Du bist nicht angemeldet.

Lumpi

96er

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Verein: Hannover 96

• Private Nachricht senden

21

06.02.2012, 00:40

Auch schön welche Reflexe bei einigen hier zum Vorschein kommen.
Spielt hier Paranoia eine Rolle, wenn man denkt das bei jedem Polizeibericht im Zusammenhang mit Fussball Dokumente gefälscht werden?
Klar, die Polizei hat den Jungen um 17:30 selber zusammengeschlagen und ihn dann zum Bahnhof geschliffen um das den 96Fans in die Schuhe zu schieben.
Bürotechnik ist kein Verbrechen

Registrierungsdatum: 20.06.2010

22

06.02.2012, 08:23

Ja, stimmt schon. Wenn irgendwo irgendetwas passiert, gibt es grundsätzlich Kritik an Presse und Polizei und es wird versucht, den jeweils andersdenkenden der Spekulation zu überführen. Es ist immer wieder das Gleiche.

Vor gut zwei Wochen in Wolfsburg:

http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2176/artid/15547951

(Sehr schön allerdings, wie das gleiche Blatt in den ersten Berichten an den Polizeimeldungen orientierte und von randalierenden Berlinern sprach.)

Die Berichterstattung, gepaart mit den Erfahrungsberichten der Augenzeugen deckt sich 1:1 mit der Annahme, dass die Polizei hier erneut geschlafen hat und nun mit einer Pressemitteilung in die Offensive geht - wohlwissend, dass Fußballfans aktuell ohnehin keine Lobby besitzen und eine Gegenöffentlichkeit bei der Fülle an Pressemitteilungen nur schwer bis nicht realisierbar ist.

Aber seit den 'Schweren Fan-Ausschreitungen' vor Bayernspiel in der Nordkurve, kann ja ohnehin jeder Kurvengänger für sich selber feststellen, was in welchem Maße vorgefallen ist und welchen Wahrheitsgehalt dabei die Madsack-Presse bzw. die Polizeipresse mit sich bringt.

Registrierungsdatum: 02.08.2004

Verein: HANNOVER 96

23

06.02.2012, 08:28

Und es waren wieder die Ultras, wer auch sonst.

20 Leute auf einen 14 jährigen? Da dürfte nicht viel übrig bleiben von ihm.

24

06.02.2012, 08:58

Und es waren wieder die Ultras, wer auch sonst.

Klaro, Fans oder Fußballanhänger wäre ja auch einfach zu langweilig.

Wem will man da denn dann direkt vor die Füße spucken?

Mich würde auch wirklich stark interessieren, wie die Union Ultras zeitgleich auf dem Fankongress in Berlin und in Wolfsburg waren?

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Lumpi

96er

25

06.02.2012, 09:11

Aber schon schön das gerade Ultras oder Ultras-Nahe hier den Zusammenhang suchen.

Anscheinend werden die Ultras für einige immer gerne zum Mittelpunkt des Universums gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lumpi« (06.02.2012, 09:18)

Lumpi

96er

26

06.02.2012, 09:32

Hier mal ein kleiner Auszug aus Facebook
nach einigen Kommentaren bei FB habe ich mich dort auf eine Diskussion eingelassen
Eingangspost war zu einen verlinkten Zeitungsartikel
FB1

Zitat

Sehr schade das es einige immer noch verstanden haben....

Lumpi

Zitat

Bevor hier die ganzen Gutmenschen alle verteufeln würde ich doch mal abwarten.Oder war jemand dabei? Die Medien und die Polizei melden doch lieber so etwas, als Hintergründe und die Wahrheit.

FB User 2

Zitat

Hirnlose Vollpfosten!!! Schade für die Vereine und deren Anhänger, die nur attraktiven Sport sehen wollen....

FB User 1

Zitat

Lieber Lumpi, ich werde 38.. Gehe seit dem ich 5 bin ins Stadion.. Ob Hannover, Hamburg, Berlin, Dortmund oder in Europa .. Kenne genügend aus der Scene und kann Dir hier und jetzt sagen, das ich da nicht nachhaken muss... Beste Beispiel F...euerwerk in Stadion ... Aussage der Ultras .. Wir nehmen keine Debatte wegen Feuerwerk an... Supa, die Aussage, deswegen hat es wieder gebrannt im 96 Block .... So ein schwachsinn ... Also das sagt doch alles aus ...

