Du bist nicht angemeldet.

Kai

96er

Registrierungsdatum: 07.03.2005

• Private Nachricht senden

41

03.02.2012, 19:01

@ RoterStorch:

Bis dahin fließt ja noch viel Wasser durch die Leine. Aber nur mal angenommen, es wäre jetzt schon zu entscheiden, dann würde ich es als nicht sinnvoll erachten, Barnetta für die Stindl Position zu verpflichten. Stindl ist inzwischen einer der besten Spieler im Kader und hat trotzdem m.E. noch Potential nach oben. Insofern sehe ich für diese Position kein Handlungsbedarf.

Auf der linken Seite könnte man investieren. Aber ob Huzti noch die Qualität hat, um aus einer guten Bundesligamannschaft eine Mannschaft mit "Top-Niveau" zu machen, halte ich für fraglich. Allerdings habe ich ihn schon lange nicht mehr beobachtet. Ansonsten stimme ich dir zu: Ein Top-Transfer auf LM würde uns ein gutes Stück weiterbringen. Aber so ein Transfer läßt sich ganz schwer mit der Low-Budget-Politik von Schmadtke/Kind vereinbaren.

Handlungsbedarf sehe ich vor allem auf LV: Schulz leidet unter nicht mehr reparablen Rückenbeschwerden und ist daher ein Unsicherheitsfaktor, was Form und Fitness angeht. Pander und Rausch sind m.E. auf dieser Position nicht überzeugend.

Trotz Verlängerung von Schmiedebach und unterstellter Gesundung von Hauger benötigen wie einen weiteren DM/ZM als Ersatz für Lala. Ich halte es für nicht gut, Stindl immer wieder dahin zu zerren, wenn einer oder beide DM/ZMs ausfallen.
Achtung: Spoiler! Zum Anzeigen des Textes links auf das + klicken.
Ich bin offensichtlich nicht darauf aus, zu provozieren und habe Interesses an einem vernünftigen Diskussionsklima. Meine Beiträge sollen nicht den Eindruck entstehen lassen, dass diese nur der Provokation einer vermuteten Mehrheit anderer Forenuser dienen.

party

96er

Registrierungsdatum: 16.02.2011

Verein: H96

42

03.02.2012, 19:07

Für mich sind beide aussenverteidiger ausbaufähig. Links hat man mit schulle, Pander und Rausch(eher nicht) Optionen. Aber rechts merkt man schon das Stevie langsam in die Jahre kommt. Chahed ist halt solide, aber da ist auf beiden Seiten nichts Top

Registrierungsdatum: 08.06.2004

43

03.02.2012, 19:10

Ein Denkansatz wäre auch Stindl zentraler aufzustellen (DM). Die Technik hat er allemal, die Übersicht auch, die Zweikampfwerte dürften nicht die schlechtesten sein.
Was mir bei Ihm für einen guten Flügelspieler fehlt ist: Torgefahr und Schnelligkeit. Sprich evtl. bräuchte man keinen DM sondern einen RM der diese fehlenden Qualitäten mitbringt. Nur als Idee.
Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V.

Kai

96er

44

03.02.2012, 19:13

Stindl auf DM/ZM bedeutet, dass entweder Pinto oder Schmiedebach auf die Bank kommt. Möchtest du das ?
Ich bin offensichtlich nicht darauf aus, zu provozieren und habe Interesses an einem vernünftigen Diskussionsklima. Meine Beiträge sollen nicht den Eindruck entstehen lassen, dass diese nur der Provokation einer vermuteten Mehrheit anderer Forenuser dienen.

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

45

03.02.2012, 19:20

Stindl auf ZM bedeutet, daß immer nur die beiden formstärksten aus dem Trio Schmiedebach, Stindl und Pinto spielen würden. Und das möchte zumindest ich.
Und jetzt wird gekackt !

Registrierungsdatum: 12.05.2010

46

03.02.2012, 19:28

Wenn man eine Topmannschaft haben möchte, dann muss man solche Doppeltbesetzungen in Kauf nehmen. Es nützt doch aber nichts wieder nur einen RM-Backup zu holen und dann spielt letztendlich immernoch Stindl rechts, obwohl er auch zentral gebraucht wird.

In die Breite gesehen haben wir mE mittlerweile genügend Spieler. Die Qualität auf den Außen fehlt mir nur.

Meines Erachtens würde Stindl in der oben beschriebenen Mannschaft so oder so spielen - es fragt sich nur wo.

Auf den Außenerteiigerpositionen sind wir nicht unbedingt weltklasse besetzt, aber ich finde für unser Budget Qualitativ und Quantitativ sehr ordentlich. Pander (2015), Schulz (2014) und Chahed (2013) sind noch länger gebunden und Cherundolo wird man nicht einfach abschieben. Dafür ist er viel zu wichtig für das Team und so schlecht nun auch nicht. Dem Entsprechend sehe ich dort keinen akuten Handlungsbedarf (sofern keine Verletzungen bestehen). Wohl gemerkt, ist das ME seit Jahren das erste mal auf diesen Positionen.

Kai

96er

47

03.02.2012, 19:42

@ sasa: Kann ich nachvollziehen. Es fällt mir allerdings schwer, mir einen fitten Pinto oder Schmiedebach oder Stindl auf der Bank vorzustellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kai« (03.02.2012, 19:43)

48

03.02.2012, 19:54

Das hieße ja immer, daß jemand spielen würde, der noch besser ist. Und damit habe ich keine Schmerzen. Dieses "unsere guten Stammspieler vom letzten Jahr sollen auch dieses Jahr spielen" hat uns ja erst in die Situation gebracht, manchmal etwas zu dünne Alternativen auf der Bank zu haben. Und es hindert ja niemand Schmiedebach, Pinto und Stindl daran, auch dann weiterhin gleichzeitig auf dem Platz zu stehen, sie müssen nur besser als die anderen sein.
Und jetzt wird gekackt !

