Du bist nicht angemeldet.

221

07.02.2012, 17:37

Uff. Komplizierte Kiste.
Zum einen finde ich es eine schöne Aktion, dass der FB und einige Fanmagger dem Bengel zeigen, dass hannöversche Fans auch anders können. Wäre schön, wenn das auch in den Medien gewürdigt würde (Wunschdenken).

Zum anderen bleibt der Wunsch die anderen Varianten der Geschichte zu hören. Das wird sich allerdings sicherlich nicht machen lassen.

Dann die Diskussion um Fußball und Gewalt.
Da ist doch schon ewig viel drüber gesagt worden.
Fußball zieht einfach ein bestimmtes Publikum an.
Fußball lebt von Rivalität und Emotion.
Für viele gehört der Suff dazu. Und Suff und Jugend und Emotion und Rivalität und Gruppenverhalten führt manchmal zu solch überflüssigen Ereignissen wie am Samstag.
Dann kommt im Moment dazu, dass bestimmte Kreise (DFB, diese böse Polizeigewerkschaft, Medien) jede Kleinigkeit nutzen, um Pyro/gewalt/nazis/ultras als Menetekle an die Wand zu malen/schreiben.
Da braucht es meiner Meinung nach aber nicht mehr Polizei oder mehr Sozialarbeiter.
Da bräuchte es vielleicht besserer Erziehung im Elternhaus, bessere Vorbilder in Politik und Showbizz oder weniger Alkohol oder einfach die Einsicht, dass es so ist wie es ist.
Nostalgie: Das es heute nicht mehr so ist, wie es früher nie war.

222

07.02.2012, 18:17

An deinem Beitrag ist viel wahres dran.

@Sujo
Siehe Homer96er und OBK die zwoote.
Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech, wild und wunderbar!

Registrierungsdatum: 09.05.2005

Verein: Hannover 96

• Private Nachricht senden

223

07.02.2012, 18:26

ich hoffe, dass das eine einmalige sache ist, dass beiträge von europas schlechtestem forum weltweit hier diskutiert werden.

Wieso denn schlecht? Ich finde das Forum sehr aufklärend

:kichern: :kichern:

So aufklärend, wie seriös die BILD-Zeitung.

Bitte lass dich nicht von diesem Forum aufklären. Ein Haufen Möchtegerns und Fake-Accounts, die sich einen Spaß draus machen die Möchtegerns zu verarschen.
Ich glaube nichtmal die Polizei nimmt dieses Forum in irgendeiner Art und Weise ernst.
Sie heißt 96, und Ja wir werden heiraten!

Registrierungsdatum: 17.07.2001

224

07.02.2012, 19:38

Da geht meine Vorstellung etwas weiter. Es gibt genügend gewalttätige Jugendliche...

Keine Frage, ich bin doch nicht weltfremd. Erst vor zwei Wochen stand doch in der HAZ, dass drei 13- bis 15-jährige einen 40-jährigen körperlich und geistig Behinderten zusammengeschlagen haben. Bei denen würde es mir nicht Leid tun, wenn die drei jemand ins Krankenhaus befördert. Aber in dem Fall habe ich den Polizeibericht und noch diverse eigenhändige Beobachtungen der 96-Fanszene um mir eine sehr wahrscheinliche Version vorzustellen. 14 Jahre mit Mütze und Schal spricht nun mal nicht für einen Möchtegernhool der sich verkalkuliert hat und die Quittung bezahlt sondern für eine Gruppe 96er unbestimmter Zahl mit wahrscheinlichem Alter U20, die eher der Gruppe Möchtegernhool zuzuordnen sind. Da sich gerade nix richtiges ergab kann man ja noch an einem zufällig herumstehenden WOBer seine "Macht" demonstrieren.

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 04.04.2009

Verein: Hannoverscher SV v. 1896

225

07.02.2012, 19:46

Da geht meine Vorstellung etwas weiter. Es gibt genügend gewalttätige Jugendliche...

Keine Frage, ich bin doch nicht weltfremd. Erst vor zwei Wochen stand doch in der HAZ, dass drei 13- bis 15-jährige einen 40-jährigen körperlich und geistig Behinderten zusammengeschlagen haben. Bei denen würde es mir nicht Leid tun, wenn die drei jemand ins Krankenhaus befördert. Aber in dem Fall habe ich den Polizeibericht und noch diverse eigenhändige Beobachtungen der 96-Fanszene um mir eine sehr wahrscheinliche Version vorzustellen. 14 Jahre mit Mütze und Schal spricht nun mal nicht für einen Möchtegernhool der sich verkalkuliert hat und die Quittung bezahlt sondern für eine Gruppe 96er unbestimmter Zahl mit wahrscheinlichem Alter U20, die eher der Gruppe Möchtegernhool zuzuordnen sind. Da sich gerade nix richtiges ergab kann man ja noch an einem zufällig herumstehenden WOBer seine "Macht" demonstrieren.

Ähm, du hast aber schon die Beiträge hier gelesen, die darauf hinweisen, dass es "etwas richtiges gab"? Nämlich einen Angriff von Wolfsburgern mit Leuchtspurmunition und Bengalos?

Registrierungsdatum: 17.07.2001

226

07.02.2012, 19:55

Ja, auch dass die dann abgehauen sind und man vergeblich nach denen gesucht hat.

Lumpi

96er

Registrierungsdatum: 21.06.2004

227

07.02.2012, 21:44

Ähm, du hast aber schon die Beiträge hier gelesen, die darauf hinweisen, dass es "etwas richtiges gab"? Nämlich einen Angriff von Wolfsburgern mit Leuchtspurmunition und Bengalos?

