Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 20.08.2011

Verein: 96 wer sonst

• Private Nachricht senden

21

04.02.2012, 17:47

Nennt mich bekloppt oder wie ihr wollt, aber ich will die Spielweise von Lienen zurück!!!

Dann mal lieber ein 4:4 als immer diese 0:0 und 1:0....das kann man sich seit einiger Zeit einfach nicht mehr anschauen. Fußball zum abgewöhnen!!!!

Lieber nicht. Können froh sein mal eine stabile Abwehr zu haben! In der Rückrunde die einzige Mannschaft ohne Gegentor.
Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben. - Heinz Erhardt (1909-1979)

Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt. Bob Dylan (*1941)

Registrierungsdatum: 05.12.2001

Verein: Ööhhmm...

22

04.02.2012, 17:47

Hinten wieder zu Null gespielt und vorne hilft der liebe Gott mit der Nummer 25. Das Ergebnis ist das beste am ganzen Spiel. Und sechs Punkte Vorsprung auf Platz sieben acht sind auch beachtlich. Der Ertrag ist aller Ehren wert, die Spielweise hingegen liegt irgendwo zwischen armselig und bemüht.

Diouf macht einen robusten und antrittsschnellen Eindruck. Rausch scheint langsam wieder seine Normalform zu erreichen und produziert weniger haarsträubende Fehler als noch im Herbst. Panders Standards waren ganz schwach. Die Reserve-Innenverteidigung hatte zum Glück nicht allzu viel zu überstehen. Über die rechte Seite lief wie immer mehr, hauptsächlich weil Schlaudraff öfter bei Cherundolo und Stindl ist als bei Pander und Rausch. Zieler hat gut gehalten, aber seine Abschläge sind nicht so dolle. Pinto fand ich ziemlich unauffällig. Nach der Pause war zeitweilig ein bißchen Fußball zu sehen, gegen Spielende wurde nur noch gegen Ronnys Brechstangenbälle verteidigt.

Dioufs Fallrückzieher blieb für Kraft hamlos, auch wenn der Keeper Schwächen bei Fernschüssen haben soll ;)

Heute haben wir gewonnen, weil der Gegner noch größere Probleme hatte als wir. Einen unerfahrenen Mann durch gelb-rot verloren, die wenigen Chancen versiebt und mit flatternden Nerven nur wenig Struktur ins Spiel gebracht. Unsere Mannschaft machte auf mich einen körperlich angeschlagenen Eindruck; neben zwei verletzungsbedingten (was ist Schmiedebach eigentlich passiert?) Wechseln lagen unsere ziemlich oft am Boden. Insgesamt ein zerfahrenes Spiel mit vielen Unterbrechungen.
Fischstäbchen mit Kartoffelpyro

„Wir stabilisieren uns auf einem Niveau, wo wir finanziell eigentlich gar nicht hingehören.“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pokalheld« (04.02.2012, 17:58) aus folgendem Grund: Platz sieben oder acht - Hauptsache Vorsprung

Registrierungsdatum: 04.03.2011

Verein: 96

23

04.02.2012, 17:48

hab nur die 2. halbzeit bei sky gesehen, bin aber ganz zufrieden. unser angriffstrio (bzw magisches trio) schlaudraff - moa - diouf hat schon mal ganz gut sein potential angedeutet. wenn die sich noch n bisschen besser einspielen und alle mal flanken üben (cherundolo schlussphase!) dann wird das ganz gut, vor allem gegen die tief stehenden gegner, die wir mit den ganzen abstiegskandidaten zu hause diese saison ja noch haben werden). und kontern können wir mit diouf auch, so schnell wie er zu sein scheint.

außerdem haben wir grade unseren auswärtsfluch gebrochen und endlich mal in der 2. halbzeit nen tor geschossen.
sieht doch alles wieder ganz gut aus!

Stephan535

Moderator

Registrierungsdatum: 28.06.2001

24

04.02.2012, 17:50

Fußball zum abgewöhnen!!!!

Wir sind jetzt Tabellensiebter, nur einen Punkt hinter dem Sechsten (und mind. 5 Punkte vor dem Achten). Sieben Spiele in Folge ungeschlagen. Einziges Team der Rückrunde ohne Gegentor.

