Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 23.04.2008

Verein: 96

• Private Nachricht senden

161

07.02.2012, 12:11

Gewalt und Fußball werden immer irgendwie zusammen gehören.
Sorry, Siggi, das ist hanebüchener Quatsch. Das war nicht früher nicht so und muss auch zukünftig nicht so sein.
( Edit: Lord J ist der Ober-Unker ! Preisverdächtig ! ) *Copyright by Kai

Sujo

96er

Registrierungsdatum: 05.06.2003

Verein: CSE!

Wohnort: Where the grass is black-white-green and the girls are pretty

162

07.02.2012, 12:13

Und wenn es ein 14jähriger 96er war, der einen 14jährigen Wolfsburger krankenhausreif geschlagen hat, macht das die Sache besser??? Ist doch völlig egal, wie viele das waren und wie alt. Man muss nicht so lange auf einen Menschen einprügeln, bis dieser ins Krankenhaus muss und man muss auch nicht anschließend noch dessen Sachen abziehen. Da gibt es für mich keine Rechtfertigung für. Durch gar nix.
"Die Fahne im Herzen, den Schwanz in der Hand. Das ist die beste Crew im Land! CSE"
Flatterball: "Das ist ein Fußballforum und kein Deckchenhäkeln" :herz:
Niemals allein, wir gehen Hand in Hand!

utze

96er

Registrierungsdatum: 25.01.2006

Verein: Hannover96

163

07.02.2012, 12:14

5 Jahre Stadionverbot und 2 Jahre Bahnverbot!
:blume:

Registrierungsdatum: 24.11.2009

164

07.02.2012, 12:17

Und wenn es ein 14jähriger 96er war, der einen 14jährigen Wolfsburger krankenhausreif geschlagen hat, macht das die Sache besser??? Ist doch völlig egal, wie viele das waren und wie alt. Man muss nicht so lange auf einen Menschen einprügeln, bis dieser ins Krankenhaus muss und man muss auch nicht anschließend noch dessen Sachen abziehen. Da gibt es für mich keine Rechtfertigung für. Durch gar nix.
Man kann auch unglücklich hinfallen nach einem Schubser ohne "so lange auf einen Menschen einzuprügeln, bis dieser ins Krankenhaus muss". Ich sage ja nur, dass man nie erfahren wird wie es sich wirklich zugetragen hat...

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

4no1

96er

Registrierungsdatum: 03.02.2011

Verein: Hannover 96

165

07.02.2012, 12:24

Totschlagargument im doppelten Sinn.

Natürlich kann es gut sein, dass die Ermittlungen gg. Unbekannt im Sand verlaufen. Ich hoffe aber, dass sie erstmal mit Nachdruck betrieben werden.

166

07.02.2012, 12:25

Darf ich mal fragen, warum es so etwas wie "Gewaltbereitschaft" in einer angeblichen "Fanszene" überhaupt gibt? Geht es doch letztlich um das schönste Spiel der Welt. Kann also das Spiel selbst diese Gewaltbereitschaft auslösen? Ich glaube kaum; war bei mir jedenfalls nie der Fall.

Wenn wir uns also darüber einigen können, dass der Fussball an sich keine Grundlage für gewalttätigen Auseinandersetzungen bietet, dann liegt die Ursache für Gewaltausbrüche woanders. Und es kann doch keine Frage sein: Diese Ursachen müssen angegangen (wahrscheinlich teilweise gar therapiert) werden.

Das Fussball an sich kein Raum für Gewalt sein sollte, dürfte doch hier nicht umstritten sein. Oder irre ich da? :grübel:

Registrierungsdatum: 26.02.2006

167

07.02.2012, 12:29

Sorry, Siggi, das ist hanebüchener Quatsch. Das war nicht früher nicht so und muss auch zukünftig nicht so sein.
In welcher heilen Welt lebst du denn bitte? Ich will es nicht für gut heißen, aber jeder der ab und an bei Auswärtsspielen da bei ist, auch bei solchen, wo man nicht mit 2000 anreist, sollte erahnen können, dass Gewalt und Fußball schon ein wenig zusammen gehören. kleinere Rangeleien sind immer wieder zu baobachten. ;)

4no1

96er

Registrierungsdatum: 03.02.2011

168

07.02.2012, 12:34

"Zusammengehören" beinhaltet hier eine von den Schreibern ungewollte oder gewollte Verniedlichung und Verharmlosung. Max und Moritz gehören zusammen, Merkel und Sarkozy, Mille und 96. Aber nicht Gewalt und Fußball. Sie treten häufig zusammen auf, das ja. Aber zusammengehören würde heißen, sich damit abzufinden, und das fände ich wie Lord Jerry nicht o.K.

Registrierungsdatum: 01.07.2001

169

07.02.2012, 12:37

Wir können uns auf einfach darauf einigen, das große Menschenmengen, Alkohol und Gewalt irgendwie zusammengehören. Verglichen mit anderen Events ist die Chance beim Fußball Opfer einer körperlichen Auseinandersetzung zu werden ja fast verschwindend gering. Oans, zwoa, Gsuffa!
nur noch 9.

