Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hannover 96 Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 29. August 2003

• Private Nachricht senden

421

Dienstag, 5. Februar 2019, 22:55

Ich glaube, es ist alles gesagt, nur eben noch nicht von jedem.
Also, haut rein, gebt alles.

Dahl

96er

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2013

422

Dienstag, 5. Februar 2019, 23:08

Neutral bist Du übrigens nicht - meine Kritik an Dolls Äußerung in Budapest hieltst Du ja fast für ein Sakrileg ("Geht's noch, Dahl. Offenbar nicht.").

423

Dienstag, 5. Februar 2019, 23:31

Und geht's jetzt besser?

Registrierungsdatum: 25. Januar 2010

Verein: 9696969696

424

Dienstag, 5. Februar 2019, 23:36

Nach dem Nürnberg-Spiel können wir ja hier weiter machen...
Was mich fertig macht, ist nicht das Leben, sondern die Tage dazwischen.

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 12. August 2017

425

Dienstag, 5. Februar 2019, 23:37

Und geht's jetzt besser?

tolle Diskussionskultur...
#Neuanfang

Registrierungsdatum: 25. Januar 2010

Verein: 9696969696

426

Dienstag, 5. Februar 2019, 23:38

Ja...
Was mich fertig macht, ist nicht das Leben, sondern die Tage dazwischen.

427

Dienstag, 5. Februar 2019, 23:46

Diskussionskultur? Hab ich etwas verpasste ?
Sollte ich etwas zu ungarischer Salami beisteuern? Oder reicht es wenn ich Orban als Spieler gut finde?

CR96

96er

Registrierungsdatum: 3. Februar 2016

428

Mittwoch, 6. Februar 2019, 00:00

Du solltest häufiger mit deinem Ohr an deiner Spardose horchen.
"Ich bin jetzt nicht ratlos, aber ich bin auch kein Messias - oder habe ich etwa Sandalen an?"

Dahl

96er

429

Mittwoch, 6. Februar 2019, 02:03

Diskussionskultur? Hab ich etwas verpasste ?
Sollte ich etwas zu ungarischer Salami beisteuern? Oder reicht es wenn ich Orban als Spieler gut finde?
Du kapierst es nicht bzw. vermutlich schlimmer, Du willst es nicht kapieren - hast eben keine Probleme damit, dass der neue Trainer von 96 dem Generalsekretär der Fidesz-Partei eine tolle politische Arbeit attestiert hat. Letztlich trägst Du damit zur Normalisierung des Rechtspopulismus in unserer Gesellschaft bei. Damit bist Du ein gutes Beispiel dafür, dass sich bei einer Reihe von Zeitgenossen die Grenzen des Sagbaren (und Tolerierbaren) in den letzten Jahren verschoben haben.

Registrierungsdatum: 16. Februar 2013

430

Mittwoch, 6. Februar 2019, 07:29

Scheiß Extremismus.
"Freistoß wird zurückgepfiffen, weil Kampka noch nicht fertig gesprüht hatte". Ein klares JA zum modernen Fußball!

431

Mittwoch, 6. Februar 2019, 07:43

Aber gut dass mich Dahl nun über politisch Diskussionskultur aufgeklärt hat. Danke dafür. :p

432

Mittwoch, 6. Februar 2019, 08:54

Wo steht denn der aktuelle "Nazis, die im Forum enttarnt wurden"-Counter aktuell?
Und jetzt wird gekackt !

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

433

Mittwoch, 6. Februar 2019, 09:37

88. Immer.
bewegungsorientierte Verabredungskultur

Registrierungsdatum: 5. April 2018

434

Mittwoch, 6. Februar 2019, 09:52

(...) hast kein Problem damit, dass der neue Trainer von 96 dem Generalsekretär der Fidesz-Partei eine tolle politische Arbeit attestiert hat. Letztlich trägst Du damit zur Normalisierung des Rechtspopulismus in unserer Gesellschaft bei. Damit bist Du ein gutes Beispiel dafür, dass sich bei einer Reihe von Zeitgenossen die Grenzen des Sagbaren (und Tolerierbaren) in den letzten Jahren verschoben haben.
Wo bleiben die Mahnwachen und Transparente am Trainingsplatz? Wann wird Doll endlich mit Steinen beworfen? Dieser Nazi. Dass der hier so unbehelligt eine Gurkenriege trainieren darf, frech. :kopf:

Registrierungsdatum: 1. März 2003

435

Mittwoch, 6. Februar 2019, 09:55

weder hat dahl doll als nazi bezeichnet, noch irgendwen anders.
“To the world I seem, by intention on my part, a dilettante and dandy merely – it is not wise to show one’s heart to the world – and as seriousness of manner is the disguise of the fool, folly in its exquisite modes of triviality and indifference and lack of care is the robe of the wise man. In so vulgar an age as this we all need masks.”

Dahl

96er

436

Mittwoch, 6. Februar 2019, 09:58

Zeigt eben das veränderte gesellschaftliche Klima, dass manchen Leuten die Sensibilität in diesen Dingen fehlt. Ich habe übrigens oben geschrieben, dass ich Doll nicht für einen "Rechten" halte; dennoch sind solche Opportunismen, wie er sie in Ungarn gezeigt hat, problematisch - Trainer einer Fußballmannschaft ist kein normaler Bürojob. Aber manche Leute wollen nun einmal, wie schon ein anderer User schrieb, an ihrem Idol nicht rütteln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dahl« (6. Februar 2019, 09:59)

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

437

Mittwoch, 6. Februar 2019, 10:06

Doll = Idol? Grotesk.
Für die Annehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

438

Mittwoch, 6. Februar 2019, 10:30

Idol + Doll = iDoll.
Besitzer von Sky, DAZN und Eurosportplayer.
Und damit Teil des modernen Fußballs.

439

Mittwoch, 6. Februar 2019, 10:35

Insgesamt doch eher "Ih, Doll!"...
Im übrigen interessiert mich der Typ gar nicht, also habe ich auch kein Interesse daran, für ihn Partei zu ergreifen. Pauschal finde ich den sogar eher doof als gut. Aber da ich quasi nix über den weiß und sich daran wahrscheinlich auch nicht viel ändern wird, halte ich mich mit einem Urteil auch lieber zurück. Reicht wahrscheinlich aber auch schon, um dem Thema Vorschub zu leisten.
Und jetzt wird gekackt !

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

Verein: Hannover 96 (ohne KGaA)

440

Mittwoch, 6. Februar 2019, 10:42

Ich nehme aus der Diskussion mit, dass Herr Doll offensichtlich eine durchaus suboptimal selbstreflektierende Luftpumpe sein dürfte, die jedem nach dem Munde redet, der gerade das Gehalt bezahlt - und dies hinsichtlich seiner Beiträge durchaus über das unbedingt Notwendige hinaus. Ich finde, dass er sich damit in der Riege Schatzschneider, Heldt, Bremer, Rehberg, Tietenberg - kann durchaus erweitert werden - hervorragend einreiht. Eben eine Hofschranze mehr am Kokenhof!
stscherer = Landei seit 1896