Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hannover 96 Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 8. November 2009

• Private Nachricht senden

221

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 21:08

nur mal so gefragt: angenommen, die außerordentliche findet statt, und zwar 2 wochen vor der generellen... darf und kann die generelle dann zu dem geplanten zeitpunkt stattfinden? gleiches natürlich anders rum: gibt es eine daedline, das soundso viel wochen vor einer generellen keine außerordentliche mehr stattfinden darf?
Das Leben ist zu kurz für Uli Potofski.

Registrierungsdatum: 11. April 2014

222

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 22:42

Ich gehe davon aus, dass beide Versammlungen auch kurz hintereinander stattfinden können. Unabhängig von einer allgemeinen Klärung der Fristfrage bzgl. Einberufung/Durchführung sehe ich es in unserem Fall noch als Argument für einen Anspruch auf eine ao MV (auch kurz) vor der regulären MV an, dass diese dann bereits vom neuen AR-Vorsitzenden geleitet würde. Und es war ja gerade auch die Sitzungsleitung, die in den letzten Jahren einigen Anlass zur Kritik gab...
Klassenerhalt - Alles andere ist Abstieg.
Sport ist im Verein am schönsten.

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

Verein: Hannover 96 (ohne KGaA)

223

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 22:56

Erst mal müssen wir die Unterschriften haben, dann sehen wir weiter... immerhin haben wir ja auch noch die lupenreinen Demokraten auf der dunklen Seite der Macht.
stscherer = Landei seit 1896

Registrierungsdatum: 3. August 2011

224

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 23:20

nur mal so gefragt: angenommen, die außerordentliche findet statt, und zwar 2 wochen vor der generellen... darf und kann die generelle dann zu dem geplanten zeitpunkt stattfinden? gleiches natürlich anders rum: gibt es eine daedline, das soundso viel wochen vor einer generellen keine außerordentliche mehr stattfinden darf?

zusätzlich zu dem bereits geschriebenen gehe ich davon aus, daß auf der "außerordentlichen" nur die außerordentlichen Sachen behandelt werden dürfen, deshalb "für den Rest der Dinge" die ordentliche selbstredend auch sehr kurz nach der außerordentlichen stattfinden kann/darf.

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

225

Freitag, 26. Oktober 2018, 10:30

Ich habe tatsächlich JETZT erst begriffen, dass auch Fördermitglieder den Antrag für die außerordentliche Mitgliederversammlung stellen können und habe Bekannte mit selbiger kontaktiert...

Vielleicht ist es ja noch jemandem so ergangen und er/ sie kann nochmal im Bekanntenkreis nachhaken und Werbung für die Sache machen.
"Heute ist der Tag, an dem wir neu aufstehen."
Ralf Nestler. 23. März 2019

Registrierungsdatum: 1. September 2011

Verein: Hannover 96

226

Freitag, 26. Oktober 2018, 10:52

Da war die Leitung aber ziemlich lang... ;)

Immerhin aber gut, wenn dann noch gehandelt wurde von deiner Seite. Bei uns in der Runde gibt es jetzt auch wieder einen Neueintritt. Wird wohl für eine MV nicht reichen, zumindest keine außerordentliche, aber eine Stimme mehr für den Antrag gibt's trotzdem :)
Do I have everybody's attention now?!

Registrierungsdatum: 11. April 2003

Verein: HSV v. 1896

227

Freitag, 26. Oktober 2018, 12:32

Die meisten sollte die Zusammenfassung ja erreicht haben:

http://96freunde.de/fuer-ein-starkes-han…streitigkeiten/
Zusammenfassung auf 96Freunde

Registrierungsdatum: 22. Juni 2010

228

Freitag, 26. Oktober 2018, 16:06

Gibt es nicht noch ein paar Leute mit seriösem Auftreten, die morgen helfen wollen noch ein paar Unterschriften für den Antrag auf außerordentliche Mitgliederversammlung zu sammeln?

229

Freitag, 26. Oktober 2018, 16:32

ich kann ab halb 3 am stadion sein

Registrierungsdatum: 22. Juni 2010

230

Freitag, 26. Oktober 2018, 16:56

Hast ne PN!

CR96

96er

Registrierungsdatum: 3. Februar 2016

231

Freitag, 26. Oktober 2018, 18:29

ProVerein 1896 zum 96 Newsletter vom 25.10.18: https://proverein1896.de/2018/10/ein-bli…der-keiner-ist/
"Ich bin jetzt nicht ratlos, aber ich bin auch kein Messias - oder habe ich etwa Sandalen an?"

