der Punkt okay, ist aber nur bei 3 Punkten am Freitag Wertvoll....
Won't forget these days
Für Robert über Sevilla,Lüttich,Kopenhagen,Irgendwas mir P,Brügge, schon wieder Lüttich,Madrid nach Bukarest

H96F

96er

Registrierungsdatum: 07.08.2001

6

21.01.2012, 17:35

Auswaerts ohne Pinto, Schlaudraff, Haggui, Ya Konan, Schulz - Ergebnis geht in Ordnung.

Registrierungsdatum: 02.04.2005

Verein: 1100000

7

21.01.2012, 17:38

Ein Spiel passend zum Wetter. Aber 1 Punkt geholt, immerhin!

Registrierungsdatum: 01.08.2009

Verein: Herz: H96.... Leber: F95

8

21.01.2012, 17:39

Ein Punkt in Hoffenheim ist generell okay – besonders mit dem Personal, aber ....

.... wenn man jedoch sieht, wie schwach Hoffenheim insbesondere gegen Ende war,
hätte man die eigentlich aus dem Stadion schießen müssen ...

Bin kein Stoppel-Basher, aber bei ihm ging letztlich (fast) alles schief –
und einige vielversprechende Angriffe wurden durch ihn jäh beendet.

Was ist nur mit ihm los? :nein:
Et hätt noch immer jot jejange!

H96F

96er

Registrierungsdatum: 07.08.2001

9

21.01.2012, 17:42

Wolfsburg nur ein Punkt hinter uns! :sauer:

Registrierungsdatum: 16.08.2003

10

21.01.2012, 17:43

Bin zufrieden mit Spiel und Ergebnis. Vielleicht waren meine Ansprüche aber einfach nur zu niedrig.

Spielerisch war das wenig, aber den mit mehr kreativen Leuten ausgestatteten Hoffenheimern ist auch nichts gelungen.

Gefallen hat mir, dass die zweite Hälfte mal besser war als die erste.
10. November 2009. Der traurigste Tag meines Fandaseins.

Erst ein halbes Jahr lang zu Tode betrübt. Dann mehr als eine Saison himmelhochjauchzend. Ich hätte nichts gegen ein graues Jahr.

Stephan535

Moderator

Registrierungsdatum: 28.06.2001

11

21.01.2012, 17:44

Angesichts der Untergangsszenaren, angesichts der Tatsache, dass uns wirklich wichtige Spieler nicht zur Verfügung standen, fand ich das ein recht gutes Spiel.
NAtürlich mit besseren Phasen (1. Halbzeit) und schwächeren Phasen. Keine Frage.
Stoppelkamp hat mir ehrlich gesagt eigentlich ganz gut gefallen. Natürlich war das nicht alles Klasse, gerade dann auch in letzter Konsequenz, aber er hat aus meiner Sicht ganz gut gespielt (die Nummer an der Eckfahne war trotzdem peinlich).

Im Spiel hat ein "Macher" gefehlt, eine Rolle die ich für gewöhnlich Schlaudraff oder/und Pinto zuschreibe. Schmiedebach könnte sowas vielleciht auch - aber offensichtlich ist er noch nicht so weit.

Auch wenn ich mir einen Sieg gewünscht hätte bin ich insgesamt zufrieden und finde, dass ich nicht gesheen habe, dass wir unbedingt einkaufen müssen.
Und es tut mir ein wenig leid für die, die sich eine hohe Niederlage gewünscht hatten....
OpSR: 102,0
Weil es das Spiel ist, um das es geht. (locke)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stephan535« (21.01.2012, 17:45)

Registrierungsdatum: 05.12.2001

Verein: Ööhhmm...

12

21.01.2012, 17:44

Eine umkämpfte Partie zweier gut organisierter Mannschaften. Nicht nur die Viererketten haben sehr gut gearbeitet und so nur wenige Chancen zugelassen.

Am besten gefallen haben mir Pogatetz, Stindl und Cherundolo. Zieler hat gut gehalten und ein Mal etwas Glück gehabt. Schmiedebach hat sich wacker durchgekämpft, Abdellaoue stand auf verlorenem Posten. Wenn schon mit Pinto und Schlaudraff das Spiel in die Spitze ein Problem ist, dann kann es mit Stoppelkamp und Rausch nicht besser werden. Beide verdienen sich Fleißkärtchen, sind aber in der Bundesliga überfordert. Royer ist viel gelaufen, ohne daß er sich entscheidend in Szene hätte setzen können; mal kucken, wie er sich im Frühling entwickeln wird. Eggimann ist nicht so präsent wie Haggui, profitierte aber von der mannschaftlichen Geschlossenheit, so daß er nicht so viel zu tun bekam. Eine kluge Entscheidung Slomkas, zuerst auf die Abwehrarbeit zu achten, was vollends aufgegangen ist.