Registrierungsdatum: 04.05.2009

49

03.02.2012, 19:57

Grundsätzlich wäre das ja die absolute Wunschsituation. Man hätte pro Position mehrere Spieler mit absolutem Stammelf-Potential und könnte nach Tagesform/Gegner/Lust und Laune aufstellen. Endlich wäre wirkliche Rotation machbar (wie hoffentlich auch im Sturm).
Daran glaube ich aber - wenn überhaupt - nur bei einer erneuten Qualifikation für die EL, sprich 40+ Pflichtspiele in der Saison und sehe auch nur dann einen wirklichen Sinn. Für "nur" Bundesliga plus zwei Runden Pokal dürfte das ein Luxus sein, denn der Verein sich nicht leisten kann/will. Das meint hier nicht nur den finanziellen Aspekt, sondern auch Zufriedenheit der Spieler, weil sie nicht auf eine anständige Zahl an Einsätzen kommen.
It is unlikely, but if anyone can break the Messi/Ronaldo dominance it's going to be Diouf.
He is still the One- he just wasn't the one for us! © redcafe.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RoterHesse« (03.02.2012, 20:06)

50

03.02.2012, 20:17

Für mich sind beide aussenverteidiger ausbaufähig. Links hat man mit schulle, Pander und Rausch(eher nicht) Optionen. Aber rechts merkt man schon das Stevie langsam in die Jahre kommt. Chahed ist halt solide, aber da ist auf beiden Seiten nichts Top

Das sehe ich genauso. Ist im Spiel immer zu sehen, wenn der Gegner mit schnellen Außen kommt. Dann haben unsere beiden guten, aber eben nicht mehr so fixen Herren USA und Schulle nur eine Chance mit Stellungsspiel und Technik. Rausch und Pander sind zwar durchaus schnell, gefallen mir im Mittelfeld aber besser.

51

03.02.2012, 21:27

Cherundolo hat seine Schwächen sicher nicht darin, daß er sich regelmäßig überlaufen läßt. War unter anderem gegen Nürnberg wieder zu sehen.
Und jetzt wird gekackt !

Registrierungsdatum: 10.06.2008

52

03.02.2012, 22:09

In der Tat. Ich behaupte mal, Cherundolo ist deutlich schneller als z.B. Pander.

Jones

96er

Registrierungsdatum: 15.06.2005

53

03.02.2012, 22:22

Ich behaupte das halbe Forum ist schneller als Pander. Dafür hat der Typ ein Schuss wie ein Pferd!
Was wir in den letzten 2 1/2 Jahren hier erlebt haben, das macht mehr als stolz!

Sie glauben nicht was hier los ist!

54

03.02.2012, 22:23

Das stimmt, sagt der Profi!
Erste Runde Bielefeld und danach in Hof, dann gegen Braunschweig die finden alle doof, dann noch in Hamburg und gegen Bremen, und in Berlin wird uns den Titel keiner nehmen, DFB-POKAL, DFB-Pokal, ...

"Letzte Runde Amsterdam und davor in Rom, in Kopenhagen waren wir ja schon, vllt. mal Ankara oder Ibiza, vollkommen egal, der Dschuff macht uns den Flitzer, Europapokal ..."

Registrierungsdatum: 20.12.2001

Verein: Ach komm.

55

04.02.2012, 02:31

Ich bin schon mal nicht schneller als Pander. Nur mit dem Bus.

Dafür würde ich brutaler einsteigen als er.
Pedanterie ist der Kobold eines kleinen Geistes

Registrierungsdatum: 27.02.2007

56

04.02.2012, 09:46

Pferdelunge sag' ich nur. Pferdelunge.

Registrierungsdatum: 23.04.2008

Verein: 96

57

04.02.2012, 10:10

Ich sehe die RV-Position nicht wirklich als Baustelle. Interessant fände ich den Versuch Stindl auf RV (wie im Dortmundspiel am Schluss), wenn wir vorn rechts eine starke Alternative hätten. - Die Optionen auf LV erscheinen allerdings wirklich dünn.
( Edit: Lord J ist der Ober-Unker ! Preisverdächtig ! ) *Copyright by Kai

58

04.02.2012, 10:54

Ich bin schon mal nicht schneller als Pander. Nur mit dem Bus.

nicht schlimm.
keiner bei 96 ist schneller als pander.
bei den sprinttests am anfang der saison war er schnellster.
zweiter war schlaudraff.

Keek

96er

Registrierungsdatum: 12.12.2003

59

04.02.2012, 10:56

Steven steht aus meiner Sicht garnicht groß zur Disposition. Ich kenne zwar zur Zeit keine aktuellen Werte, meinem Empfinden nach gehört er aber nach wie vor zu den sprintstärksten Spielern und aufgrund seiner überschaubaren Verletzungshistorie sehe ich sein Alter noch unproblematisch. Man sollte bei der Betrachtung seiner Leistung in der Hinserie auf keinen Fall außer Acht lassen, welches Pensum er da schon auf der Uhr hatte (Gold-Cup bis zum Finale, wenig Urlaub, verkürzte Vorbereitung). Dass man mittelfristig einen Nachfolger aufbauen muss, weil er sicher nicht so lange wie Tarnat spielen wird, ist natürlich klar und auch in Ordnung.

60

04.02.2012, 10:59

cherundolo ist zweikampfstärkste spieler bei 96 und so irre das auch klingt, bester dribbler der liga.
was immer das auch heißen mag und wie immer man das statistisch belegen möchte...