Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hannover 96 Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

301

Samstag, 2. Februar 2019, 12:52

Also, ich habe durchaus in Erinnerung, dass es Trainerwechsel bei uns gab, nach denen eine sofortige positive Veränderung in Spielweise, Auftreten und Ausrichtung der Mannschaft zu erkennen war

Also, ich habe beide Varianten schon gesehen. Wie alle, die schon etwas länger dabei sind. Und es durchaus unterschiedlich ausgegangen. Heißt: Die Trainer, die sofort eine Veränderung zum Besseren bewirkt haben, waren während ihrer Verweildauer nicht zwingend die erfolgreicheren.

302

Samstag, 2. Februar 2019, 12:55

Der Vergleich mit 2009/2010 hinkt meiner Meinung nach kolossal. Damals hatten wir eine traumatisierte Mannschaft. Und trotz der ganzen Trauer gab es rund um die Mannschaft und das Konstrukt eine danach nie wieder erreichte Geschlossenheit und Solidarität.

Heute haben wir einfach nur einen vollumfänglich selbst verschuldeten Scherbenhaufen. Es ist alles, aber auch alles im Ar***. Da ist auch nichts mehr zu retten.
Gott hat einen Torwart gebraucht - er hat den Besten bekommen. (Andy)

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2007

• Private Nachricht senden

303

Samstag, 2. Februar 2019, 14:02

Diesen Versuch, Doll ein Nachtreten gegen Breitenreiter unterstellen zu wollen, finde ich wirklich lächerlich. Er hat es nun zweimal (NDR Interview und Pressekonferenz) klargestellt. Das sollte man dann m.E. auch mal so hinnehmen und stehenlassen und nicht weiter rumpopeln.

Was hat er denn klargestellt? Das hier kein Nachtreten vorliegt? Er wirft Breitenreiter nicht vor, dass der Fitnesszustand bei einigen mangelhaft ist. Hey, das ist aber nett von Herrn Doll. Sein Eindruck ist es dennoch. Jetzt kan man darüber diskutieren, ob das denn ein Vorwurf ist oder nicht.

Zitat

er sage nur, was sein Eindruck ist. Ausdrücklich kein Vorwurf.

Sollte Doll Spieler wie Jonathas meinen: o.k. Spielt Doll auf Spieler an, die länger unter Breitenreiter trainiert haben, sage ich: muss man so nicht machen.

304

Samstag, 2. Februar 2019, 14:23

Es ist ja fies, alte Aussagen auszugraben und wieder aufs Brot zu schmieren. Ich mache das jetzt trotzdem. Hab das Video gefunden mit dem angeblich sexistischem Kackscheiß. Suche aber noch die richtige Stelle. Beim Durchspulen finde ich dann ab Minute 29 über Stuttgart und Korkut:

"Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Bundesligatrainer eine Mannschaft nicht fit bekommt. In der Vorbereitung, gerade in Deutschland, und die Bundesliga ist so hart, du mußt topfit sein, um irgendwie auch nur eine kleine Chance zu haben, um Fußballspiele zu gewinnen. Das lasse ich nicht gelten. Ich finde es auch nicht gut, wenn Kollegen über andere Kollegen vielleicht dann sagen, die Mannschaft hat konditionelle Defizite. Das gehört sich nicht. Meine Meinung. Das macht man nicht. Das lenkt ein bißchen ab von den Sachen, die vielleicht wirklich stattfinden."

Nach dieser wortreichen Schilderung seiner grundsätzlichen Ansicht, kann er nur die 96er gemeint haben, die jetzt keinen 90 Minuten-Rhythmus gewohnt sind und sein können.
"Wenn dieser Prozeß nicht abgeschlossen wird, wird 96 in fünf Jahren in der fünften Liga spielen."
unverständlich und offensichtlich rechtsirrig

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

305

Samstag, 2. Februar 2019, 14:26

Dann hab ich das bei Jonathas wohl einfach nicht vernommen. Wenn es um den z.B. geht. Der hatte doch noch am meisten Power.

