Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 03.05.2005

Verein: Oppelner Sportfreunde 1919 "Oberschlesien", SV Arminia Hannover, Hannover 96, WKS Slask Breslau, Hertha BSC Berlin, Hansa Rostock, RB Leipzig, Slezsky FC Troppau, Strzelinianka Strehlen

• Private Nachricht senden

341

08.06.2009, 16:09

Im Gegensatz zu Deinen irrwitzigen Vorstellungen von gebackenen Bananen und dem auf Dreiviertel 12 hängenden Magen, weil man mal 2 1/2 Stunden lang nichts oder nur eine "Schlemmerzunge" isst.

Das ist doch der Punkt. Ich esse ebenfalls gerne und gutes Essen, aber im Stadion ist mir das egal. Da will ich Fußball gucken. Wenn ich Durst habe, bin ich mit Bier bzw. mit Cola zufrieden. Ein Kaffee passt auch dazu, habe ich gelernt. Dass sich die Leute immer so aufregen, wenn sie mal ein paar Stunden nichts zu fressen bekommen, gehört in den "Trend, der spurlos vorbeigeht-Bereich".

Mit anderen Worten - Du bist für die Abschaffung von Bratwurst im Stadion :ahnungslos:
Ich ess im Stadion übrigens auch nichts -insofern könnte mir das ganz anders als Mazurek unterstellt piepegal sein-, es ging doch im Thread nur um diejenigen die essen und dann ("ggf.") benachtweiligt werden bzw. sich benachteiligt fühlen. Und mit denen kann ich durchaus mitfühlen, denn nichts ist schlimmer als nach Schema-F zu leben und das in allen Lebenslagen klagslos immer als normal und gottgeben hinzunehmen. So ist die Welt doch scheißlangweilig.
Manche meinen, sie seien liberal geworden, nur weil sie die Richtung ihrer Intoleranz geändert haben.
(Wieslaw Brudzinski)

342

08.06.2009, 16:29

Von mir aus kann die Stadionbratwurst abgeschafft werden. Das letzte mal, dass ich eine gegessen habe, war kurz nach der Vereinsgründung.
Mein Blog lebt wieder.

Registrierungsdatum: 07.10.2002

Verein: Nur der HSV !!!

343

08.06.2009, 16:56

Kicken statt killen

Vielleicht sollte die PETA-Organisation mal mit Robert Kontakt aufnehmen. Er und seine Frau sind doch große Unterstützer, oder???

Registrierungsdatum: 26.05.2008

Verein: Hannover 96

344

09.06.2009, 14:55

Könn die jetzt nicht mal aufhören mit diesem Mist. Das sie sich gegen jagd auf Tiere wegen ihres Felles einsetzen ist ja wirklich gut, aber das ist nur lächerlich. Wieso dürfen Tiere eigentlich Fleisch essen und wir Menschen nicht wenn es nach diesem Peta geht? :wut:
"Fuck, das ist hannöversch", Welfenprinz

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

345

09.06.2009, 15:05

ne ganze?

alter mann, der erzkanzler steht halt noch voll im saft. (das stelle ich mir gerade bildlich vor) :sabbern:
Niemand verarscht Jesus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ramazzottionice« (09.06.2009, 15:06)

michi

96er

Registrierungsdatum: 06.04.2006

346

09.06.2009, 15:26

Wieso dürfen Tiere eigentlich Fleisch essen und wir Menschen nicht

Da fiel mir sofort die Szene ein

Registrierungsdatum: 05.05.2008

347

09.06.2009, 20:01

Ich seh es schon kommen, die nächste Preiserhöhung wird dann mit gestiegenen Tofupreisen begründet.

Ich finde das ist endlich mal wieder eine Platzierung, auf die man stolz sein kann!

Registrierungsdatum: 22.08.2002

Verein: B9

348

09.06.2009, 20:07

Ich finde das ist endlich mal wieder eine Platzierung, auf die man stolz sein kann!

Das haben ja nun schon viele hier behauptet. Ich verstehe es allerdings nicht. Ist das so eine "wir sind total übelst krasse Typen weil wir Fleisch essen"- Nummer? Das ist genauso sinnlos, als wenn ein Vegetarier fordern würde Tofu-Würstchen anzubieten. Komischerweise habe ich davon noch nichts gehört. Es wird sich nur daran aufgegeilt, dass man stolz darauf ist zu den Fleischfressern zu gehören.

