Du bist nicht angemeldet.

utze

96er

Registrierungsdatum: 25.01.2006

Verein: Hannover96

• Private Nachricht senden

101

06.02.2012, 18:32

Einfach mal raus...in die Kühlbox? Dann braucht ihr ja niemanden sperren. Einfach vor die Tür schicken. :D

Zitat

Hier ist nochmal der Vater des Jungen und wir nennen ihn auch gleich beim Namen: Niklas.

Danke an Pi, der die Situation richtig einschätzt und beurteilt.

@exilniedersachse: mein Sohn stand unbeteiligt am ZOB. Dieser Standort
ist nicht und ich betone nicht am Bahnhof wo sich der MOB getroffen hat.
Sein einziger Fehler war das er die Farben seines Vereins getragen hat.
Ganz nebenbei ist er einer der treusten VfL Anhänger die es gibt. Er
hat unbeteiligt auf seinen Bus nach Detmerode gewartet. Und ja: der
Überfall kam überraschend und so plötzlich das er eben keine Chance
hatte sich zu retten. Wir reden hier von einem Jugendlichen der einfach
nur nach einer Eisdisko nach Hause wollte und der durch so eine brutale
Aktion zwei Tage im Kh verbringen musste. Also würde ich dich bitten
solche unquallifizierten und aus der Luft gegriffenen Anschuldigungen zu
unterlassen oder die Fakten besser zu kennen. Denk mal an die Psyche
des Opfers. Was meinst du wie sorglos er jetzt noch auf die Straße geht?
Denk einfach nur mal nach und hör auf mich als Vater oder seine Mutter
anzugreifen.

Tcha, und als Vater kann man sich wunderbar in die Lage der Eltern versetzen.
Traurig und unglaublich unangenehm! Scheiss Prügelgeilheit! Geht in den Boxverein.
:blume:

flex

96er

Registrierungsdatum: 31.07.2005

Verein: 96

102

06.02.2012, 18:42

..peinlich :/
"Halbrechts 20 Meter aus vollem Lauf Vollspann um den Pfosten drücken die Pille."

Registrierungsdatum: 08.04.2008

Verein: Kirmesverein

103

06.02.2012, 18:49

So eine Aktion ist einfach nur hirnfrei und peinlich.

Sofern es sich wirklich so zugetragen hat! :besserwisser:

@Denyo96

Ich finde man muß nicht alles glauben was in einem Polizeibericht oder der Zeitung steht, aber wenn Angaben gemacht werden, dass ein 14 Jähriger zu schaden gekommen ist dann darf man das wohl glauben.
Ein Polizist wird bestimmt nicht mit seinem Job spielen um Fussballfans zu diskreditieren. Es muß ja nicht sein das sich das im Blickfeld der Augenzeugen aus diesem Forum abgespielt haben.

Ja, und selbst wenn man zu dem Entschluss kommt, dass ein 14-Jähriger zu Schaden gekommen ist, dann stellen sich mir immer noch einige Fragen, bevor ich hier gleich anfange das zu verurteilen.
Bspw. von wem das ganze ausging, ob da wirklich 20 gegen 1 am Kloppen waren und vor allem was das für ein 14-Jähriger war. Für mich ist ein 14-Jähriger nicht per se ein Kind, sondern ein Heranwachsender, der -wenn er Scheiße baut- dafür auch schon strafrechtlich grade stehen muss. Ist es ein zierlicher Bubi, der rein zufällig Opfer einer feigen Attacke wurde, oder war es ein nicht vierzehnjährig aussehnder, 1,80m großer, 90kg schwerer, pöbelnder Spacko, der da einen aus 'ner Gruppe hannoverscher Fans -sorry- "Fans" angegriffen hat und wo sich dann andere aus der 96er-Gruppe noch mit eingemischt haben?!
Klaro, da ist viel Spekulatius mit bei, aber beides wäre möglich.
Und bevor ich hier gleich um mich dresche mit Sätzen wie "Feige, ein Kind angegriffen!!!" stelle ich mir lieber die o.g. Fragen und versuche herauszufinden, wie es sich wirklich abgespielt hat.

In diesem Fall sind wir ja mittlerweile aufgeklärt worden durch das Posting im waz-Forum.
Somit kann ich mir dann auch so langsam eine Meinung bilden.

