Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hannover 96 Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Stephan535

Moderator

Registrierungsdatum: 28. Juni 2001

Wohnort: Drochtersen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 9. Juli 2018, 17:12

Bobby Wood

Und nun ist es offiziell: Bobby Wood ist bei Hannover 96. (Link zu hannover96.de)
OpSR: 104,0
Uncool since 1970

2

Montag, 9. Juli 2018, 17:12

Bobby Wood

Nun ist es offiziell. Herzlich Willkommen!
"Alles für den Dackel, alles für den Club."

3

Montag, 9. Juli 2018, 17:13

Bobby Wood

Der nächste neue Stürmer ist da. Bobby Wood, US-Nationalspieler, ausgebildet bei 1860. Über Aue und Union nach Hamburg hin. Steht dort unter Vertrag bis 2021. Kommt leihweise für ein Jahr.

25 Jahre alt, 1,80 m groß
90 Zweitligaspiele mit 32 Scorerpunkten
52 Erstligaspiele mit 9 Scorerpunkten
dazu 10 Pokalspiele mit 6 Scorerpunkten

Soll wohl ein Läufer und Arbeiter sein. Schneller Antritt, schneller Abschluß, wenig Übersicht, kein Kopfballspieler, kein Vorlagengeber. Konterstürmer, der Raum braucht, damit er mit Schnelligkeit auf den Verteidiger zugehen kann (habe ich gelesen). Spielte meistens ganz vorne. Zwei Platzverweise für Hamburg, aber sonst kein Kartensammler.

Sein Stern ging bei Union auf, als er 17 Tore in einer Saison machte. Da wurde er gleich vom HSV verpflichtet für damals recht stolze 3,5 Mio. Ein Jahr und fünf Tore später (im Frühling 2017 nur mit Schmerzmitteln trainiert und schlecht gespielt, da immer wieder mal Knieprobleme) soll er angeblich umworben gewesen sein, weshalb ihm Hamburg die Ausstiegsklausel über 12,5 Mio teuer abgekauft hat. Unter anderem dadurch mußte er der Fixpunkt im Hamburgs Angriff werden, und da war er noch nicht reif für. Nochmal ein Jahr, zwei Tore und einen Abstieg später muß er von der Gehaltsliste runter. Man munkelt von 1,5 Mio Leihgebühr, 'n µ mehr Jahresgehalt und Kaufoption für 7,5 Mio. Sein angebliches Gehalt wurde ihm im tm.de-Forum ganzjährig aufs Brot geschmiert. Insgesamt wohl ein mittelprächtiger Stürmer, der Fitneß und Selbstvertrauen braucht, dann aber vorschnell hochgejubelt wurde und Aufgaben aufgebürdet bekam, der er nicht bewältigen konnte.

Der Gurkenkönig soll letztes Jahr den Verein erpreßt haben. Nur wenn Wood bleibt, bezahlt er Hahn. Woods Berater (auf Calmunds Empfehlung hin auch mindestens zeitweise mal Kühnes Berater) trommelte mit angeblichen Angeboten, so hat sich der Klub zur Vertragsverlängerung entschlossen. Schön im Dreieck am Verein bereichert. Dafür mußte dann Gregoritsch unsinnig versilbert werden. Ein Baustein im Gerümpelhaufen des HSV. Klammer zu.

Der Transfer wurde soeben offiziell getwittert. https://twitter.com/Hannover96/status/1016338833347088384
"Wenn dieser Prozeß nicht abgeschlossen wird, wird 96 in fünf Jahren in der fünften Liga spielen."
unverständlich und offensichtlich rechtsirrig

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2003

Wohnort: Calenberger Neustadt

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 9. Juli 2018, 17:28

10 Pokalspiele mit 6 Scorerpunkten

:erstaunt:

Berlin, Berlin, wir ........ :klatschen:

By the way, Edith wüsste gern noch, ob der Bengel denn wenigstens japanisch kann! :D
Groovy Planet (hannöversche Premiummarke)


Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 29. März 2014

Verein: Hannover 96, 1860 München, SV Hastenbeck

Wohnort: Hameln

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 9. Juli 2018, 18:24

Herzlich willkommen bei 96!
Ich persönlich freue mich sehr über diesen Zugang, da ich Bobby Wood bei Sechzig sehr gerne habe spielen sehen und seinen Weggang dort in Richtung Union 2015 ziemlich bedauert habe. Rein subjektiv betrachtet. Ähnlich übrigens wie bei Marius Wolf. Möge Bobby hier also erfolgreich kicken (und länger bei uns verweilen als Marius, an dessen Qualitäten ich ebenfalls weiter glaube. Und der in Dortmund u.a. an der Seite von Julian Weigl noch einiges zeigen wird).

6

Montag, 9. Juli 2018, 18:28

Kleine Hintergrundlektüre: 5 things you should know about Bobby Wood (engl.)