Toco

96er

Registrierungsdatum: 12. Januar 2003

Verein: Fängt mit H an und hört mit annover auf.

306

Samstag, 2. Februar 2019, 14:46

Bei Minute 60 - 64 wirds unterhaltsam.
H S V

Abstiegsfavorit 2010/11: Hannover 96 :???:
Norddeutscher Meister 2010/11: Hannover 96 :ja:
1/4-Finalist EL 2011/12: Hannover 96 :anbeten:
Norddeutscher Meister 2011/12: wer wohl? :ja:
Norddeutscher Vizemeister 2012/13: wir!
Fanmobmeister 2013/14: Kind

307

Samstag, 2. Februar 2019, 15:53

Was hat er denn klargestellt? Das hier kein Nachtreten vorliegt? Er wirft Breitenreiter nicht vor, dass der Fitnesszustand bei einigen mangelhaft ist. Hey, das ist aber nett von Herrn Doll. Sein Eindruck ist es dennoch.

Hör dir doch einfach das NDR-Interview und die Pressekonferenaz noch einmal an.
Doll sagt wörtlich im NDR-Interview, dass "dem einen oder anderen die Power gefehlt hat".
Nachfrage des Reporters (der erstmal "dem einen oder anderen" geschmeidig wegläßt): "ist das Kritik, dass die Mannschaft nicht fitgemacht wurde an ihrem Vorgänger?"
Doll: "Nein überhaupt nicht. Das maße ich mir nicht an" und dann weiter: "Ich sag nur, dass der eine oder andere heute in diesem Spiel nicht so aussah, wie man sich das vorstellt, um Bundesligaspiele anzugehen."

Also: Von Fitnesszustand hat Doll kein Wort gesagt bzw. erwähnt. Das wollte ihm der Reporter unterschieben und das hat Doll nicht zugelassen, sondern sehr deutlich erklärt, was er meinte mit "dem einen oder anderen hat die Power gefehlt".

Danach war ja die PK und Doll wurde ebenfalls darauf angesprochen. Da lobt er ausdrücklich unsere Innenverteidiger und erwähnt ausdrücklich, dass die "Power" hätte. Also nix da mit Pauschalurteil, sondern Doll differenziert und sagt vermeidet den Begriff "Fitnesszustand". Dann wird er von dem dpa-Journalisten explizit gefragt. "Wie meinten Sie das mit "keine Power - physisch oder mental?"" Doll hat dann unter Bezugnahme auf das soeben geführte NDR-Interview wiederholt, dass man nie von ihm hören würde, dass er über den Vorgänger sagt, dass dieser die Mannschaft nicht fit gemacht hätte und er in den nächsten Wochen herausfinden würde, woran es liegt. Doll spricht immer wieder - ohne Namen zu nennen -von "der ein oder andere". Also keine pauschale Aussage, sondern Kritik an einzelnen Spielern, die deren Namen er öffentlich nicht nennt.

Wo ist da jetzt bitteschön "Nachtreten gegenüber Breitenreiter", @niedersachse1896?

Registrierungsdatum: 10. August 2015

308

Samstag, 2. Februar 2019, 15:57

Bei jonathas seh ich das auch anders, wenn der abgelegt hat zum kombinieren sind wood und Co mit dem Ball in den mann gelaufen. Ich denke schon das der was kann wenn der jemand wie Kyotake oder so hat der auch rafft was er will. Sonst sehe ich das ähnlich

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Jones

96er

Registrierungsdatum: 15. Juni 2005

309

Samstag, 2. Februar 2019, 16:02

Neulich hab ich noch mit Schrecken gelesen, dass Schaaf nur 3 Monate hier war.

Glaube, der Doll unterbietet das. Nicht, weil er ein schlechter Trainer ist, sondern weil Kind nicht einsehen wird, dass sein Hühnerhaufen nicht gut genug ist.
Ahhhh, Bavaria. Good Beer!

