Du bist nicht angemeldet.

Stepi

96er

Registrierungsdatum: 14.08.2003

Verein: Hannover 96

• Private Nachricht senden

361

23.01.2009, 09:29

Zitat

Original von Forte
Aber die Idee, den Ausweis direkt beim Kartenkauf vorzuzeigen finde ich gar keine schlechte Idee! :idee:

Zumindest beim Dauerkartenkauf ist das eigentlich kein Problem. Kann mich erinnern, dass das früher auch so war. Wenn ich dann für unseren ganzen Trupp die Karten abgeholt bzw. bestellt habe, habe ich von jedem die Kopie eines Schüler-/Studenten- oder sonstigen Ausweises bekommen und bei 96 vorgelegt. Ist ein bißchen komplizierter, dürfte aber bei 96 für einige 10.000 € mehr in der Kasse sorgen.

Bei Tageskarten dürfte es schwieriger, beim Onlineverkauf der Tageskarten dagegen wohl unmöglich sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stepi« (23.01.2009, 09:30)

Forte

96er

Registrierungsdatum: 30.01.2003

Verein: HANNOVER 96

362

23.01.2009, 09:35

an den Onlineverkauf habe ich eben auch gedacht.

Und da kam mir die Idee, dass man den Ausweis, oder die Ausweise scannen und an 96 mailen könnte. Ist sicherlich mit ein bisschen mehr Arbeit für Hannover verbunden. Aber fast jeder hat heute die Möglichkeit, zu scannen, oder Bilder auf den Rechner zu bekommen!

Laptops z.B. bekommt man bei notebook-billiger.de auch nur, wenn der Ausweis hingemailt wurde. Und da geht es ja auch um eine Menge Geld! :ja:

Ohne Vorlage der Ausweise würde eine Bestellung nach z.B. 12 Stunden wieder gelöscht werden! Wenn da jetzt diverse Ermäßigungen bei sind. Denn beim VVK ist es ja auch ein Zeitproblem! Aber genau so handeln die z.B. bei diesem Online-Notebook Händler!
HANNOVER96

Registrierungsdatum: 13.12.2004

Verein: ?!

363

23.01.2009, 09:38

Alles viel zu kompliziert - wer eine Ermäßigung vor Ort in Anspruch nehmen möchte der soll gefälligst seinen Ausweis bereithalten.

Zitat

Bundesliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern muss eine Geldstrafe in Höhe von 12 000 Euro bezahlen, weil seine Absteiger unerlaubte Feuerwerkskörper gezündet haben.

Forte

96er

364

23.01.2009, 09:46

Naja... aber wie hier beschrieben, siehst Du ja auch, dass es genügend Leute gibt, die sich zwar freuen können, dass sie Geld gespart haben, aber damit letztlich dem Verein schaden. Nun könnte man sagen, ist doch deren Problem. Man könnte aber auch sagen, man hat alternative Lösungen, wie man dagegen vorgehen kann, weil es, wenn man es hochrechnet doch eine hübsche Summe ist, die da zusammen kommt! Und dann ist es am Ende vielleicht der entscheidende Teil, der bei uns für bestimmte Investitionen fehlt!?

Sicherlich sind die Zuschauereinnahmen nicht mehr der Hauptbestandteil, aber gerade bei uns in Hannover noch ein ganz anderer Stellenwert, als in München, die hauptsächlich vom Merchandise leben!
HANNOVER96

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 28.06.2001

Verein: KTC 1881 e.V.

365

23.01.2009, 09:59

Zitat

Original von El Toro
Wenn man eine Kontrolle über erm. Karten und ihre Nutzer haben möchte macht dies nur Sinn, wenn direkt am Stadion kontrolliert wird.

Und Zuschauer, die dann über den verzögerten Einlass jammern sollten sich bewusst sein, dass es sich dabei um Betrüger handelt welche auch in ihrem Interesse ausgesiebt werden sollten.

Allerdings sollte 96 dies mehrfach und deutlich vor der Maßnahme verkünden.

Nicht jeder Besitzer einer ermäßigten Karte ist ein Betrüger. Daher gibt es die Verzögerungen schlicht im Rahmen des geregelten Einlasses.

Wenn man den Ausweis beim Kauf vorzeigt, gibt es noch keine Sicherheit, dass auch ein Ermäßigungsberechtigter mit der Karte das Stadion betritt. Außerdem hatten wir das schon mal. Es hat sich offensichtlich nicht bewährt.
Brügge? Das war schön!

Forte

96er

366

23.01.2009, 10:42

eine völlig neue Variante wäre es doch wohl, wenn man ausschließlich Tickets zu normalen Preisen verkauft und im Stadion dann Stände aufbaut, bei denen sich die Leute, die eine Ermäßigung in Anspruch nehmen dürften, dass entsprechende Geld zurückholen könnten!

