Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 05.09.2011

Verein: Hannover 96

• Private Nachricht senden

301

28.01.2012, 13:42

Wäre schön, wenn Herr Kind, den ich sehr respektiere für alles was er für den Verein geleistet hat, auch mal ein bisschen ethisches Gespür zeigt und diese "Finanzoptimierer" zum Teufel jagt; Und damit meine ich nicht mittel- bis langfristig sondern eher kurzfristig. Ich bin grundsätzlich gegen den Verkauf von Stadion-Namen, aber wenn wir ohne diese 2 Mio sofort absteigen sollten, findet sich doch bestimmt ein seriöseres Unternehmen, dass weniger Menschen das Geld aus der Tasche gezogen hat.
AWD-Arena NIEDERSACHSENSTADION

Lumpi

96er

Registrierungsdatum: 21.06.2004

302

29.01.2012, 18:48

Das man mit dem AWD seit Jahren arbeitet und durch Maschmeyer einen sehr solventen Mann an 96 gebunden hat darf man dabei nicht ganz vergessen.
Der Verkauf von Stadionnamen ist mir sowas von Wumpe. Welcher normale Fan sagt schon er geht in die AWD Arena oder besucht z.B. die Easycredit Arena?
Bürotechnik ist kein Verbrechen

303

29.01.2012, 21:25

Wahrscheinlich viele, die nie im Niedersachsenstadion waren.
Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal.

Registrierungsdatum: 28.06.2001

Verein: KTC 1881 e.V.

304

29.01.2012, 22:30

Also du.
Brügge? Das war schön!

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

305

29.01.2012, 22:48

Da steht viele, nicht alle.
Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal.

Tobias

Redakteur / Moderator

Registrierungsdatum: 16.01.2002

306

29.01.2012, 22:54

Du bist die 99 Prozent.

Kai

96er

Registrierungsdatum: 07.03.2005

307

29.01.2012, 23:43

Mir sind Fälle bekannt, wo AWD Mitarbeitern Kunden, die gerade eine fondsgebundene Rentenversicherung abgeschlossen haben, mit Eintrittskarten für das Niedersachsenstadion belohnt wurden. Hier in der Provinz, wo es nicht um 96 geht, sondern um die Vereine, die hier fanmäßig vertreten sind, z.B. Bremen, Dortmund, Schalke und natürlich als Highlight Bayern.

Ist schon irgendwie komisch.

Ich schließe mich jedenfalls tendenziell dem Beitrag von Peter Hobday an und wäre sehr froh, wenn der AWD nicht weiterhin Hannover 96 dazu benutzt, um einen seriösen Anstrich zu erhalten und es gleichzeitig gelingen würde, einen vergleichbar potenten, aber seriösen Sponsor zu gewinnen.
Achtung: Spoiler! Zum Anzeigen des Textes links auf das + klicken.
Ich bin offensichtlich nicht darauf aus, zu provozieren und habe Interesses an einem vernünftigen Diskussionsklima. Meine Beiträge sollen nicht den Eindruck entstehen lassen, dass diese nur der Provokation einer vermuteten Mehrheit anderer Forenuser dienen.

308

29.01.2012, 23:46

Zieh-dich-AusSchau-ins-Land-Arena?
Erste Runde Bielefeld und danach in Hof, dann gegen Braunschweig die finden alle doof, dann noch in Hamburg und gegen Bremen, und in Berlin wird uns den Titel keiner nehmen, DFB-POKAL, DFB-Pokal, ...

"Letzte Runde Amsterdam und davor in Rom, in Kopenhagen waren wir ja schon, vllt. mal Ankara oder Ibiza, vollkommen egal, der Dschuff macht uns den Flitzer, Europapokal ..."

