jemandem, der von einer solchen begebenheit als augenzeuge berichten kann, wäre also eher zu vertrauen, als der polizei@ Svennypenny
Paralleluniversum mach' ich gleich.
@ alle Anderen
Fahrt doch bitte einen Gang zurück. Wie Svenny es eben und ich schon vorher gesagt habe. Wenn ihr persönliche Fragen an einen User habt, dann nutzt die PN-Funktion. Versucht sachlich zu bleiben und vor allem beim Thema. Wir urteilen hier nach einer Pressemitteilung der Polizei und Hörensagen. Klar ist, dass man beidem nicht blind vertrauen darf, von daher wäre es auch interessant mal etwas von einem Augenzeugen zu hören. Und das am besten auch möglichst sachlich und unaufgeregt.
Benutzerinformationen überspringen
Redakteur / Moderator
Registrierungsdatum: 16.01.2002
96er
Registrierungsdatum: 21.06.2004
Verein: Hannover 96
96er
Registrierungsdatum: 18.08.2011
Verein: 1896
Und bitte,bitte nicht den Witz machen, dass man ihn doch besser Sachen oder Karten von 96 schenken sollte.
Aber ich halte mich zurück.Benutzerinformationen überspringen
96er
96er
96er
Registrierungsdatum: 06.12.2004
Verein: 96, Indians, TSV Havelse
Es ist aber bisher nur eine Idee, mehr nicht.
wenn dann in diesem forum, zumindest "gefühlt", auch seitens der mods, immer mehr dahingehend tendiert, kommentiert und auch gesperrt wird, stört mich das einfach zunehmend.
ihr ergreift immer mehr partei. das halte ich für falsch. als ergebnis erreicht ihr, was ihr vielleicht wollt: ihr bleibt unter euch... über kurz oder lang...
war off topic, ich weiss...![]()
96er
Registrierungsdatum: 23.04.2008
Verein: 96
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LordJerry« (07.02.2012, 00:16)
96er
Registrierungsdatum: 09.05.2005
In meiner frühen Jugend habe ich so einige Gleichaltrige getroffen, die so manchem Erwachsenen Mann körperlich überlegen waren...Ich kann mich nicht erinnern, dass es in meinem Umkreis als Achtklässler einen 1,80m Hünen mit 90 kg Kampfgewicht gab der auch noch achtzehnjährig aussieht.
96er
Registrierungsdatum: 17.04.2011
Verein: hannover96
96er
Registrierungsdatum: 05.06.2003
Verein: CSE!
Wohnort: Where the grass is black-white-green and the girls are pretty
96er
Registrierungsdatum: 25.01.2006
Verein: Hannover96
Ich versuche hier nicht, irgendwas zu rechtfertigen oder irgendwen in Schutz zu nehmen, aber ich erkunde mich lieber erstmal irgendwo, was wirklich passiert ist.
Man muss sich mal vergegenwärtigen, welcher Straftatbestand im Raum steht, wenn sich die Spekulationen bewahrheiten würden.
Eine jugendliche Person wird angegriffen, wurde bei diesem Angriff verletzt und es wurden ihm Gegenstände entwendet, die er bei sich getragen hat.
Das wäre ein astreiner Verbrechenstatbestand ... wer es nicht glaubt, kann ja mal die hiesigen Anwälte befragen, worauf das dann hinauslaufen dürfte.
Und nächste Woche, beim Aussteigen aus dem Sonderzug:
*klapp*klapp*klapp* Fussballfans sind keine Verbrecher *klapp*klapp*klapp*
In diesem Moment kehrt sich alles um. Man kann sich hundertmal von Polizei und Presse verfolgt fühlen, es wurde schlicht geliefert. Wie beispielsweise vor/in der Schateke. Wie es mit jeder gezündeten Fackel im Block getan wurde, bis es im Spiel gg. Bayern dann soweit war und es so kam, wie es kommen musste.
Btw ... hat heute jemand die Berichterstattung zu dem neuen Präsidenten der Zentralen Polizeidirektion gehört? TOP 1-Thema, wo er ran will:
Na?
Richtig, ein neues Einsatzkonzept beim Fussball!
Die Mitarbeit von Sozialarbeitern ist wohl nicht geplant ... wenn ich das richtig verstanden habe, werden wohl eher die BFE'n maßgeblich daran beteiligt.
Wer wundert sich noch? Ich nicht.

@Roter hesse
Man kann zwar nicht für jeden scheiss der gemacht wird eine Aktion ins Leben rufen, aber irgendwie hat das mittlerweile inflationäre Wort Fremdschämen selten so zugetroffen wie beim lesen des Berichtes über den verletzten Niklas.