...Eigentlich gar nicht sooo schlecht oder vergesse ich gerade irgendwas!?...:grübel:
HANNOVER96

Bonez

96er

Registrierungsdatum: 26.08.2004

Verein: Ja bitte.

367

23.01.2009, 10:46

Nur den riesigen organisatorischen Aufwand und die Begeisterung derjenigen, die sich in die 39. Schlange stellen müssen, die ein Stadionbesuch inzwischen erfordert. ;)

Ausweis mit haben und die Stichproben erhöhen, fertig.
I used to think that the brain was the most wonderful organ in my body. Then I realized who was telling me this.
(Emo Phillips)
Saisonziel 2011/12: 40 Punkte + ganz viel.

Forte

96er

368

23.01.2009, 11:27

in Zeiten wachsender Arbeitslosigkeit wäre das doch wiederum zumindest eine 400 € Minijob Stelle... ;)

Man müsste nur genügend Stände haben! ;)

Zudem bin ich mir sicher, dass an den Ständen weit weniger los sein wird, als an den Aufladestationen! ;)
HANNOVER96

Nils

Administrator

Verein: Hannover 96

369

23.01.2009, 12:00

Zitat

Original von Stepi
Ist ein bißchen komplizierter, dürfte aber bei 96 für einige 10.000 € mehr in der Kasse sorgen.

Oder aber weniger, wenn die Leute für den regulären Preis nicht ins Stadion gehen können/wollen... vielleicht ist das gar nicht so dumm bzw. sogar gewollt, dass das so läuft.

Ich würde aber auch dafür plädieren, schlichtweg die Stichproben zu verstärken. Das gleiche Prinzip wie bei der Üstra. Dort wird man ja auch nicht jedes Mal kontrolliert. Oder aber 96 vedoppelt einfach mal für ein Spiel das Personal und kontrolliert wirklich jeden Inhaber einer ermäßigten Karte. Das könnte für Abschreckung sorgen.

370

23.01.2009, 12:09

Zitat

Original von Forte
...Eigentlich gar nicht sooo schlecht oder vergesse ich gerade irgendwas!?...:grübel:

Ja, warum sollte man das Rad neu erfinden? Welcher Ermäßigungsberechtigte kauft sich denn eine Karte zum Normalpreis, um dann hinterher Geld zurückzubekommen?

Ich hätte eine revolutionärere Idee: Man verringert den Preisabstand zwischen Normal- und Ermäßigungspreis bei gleichzeitiger Absenkung der Normalpreise, so dass die Summe wieder passt.
Brügge? Das war schön!

Registrierungsdatum: 08.04.2008

Verein: Kirmesverein

371

23.01.2009, 12:42

Zitat

Original von Forte
ermäßigt grün-orange und Kinderkarten leuchten komplett orange!

Es gibt doch keine Kinderkarten, oder? Wenn ich mich nicht täusche sind Kinder- und ermäßigte Karten dasselbe und auf den Karten steht dann sowas wie "Kinder- / ermäßigte Karte".

Um wieder auf die Problematik des Bescheissens zurück zu kommen:
Wer bescheißen will, sollte dies auch schaffen.

Entweder der Bescheissende kauft sich eine erm. Karte und hofft, dass er zu den 96% gehört, die nicht kontrolliert werden. Sollte er doch kontrolliert werden kann er immer noch folgendermaßen vorgehen: "Oh, sowas aber auch. Hab den Nachweis vergessen. Ups." und notfalls wird er halt an die Clearingstelle verwiesen und muss dann "unglücklicherweise" den Normalpreis zahlen.

Oder aber man fälscht sich irgendwie irgendwo eine Ausbildungsbescheinigung. Ich gehe mal davon aus, dass die Richtigkeit dessen, was da auf dem Wisch steht, nicht kontrolliert wird, oder? Und jeder, der in einem Büro arbeitet oder jemanden kennt, der in einem Büro seinen Dienst verrichtet, kann sich 'nen Briefkopf aufrufen und kann sich rubbeldiekatz innerhalb 3 Min. einen Ausbildungsnachweis ausstellen (lassen).

Alles in Allem schon ein ziemlicher Scheiß. Ein Statistik über die Gelder, die dem Verein durch sowas flöten gehen, wäre mal interessant...

