Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 09.05.2005

Verein: Hannover 96

• Private Nachricht senden

201

07.02.2012, 14:30

Ok, Siggi, lassen wir mal so stehen. Aber steht da auch, Gewalt in der "Fussballszene" zur Tagesordnung gehörten? Gerade in den 30er?

Gewalt im Fußball steht heute erst recht nicht an der Tagesordnung. Ich weiß ja nicht wie regelmäßig du Heim- u. Auswärtsspiele besuchst, aber man muss sich schon Mühe geben Gewalt zu finden.
Sie heißt 96, und Ja wir werden heiraten!

utze

96er

Registrierungsdatum: 25.01.2006

Verein: Hannover96

202

07.02.2012, 14:31

Ok, wie stellen wir das am besten an? Ihr könnt mir Kohle überweisen und wir schenken ihm das dann. Wie heisst der Junge überhaut?
:blume:

Registrierungsdatum: 23.02.2002

Verein: 1896

203

07.02.2012, 14:32

Das sollte man dann ja über den Fanbeauftragten raus bekommen können.

Und du rufst in die Nacht
Und du flehst um Wundermacht
Um 'ne bessere Welt zum Leben
Doch es wird keine andere geben

utze

96er

204

07.02.2012, 14:33

Ok, soll ich mein Konto zur Verfügung stellen? Wollen wir ein Extra-Thema öffnen?

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

205

07.02.2012, 14:38

Ich würde das ganze dann auch lieber in ein eigenes Thema auslagern da es sonst evtl. zu unübersichtlich wird.
Dort könnte man dann auch diskutieren wie genau man das machen will und was man von dem Geld macht.

utze

96er

206

07.02.2012, 14:39

OK - und wo? In der Tauschbörse? :kopf:

207

07.02.2012, 14:41

Da es ja Fans von 96 betrifft würde ich es auch in alles um Hannover96 posten.
Die Mods können es ja gegeben falls verschieben.

Registrierungsdatum: 23.08.2011

208

07.02.2012, 15:59

Ich verstehe euch nicht. Es gibt doch nix besseres, als Fussballrivalität unter den Fans! Allerdings gewaltfrei! Mein Schwager ist Wolfsburger, mein Kolege Braunschweiger, mein Bruder ein Bielefelder Ultra (ja ich kenn mich ziemlich gut aus mit den Ultras ;), mein Onkel Bayernfan, ein anderer Kolege ist Bremer. Man zieht sich gerne auf, guckt zusammen aber wir hauen uns nicht aufs Maul! Wieso auch?
Ob der Junge nun 14 oder 24 ist macht "eigentlich" keinen Unterschied. Solche Gewaltausbrüche sollten garnicht vorkommen.

Ach ja, die Außendarstellung der Hannoveraner Fans hat durchaus gelitten! Ich wurde jetzt schon mehrfach von befreundeten Fussballfans auf Aktionen wie Lüttich, Pyro usw. (was geht bei euch denn ab?) angesprochen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »clayton« (07.02.2012, 16:21)

Registrierungsdatum: 14.06.2011

209

07.02.2012, 16:44

Gerade im Internet gefunden: http://www.ultrafans.de/index.php/wolfsburg-hannover/ :

-Auf beiden Seiten wohl nur Ultras (jedenfalls junge Leute/Jugendliche )
-Hannover kam am Bahnhof Wolfsburg an. Ist am Anfang mit ca. 20-25 Leuten auf den Bahnhofsvorplatz.
-Wolfsburg mit ca. 50 Leuten hinter dem großen Hügel am Bahnhof, wo es zur Innenstadt geht
-Beide Partein gehen aufeinander zu(Abstand ca. 200 Meter)
-Wolfsburg fängt an Leuchtspur zu schießen, Bengalos, Eis/Schneebälle zu werfen (ich weiß das mit denn Schneebällen ist nun weltenbewegend schlimm, aber ich erzähl wie es einfach war )
-Hannover immernoch in Unterzahl beim ersten Schlagabtausch
-Wolfsburgs erste Reihe sehr motiviert, hintere Reihen aber sehr sehr zögerlich, sodass der Schlagabtausch mit gleicher Anzahl an (wenigen) Leuten war
-Durch die Leuchtspur+Bengalos werden immer mehr Hannois darauf aufmerksam und kommen aus dem Bahnhof raus.
-Nachdem die ersten Wolfsburger liegen, rennt der Rest von Wolfsburg
-Hannoi nun mit mehr Leuten hinter her. Aber bis auf einzelne die sich probieren zu verstecken (in Restaurants,Hauseingänge etc) wird keiner gefunden.
-Als Hannoi auf dem Bahnsteig ist und die Bullen alles abgeriegelt haben, kommt Wolfsburg mit ca. 30 Leuten nochmal vor den Bahnhof, wird aber von den Bullen verscheucht.

Registrierungsdatum: 01.03.2003

210

07.02.2012, 16:48

die haben die schneebälle 200 meter weit geworfen?
The idiots are taking over

Lumpi

96er

Registrierungsdatum: 21.06.2004

211

07.02.2012, 16:49

Wie hier schon geschrieben wurde wenn sich die Freunde der 3HZ vor oder nach dem Spiel irgendwo treffen und sich hauen ist mir das Latte.

Was mich aber hier von vielen richtig ankotzt, sind die Schuldzuweisungen.