:erstaunt: Was denn nun, sind diese Dinger etwa doch gefährlich?

Die Aktion wie immer sie auch begonnen hat, muß man in meinen Augen losgelöst von der Aktion mit dem Jungen sehen.
Wie schon oft geschrieben, sich wehren ist das eine...
Bürotechnik ist kein Verbrechen

Registrierungsdatum: 04.02.2012

228

08.02.2012, 02:00

Hehe, Pfefferspray meinste?
;)
Lieber nicht! Pfefferspray ist knüppelhart ! Hab es auch lange unterschätzt, bis ich dann vor einer Disco als Unbeteiligter eine ordentliche Prise davon abbekommen habe. :sauer:
hallöchen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hanskinski« (15.02.2012, 21:48)

Registrierungsdatum: 01.09.2011

229

08.02.2012, 11:15

:erstaunt: Was denn nun, sind diese Dinger etwa doch gefährlich?

Als Wurfgeschoss sicherlich alles Andere als ungefährlich ;)

230

15.02.2012, 23:03

Sat.1 Regional über die Huhls. Als Gast im Studio (nach dem Videoeinspieler) Johannes vom Fanprojekt Hannover:
http://www.hannover.1730sat1.de/mittwoch.html

Registrierungsdatum: 10.01.2007

231

15.02.2012, 23:25

Sat.1 Regional über die Huhls. Als Gast im Studio (nach dem Videoeinspieler) Johannes vom Fanprojekt Hannover:
http://www.hannover.1730sat1.de/mittwoch.html

sehr guter auftritt...

Leider setzt Martin Kind wieder Pyrotechnik mit Gewalt gleich... :nein:
:anbeten:
EUROPAPOKAAALLL!!!

232

15.02.2012, 23:28

Macht er doch gar nicht. Er sagt die zwei Begriffe - "Pyrotechnik" im Nachgang - sogar getrennt voneinander.

233

06.03.2012, 23:26

1031

96er

Registrierungsdatum: 19.04.2005

Verein: 96 Kölsch

235

20.03.2012, 14:16

Sauber:

Zitat

Schließlich kennen sie sich flüchtig, sie haben früher im gleichen Verein Fußball gespielt.

Registrierungsdatum: 30.06.2011

236

20.03.2012, 15:58

Ein ganzer Zeitungsartikel für einen Faustschlag? Ich glaub ich muss die Schreiberlinge mal nach Limmer oder Hainholz schicken. :nein:

Registrierungsdatum: 20.08.2011

Verein: 96 wer sonst

237

20.03.2012, 16:03

Einfach nur ein Faustschlag? Lies doch mal richtig.
Es war im Stadion. Während eines Fussballspiels. Fans haben sich untereinander geprügelt: Klarer Fall von Fanausschreitungen zwischen Hooligans. Wo selbst engste Freunde zu Feinden werden und mit Verletzungen in die umliegenden Krankenhäuser transportiert werden. Selbst von schwangeren Frauen machen die Fussballchaoten nicht mehr halt. Die Mutter der Opfers berichtet exklusiv über den "Killer-Hooligan im Höllen-Stadion" :erstaunt:
Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben. - Heinz Erhardt (1909-1979)

Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt. Bob Dylan (*1941)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Makrie8496« (20.03.2012, 16:06)

Registrierungsdatum: 10.06.2008

238

20.03.2012, 17:17

Für mich wirft der Artikel ein bedrückendes Schlaglicht auf die Zustände bei der Bundeswehr:

Zitat

Und bei der Bundeswehr schätzt man es nicht, wenn ein Unteroffizier in der Öffentlichkeit einen anderen per Faustschlag aus dem Weg räumt.

Warum prügeln sich die beiden Unteroffiziere nicht in der Kaserne? Und zahlt die Bundeswehr so schlecht, daß einer von beiden nebenbei noch als Controller arbeiten muß? Beeinträchtigt das nicht die Wehrfähigkeit des Landes? :erstaunt:

Registrierungsdatum: 04.05.2009

239

20.03.2012, 17:26

Unfassbar wie hier dieser schlimme Vorfall hier heruntergespielt und ins lächerliche gezogen wird :nein:
Ich bin beschämt Anhänger des gleichen Vereins wie diese CHAOTEN :wut: und "Fans" :sauer: zu sein! Die machen den Fußball kaputt!

Ich frage mich: "Was kommt als nächstes?" Forderungen nach Haarmann-Fahnen und -Aufklebern?!

ES WIEDERT MICH AN!!!11!!1
It is unlikely, but if anyone can break the Messi/Ronaldo dominance it's going to be Diouf.
He is still the One- he just wasn't the one for us! © redcafe.net

Registrierungsdatum: 18.08.2011

Verein: 1896

240

20.03.2012, 18:05

Es spielt doch in diesem Falle überhaupt keine Rolle ob Uffz oder Pausenclown. Tatsache ist das er zugeschlagen hat. Und warum? Im Streit um die Aussicht? Was kommt als nächstes? Ein Duell um die letzte Eintrittskarte für das Spiel 96 - Madrid? Dann gehe ich lieber gar nicht hin.
Und das sind doch genau die Vorkommnisse die für Negativschlagzeilen sorgen.

Das jetzt zu verniedlichen oder ins lächerlich zu ziehen ..... Da ist für mich fremdschämen angesagt.

Das die Berichterstattung so ist wie sie ist muss man nicht gut heißen, damit muss man sich aber abfinden. Denn positive Schlagzeilen verkaufen keine Zeitung.

Oder die FAZ lesen in der Hoffnung das dort die Berichte differenzierter sind(wage ich allerdings in Bezug auf den Sport zu bezweifeln)