Nur wie ließe sich ein solcher Beschiss vermeiden? Kontrollen drastisch erhöhen und Strafen gegen die verhängen, die ohne oder mit gefälschtem (Kontrolle!! Aber zu aufwendig...) Nachweis versuchen, sich mit erm. Karte Zutritt zu verschaffen. Stadionverbot, z.B. ...
„Ich persönlich habe ja nichts gegen Pyro, aber wenn, dann sollte man es ordentlich entsorgen...“
Oliver Schmidt, ZDF-Kommentator

372

23.01.2009, 12:43

normale
ermäßigte (studis, Hartzer, schüler usw.)
kinder (unter 14, oder 16?)
Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech, wild und wunderbar!

Forte

96er

373

23.01.2009, 12:46

doch klar gibt es Kinderkarten. Die gelten bis zu einem bestimmten Alter und sind nochmal einen deutlichen Betrag billiger, als die ermäßigten! :ja:

@ strunz:

Die mit dem Anspruch auf eine ermäßigte Karte bekommen doch auch den entsprechenden Betrag im Stadion zurück. Es ist doch damit quasi nur vorgesorgt, dass keine "Betrüger" ins Stadion kämen! Und ehrlich gesagt kann ich mir keinen vorstellen, der damit ein riesiges Problem hätte, das Geld kurzzeitig vorzuschießen, denn man wüsste ja definitiv, dass man es wieder zurück bekommt! Dann müssten Die Preise nur ein bisschen "gerundet" werden, dass man nicht soviel Klimpergled an den Ständen hätte... sicherlich ein bisschen Aufwand, aber m.E. eine Methode, mit der man eigentlich ausschließen kann, dass Ermäßigung an den falschen gerät!
HANNOVER96

374

23.01.2009, 12:51

früher gabs mal extraeingänge für ermäßigungskartenbesitzer...
Brügge? Das war schön!

375

23.01.2009, 12:52

dann bitte aber auch den videobeweis einführen.

und das mit dem differenzbetrag könnte man total super mit einer AWD-arena-karte (die dann natürlich für alle pflicht wäre!) ausgleichen. einfach das geld daraufbuchen, um dann das geld gleich wieder in (gutes) essen umzusetzen. wenn dies nicht gewünscht ist, kann man natürlich an den immer freien cashpoint-stäischons (heißen die im stadion cashpoint??) das geld problemlos auszahlen lassen.
Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech, wild und wunderbar!

Forte

96er

376

23.01.2009, 12:53

Stimmt, ich erinner mich. Müsste man dann halt auf jeder Seite einen Eingang aufmachen und dort alle kontrollieren.

Wäre halt die andere Möglichkeit. Aber da wird es dann wieder soviele geben, die das nicht mitbekommen... :kichern:
HANNOVER96

Registrierungsdatum: 08.04.2008

Verein: Kirmesverein

377

23.01.2009, 12:53

Zitat

Original von Forte
doch klar gibt es Kinderkarten. Die gelten bis zu einem bestimmten Alter und sind nochmal einen deutlichen Betrag billiger, als die ermäßigten! :ja:

Verdammich, du hast sowas von Recht!! Meine mich bloß zu erinnern, dass auf 'ner erm. Karte auch irgendwas von "Kinder" steht... :ahnungslos:

EDIT:

Zitat

Original von strunz
früher gabs mal extraeingänge für ermäßigungskartenbesitzer...

Wie darf man sich das vorstellen?? Dass Papa seinen 5jährigen Filius in eine andere Schlange schickt und hoffen muss, dass er und Filius sich dann wiederfinden??
„Ich persönlich habe ja nichts gegen Pyro, aber wenn, dann sollte man es ordentlich entsorgen...“
Oliver Schmidt, ZDF-Kommentator

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Denyo96« (23.01.2009, 12:55)

378

23.01.2009, 13:02

5-jährige brauchen keine karten. oder doch? es reicht ja, wenn man ermäßigte und nicht kinder kontrolliert.
Brügge? Das war schön!

379

23.01.2009, 13:14

Bis zu 6 Jahren ist der Eintritt frei... Allerdings ohne Sitzplatz-Anspruch...

Warum sollten die Ordner ermäßigte Karten kontrollieren??

Vor dem Einlass wurde des öfteren gesagt, dass heute richtig kontrolliert wird, und am Ende haben es dann die Volunteers gemacht...

Die Ordner haben doch dann mehr Arbeit, fürs gleiche Geld!!!
Wenn mir langweilig ist, rufe ich bei Weight Watchers an und frage nach der "Schalke 04-Diät": In 12 Monaten nur 40 Punkte!

sodapop

ehemals beaver79

Registrierungsdatum: 03.03.2004

380

24.01.2009, 11:26

Auch interessant:
Wenn man "last-minute" vor Spielbeginn an den Nordkassen eine ermäßgite Karte kauft, bekommt man eine normale.
Die sind ja schon ausgedruckt.
Robert Enke #1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sodapop« (24.01.2009, 11:26)