Benutzerinformationen überspringen
96er
Registrierungsdatum: 17.07.2001
Verein: Hannover 96
Zitat
POL-WOB: Auseinandersetzung zwischen Sogenannten Fans von Hannover 96 und dem VfL Wolfsburg
Wolfsburg (ots) - Am Samstag, gegen 21:10 Uhr, also fast vier Stunden nach Beendigung des Heimspiels des VfL, kam es im Bahnhofsbereich und angrenzenden Örtlichkeiten zu tätlichen Auseinandersetzungen zwischen Fans von Hannover 96 und VfL-Fans. Dabei haben 60 - 80 Hannoveraner einen Zwischenstop mit Umsteigen auf einem anderen Bahnsteig auf dem Wolfsburger Hauptbahnhof genutzt, um den Bahnhof zu verlassen und sich dort mit etwa 40 Wolfsburger Fans zu treffen. Dabei sind Bengalische Feuer und Leuchtkugeln gezündet bzw. abgefeuert worden. Im Rahmen der Auseinandersetzung ist auch ein unbeteiligter, 14 Jahre alter Wolfsburger Fan am ZOB Opfer eines Raubes geworden. Dabei soll er von etwa 20 Hannoveranern geschlagen und getreten und ihm Schal und Mütze entwendet worden sein. Der Junge befindet sich zur Zeit zur Behandlung im Klinikum Wolfsburg. Die Aktion muss verabredet gewesen sein, andernfalls hätten sich zum Umsteigezeitpunkt nicht so viele VfL-Fans im Bereich des HBF aufgehalten. Auch ein Zug der Bundespolizei, durch den die Hannoveraner Fans begleitet wurden sowie Kräfte der Polizei Wolfsburg, konnten den Zwischenfall nicht verhindern. Strafanzeigen wurden gefertigt und Ermittlungen eingeleitet.
96er
Registrierungsdatum: 13.04.2011
Verein: Hannoverscher Sport-Verein von 1896 e.V.
96er
Registrierungsdatum: 30.06.2001
Verein: H96
Zitat
"[...]Die Randalierer hatten überraschend den Zug bei einem planmäßigen Halt in Wolfsburg verlassen[...]"
Stimmt, es ist total überraschend, dass man aus einem Zug in Wolfsburg aussteigt, wenn dieser dort endet und man umsteigen muss.
Des Weiteren war ich im Übrigen Augenzeuge, da ich wie viele andere 96-Fans auch in diesem Zug saß. Ich kann in keinster Weise bestätigen, dass 96-Fans in Richtung einer Keipe gerannt sind. Es sind Fans vor den Bahnhof gegangen um eine zu rauchen. Dann kamen auf einmal Wolfsburger Hools (?) angerannt, haben mit Bengalischen Fackeln geworfen und die 96-Fans angegriffen. Diese haben sich dann gewehrt und die Wolfsburger in die Flucht geschlagen. Die Schuldigen jetzt auf Hannoverscher Seite zu suchen ist daher in meinen Augen hanebüchen!
Herr Morchner beeindruckt zum wiederholten Male mit Texten, die scheinbar in keinster Weise recherchiert wurden. Dass dieser Herr immernoch bei der HAZ arbeiten darf, zeigt, wie wenig ernst man diese Zeitung nehmen kann!
96er
Registrierungsdatum: 30.06.2001
Verein: H96
Wobei sich deine Information eigentlich mit den Aussagen der Polizei decken.
96er
96er
96er
96er
Registrierungsdatum: 21.06.2004
...weil der Rest vom polizeibericht ja scheinbar so korrekt ist. Und was macht ein 14 jähriger in VfL Montour um 21:10 Uhr vor dem Bahnhof? Für mich alles sehr konfus.
96er
So sorry, aber das macht Lasse doch auch ... passt nur besser zur eigenen Bewertung.Moment. Dein erster Beitrag liest sich als wenn du dabei gewesen bist ("Altstadt"), jetzt stellst du aber doch nur Mutmaßungen an? Dann sollte man die Dinge besser nicht bewerten.
Nö. Die Polizei berichtet von einer Verabredung, was absoluter Unfug ist. Sieht mir eher so aus, dass sie nicht drauf vorbereitet waren und jetzt eine Ausrede brauchen, warum etwas passiert ist.
96er
Weil ich dort die frage aufwerfe ob man dem Teil nun inhaltlich ausgerechnet Glauben kann? Sorry, kann mir halt nicht vorstellen das ein vierzehnjähriger um die zeit, Stunden nach einem Spiel noch am Bahnhof rumhängt. Daher auch Meineides das ich das sehr konfus finde.
Über die Sache an sich eh nicht, Hörensagen hat eh keine Relevanz. Worum es mir ging, ist halt das dies jetzt der 1896 Thread wird, in dem Karrussel gefahren wird ...Brauch ich aber auch nicht weiter diskutieren,[...]