Registrierungsdatum: 09.02.2006

Verein: 96

349

09.06.2009, 21:15

Das haben ja nun schon viele hier behauptet. Ich verstehe es allerdings nicht. Ist das so eine "wir sind total übelst krasse Typen weil wir Fleisch essen"- Nummer? Das ist genauso sinnlos, als wenn ein Vegetarier fordern würde Tofu-Würstchen anzubieten. Komischerweise habe ich davon noch nichts gehört. Es wird sich nur daran aufgegeilt, dass man stolz darauf ist zu den Fleischfressern zu gehören.
Ich denke mal es ging nur darum, dass wir (noch) nicht jede Trendentwicklung mitmachen und es bei uns halt "nur" Bratwurst und Bier gibt und nicht das ganze Angebot von Schwarzwälderkirschtorte mit Kaffee bis Sushi mit Tofu. Es ist halt ein Stadion und nicht ein Nobelrestaurant mit langer Speisekarte! Die Bratwurst ist nur das Urgestein, dass noch von der guten alten Stadiontradition in Zeiten von Events, Kunden und Arenen übrig geblieben ist.
"Wir waren alle vorher überzeugt davon, daß wir das Spiel gewinnen. So war auch das Auftreten meiner Mannschaft, zumindest in den ersten zweieinhalb Minuten." - Peter Neururer

Verein: Oppelner Sportfreunde 1919 "Oberschlesien", SV Arminia Hannover, Hannover 96, WKS Slask Breslau, Hertha BSC Berlin, Hansa Rostock, RB Leipzig, Slezsky FC Troppau, Strzelinianka Strehlen

350

09.06.2009, 21:25

Ich denke mal es ging nur darum, dass wir (noch) nicht jede Trendentwicklung mitmachen und es bei uns halt "nur" Bratwurst und Bier gibt und nicht das ganze Angebot von Schwarzwälderkirschtorte mit Kaffee bis Sushi mit Tofu. Es ist halt ein Stadion und nicht ein Nobelrestaurant mit langer Speisekarte! Die Bratwurst ist nur das Urgestein, dass noch von der guten alten Stadiontradition in Zeiten von Events, Kunden und Arenen übrig geblieben ist.

Nun lass uns doch ein einziges Mal die Vorteile der Eventisierung nutzen :D

Ansonsten hat es Lala 8:0 eigentlich auf den Punkt gebracht.
Manche meinen, sie seien liberal geworden, nur weil sie die Richtung ihrer Intoleranz geändert haben.
(Wieslaw Brudzinski)

Stephan535

Moderator

Registrierungsdatum: 28.06.2001

351

09.06.2009, 22:52

Nein, Canuck hat es auf den Punkt gebracht! Applaus und Zustimmung!
OpSR: 102,0
Weil es das Spiel ist, um das es geht. (locke)

Registrierungsdatum: 11.06.2008

Verein: Fangfrage !?

352

09.06.2009, 22:55

dem schliesse ich mich an.
fussball gehört zu bratwurst und bier. kuchen ist nicht vorgesehen.
Die Zahl derer, die sich an einem warmen Sommertag von einem am Wegesrand liegenden Hundeschiss ernähren, wächst kontinuierlich.

Kai

96er

Registrierungsdatum: 07.03.2005

353

09.06.2009, 23:22

Bratwurst, Bier und Cola fürs Kind. Dazu ein, zwei Tricks von Jiri und einen netten Sieg. Mehr braucht man nicht.
Achtung: Spoiler! Zum Anzeigen des Textes links auf das + klicken.
Ich bin offensichtlich nicht darauf aus, zu provozieren und habe Interesses an einem vernünftigen Diskussionsklima. Meine Beiträge sollen nicht den Eindruck entstehen lassen, dass diese nur der Provokation einer vermuteten Mehrheit anderer Forenuser dienen.

Registrierungsdatum: 12.07.2004

Verein: Bra...äh 96 natürlich

354

09.06.2009, 23:39

Die Entscheidung, vegetarisch zu leben ist für viele Menschen eine prinzipielle Entscheidung und kein Trend. Und mit Nobelrestaurant oder nicht hat das überhaupt nichts zu tun.
Kracher ! Jetzt aber schnell !

Registrierungsdatum: 09.02.2006

Verein: 96

355

10.06.2009, 12:58

Die Entscheidung, vegetarisch zu leben ist für viele Menschen eine prinzipielle Entscheidung und kein Trend. Und mit Nobelrestaurant oder nicht hat das überhaupt nichts zu tun.
Es ging auch nicht darum vegetarisch zu leben, sondern darum das man jetzt unbedingt 10 verschiedene vegetarische Gerichte im Stadion haben muss. Ich gehe immernoch ins Stadion um Fußball zu sehen und nicht zum Essen! Und ich lebe dort nicht, sondern bin normalerweise 3 1/2 Stunden dort und das hält man normalerweise komplett ohne Essen aus. Vorallem weil man durch das Bezahlkartensystem doppelt und dreifach anstehen muss und einem dort oft schon der Appetit vergeht. Und wenn man doch mal Hunger zwischendurch bekommt gibt es Bratwurst für die einen und Bretzeln für die anderen.