Nur weil in einem Polizeibericht <SachverhaltXY> steht, muss es sich nicht so zugespielt haben, sondern es gibt mehrere Möglichkeiten, wie es sich abgespielt haben könnte.
„Ich persönlich habe ja nichts gegen Pyro, aber wenn, dann sollte man es ordentlich entsorgen...“
Oliver Schmidt, ZDF-Kommentator

104

06.02.2012, 19:52

obschon es nicht angebracht ist, folgt jetzt ein sarkastischer beitrag:

vielleicht waren an der aktion auch personen beteiligt, die für die geilen pyro-nummern verantwortlich sind ? die haben dann den kleinen verkloppt, um von den geilen pyro-aktionen ablenken zu wollen, weil diese mitunter gar nicht mehr so supi ankommen.
irgendwie würde es ins bild passen, dass diese unbelehrbare minderheit ("hunde") auch andere straftaten zu begehen imstande ist.

sie entschuldigen bzw. rechtfertigen es vielleicht auch noch damit, dass sie ja schließlich keinen 10jährigen verkloppt haben (sie haben ja auch ihre "kerzen" ganz artig in der ersten reihe am zaun gezündelt und es hat ja auch gar nicht so doll geraucht und keinen gestört und so...). schuld sind immer die anderen (wer auch immer...)...

sarkasmus aus: :( :wut: :kopf: :besserwisser: :krank: :hölle: :kotzen: :motzen:

klar sind das zuviele smileys. wenn ich dafür aber dafür buchstaben gebraucht hätte, würde ich gesperrt (obwohl das inzwischen auch zu ertragen wäre...)

it ain´t over till it´s over - that´s why you have to follow your instincts...

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 15.12.2007

105

06.02.2012, 19:59

Alles schön und richtig Denyo. Aber was ist jetzt falsch daran, es generell zu verurteilen, wenn einem 14-Jährigen Schaden zugefügt wird (und das in massiver Weise)? Dabei spielt es doch absolut keine Rolle, was da vorher genau alles gelaufen ist. Das rechtfertigt doch nicht, dass man jemanden für 2 Tage ins Krankenhaus prügelt und diesen dazu noch ausraubt. Daher meine Formulierung.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du hier versuchst eine Begründung dafür abzuliefern, wie man eine solche Tat rechtfertigen könnte (vonwegen: mit 14 sind viele kein Kind mehr, Körpergröße, etc.). Gewalt mit Gewalt zu begegnen sollte immer die letzte Möglichkeit sein..., nein, es sollte gar keine Möglichkeit sein.
< HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN >

Registrierungsdatum: 18.08.2011

Verein: 1896

106

06.02.2012, 20:04

@Denyo96: Wie schräg bist du eigentlich drauf?

Es kann doch wohl nicht angehen das du hier den Jungen als den Übeltäter hinstellen willst.

Oder gehörst du etwa auch zu diesen "Fans" die sooooo friedliebend sind, das sie noch nicht einmal Sahne schlagen?

107

06.02.2012, 20:15

@Chrischi:
Weil "ein 14-Jähriger ist zu Schaden gekommen" eben für mich nicht so eindeutig ist, wie es in so einer Polizeimeldung rüberkommen mag / soll.

Was ist wenn von einem Jugendlichen der Angriff ausgeht?
Klaro ist Gewalt zu starten grds. scheiße. Aber wenn jemand körperlich angegriffen wird, dann darf er sich auch wehren, ohne vorher nach dem Alter des Angreifers zu fragen. Und wie hier auch schon jemand geschrieben hat: In der Dunkelheit kann man sowas nicht einschätzen.

Ich persönlich verurteile es nicht generell, wenn ein 14-Jähriger einen Schaden erleidet.
Aber ich verurteile es, wenn Schwächere angegriffen werden, was in diesem Fall ja offensichtlich so war.

Falsch finde ich einfach nur, Dinge blind zu Glauben die in Polizeiberichten stehen.
Sicherlich wird da auch ein nicht alles komplett reinerfunden sein.
Aber ich wehre mich dagegen nach dem Durchlesen eines solches Polizeiberichts (siehe Eröffnungsposting) blind zu glauben "Oh, da haben 20 gewalttätige Männer einen kleinen Knirps zu brei geschlagen".

Ich versuche hier nicht, irgendwas zu rechtfertigen oder irgendwen in Schutz zu nehmen, aber ich erkunde mich lieber erstmal irgendwo, was wirklich passiert ist.