Ehrlich: Das möchte ich mir eher nicht abgewöhnen.

Klar: Schicker geht immer, unbenommen.
OpSR: 102,0
Weil es das Spiel ist, um das es geht. (locke)

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 22.02.2009

25

04.02.2012, 17:51

Not vs Elend. Aber letztendlich völlig wumpe, da dies auch 3 Punkte sind.
Fazit:
- die Mannschaft ist in der Lage taktisch zu reagieren! Auch Dank des Diouf Transfers.
- das auch 96 erhebliche Ausfälle hatte, sei nicht vergessen. Haggui, Didi, Poga sind ja nicht nur Laufvolk.
- mit dem Abstieg sollten wir nichts mehr zu tun haben. in der 1 internationalen Saison am 20.Spieltag bemerkenswert!

Alles Gute Schulle. Laut Sky Hexenschuss.
R.I.P Robert

Registrierungsdatum: 31.08.2009

26

04.02.2012, 17:52

Unsere Mannschaft machte auf mich einen körperlich angeschlagenen Eindruck; neben zwei verletzungsbedingten (was ist Schmiedebach eigentlich passiert?) Wechseln lagen unsere ziemlich oft am Boden. Insgesamt ein zerfahrenes Spiel mit vielen Unterbrechungen.

Denk dran, dass die bei -15° gespielt haben. Da kann ein Körper mal ganz anders reagieren. Ich würde da auch die Verletzung von Schulz dazuzählen.
Manchmal geht es nicht so, wie man will, aber unsere Liebe steht - deswegen noch nicht still, Tränen können fließen, doch in der größten Not rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot.

Registrierungsdatum: 20.12.2001

Verein: Ach komm.

27

04.02.2012, 17:52

Und sechs Punkte Vorsprung auf Platz sieben sind auch beachtlich.

Das ist erst in 3 Wochen. Verrat doch nicht immer alles! :besserwisser:
Pedanterie ist der Kobold eines kleinen Geistes

Registrierungsdatum: 04.05.2009

28

04.02.2012, 18:03

Grottenkick! Egal, Hauptsache gewonnen. Schönes Saisondebüt von Avevor, wenn auch aus einem blöden Grund, erfolgreiches Debüt von Diouf, scheint ein Guter zu sein.
Die anderen Spiele hätten auch kaum besser laufen können. Wenn jetzt noch Bayern, Freiburg und Lautern gewinnen...
It is unlikely, but if anyone can break the Messi/Ronaldo dominance it's going to be Diouf.
He is still the One- he just wasn't the one for us! © redcafe.net

29

04.02.2012, 18:05

nur so viel.
der richtige wechsel.
45 minuten zu spät.

hinfallen, hinfallen, hinfallen.
schwalbe, schwalbe, schwalbe.
un,er,träg,lich.

bjk

96er

Registrierungsdatum: 29.06.2001

30

04.02.2012, 18:05

In HZ 2 funktionierte wieder einiges mehr bei uns über rechts. Schlaudraff ist da im Moment unersetzlich. Keiner kommt an seine Übersicht und Ballsicherheit auf dieser Seite heran, auch wenn die meisten seiner Flanken nicht präzise genug waren.

Über rechts funktioniert mehr als über links, meinste? Liegt daran, dass unsere linke Seite Grütze ist. Schlaudraff auf der rechten Seite gefällt mir gar nicht. Hat wahnsinnig viel Platz, statt mal zur Grundlinie zu gehen und quer zu legen bleibt er stehen und flankt aus dem Halbfeld (trotz jeder Menge Zeit dann auch noch unbrauchbar) oder dreht sich hintenrum und zieht in die Mitte, wo sich dann alle auf den Füßen stehen. Wenn wir mit Raute spielen, dann momentan bitte Stindel in die Mitte und Stoppelkamp statt Schlaudraff rein.
"Und was lernen wir daraus?"
"Ich weiß es nicht, Sir!"
"Scheiße, ich weiß es auch nicht! Schätze wir sollten das nicht wiederholen!"
"Ja, Sir!"
"Wenn ich nur wüsste was eigentlich!"
"Ja Sir, es ist schwer zu sagen!"
"Gott, was für ein Riesenscheißdreck!"

