Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hannover 96 Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 7. November 2002

Verein: Hannover 96 und Chelsea FC

Wohnort: nun in Arnum

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 5. November 2004, 07:46

NP: Das lohn sich: 96 trifft Simak auf Gran Canaria

Das lohnt sich: 96 trifft Simak auf Gran Canaria

HANNOVER. Dieses Angebot können sie nicht ausschlagen: 96 ist vom TV-Sender Eurosport zu einem Turnier im Januar auf Gran Canaria eingeladen worden.
Manager Ilja Kaenzig und Assistent Carsten Linke kehrten gestern von Gesprächen auf der Urlaubsinsel zurück. Für Kaenzig ist es „eine Auszeichnung, zu diesem renommiertesten Winterturnier eingeladen zu sein“. Auch für Hauptsponsor und Reisepartner TUI, mit dem bisher ein Trainingslager in der Türkei geplant worden war, bietet der Kanaren-Trip Vorteile. Denn Eurosport erreicht mit seiner Veranstaltung in der Winterpause „international hohe Reichweiten“ (Kaenzig).
Neben 96 sollen Sparta Prag (mit Jan Simak) und Bayer Leverkusen teilnehmen, ein vierter Starter wird noch gesucht. „Höchst lukrativ“ ist das Turnier zudem für Kaenzig, weil Eurosport die Kosten für Hotel und Verpflegung übernimmt. Dazu kann 96 bei einem Turniersieg 20 000 Euro Preisgeld einspielen, für den zweiten Platz gibt es 15 000 Euro, für den dritten 10 000 Euro und für den vierten immer noch 5000 Euro. Gespielt wird am 7. und 9. Januar, das Trainingslager soll vom 3. bis 12. Januar laufen.
Heute will 96 die Entscheidung für Maspalomas und gegen Side offiziell bekannt geben. Das sei „nicht als Flucht aus der Türkei“ zu werten, sagte Kaenzig gestern. „Die Bedingungen waren dort letztes Jahr ja auch nicht schlecht.“ GN
96 alte Liebe - Rot steht dir sehr viel besser als Gelb-Blau !

Thema bewerten