Registrierungsdatum: 16.11.2009

170

07.02.2012, 12:39

Dies ist eine Bankrotterklärung!

Es ist für mich erschütternd wie hier Übergriffe, Angriffe und Straftaten verharmlost werden, wie man versucht hier eine Rechtfertigung für Gewalt zu erlangen. Ich für meinen Teil möchte gerne zu Auswärtsspielen fahren, ohne mir Gedanken zu machen ob ich verprügelt werde. Ich kann nur die Aussagen von @Becksbierchen unterstreichen, dass es teilweise beschämend ist, was man von sogenannten 96-Fans erlebt. Da ist im Übrigen Pyro nur ein Teil davon.....

Egal ob man in Kopenhagen aus dem Block C1 von oben auf die Dänen herunterspuckt, Zigaretten herunterwirft oder sonstige Dinge, egal ob man ungefragt neben einem Pyromanen steht und auch noch von eigenen Zuschauern angepöbelt wird und bald aus dem Block verwiesen wird, wenn man sich beschwert, dass Alles muss nicht sein, gehört aber anscheinend für Einige zum Event dazu. Sachbeschädigung gehört für Einige wohl auch schon zum guten Ton....

Es ist kein Wunder wenn die Verantwortlichen zu härteren Mitteln greifen, viel höhere Preise verlangen werden und vielleicht sogar die Fankurve auflösen, um zu erreichen dass man sich ordentlich benimmt, Sicherheit gewährleisten kann! Der zu erwartende Einsatz der Polizei, dass härte Durchgreifen, hoffentlich, ist für einen Teil der Fanszene nun eine selbsterfüllende Prophezeihung geworden, denn man hat förmlich darum gebettelt!

Für mich gehören nicht "Gewalt und Fußball" untrennbar zusammen, sondern "Gewalt und Dummheit und vor Allem Feigheit"!

@Lumpi, sollte hier gesammelt werden, bin ich gerne bereit meinen Obolus beizusteuern.
[Signatursommerbaustelle]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stammspieler« (07.02.2012, 12:43)

Sujo

96er

Registrierungsdatum: 05.06.2003

Verein: CSE!

Wohnort: Where the grass is black-white-green and the girls are pretty

171

07.02.2012, 12:45

Wenn Du die Leute aus den Kurven bekommst, ist doch das Problem nicht behoben. Dann werden diese Verhaltensweisen eben anderswo ausgelebt. Der Fußball an sich hat doch nix damit zu tun.
"Die Fahne im Herzen, den Schwanz in der Hand. Das ist die beste Crew im Land! CSE"
Flatterball: "Das ist ein Fußballforum und kein Deckchenhäkeln" :herz:
Niemals allein, wir gehen Hand in Hand!

Registrierungsdatum: 11.11.2009

172

07.02.2012, 12:47

Dies ist eine Bankrotterklärung!

Es ist für mich erschütternd wie hier Übergriffe, Angriffe und Straftaten verharmlost werden, wie man versucht hier eine Rechtfertigung für Gewalt zu erlangen. Ich für meinen Teil möchte gerne zu Auswärtsspielen fahren, ohne mir Gedanken zu machen ob ich verprügelt werde. Ich kann nur die Aussagen von @Becksbierchen unterstreichen, dass es teilweise beschämend ist, was man von sogenannten 96-Fans erlebt. Da ist im Übrigen Pyro nur ein Teil davon.....

Egal ob man in Kopenhagen aus dem Block C1 von oben auf die Dänen herunterspuckt, Zigaretten herunterwirft oder sonstige Dinge, egal ob man ungefragt neben einem Pyromanen steht und auch noch von eigenen Zuschauern angepöbelt wird und bald aus dem Block verwiesen wird, wenn man sich beschwert, dass Alles muss nicht sein, gehört aber anscheinend für Einige zum Event dazu. Sachbeschädigung gehört für Einige wohl auch schon zum guten Ton....

Es ist kein Wunder wenn die Verantwortlichen zu härteren Mitteln greifen, viel höhere Preise verlangen werden und vielleicht sogar die Fankurve auflösen, um zu erreichen dass man sich ordentlich benimmt, Sicherheit gewährleisten kann! Der zu erwartende Einsatz der Polizei, dass härte Durchgreifen, hoffentlich, ist für einen Teil der Fanszene nun eine selbsterfüllende Prophezeihung geworden, denn man hat förmlich darum gebettelt!

Für mich gehören nicht "Gewalt und Fußball" untrennbar zusammen, sondern "Gewalt und Dummheit und vor Allem Feigheit"!

@Lumpi, sollte hier gesammelt werden, bin ich gerne bereit meinen Obolus beizusteuern.

Da kann ich dem Stammspieler nur uneingeschränkt zustimmen.

Wir haben gegen LEV zwischen mehreren Lev. Fans gesessen und es war eine sehr nette Atmosphäre wir haben uns gegenseitig auf die Schippe genommen und nach Abfiff hat man sich nett voneinander verabschiedet.