:grübel:
Merkwürdig dort muss ich genau anders herum argumentieren.

Kai

96er

Registrierungsdatum: 07.03.2005

27

06.02.2012, 09:39

Bist du eine gespaltene Persönlichkeit, Lumpi ? ;)
Achtung: Spoiler! Zum Anzeigen des Textes links auf das + klicken.
Ich bin offensichtlich nicht darauf aus, zu provozieren und habe Interesses an einem vernünftigen Diskussionsklima. Meine Beiträge sollen nicht den Eindruck entstehen lassen, dass diese nur der Provokation einer vermuteten Mehrheit anderer Forenuser dienen.

Lumpi

96er

28

06.02.2012, 09:57

Naja, ich glaube so einem Bericht das ein 14Jähriger verletzt wurde, ich glaube auch das es zu Auseinandersetzungen kam.
Aber wie oder warum es dazu kam liegt wohl noch im dunkeln.
Ob man ohne Hintergrundwissen solche Vorfälle Ultras oder Hools zurechnen sollte, würde ich aber stark bezweifeln.

Registrierungsdatum: 30.12.2007

29

06.02.2012, 10:06

Und es stand eine größere Gruppe Wolfsburger, die scheinbar einem Aufeinandertreffen nicht abgeneigt waren, um 21:10 h zufällig am Bahnhof rum? Mag ja sein das es nicht abgesprochen war, kann ich ja auch keinem unterstellen. Die Hannoveraner wollten draußen kurz ne Kippe rauchen, dann waren da auf einmal die Wolfsburger und man hat sich geprügelt. Naja.

Registrierungsdatum: 01.09.2011

30

06.02.2012, 10:15

Die Wolfsburger standen dann wahrscheinlich NICHT zufällig am BHF, sondern bewusst, wenn sie wirklich Stress gesucht haben SOLLTEN. Ist ja nicht so schwer, einen Fahrplan zu lesen...

Das heißt noch lange nicht, dass alles eine abgesprochene Sache war. Aber das sind ja auch alles nur Spekulationen, ohne Beweise wird man es eh nicht ganz genau aufklären können.

Aber die 20 Mann auf einen kleinen Jungen, dass hört sich schon stark übertrieben an. Bei 20 Leuten würde der Junge wohl jetzt nicht im Krankenhaus liegen, sondern ganz woanders :lookaround: Aber naja, die einschlägigen Medien sind in diesen Fällen ja immer ganz vorne mit dabei, wenn man HARTE FAKTEN zusammenträgt :krank:

utze

96er

Registrierungsdatum: 25.01.2006

Verein: Hannover96

31

06.02.2012, 10:17

Aber die 20 Mann auf einen kleinen Jungen, dass hört sich schon stark übertrieben an. Bei 20 Leuten würde der Junge wohl jetzt nicht im Krankenhaus liegen, sondern ganz woanders :lookaround:

Ja, erschrecken! Damals wurde der Schädel nicht eingetreten, wenn einer am Boden lag. Dann war Ende. Aber die Zeiten sind wohl vorbei. Heute werden Schädel einfach eingetreten....
:blume:

Registrierungsdatum: 18.08.2011

Verein: 1896

32

06.02.2012, 10:25

Also wenn man hier so einige Kommentare liest hat man den Eindruck:

das schlimmste was man einigen aus der Fanscene von 96 vorwerfen kann ist die Tatsache das sie beim Unterwasserhäkeln für den Weltfrieden die falschen Nadeln benutzt haben

Registrierungsdatum: 17.07.2001

33

06.02.2012, 11:23

20 Leute auf einen 14 jährigen? Da dürfte nicht viel übrig bleiben von ihm.

Da stand ja wohl nicht, dass 20 auf ihn eingeprügelt haben, sondern 20 an der Sache beteiligt waren und wenn da 19 drum rum standen und 1 agiert hat, dann reicht das ja wohl mehr als Dicke.

