Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hannover 96 Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 19. April 2006

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. November 2006, 11:47

TB: Jubiläum - 200-mal Erste Bundesliga

Das Jubiläum: 200-mal Thomas Brdaric in der Ersten Liga

Seit nunmehr 13 Jahren ist Thomas Brdaric in der höchsten deutschen Spielklasse aktiv. Für die Teams aus Stuttgart, Düsseldorf, Leverkusen, Wolfsburg und Hannover erzielte die "Wilde 13" bis dato 52 Treffer in der Ersten Bundesliga. Am 9. Spieltag dieser Saison gegen den Hamburger SV feierte Thomas Brdaric ein schönes Jubiläum: sein 200. Bundesligaspiel! Zeit, auf die Anfänge zurückzuschauen und einen Blick in die Zukunft zu werfen.

Das erste Spiel

"Mein erstes Bundesligaspiel bestritt ich für den VfB Stuttgart beim Spitzenspiel gegen den FC Bayern München - vor ausverkauftem Haus! Ich kam in der 78. Spielminute ins Spiel. Diese zwölf Minuten vergingen für mich wie zwölf Sekunden".

Der erste Treffer

"Meinen ersten Treffer in der Liga setzte ich gleich eine Woche später gegen Wattenscheid 09 zum 2:2-Ausgleich. Und kurz darauf bereitete ich noch das 3:2 von Adrian Knupp vor. Am Ende hieß es 4:2 für den VfB Stuttgart".

Besondere Erinnerungen und kuriose Spiele

"Meine Erinnerungen an ganz bestimmte Spiele bleiben natürlich für immer. Doch eines bleibt wohl noch ganz lange in Erinnerung: Das vor kurzen geschossene Tor zum 1:0 in Wolfsburg, weil es so wichtig war und zudem schön! Natürlich sind die Champions-League-Abende, die wir gefeiert haben, noch immer in meinem Gedächtnis. 2002 beispielsweise die Partien gegen mit Bayer Leverkusen gegen Juventus Turin, La Coruna und Liverpool. Das Endspiel gegen Real Madrid in Glasgow ist natürlich das Highlight schlecht hin gewesen.

Ein wirklich kurioses Ereignis war wohl das Spiel gegen Juventus Turin in Turin. Dort sind wir dreimal angetreten und zweimal wurde das Spiel wegen Nebels verschoben. Am Tag des Spiels, also beim dritten Versuch, wurde die Partie um 13.00 Uhr angepfiffen. Wir spielten vor 5000 Zuschauern im riesigen Stadion 'de la Alpi'".

Zukunft und Ziele

"Natürlich habe ich noch große Ziele. Als Spieler will ich nochmal in einem europäischen Wettbewerb spielen. Nach meiner aktiven Karriere möchte irgendwann mal als Trainer eine große Mannschaft trainieren".

http://www.thomas-brdaric.de/?104A0A1A3408

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PerKator« (2. November 2006, 12:06)

Thema bewerten