EDIT:

@Ostseehajo:
Wo stelle ich den Jungen als Übeltäter hin?
Ich finde es eher schräg, wenn du anderen Menschen Worte in den Mund legst, die sie nicht gesagt haben!
„Ich persönlich habe ja nichts gegen Pyro, aber wenn, dann sollte man es ordentlich entsorgen...“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Denyo96« (06.02.2012, 20:17)

Registrierungsdatum: 17.07.2001

Verein: Hannover 96

108

06.02.2012, 20:22

Und bevor ich hier gleich um mich dresche mit Sätzen wie "Feige, ein Kind angegriffen!!!" stelle ich mir lieber die o.g. Fragen und versuche herauszufinden, wie es sich wirklich abgespielt hat.

Ich sehe das nicht so. Wenn ein Polzeibericht von einem unbeteiligten Vierzehnjährigem schreibt, dann gehe ich zumindest schon mal davon aus, dass er Vierzehn ist und kann noch das unbeteiligt in Frage stellen. Die Beteiligung kann ich mir dann aber noch allerhöchstens in der Form vorstellen, dass er pöbelnd "Scheiß Hannover" oder ähnliches skandiert, was man aber wohl mit einem Schulterzucken links liegen lassen sollte, wenn man selbst eine gewisse geistige Reife hat. Jedenfalls stelle ich ihn mir nicht gerade in der ersten Reihe Leuchtspur schießend auf 96er zurennend vor, wobei er dann als Folge von Notwehrexzess im Krankenhaus landet. Ich kann mich nicht erinnern, dass es in meinem Umkreis als Achtklässler einen 1,80m Hünen mit 90 kg Kampfgewicht gab der auch noch achtzehnjährig aussieht. Halte ich mein Konfirmationsfoto neben mein Führerscheinfoto dann gibt es deutliche Unterschiede. Zwischen 14 und 18 liegen ganz andere körperliche Entwicklungen als zwischen 24 und 28, da ist auch mit Dunkelheit nix schön zu reden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jan_96« (06.02.2012, 20:25)

109

06.02.2012, 20:34

Wenn ein Polzeibericht von einem unbeteiligten Vierzehnjährigem schreibt, dann gehe ich zumindest schon mal davon aus, dass er Vierzehn ist und kann noch das unbeteiligt in Frage stellen.

Da sind wir uns einig ;)
Ich glaube es hat auch niemand in Frage gestellt, dass ein 14-Jähriger zu Schaden gekommen ist.

Die Beteiligung kann ich mir dann aber noch allerhöchstens in der Form vorstellen, dass er pöbelnd "Scheiß Hannover" oder ähnliches skandiert, was man aber wohl mit einem Schulterzucken links liegen lassen sollte, wenn man selbst eine gewisse geistige Reife hat.

Da geht meine Vorstellung etwas weiter. Es gibt genügend gewalttätige Jugendliche...

Ich kann mich nicht erinnern, dass es in meinem Umkreis als Achtklässler einen 1,80m Hünen mit 90 kg Kampfgewicht gab der auch noch achtzehnjährig aussieht.

In meiner frühen Jugend habe ich so einige Gleichaltrige getroffen, die so manchem Erwachsenen Mann körperlich überlegen waren...

Aber das ist alles natürlich alles recht hypothetisch und driftet ins OT ab...
Wie gesagt: Ich verurteile -nachdem ich das Posting aus'm WAZ-Forum gelesen habe- den Übergriff auf den Jugendlichen ebenfalls.

Registrierungsdatum: 04.08.2002

110

06.02.2012, 20:37

Ich versuche hier nicht, irgendwas zu rechtfertigen oder irgendwen in Schutz zu nehmen, aber ich erkunde mich lieber erstmal irgendwo, was wirklich passiert ist.

Man muss sich mal vergegenwärtigen, welcher Straftatbestand im Raum steht, wenn sich die Spekulationen bewahrheiten würden.

Eine jugendliche Person wird angegriffen, wurde bei diesem Angriff verletzt und es wurden ihm Gegenstände entwendet, die er bei sich getragen hat.

Das wäre ein astreiner Verbrechenstatbestand ... wer es nicht glaubt, kann ja mal die hiesigen Anwälte befragen, worauf das dann hinauslaufen dürfte.