Als vor einigen Monaten Fans mit Stadionverbot bedacht wurden, war der Aufschrei riesig. Man müsse doch erstmal die Schuld der Fans beweisen und feststellen ob sie bei der Aktion in der Altstadt dabei waren. Die Schuld wurde nicht nachgewiesen, genau so wenig wie die Unschuld.

Jetzt wurde ein Junge verletzt und da fordern einige es müsse erstmal die Unschuld des Jungen geklärt werden.
Das ist pervers!
Bürotechnik ist kein Verbrechen

Registrierungsdatum: 23.04.2008

Verein: 96

212

07.02.2012, 16:58

hier mal ein Beitrag aus: http://www.ultras.ws/wolfsburg-vs-hannov…-t11117-s8.html

Zitat

Bei einigen Leuten hier frage ich mich manchmal, ob die auch nur ansatzweise mal bei nem Fußballspiel dabei waren...
Urteilt und kommentiert solche Sachen mal schön weiter übers Internet vom warmen zu Hause...

Vielleicht lässt sich die Frage, warum gewisse Leute weglaufen, damit beantworten:

1. Wenn das Zahlenverhältnis 60-80 vs. 40 stimmen sollte, ist es doch wohl verständlich, dass WOB läuft.
Zumal bei ihnen nur Ultras (haben die überhaupt Hools?!?) dabei waren, während bei Hannoi mit Sicherheit auch der ein oder andere C'ler dabei war.

2. Standen sich überwiegend Ultras gegenüber. Jetzt mag der ein oder andere über die Definitionen von Kategorie A, B und C lachen, aber so ist es nun mal. Ultras sind nun mal B'ler und gewaltBEREIT, Hools sind C'ler und gewaltSUCHEND.

Wenn Ultras sich gegenseitig an die Wäsche wollen, ist das doch größtenteils nur Show. Stichwort "Hinter der Bullenkette posen"... Und wenns dann mal heiß wird, ist der Großteil, der noch in der ersten Reihe den Dicken macht, auf einmal ganz klein mit Hut und verpisst sich.

Das haste aber überall. Und wer das leugnet, bescheisst sich ganz gewaltig.

So sieht das also aus. A, B und C-ler. Abgestuft nach Gewaltbereitschaft. Ganz toll. Wie wär es mal mit Ferien im Steinbruch für alle? Gesocks.
( Edit: Lord J ist der Ober-Unker ! Preisverdächtig ! ) *Copyright by Kai

Registrierungsdatum: 30.09.2003

213

07.02.2012, 17:03

Ja gut, die Einstufung kommt jetzt vom Gegenüber des polizeilichen Gegenübers. Sie wurde von den Fans nur adaptiert. Kategorie C eben als Synonym für Hooligans.
C'est l'histoire d'une société qui tombe et qui, au fur et à mesure de sa chute se répète pour se rassurer: "Jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien." Mais ce qui compte c'est pas la chute. C'est l'atterrissage.

Sujo

96er

Registrierungsdatum: 05.06.2003

Verein: CSE!

Wohnort: Where the grass is black-white-green and the girls are pretty

214

07.02.2012, 17:06

So sieht das also aus. A, B und C-ler. Abgestuft nach Gewaltbereitschaft. Ganz toll. Wie wär es mal mit Ferien im Steinbruch für alle? Gesocks.

Das ist doch nun keine Erfindung von Fans und neu ist das auch ganz und gar nicht. Das hat doch die Polizei schon vor Jahrzehnten so eingeführt.
"Die Fahne im Herzen, den Schwanz in der Hand. Das ist die beste Crew im Land! CSE"
Flatterball: "Das ist ein Fußballforum und kein Deckchenhäkeln" :herz:
Niemals allein, wir gehen Hand in Hand!

215

07.02.2012, 17:06

Aha. Ultras sind also B-ler und wie es ultras.ws-Forum so schön heißt "nur Poser"? :rofl:

Ich wußte es doch. Gewalt im Kollektiv hat sehr, sehr viel mit Feigheit zu tun.

Registrierungsdatum: 01.03.2003

216

07.02.2012, 17:11

ich hoffe, dass das eine einmalige sache ist, dass beiträge von europas schlechtestem forum weltweit hier diskutiert werden.
The idiots are taking over

217

07.02.2012, 17:17

Oh, Beiträge dieser Art findet man in diversen Foren.

218

07.02.2012, 17:20

ich hoffe, dass das eine einmalige sache ist, dass beiträge von europas schlechtestem forum weltweit hier diskutiert werden.

Wieso denn schlecht? Ich finde das Forum sehr aufklärend

Registrierungsdatum: 30.06.2011

219

07.02.2012, 17:25

Nein, es ist schlichtweg irreführend! Das o.g Forum ist definitiv ein Fake welches von jeder deutsche Ultraszene gemieden wird. Ich denke das wird man mir bestätigen.

220

07.02.2012, 17:31

Nein, es ist schlichtweg irreführend! Das o.g Forum ist definitiv ein Fake welches von jeder deutsche Ultraszene gemieden wird. Ich denke das wird man mir bestätigen.

Und was ist da irreführend? Wieso wird es gemieden? Schreiben da etwa nur möchtegerns, die Haz und die Polizei oder wie? Verstehe ich nicht.