Gruß

Klaus
Lieber eine Schwester im Puff als ein Bruder beim FC Bayern

Registrierungsdatum: 26.02.2006

173

07.02.2012, 12:54

Ich stelle einfach mal die Behauptung auf, dass Hannover eine gute und nicht sehr Gewaltbereite Fanszene hat. Im gegensatz zu anderen Vereinen, hört man hier doch kaum etwas davon, wenn man es nicht will. Und wäre am Samstag nicht die Aktion mit dem 14-jährigen, schlimm genug, gewesen, dann würde über die Vorfälle gar nicht gesprochen, weil diejenigen, die sich in die Situation begeben, egal ob auf Wobber oder Hannover Seite, wissen und wollen was da gleich passiert. Ich will hier auch keinem etwas unterstellen, aber es kann durchaus auch sein, dass ein 14-jähriger zu dieser Szene in Wob gehört und seinem Vater irgendetwas anderes erzählt, soll vorkommen, muss natürlich nicht.

174

07.02.2012, 12:54

Wir haben gegen LEV zwischen mehreren Lev. Fans gesessen und es war eine sehr nette Atmosphäre wir haben uns gegenseitig auf die Schippe genommen und nach Abfiff hat man sich nett voneinander verabschiedet.
So und nicht anders ist es unter echten Fussballfans. Die anderen kannste vergessen.

Registrierungsdatum: 04.05.2009

175

07.02.2012, 12:56

@sujo: Das dürfte den Verantwortlichen aber mal sowas von Schnuppe sein... Denen geht es in erster Linie darum ihre Marke, ihr Image, ihre Einnahmequellen... zu sichern. Ob die Kloppereien dann auf der Dorfkirmes, in der vierten Liga oder beim Wettstreit der volkstümlichen Männergesangsvereine stattfinden liegt dann außerhalb ihres "Verantwortungsbereichs". Es soll ja nichts geändert sondern die Probleme von einem selber ferngehalten werden...
It is unlikely, but if anyone can break the Messi/Ronaldo dominance it's going to be Diouf.
He is still the One- he just wasn't the one for us! © redcafe.net

176

07.02.2012, 12:59

Wenn es so ist, Hesse, dann ist es nicht gut. Der Verein muss die Realität zur Kenntnis nehmen und sollte sich schon Gedanken machen, was zu tun ist. Und hiermit meine ich nicht den Ruf nach mehr Polizei und Überwachungsmassnahmen.

Registrierungsdatum: 01.03.2003

177

07.02.2012, 13:12

manchmal habe ich das gefühl, dass einige vergessen haben, wie es ist ein heranwachsender zu sein. da tickt man halt noch etwas anders. hier ist jetzt wieder eine grundsatzdiskussion ausgebrochen, weil ein 14-jähriger eine gewemmst bekommen hat, vermutlich ebenfalls von heranwachsenden. natürlich ist das scheisse, das werden die beteiligten jetzt hoffentlich auch gelernt haben und sind ein stückweit erwachsener geworden. ich will das nicht relativieren aber sowas passiert auf jedem schulhof oder jahrmarkt ohne öffentliches interesse.

ich bin da auch ein bißchen bei homer. kann mir gut vorstellen, dass der aus der szene kommt. da kann es passieren, dass man mit dem schal nicht nur schneller zwischen die beine der mädels kommt sondern auch mal pech hat, wenn man auf die falschen trifft.
The idiots are taking over

utze

96er

Registrierungsdatum: 25.01.2006

Verein: Hannover96

178

07.02.2012, 13:14

komm mal rum...wir sind hier gerade 10 kanten die dir mal richtig auf die fresse hauen wollen. ach, du bist alleine? egal! :trösten:
:blume:

Registrierungsdatum: 09.05.2005

179

07.02.2012, 13:18

Das ist doch auch wunderbar, wenn man mit anderen Fans schnacken kann und was weiß ich...Ich hab da eher weniger Interesse dran mit Fans von anderen Vereinen zu kommunizieren.
Ich wollte bloß damit sagen das man Gewalt nicht vom Fußball wegkriegt, ob man das schlecht findet oder nicht. Sie ist da und wird auch da bleiben.
Und es ist ja in Hannover beileibe nicht so, das wahre Horden brutaler Schläger durch die Gegend ziehen und alles angreifen was andere Farben trägt.
Hannover hat kein Gewaltproblem!!

Und bitte nicht wieder damit anfangen, wer die "echten" Fans sind und wer nicht.
Sie heißt 96, und Ja wir werden heiraten!

Registrierungsdatum: 19.02.2002

180

07.02.2012, 13:19

Wir können uns auf einfach darauf einigen, das große Menschenmengen, Alkohol und Gewalt irgendwie zusammengehören. Verglichen mit anderen Events ist die Chance beim Fußball Opfer einer körperlichen Auseinandersetzung zu werden ja fast verschwindend gering. Oans, zwoa, Gsuffa!

So sehe ich das auch, auch wenn es Gegenbeispiele geben mag.