Unterm Strich ist der Punkt voll okay. Die Mannschaft machte wieder einen deutlich frischeren Eindruck als vor der Winterpause und agierte auswärts wenigstens sehr stabil. Die fehlende Durchschlagskraft vorne ist ein Wehrmutstropfen, aber nur ein kleiner angesichts der Aufstellung. Ich bin heute zufrieden, der Blick in die Zukunft bleibt ungewiß.
Fischstäbchen mit Kartoffelpyro

„Wir stabilisieren uns auf einem Niveau, wo wir finanziell eigentlich gar nicht hingehören.“

4no1

96er

Registrierungsdatum: 03.02.2011

13

21.01.2012, 18:18

Wie immer kann man Pokalhelds Analyse voll zustimmen. Der letzte Halbsatz, so richtig er auch ist, trübt den Gesamteindruck (natürlich nicht der Analyse...).
Fand die Geschlossenheit und Disziplin defensiv sehr gut. Die IV stand mit Hilfe der 6er und der AV auch gut, wenn auch der eine Klops in der 1.Hz. beinahe ausgereicht hätte, dass 96 mit leeren Händen nach Hause fährt. Zweite Halbzeit defensiv noch stärker als die erste. Pander hat s. nach schwachem Beginn deutlich gesteigert. Rausch ohne Worte, leider auch Moa. Schade, dass Royer, nachdem er von Schmiede (und vorheriger sehr guter Einzelaktion von Stoppelkamp) freigespielt wurde, nicht abgezogen hat, es hätte sein sehr durchwachsenes Startelf-Debüt in ein anderes Licht versetzen können.

Registrierungsdatum: 31.08.2009

14

21.01.2012, 18:24

Angesichts der Untergangsszenaren, angesichts der Tatsache, dass uns wirklich wichtige Spieler nicht zur Verfügung standen, fand ich das ein recht gutes Spiel.
NAtürlich mit besseren Phasen (1. Halbzeit) und schwächeren Phasen. Keine Frage.
Stoppelkamp hat mir ehrlich gesagt eigentlich ganz gut gefallen. Natürlich war das nicht alles Klasse, gerade dann auch in letzter Konsequenz, aber er hat aus meiner Sicht ganz gut gespielt (die Nummer an der Eckfahne war trotzdem peinlich).

Im Spiel hat ein "Macher" gefehlt, eine Rolle die ich für gewöhnlich Schlaudraff oder/und Pinto zuschreibe. Schmiedebach könnte sowas vielleciht auch - aber offensichtlich ist er noch nicht so weit.

Auch wenn ich mir einen Sieg gewünscht hätte bin ich insgesamt zufrieden und finde, dass ich nicht gesheen habe, dass wir unbedingt einkaufen müssen.
Und es tut mir ein wenig leid für die, die sich eine hohe Niederlage gewünscht hatten....

Danke für diesen Beitrag. :) Wann haben wir das letzte Mal aus Hoffenheim was mitgenommen? Das war noch unter Heckings Zeiten...
Manchmal geht es nicht so, wie man will, aber unsere Liebe steht - deswegen noch nicht still, Tränen können fließen, doch in der größten Not rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot.

Roimi

96er

Registrierungsdatum: 31.10.2011

Verein: HSV

15

21.01.2012, 18:26

0-0, passt schon. Weiß jemand wie es dem Mann geht, der noch vor dem spiel mit den Sanitäter rausmusste?
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat – ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht. Václav Havel

Registrierungsdatum: 26.10.2001

16

21.01.2012, 18:32

Ein Punkt is besser wie keiner, von demher: passt scho`!
Europa - schön so lang wie es dauerte

Registrierungsdatum: 18.04.2009

17

21.01.2012, 18:34

Absolut erschreckend, diese spielerische Armut. Vor allem Stindl hat in dieser Hinsicht heute bitter enttäuscht.

Stindl fand ich heute auch bemerkenswert schwach. Zum Spiel: Bin mit dem Punkt zufrieden, hab ich vorher nicht erwartet.

Registrierungsdatum: 22.02.2009

18

21.01.2012, 18:51

leider hast Du nicht geschrieben ob dies an Externe oder Interne richtet.
Auch wenn ich mich nicht angegriffen fühle und hier im Vorfeld kein Ergebnistipp genannt habe, gebe ich zu bedenken dass zwischen (Abstiegs-)Angst und "Niederlage wünschen" nur ein sehr schmaler Grad liegt.

Zum Spiel: seltsam, seltsam... es war alles drin und alles möglich. Einen rechten Faden habe ich nicht gefunden. Für Hoppenheim ist das Ergebnis sicherlich viel enttäuschender als für uns. Ein Torschuss in der 2.Hz kann deren Ansprüche nicht befriedigen. Bis auf die Phase 25min - 40min wirkte die Mannschaft aber frischer als in den Endphasen der Hinrunde - trotz erheblichster Personalsorgen.
R.I.P Robert

Registrierungsdatum: 23.04.2008

Verein: 96

19

21.01.2012, 18:52

Schöner Kommentar, Pokalheld. Stimme zu. Allerdings hat Zieler mE den Punkt festgehalten. Auch Pander gefiel mir gut. Stoppelkamp und Royer eher weniger.
( Edit: Lord J ist der Ober-Unker ! Preisverdächtig ! ) *Copyright by Kai

Stephan535

Moderator

Registrierungsdatum: 28.06.2001

20

21.01.2012, 19:00

Externe oder Interne

Was sind "Extrene" und was sind "Interne" :grübel:
Eh wurscht, ist an alle gerichtet, die sich eine Niederlage gewünscht hatten. Etwas, was ich nie verstehen werde - aber wohl auch nicht muss. Selbst wenn ich unzufrieden mit meinem Verein bin/wäre, dann käme ich nie auf solch eine Idee.
OpSR: 102,0
Weil es das Spiel ist, um das es geht. (locke)