Registrierungsdatum: 1. April 2003

Verein: Hannover 96

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 9. Juli 2018, 18:30

Mein Cousin ist 1860 München Fan. Dort wurde Bobby Wood ausgebildet und hat seine ersten Schritte im Profibereich unternommen. Entgegen der allgemeinen Meinung und Bewertung hält er ziemlich viel von Wood, insbesondere sein Tempo zeichnet ihn wohl aus. Im Sturm ganz vorne sei er verschenkt, bei 1860 hat er wohl Linksaußen gespielt. Ich freue mich auf ihn und wenn man mal alle Informationen zusammenträgt, insbesondere auch die von Pokalheld, haben wir einen super Deal gemacht. Herzlich willkommen Bobby Wood.
Ich? Ich bin unehrlich. Und bei einem unehrlichen Mann kannst du dich darauf verlassen, dass er unehrlich ist. Ehrlich!

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Wohnort: Vahrenhorst

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 9. Juli 2018, 18:53

Na, da hat aber jemand den Pokalhelden nur überflogen.
:high: "Ne Bemme und ´n Schälchen Heeßen."
Den Fussboden mit Bienenwachs versiegeln

9

Montag, 9. Juli 2018, 21:25

Willkommen.
Die nächste Wundertüte.
Mal sehen wie er sich macht.
Ein Verein gehört nicht einem Menschen. Der Verein gehört den Menschen und Mitgliedern, die sich mit ihm identifizieren. Ein Verein ist kein Ort, um möglichst viel abzuschöpfen und zu werben, sondern ein Gemeinschaftsort. (Christian Streich)

Sagna

96er

Registrierungsdatum: 5. Mai 2005

Wohnort: wieder da

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 9. Juli 2018, 21:34

Bin neugierig auf ihn und habe ein gutes Gefühl.
"Any inconvenience is only an adventure wrongly considered" Gilbert K. Chesterton

Registrierungsdatum: 6. November 2015

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 9. Juli 2018, 21:40

Herzlich Willkommen in Hannover.
Finde ihn auch gut und ich denke er wird uns weiterhelfen.

Registrierungsdatum: 28. Juni 2001

Verein: KTC 1881 e.V.

Wohnort: North End

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 9. Juli 2018, 21:44

Heißt der eigentlich wirklich Bobby?
in: 50+1-Fan
out: Konstruktkunde

13

Montag, 9. Juli 2018, 21:57

Die hieß mal Robert Holzer. Wegen Verwechslungsgefahr mit einem bestechlichen Schiedsrichter hat er sich umbenannt. Und weil es so cooler klingt!

Herzlich willkommen! Mögest du viel Erfolg und Spaß an der Freude haben.
Time flies like an arrow, fruit flies like a banana.

14

Montag, 9. Juli 2018, 22:04

Heißt der eigentlich wirklich Bobby?


Bobby Shou Wood, geboren in Hawaii. Aloha.



Ich tue mich schwer, mir vorzustellen, dass er und Füllkrug sich von der Spielweise ähnlich gut ergänzen, wie es Füllkrug und Harnik taten, aber bin gerne bereit, mich eines besseren belehren zu lassen.

Wie die 7,5 Mio Kaufoption zustanden kommen, weiß mal wieder nur der Geier. In den letzten zwei Jahren ist nicht wirklich etwas passiert, dass eine Verdopplung der an Union gezahlten Ablöse rechtfertigen würde. Obwohl man die Summe auch auf 20 Mio hätte setzen können; bei 96 geht doch (ähnlich wie bei Wimmer) eh keiner davon aus, dass die jemals fällig werden.
Bader Kokenhof Komplex™

"Es fehlen nur noch letzte Details..."

Registrierungsdatum: 17. Juli 2001

Verein: Hannover 96

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 9. Juli 2018, 22:14

Na Glückwunsch, hat der nicht die Knie kaputt:
https://www.shz.de/sport/fussball/hsv/fo…id18605876.html

Ansonsten hier nochmal ein Kommentar zur Bobby "fucking" Wood:
Sic semper tyrannis

Krieg der KGaA!

Enteignet Madsack

Saul

96er

Registrierungsdatum: 5. Januar 2014

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 9. Juli 2018, 22:58

Laut NP liegt die Kaufoption bei 5,5 Mio.

Registrierungsdatum: 26. März 2014

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 9. Juli 2018, 23:27

laut np hat hrgota letzte woche unterschrieben.

18

Montag, 9. Juli 2018, 23:34

Na Glückwunsch, hat der nicht die Knie kaputt:
https://www.shz.de/sport/fussball/hsv/fo…id18605876.html

Ansonsten hier nochmal ein Kommentar zur Bobby "fucking" Wood:



Ab Minute 31 ;)
"Alles für den Dackel, alles für den Club."

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

Verein: Hannover 96 (ohne KGaA)

Wohnort: Elze

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 10. Juli 2018, 16:30

Habe ich das jetzt richtig verstanden: Wood ist der Ersatzspieler für Harnik?
stscherer = Landei seit 1896

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2013

Verein: Hannover 96

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 10. Juli 2018, 18:50

Willkommen.

Der Transfer hat im Themenfrühstück von 11 Freunnde immerhin 0 von 11 Freunden bekommen. :D