34

06.02.2012, 11:28

Warst Du jetzt doch anwesend und kannst es beurteilen?

Registrierungsdatum: 23.08.2011

35

06.02.2012, 11:32

Auch schön welche Reflexe bei einigen hier zum Vorschein kommen.
Spielt hier Paranoia eine Rolle, wenn man denkt das bei jedem Polizeibericht im Zusammenhang mit Fussball Dokumente gefälscht werden?
Klar, die Polizei hat den Jungen um 17:30 selber zusammengeschlagen und ihn dann zum Bahnhof geschliffen um das den 96Fans in die Schuhe zu schieben.

Ja, stimmt schon. Wenn irgendwo irgendetwas passiert, gibt es grundsätzlich Kritik an Presse und Polizei und es wird versucht, den jeweils andersdenkenden der Spekulation zu überführen. Es ist immer wieder das Gleiche.
Unsere "Fans" sind nie Schuld, fangen nie an, und tun auch sonst nix! Immer wieder das gleiche. Ich hoffe das die Polizei und 96 nun endlich durchgreit! Selber Schuld wenn es demnächste keine Stehplätze mehr gibt, die Preise angehoben werden und jeder "Fan" vor Eintritt fotografiert wird. Das lustige ist ja, das diese Randgruppe es einfach nicht versteht, das sie allen schadet.

Registrierungsdatum: 08.04.2008

Verein: Kirmesverein

36

06.02.2012, 11:34

Richtig, immer schön glauben, was in den Pressemitteilungen der Polizei steht. Oh man :nein:
„Ich persönlich habe ja nichts gegen Pyro, aber wenn, dann sollte man es ordentlich entsorgen...“
Oliver Schmidt, ZDF-Kommentator

37

06.02.2012, 11:38

Richtig, immer schön glauben, was in den Pressemitteilungen der Polizei steht. Oh man
Richtig, immer schön glauben, was die sogenannten "Fans" in einem Forum schreiben. Oh man :nein:

Registrierungsdatum: 08.04.2008

Verein: Kirmesverein

38

06.02.2012, 11:46

Hier hat sich doch keiner als Augenzeuge geäußert und gesagt, dass es alles definitiv anders war als in dem Polizeibericht, oder?!

Aber es gibt einige User dieses Forums, die ein- oder mehrmals Augenzeuge solcher Vorfälle geworden sind und anschließend auch die Polizeiberichte lesen konnten und dabei feststellen mussten, dass da gern mal Dinge nicht so wiedergegeben wurden, wie sie anscheinend waren.
Bestes Beispiel: Die Vorfälle vor'm Bayernspiel. Ich war selber Augenzeuge und habe mich danach doch sehr gewundert, was in der Pressemitteilung der Polizei danach zu lesen war. Und da gibt es noch zig andere, die Du als "sogenannte Fans" bezeichnest, die das bestätigen können.

Es ist absolut dumm, dass Leute wie Du den Polizeiberichten blind glauben, anstatt sie kritisch zu hinterfragen.
„Ich persönlich habe ja nichts gegen Pyro, aber wenn, dann sollte man es ordentlich entsorgen...“
Oliver Schmidt, ZDF-Kommentator

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Denyo96« (06.02.2012, 11:47) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler...

39

06.02.2012, 11:52

Es ist absolut dumm, dass Leute wie Du den Polizeiberichten blind glauben, anstatt sie kritisch zu hinterfragen.

Keine Angst, das tue ich nicht. Sicherlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Aber wie du schon sagtest: Auch ich war schon mehrfach Augenzeuge und kann dir so einiges Berichten (z.B. über die Provokationen einiger Ultras gegenüber der Lütticher Polizei um nur ein bsp. zu nennen)

40

06.02.2012, 12:05

(z.B. über die Provokationen einiger Ultras gegenüber der Lütticher Polizei um nur ein bsp. zu nennen)
Die erkannte man woran jetzt genau als Ultras?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1998er« (06.02.2012, 12:07)