Und nächste Woche, beim Aussteigen aus dem Sonderzug:

*klapp*klapp*klapp* Fussballfans sind keine Verbrecher *klapp*klapp*klapp*

In diesem Moment kehrt sich alles um. Man kann sich hundertmal von Polizei und Presse verfolgt fühlen, es wurde schlicht geliefert. Wie beispielsweise vor/in der Schateke. Wie es mit jeder gezündeten Fackel im Block getan wurde, bis es im Spiel gg. Bayern dann soweit war und es so kam, wie es kommen musste.

Btw ... hat heute jemand die Berichterstattung zu dem neuen Präsidenten der Zentralen Polizeidirektion gehört? TOP 1-Thema, wo er ran will:

Na?

Richtig, ein neues Einsatzkonzept beim Fussball!

Die Mitarbeit von Sozialarbeitern ist wohl nicht geplant ... wenn ich das richtig verstanden habe, werden wohl eher die BFE'n maßgeblich daran beteiligt.

Wer wundert sich noch? Ich nicht.
Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

111

06.02.2012, 20:40

@Denyo96: Wenn du einfach mal aufmerksam die Beiträge vor deinem liest(und bitte alle und nicht nur die, die in dein Schema passen) dann wirst du feststellen: dein Beitrag liest sich genau so wie ich es beschrieben habe.

Edit sagt: Übrigens machst du in deinem Beitrag 109 an der gleichen Stelle weiter. Hör doch einfach auf nach Rechtfertigungen für ekelhafte Vollpfosten zu suchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ostseehajo« (06.02.2012, 20:44)

112

06.02.2012, 20:45

Wenn du mal meinen Beitrag liest, dann wirst du feststellen, dass ich auf Lumpi's Beitrag geantwortet habe, der verfasst wurde, bevor das WAZ-Forum-Posting hier publiziert wurde.
Nochmal: WO (bitte, zeige es mir!) stelle ich den Jungen, der verletzt wurde, als Übeltäter hin? Ich bin gespannt!

@Svennypenny: Ich bin da ganz bei dir ;)

EDIT:
Ich rechtfertige den Angriff nicht, behalte mir beim Lesen eines solchen Polizeiberichts bloß die Möglichkeit vor, dass auch ein 14-Jähriger ein Angreifer sein kann. Dass er es in diesem Fall wohl nicht war, weiß hier jeder. Junge, Junge, Junge...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Denyo96« (06.02.2012, 20:50) aus folgendem Grund: 2. Edit: Einen etwaigen Grund für eine Sperrung rauseditiert. Besser isses...

113

06.02.2012, 20:53

@Denyo96:erledigt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ostseehajo« (06.02.2012, 21:09)

114

06.02.2012, 21:03

@ Denyo

Danke!

@Hajo

Atmen!

@alle beide

Macht mal Deeskalation.

115

06.02.2012, 21:07

Deeskalation

Hehe, Pfefferspray meinste?
;)
Nostalgie: Das es heute nicht mehr so ist, wie es früher nie war.

116

06.02.2012, 21:13

:D

Keine Zuständigkeit, aber ...

... Tobi hat (schon) den Helm auf.

Registrierungsdatum: 23.08.2011

117

06.02.2012, 21:14

hey denyo96: Bist du ein Ultra? Ist ne ernstgemeinte Frage.

118

06.02.2012, 21:25

Nein, heute Schönwettereventfan und gleichzeitig Naziultra a.D.!

Registrierungsdatum: 16.11.2009

119

06.02.2012, 21:28

und sowas soll ich mitnehmen nach Brügge zum Prügeln, na toll Lusche... :lookaround:
[Signatursommerbaustelle]

Tobias

Redakteur / Moderator

Registrierungsdatum: 16.01.2002

120

06.02.2012, 21:31

@ Svennypenny

Paralleluniversum mach' ich gleich. ;)

@ alle Anderen

Fahrt doch bitte einen Gang zurück. Wie Svenny es eben und ich schon vorher gesagt habe. Wenn ihr persönliche Fragen an einen User habt, dann nutzt die PN-Funktion. Versucht sachlich zu bleiben und vor allem beim Thema. Wir urteilen hier nach einer Pressemitteilung der Polizei und Hörensagen. Klar ist, dass man beidem nicht blind vertrauen darf, von daher wäre es auch interessant mal etwas von einem Augenzeugen zu hören. Und das am besten auch möglichst sachlich und unaufgeregt.