Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hannover 96 Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 19. April 2006

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 10. Juli 2006, 16:03

TB: Unser Trainingsalltag in Bad Pyrmont

Hallo Leute!

Wie ihr bestimmt wisst, befinden wir uns gerade in der zweiten Trainingswoche im Trainingslager in Bad Pyrmont. Um euch einen Einblick in unseren Alltag hier zu ermöglichen, möchte ich euch heute, anders als in den gewöhnlichen Kolumnen, unseren Tagesablauf im Trainingslager darstellen:

7.30 Uhr: Jeden Morgen laufen wir intensiv im Palmengarten von Pyrmont. Die Strecke ist zwar schön, aber auch sehr hart. Zwischen den Läufen findet ein Stabilitätsprogramm statt. Anschließend folgt das Frühstück.

10.00 Uhr: Die zweite Trainingseinheit auf dem Platz. Meist beginnt das Training mit einer koordinativen Übungseinheit und geht anschließend in gewisse Spielformen über.

12.30 Uhr: Mittagessen. Danach ist Erholung und Mittagsruhe angesagt (bis ca. 15.30 Uhr).

16.00 Uhr: Die dritte Trainingseinheit beginnt, ähnlich wie um 10.00 Uhr, mit einem Aufwärmprogramm und einem "Kreis-Spiel". Dann geht das Ganze in Spielformen über, und zum Ende der Einheit erwartet uns noch mal ein abschließender Lauf. Täglich lässt der Trainer sich was Neues einfallen!

Um sich von diesen strapaziösen Einheiten zu erholen, gehen wir danach meist in den Wellness-Bereich des Hotels. Dort haben wir einen Pool und etliche Saunen zur Verfügung. Der Körper braucht diesen Ausgleich, um sich für die nächsten Programme zu regenerieren.

19.30 Uhr: Abendessen.

21.00 Uhr: Die wohlverdiente Massage.

Um 22.30 Uhr müssen dann alle Spieler auf ihren Zimmern sein ... Licht aus!

So, ich hoffe, dass ich euch einen kleinen, interessanten Einblick in unseren Alltag verschaffen konnte.

Alles Gute,
Thomas Brdaric

Quelle: www.thomas-brdaric.de

Thema bewerten