Was soll als nächstes kommen?
Ich zum Beispiel war auch schonmal mit einem Kind im Stadion, das Zöliakie hat (tritt in Deutschland übrigens mehr und mehr auf) . Was mach ich, wenn das plötzlich Hunger hat? Für solche Leute mit Krankheiten oder Allergien gibt es auch überhaupt kein Angebot. Deshalb erwarte ich noch lange nicht, dass für diese "Kunden" die Speisenpalette groß erweitert wird.

Wenn ich so etwas unbedingt im Stadion brauche, dann muss ich mir eben einen Kleinigkeit selber mitbringen!

Und man soll mal nicht so tun als müssten Vegetarier im Stadion verhungern! Laut dem Peta Ranking gibt es 3 verschiedene vegetarische Gerichte! Das sollte für den Hunger zwischendurch eigentlich reichen!
"Wir waren alle vorher überzeugt davon, daß wir das Spiel gewinnen. So war auch das Auftreten meiner Mannschaft, zumindest in den ersten zweieinhalb Minuten." - Peter Neururer

356

10.06.2009, 13:54

Ja, aber wenn Du nicht wegen des Essens da bist, dann auch weg mit der Bratwurst :motzen: Auf den Nenner kann man diese Zeterei bringen.

Nun lass doch einfach mal den Vegetariern oder geschmacklich interessiertem Publikum die Option, sich nicht als Eventpublikum, sondern als mündige Bürger gleichberechtigt zu verpflegen.
(Wieslaw Brudzinski)

Registrierungsdatum: 05.12.2001

Verein: Ööhhmm...

357

10.06.2009, 14:31

Kleine Zwischenfrage: Wie viele fleischhaltige Happahappas gibt es denn im Niedersachsenstadion? Eher drei oder eher zwanzig?

Ich vermute, das Speisenangebot im Stadion ist allgemein ziemlich schmal. Und das finde ich überhaupt nicht schlimm. Man kann essen und trinken, wenn man das muß oder möchte. Man hat die Auswahl zwischen Alkohol/Kein Alkohol und Fleisch/Kein Fleisch. Reicht doch! Man darf im übrigen auch was mitbringen, solange man es in Frühstücksbrotplastiktüten bzw. kleinen 0,2 Liter fassenden Tetrapacks eingepackt ist (Plastikschalen, Thermoskannen u.a. könnte man ja werfen). Da steht dem Fußballspaß mit Streuselkuchen und Orangensaftnektar nichts im Weg. Oder geachtelte Äpfel (ganze könnte man werfen).

Manchmal glaube ich, der Saurier stellt gerne eine These abseits des Mainstreams auf und kuckt dann vergnügt, wie die Leute sich künstlich aufregen ;)
Fischstäbchen mit Kartoffelpyro

„Wir stabilisieren uns auf einem Niveau, wo wir finanziell eigentlich gar nicht hingehören.“

358

10.06.2009, 14:33

Manchmal glaube ich, der Saurier stellt gerne eine These abseits des Mainstreams auf und kuckt dann vergnügt, wie die Leute sich künstlich aufregen ;)

Ach was?! :erstaunt:

Registrierungsdatum: 05.05.2008

359

10.06.2009, 15:16

Canuck und Pokalheld bringen es mal wieder auf den Punkt.

Es gibt was für Fleischfresser (Wurscht) und es gibt was für Vegetarier (Käsestange), fertig aus. Meine "Aufregung" resultiert allein aus der Tatsache, dass sich ständig irgendeine Fusßball-ferne Organisation zum Thema Fußball gebärden muss um Aufmerksamkeit zu erlangen. Und dann mit so einem Kokolores. (Ähnlich wie die Stiftung Warentest bei der WM 2006).

Gäbe es generell nur Bratwurst im Stadion - meinetwegen - kritisiert es. Aber wenn es lediglich darum geht, dass die Vielfalt den Vegetariern (oder dieser Organisation) nicht ausreicht, habe ich da kein Problem mit, mich über den letzten Platz dieses "unmännlichen" Rankings tierisch zu freuen. ;)

360

10.06.2009, 20:12

So ganz Unrecht hast Du da nicht, schau mir das wirklich gerne und und sehe das auch manchmal für ratsam an, um die Diskussion auf den Kern zu verdichten. Das ändert aber nichts daran, dass ich mit meine Thesen entweder übereinstimme oder mit ihnen zumindest doch sympathisisiere. In diesem Falle ist meine Sympathie für Peta doch beträchtlich größer als die für von Lala so treffend beschriebene Fraktion ""wir sind total übelst krasse Typen weil wir Fleisch essen".
Ist sicher kein Drama, wenn´s essensmäig so bleibt wie es ist, die Diskussion ist dennoch allemal interessanter als die Bedeutung, die manche selbst ernannte Trainer ihren Empfehlungen für Mannschaftsaufstellungen, Einkaufspolitik etc. hier seitenweise zuschreiben. Vielleicht habe ich da aber auch nur eine andere Vorstellung von einem Fußballthread - aber genau das hier mach ja gerade das Fanmag so einzigartig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silesiosaurus« (10.06.2009, 20:14)