232

Freitag, 26. Oktober 2018, 21:15

Habe ich eigentlich als Mitglied dafür unterschrieben, dass meine personenbezogenen Daten in den ganzen Unternehmen des Konstruktes gespeichert und verarbeitet werden? Also ich hätte gerne schon Klarheit und Transparenz darüber welches der Unternehmen jetzt meine Daten irgendwie wie nutzt.

CR96

96er

Registrierungsdatum: 3. Februar 2016

233

Samstag, 27. Oktober 2018, 10:35

Moin

Bei den Verantwortlichen von 96 wird so falschinformiert und verschleiert, dass sich die Balken biegen.
Aus jedem anderen Verein wären die schon hochkant rausgeflogen.

In 20 Jahren ist bei 96 ein Sumpf entstanden, in dem sich die Familie (bis auf wenige Ausnahmen) gegenseitig den Rücken deckt, der sich zum Nachteil des Muttervereins und der Mitglieder ausgeweitet hat.

Dieser Sumpf muss erst mal bis zum Grund ausgehoben werden, damit beim Verein wieder Transparenz, Ehrlichkeit und somit auch demokratische Verhältnisse entstehen können.

Für Außenstehende sieht das aus wie ein Machtkampf bei 96, aber im Konstrukt geht es um das Überleben des Muttervereins, der nach dem Willen von Herrn Kind (und zu seinem eigenen Vorteil) auf der Strecke liegen bleiben soll.
Die Mitglieder, die sich da reingearbeitet haben und durchblicken, wollen das mit Herzblut verhindern.

Ich hoffe inständig, dass auch die Verantwortlichen bei der DFL dieses üble Spiel durchschauen und dem Ganzen einen Riegel vorschieben.
"Ich bin jetzt nicht ratlos, aber ich bin auch kein Messias - oder habe ich etwa Sandalen an?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CR96« (27. Oktober 2018, 11:47)

Registrierungsdatum: 19. August 2002

Verein: Hannover 96

234

Samstag, 27. Oktober 2018, 14:11

Habe ich eigentlich als Mitglied dafür unterschrieben, dass meine personenbezogenen Daten in den ganzen Unternehmen des Konstruktes gespeichert und verarbeitet werden? Also ich hätte gerne schon Klarheit und Transparenz darüber welches der Unternehmen jetzt meine Daten irgendwie wie nutzt.

Dann frag doch einfach an - nach DSGVO müssen sie Dir genau das detailliert beauskunften.
Ich bin Second Hand Vegetarier: Kuh isst Gras - Ich esse Kuh

Forte

96er

Registrierungsdatum: 30. Januar 2003

Verein: HANNOVER 96

235

Sonntag, 28. Oktober 2018, 14:10

sind denn jetzt gestern die letzten nötigen Unterschriften für die Einberufung zusammengekommen...?!

Habe bis jetzt noch nichts wieder gelesen...
HANNOVER96

Hirschi

96erin

Registrierungsdatum: 4. Februar 2014

Verein: 96

236

Montag, 29. Oktober 2018, 08:24

Das würde mich auch brennend interessieren.
Et es wie et es. Et kütt wie et kütt. Et hätt noch emmer joot jejange.

Registrierungsdatum: 17. Mai 2017

237

Montag, 29. Oktober 2018, 20:58

Da man nichts hört werden es wohl leider immer noch nicht genügend Unterschriften sein. Vielleicht kommen ja morgen noch ein paar dazu.

Registrierungsdatum: 8. Juli 2014

Verein: Nur der HSV

238

Montag, 29. Oktober 2018, 21:29

Wir sammeln morgen nochmal.
Kann noch jemand mithelfen?
Es gibt kein' Verein in Europa, der 96 schlagen kann...

:respekt:

239

Montag, 29. Oktober 2018, 21:29

sind denn jetzt gestern die letzten nötigen Unterschriften für die Einberufung zusammengekommen...?!

Habe bis jetzt noch nichts wieder gelesen...

kannst du dir in deinem universum eigentlich vorstellen, dass die dementsprechenden leute es kund tun, wenn es denn so weit ist ? das leben besteht machmal halt nicht nur aus trikot im fanshop abholen und fotos machen.

Registrierungsdatum: 3. September 2002

240

Montag, 29. Oktober 2018, 21:32

Ich vermute, man wird versuchen, ein paar mehr Anträge als nötig zu sammeln. Gehen Sie davon aus, dass Hannover 96 fünf Mal durchzählen und nachschauen wird, ob vielleicht bitte bitte bitte ungültige oder doppelte Anträge dabei sind, damit die aoMV nicht einberufen werden muss.
,
:high: "Ne Bemme und ´n Schälchen Heeßen."
Den Fussboden mit Bienenwachs versiegeln