31

04.02.2012, 18:08

jaja, schlaudraff war unersetzlich rechts.
5 mal riesig viel platz und zeit gehabt und 5 mal grotten flanken geballert.

stindl gehört in die mitte. und schlaudraffs glück ist lediglich, dass schmiedebach noch schlimmer ist zur zeit.
schlaudraff ist alles andere als unersetzlich.

Registrierungsdatum: 10.01.2007

32

04.02.2012, 18:15

Hertha lag nur am Boden.. wenn sie nicht gerade damit beschäftigt waren unsere Spieler umzutreten.. widerlicher Verein.. :sauer:
Und Sippel hats alles laufen gelassen..

hoffentlich verschwinden die gleich wieder in die Zweite Liga.. kein mensch braucht die Hertha... :nein:
:anbeten:
EUROPAPOKAAALLL!!!

sammy

ehemals "sammy_123"

Registrierungsdatum: 30.06.2004

Verein: Hannover 96

33

04.02.2012, 18:17

Hmmm bin unheimlihc unzufrieden mit dem Spiel. Klar wurde gewonnen, aber so kann das nicht wietergehen mit der spielerischen Armut in unserem Spiel. Wir haben nun drei SPiele hinter uns und davon war nur eine Halbzeit ansehnlich. So kann man gegen Nürnberg, Augsburg, Lautern oder Herta gewinnen (mit viel Glück), aber nicht gegen den Rest der Liga. Zur nächsten Woche muss eine deutliche Leistungssteigerung her.

Zieler gut gehalten, miserable Abschläge.
Eggimann - Schulz - Avevor haben relativ solide gespielt, allerdings wurden sie auch nicht sonderlich gefordert von den Herteranern.
Pander - Rausch waren in meinen Augen heute gar nicht gut. Kaum zu Ende gespielte Angriffe und defeinsiv kaum abgestimmt. Viel ging, vor allem in der zweiten Hz, über unsere linke Seite.
Cherundolo war solide wie immer, nur das mit den Flanken sollte noch mal geübt werden.
Pinto und Schmiedebach haben in der ersten Halbzeit viel zu viele Bälle abgegeben, zu wenig nachgesetzt und viel zu wenig gepresst. Daher kamen die Berliner immer und immer wieder in Ballbesitz. Vor allem von Shcmiedebach kein gutes Spiel, Pinto war bestenfalls unauffällig.
Schlaudraff war in der ersten Halbzeit eine Katastrophe. Wenn ein Spieler einen Rückpass 25 meter vor dem Tor direkt in den Lauf eines Berliners spielt, 6 kann da was nu falsch laufen. Vor allem bei einem Spieler, der sich für so einen filigranen Techniker hält. Erst in der zweiten Hz, als das ganze Team besser wurde und er auf rechts wechselte, wurde es ETWAS besser. Braucht aber dringend mal ne Denkpause, nach (in meinen Augen) drei unterirdischen Spielen.
Stindl war in der ersten HZ gefühlt nicht auf dem Platz. Die zweite dann im Zentrum hat er viel viel besser gespielt. Vielleicht sollte man gegen defensiv schwächere Spieler dauerhaft daran denken, ihn als 8er/10er aufzubringen.
Moa natürlich super beim Tor und Diouf mit einem perfekten Einstand. Bitte mehr davon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sammy« (04.02.2012, 18:18)

Registrierungsdatum: 06.03.2010

34

04.02.2012, 18:23

Ein dreckiges 1:0 nennt man das wohl , Fussball zum abgewöhnen. Nach vorne ging weniger als nix - Bis auf ein Schuss und der war drin.

Aber im Gegensatz zu anderen beunruhigt mich das keineswegs, Mirko weiß das alles selber gut und wird weiter daran arbeiten. Auch letztes Jahr haben wir nicht wie Barcelona gespielt und solange wir gewinnen bin ich hoch zufrieden, durch das Unendschieden von Leverkusen sind wir sogar wieder im Geschäft um noch einmal "Auf nach Europa"....