Kai

96er

Registrierungsdatum: 07.03.2005

309

29.01.2012, 23:50

Völlig egal, könnte Kind-Tempel oder TUI-Palast heißen. Hauptsache nicht mehr AWD oder ähnliche Organisationen.
Achtung: Spoiler! Zum Anzeigen des Textes links auf das + klicken.
Ich bin offensichtlich nicht darauf aus, zu provozieren und habe Interesses an einem vernünftigen Diskussionsklima. Meine Beiträge sollen nicht den Eindruck entstehen lassen, dass diese nur der Provokation einer vermuteten Mehrheit anderer Forenuser dienen.

Registrierungsdatum: 05.09.2011

310

30.01.2012, 17:08

Das man mit dem AWD seit Jahren arbeitet und durch Maschmeyer einen sehr solventen Mann an 96 gebunden hat darf man dabei nicht ganz vergessen.
Der Verkauf von Stadionnamen ist mir sowas von Wumpe. Welcher normale Fan sagt schon er geht in die AWD Arena oder besucht z.B. die Easycredit Arena?
Ja, wir haben nicht vergessen, dass der Abzockerverein AWD und Maschmeyer aus reiner Menschenliebe sich bei 96 eingenistet haben, wobei Maschmeyer mittlerweile gar nicht mehr direkt beim AWD eingebunden ist. Na und? Wo ist jetzt das Argument? Soll ich jetzt dankbar sein? Ach Gottchen!
Es ist mir einfach nur peinlich, in den Medien immer wieder 96 in einem Atemzug mit "AWD" und der "AWD-Arena" zu hören. Der Fan-Nachwuchs spricht auch von der AWD-Arena und viele finden es eher schrullig, wenn "ältere" Fans "Niedersachsenstadion" sagen. Außerdem sehe ich jede Menge AWD-Schals in Stadion. :doh:

Und nein, in Nürnberg sieht man das gar nicht so locker mit der Umbenennung in Easycredit-Arena, da wurden einige Aktionen gestartet, die die Umbenennung nicht verhindert haben, aber doch klar gemacht haben, dass die Idee mit dem Imagegewinn zum Boomerang werden kann. Ich will nicht, dass 96 für alle Ewigkeit Werbeträger für zweifelhafte Finanz"dienstleister" bleibt. Punkt. Und ich bin zum Glück nicht der einzige.
AWD-Arena NIEDERSACHSENSTADION

Lumpi

96er

Registrierungsdatum: 21.06.2004

311

31.01.2012, 13:06

Imagegewinn/verlust und Dinge wie "in einem Atmezug mit ..." werden immer gerne so gedreht wie man sie gerade braucht.

Was der AWD im Detail macht kann ich nicht wirklich bewerten. Aber ob wir nun Sparkassen Stadion, Neue Presse Arena oder eben AWD Arena heißt ist mir persönlich völlig Wumpe.

Klar würde ich mich freuen wenn ein Werbepartner kommt und sagt ich kaufe die Namensrechte und aus Marketing Gründen nennen wir das Stadion wieder Niedersachsenstadion.
Das wird aber nicht passieren. Und wenn man einen Partner findet der über ein Jahrzehnt bereit ist die Namensrechte zu kaufen gerne.
Zu Maschmeyer: Ich weiß auch das der feine Herr Maschmeyer nicht mehr Besitzer vom AWD ist und mittlerweile auch nicht mehr im Aufsichtsrat der Firma tätig ist. Und man kann über ihn als Person sicherlich streiten. Aber er hat schon einiges an Geld in den Verein gepumpt. Ich will hier auch nicht Partei für diesen oder jenen ergreifen, aber das wir mit TUI und AWD zwei langjährigen Partner haben ist für 96 bestimmt nicht das schlechteste.
Zu dem wurden hier im Forum als es 96 nicht so gut ging immer wieder gefordert der Maschmeyer soll doch das Portemonaie aufmachen.
Man kann darüber streiten ob man damals unbedingt den AWD als Sponsor nehmen sollte, aber nach Jahren zu sagen der Partner ist schlecht finde ich fragwürdig.
Bürotechnik ist kein Verbrechen