Benutzerinformationen überspringen
96er
Registrierungsdatum: 19.08.2002
Verein: Hannover 96
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SVElfe« (10.03.2003, 20:18)
Registrierungsdatum: 28.06.2001
Zitat
Original von Tobias
Na ja, es ging gestern eigentlich. Wenn man weiß, wie man sich durchmogeln kann, dann ist das auch kein Problem.
Redakteur / Moderator
Registrierungsdatum: 16.01.2002
96er
Registrierungsdatum: 28.02.2002
Verein: Hannoverscher Sportverein von 1896
Zitat
Original von Tobias
Auf der rechten Seite standen gestern so viele LKWs rum, man hat man teilweise die Chance gehabt rechts an denen vorbei zugehen...![]()
Das ist unser Geheimweg!
Den ich gefunden habe...
96er
Redakteur / Moderator
Registrierungsdatum: 16.01.2002
Zitat
Original von Psycho1
Zitat
Original von Tobias
Auf der rechten Seite standen gestern so viele LKWs rum, man hat man teilweise die Chance gehabt rechts an denen vorbei zugehen...![]()
Pssst...!![]()
Das ist unser Geheimweg!
Den ich gefunden habe...
![]()

96er
Zitat
Original von Nils
Habe mal eine eMail an den Verein geschrieben, worin ich mich beschwert habe. Da habe ich auch gleich mal angesprochen, wieso es keine festen Plätze im M-Block gibt und warum der G-Block nicht zu einem Stehplatzblock gemacht werden konnte. Gelesen wurde meine Mail schon (Lesebestätigung!), mal sehen was als Antwort kommt...
Moderator
Registrierungsdatum: 28.08.2001
Moderator
Registrierungsdatum: 28.08.2001
96er
Verein: KTC 1881 e.V.
96er
Registrierungsdatum: 24.07.2002

Zitat
Sehr geehrter Herr Warmboldt,
wir nehmen Bezug auf Ihr Mail vom 11.03.2003. Hannover 96 baut für seine Zuschauer eine
zukunftsorientierte und besucherfreundliche Arena. Während der Bauphase und gleich-
zeitigem Spielbetrieb sind Einschränkungen leider nicht zu vermeiden.
Da Hannover 96 die Spiele nur unter Beachtung der gültigen gesetzlichen Bestimmungen
durchführen darf, muß der Verein diese auch beachten und umsetzen.
Daher haben alle zuständigen Gremien (Polizei, Feuerwehr usw.) gemeinsam mit Hannover 96 die
bekannten Besucherinformationen auf Grundlage der Umbauplanung unter Beachtung aller
gesetzlichen Vorschriften und Regelungen erarbeitet und sofort kommuniziert.
Durch die Umbaumaßnahmen und die Sicherheitslage kommt es leider immer wieder zu kurzfristigen
Veränderungen, die für Fans nicht immer ganz einfach nachzuvollziehen sind.
Hannover 96 steht in der Pflicht die Auflagen zu erfüllen. Die entsprechenden Maßnahmen
werden daher nicht willkürlich getroffen, sondern gemeinsam mit den verantwortlichen öffentlichen
Gremien bei einer Ortsbegehung vor dem jeweiligen Spiel festgelegt.
Zu Ihren Fragen im einzelnen:
Der Stau der Zuschauer beim Rostock-Spiel in den Blöcken M 47 und N 48 resultierte daraus, das aufgrund der
Einschätzung bei der Ortsbegehung der Eingang zum N 48 gesperrt werden musste und der Zugang über die Treppe
M46/M47 miterfolgen mußte.
Im Fall einer Panik wäre der Ausgang Südwest hinter dem Block L 43 für den Abmarsch der Zuschauer
geöffnet worden. Dieser Ausgang wird beim Spiel gegen Bayern München wahrscheinlich genutzt werden können.
Die Treppe am Südeingang wird auch bei den weiteren Spielen gesperrt bleiben.
Die festen Platzzuweisungen im M-Block sind ab dem Rostock Spiel aufgehoben worden. In der Westtribüne Seite
(Blöcke I und M) wurden zahlreiche Dauerkarten verkauft und es ist daher leider nicht möglich allen bisherigen
Dauerkartenkunden der Blöcke I und M während des Umbaus im M-Block Bereich adäquate Plätze zuzuweisen.
Daher haben wir uns nach Rücksprache mit dem 96-Fanbeauftragten entschieden, für die letzten
fünf Spiele der Saison die bisherige Sitzplatzzuweisung in den M-Blöcken aufzuheben und alle Plätze mit freier
Sitzplatzwahl anzubieten. Die Alternative wäre gewesen, gravierende Umsetzungen (die wir uns beim Verkauf der
Dauerkarten ausdrücklich vorbehalten haben) durchzuführen und z.B. den Dauerkarten-Kunden des I-Blocks
Plätze in den unteren Reihen des M-Blocks zuzuweisen. Dies wäre aber keine faire Lösung gewesen und hätte dazu
noch viele Gruppen, Fanclubs usw. auseinandergerissen.
Der G-Block kann auf Grund der derzeit gültigen Gesetze leider nicht zu einem Stehplatzbereich
umgerüstet werden. Zahlreiche Vorschriften könnten nicht erfüllt werden und daher hätte es
keine behördliche Genehmigung für einen Umbau gegeben.
Hannover 96 dankt Ihnen für Ihr Verständnis und freut sich auch weiterhin auf gemeinsame Fußballfeste
in der AWD-Arena.
Mit freundlichen Grüßen
Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG
Dirk Köster
Ach was?! Das die sich irgendwas dabei gedacht haben werden, hab ich mir auch schon vorher gedacht. Nur: WAS haben die sich dabei gedacht?! Was sind das für seltsame Einschätzungen?!
Zitat
Original von Nils
Hier die Antwortmail auf meine Fragen:
Zitat
Zu Ihren Fragen im einzelnen:
Der Stau der Zuschauer beim Rostock-Spiel in den Blöcken M 47 und N 48 resultierte daraus, das aufgrund der
Einschätzung bei der Ortsbegehung der Eingang zum N 48 gesperrt werden musste und der Zugang über die Treppe
M46/M47 miterfolgen mußte.
Zitat
# Warum muss ich, wenn ich eine Karte für N48 habe und am Eingang des Stadions hinter N48 stehe um das ganze Stadion herumlaufen, um zu meinem Platz zu kommen?
Hannover 96 darf die Spiele nur unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen durchführen. Daher haben die Polizei, die Feuerwehr und Hannover 96 die veröffentlichten Besucherinformationen auf Grundlage der Umbauplanung und unter Beachtung aller gesetzlichen Vorschriften erarbeitet. Die sich daraus ergebenen Veränderungen im Stadion betreffen auch die Zugänge zum Stadion.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ribana« (13.03.2003, 10:32)
96er
Registrierungsdatum: 24.07.2002
Zitat
Original von ribana
Was gibt es für gesetzliche Bestimmungen, aufgrund deren der Südeingang für Besucher des Oberranges gesperrt ist und man nur durch den Nordeingang dort hingelangt?

Zitat
Sehr geehrter Herr Warmboldt,
für diese Entscheidungen gab es keine Beweggründe – sondern begründete behördliche Vorgaben.
Mit freundlichen Grüßen
Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG
Dirk Köster