Ein schöner Tag! Den Rest wird Mirko schon machen :)
Won't forget these days
Für Robert über Sevilla,Lüttich,Kopenhagen,Irgendwas mir P,Brügge, schon wieder Lüttich,Madrid nach Bukarest

Registrierungsdatum: 16.08.2003

35

04.02.2012, 18:24

Unsere Mannschaft machte auf mich einen körperlich angeschlagenen Eindruck; neben zwei verletzungsbedingten (was ist Schmiedebach eigentlich passiert?) Wechseln lagen unsere ziemlich oft am Boden.

Meines Erachtens war der Wechsel der Schlüssel dazu, dass es in der zweiten Hälfte etwas besser wurde. Haben die nicht auf Raute umgestellt?
Gegen die unfassbar blinden Herthaner Mittelfeldspieler hat auch ein Sechser gereicht.

Edith:
Wenn ich den Rest hier lese, liege ich wohl falsch.
10. November 2009. Der traurigste Tag meines Fandaseins.

Erst ein halbes Jahr lang zu Tode betrübt. Dann mehr als eine Saison himmelhochjauchzend. Ich hätte nichts gegen ein graues Jahr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JochenHeisig« (04.02.2012, 18:26)

Registrierungsdatum: 28.06.2001

36

04.02.2012, 18:27

es wird langsam zeit das wir mit zwei toren unterschied gewinnen, immer bis zum schluß zittern geht mir langsam auf die nerven, bin diese Saison wieder paar jahre älter geworden
Unschlagbar!!! Ohhhh Ohhhh Ohhhhh

Registrierungsdatum: 22.11.2008

Verein: Welcher wohl ?

37

04.02.2012, 18:28

Trotz der 3 Punkte darf man natürlich nicht die Leistung vergessen - und die war überwiegend schlecht.
Gerade die 1.Halbzeit war unsäglich schwach.
Ich hoffe dass sehen auch Slomka und die Spieler so!

Das muss besser werden, wenn man sich tatsächlich an Platz 6 festbeißen will.

Also: nur bedingt Mund abputzen und weiter machen.

Über die drei Punkte freuen :blume: und gegen Mainz mehr Willen und mehr spielerische Elemente zeigen.
Vorwärts nach weit!

"Mittlerweile weiß Europa, wo Hannover liegt." Jörg Schmadtke

Tobias

Redakteur / Moderator

Registrierungsdatum: 16.01.2002

38

04.02.2012, 18:33

Mir egal. Von mir aus können wir in einem Spiel mit 1:99 im Ballbesitz unterliegen, der Gegner kann 70 hundertprozentige haben und wir eine Fehlpassquote von fast 100%. Wenn in der 90.+4 eine Flanke auf einen unserer Stürmer, der im Abseits steht kommt und der ihn mit der Hand reinschaufelt, dann soll mir das auch recht sein. Die 3 Punkte zählen. Mit dem unbenommen schönen Offensivfußball unter Rangnick haben wir kaum einen Blumentopf gewonnen und uns das Leben immer wieder selbst schwer gemacht.

Registrierungsdatum: 10.01.2007

39

04.02.2012, 18:37

Mir egal. Von mir aus können wir in einem Spiel mit 1:99 im Ballbesitz unterliegen, der Gegner kann 70 hundertprozentige haben und wir eine Fehlpassquote von fast 100%. Wenn in der 90.+4 eine Flanke auf einen unserer Stürmer, der im Abseits steht kommt und der ihn mit der Hand reinschaufelt, dann soll mir das auch recht sein. Die 3 Punkte zählen. Mit dem unbenommen schönen Offensivfußball unter Rangnick haben wir kaum einen Blumentopf gewonnen und uns das Leben immer wieder selbst schwer gemacht.

:daumen: :daumen: :daumen:
:anbeten:
EUROPAPOKAAALLL!!!

40

04.02.2012, 18:39

Unterschreibe ich!
Allerdings nicht für jedes Spiel. Heimspiel dürfen gerne fulminant und verdient mit 4:3 gewonnen werden. Gerne auch nach einem 0:3.
Nostalgie: Das es heute nicht mehr so ist, wie es früher nie war.