Rocee

96er

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2012

310

Samstag, 2. Februar 2019, 17:07

Zitat

Neulich hab ich noch mit Schrecken gelesen, dass Schaaf nur 3 Monate hier war.

Glaube, der Doll unterbietet das. Nicht, weil er ein schlechter Trainer ist, sondern weil Kind nicht einsehen wird, dass sein Hühnerhaufen nicht gut genug ist.
Das glaube ich nicht. Holen wir jetzt nicht bald die nötigen Punkte, ist es eh vorbei. Wozu dann noch den Trainer tauschen und noch Mal Abfindung zahlen.

Registrierungsdatum: 30. September 2003

Verein: Hannover 96

311

Samstag, 2. Februar 2019, 17:32

Vielleicht demissioniert der Herr Doll auch irgendwann aus freien Stücken, weil er Sehnsucht nach der schönen blauen Donau hat.
C'est l'histoire d'une société qui tombe et qui, au fur et à mesure de sa chute se répète pour se rassurer: "Jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien." Mais ce qui compte c'est pas la chute. C'est l'atterrissage.

312

Samstag, 2. Februar 2019, 17:34

Vielleicht demissioniert der Herr Doll auch irgendwann aus freien Stücken, weil er Sehnsucht nach der schönen blauen Donau hat.

Schenkt Kind ihm eben eine Fototapete.....

Registrierungsdatum: 10. Januar 2007

313

Samstag, 2. Februar 2019, 17:48

Schenkt Kind ihm eben eine Fototapete.....

Die wird selbstverständlich nur als Darlehen gewährt....
Der ist ja nicht blöd
96-DER PRÄSIDENT! :doh:

kampi

96er

Registrierungsdatum: 18. August 2003

314

Samstag, 2. Februar 2019, 18:52

Für mich ist der Mann ein Schaumschläger, nicht mehr und nicht weniger.
"Salopp gesprochen, verblöde ich seit zehn Jahren, halte mich aber über Wasser, weil ich ganz gut kicken kann"
Nils Petersen

CR96

96er

Registrierungsdatum: 3. Februar 2016

315

Samstag, 2. Februar 2019, 19:23

Der passt zu 96 wie die Faust aufs Auge.

Deshalb, mein absoluter Wunschtrainer.
"Ich bin jetzt nicht ratlos, aber ich bin auch kein Messias - oder habe ich etwa Sandalen an?"

316

Samstag, 2. Februar 2019, 19:45

+1

317

Samstag, 2. Februar 2019, 19:55

Wo ist da jetzt bitteschön "Nachtreten gegenüber Breitenreiter", @niedersachse1896?

Zitat

Man müsse die Daten analysieren, sagte Doll. Aber: „Ich habe bei dem einen oder anderen Spieler gesehen, dass da weiterhin am Fitnesslevel gearbeitet werden muss. So schlimm sich das auch anhört: Das ist einfach so“, stellte er im „Eurosport“-Interview klar.

Aber es ist auch so, dass ich zwei Meinungen akzeptiere. :) Von daher...

Registrierungsdatum: 11. September 2002

318

Samstag, 2. Februar 2019, 20:25

Ist der immer noch da?

Dahl

96er

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2013

319

Samstag, 2. Februar 2019, 20:26

Kai schreibt nur vom NDR-Interview und der Pressekonferenz. Im Eurosport-Interview, was zuerst kam, fehlt eine Bemerkung Dolls, er habe Breitenreiter mit seiner Kritik nicht gemeint. Vermutlich hat ihm das anschließend jemand gesteckt, so dass er danach vorsichtiger war.

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2003

320

Samstag, 2. Februar 2019, 20:39

Der Mann ist nichtmal eine Woche da und hier ist so eine üble Diskussion, über eine Aussage direkt nach einem ziemlich frustrierenden Spiel.

Ich finde das Forum passt im Moment wie die Faust aufs Auge zu 96...differenzieren tun hier nur noch wenige.
Zunächst einmal...