Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hannover 96 Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 10. Juni 2003

Verein: Herrigesangsverein

Wohnort: Home is where the Herri is

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Februar 2007, 07:04

HAZ: Eine Chance bleibt (Kommentar)

kommentar

Eine Chance bleibt

Aus im Elfmeterschießen. Gibt es etwas Knapperes, gibt es etwas Unglücklicheres im Fußballsport? Wahrscheinlich nicht, weil diese Art des Scheiterns auch noch schlimm für die Moral ist. Doch am Boden zerstört sein muss Hannover 96 deshalb nicht. Nur wenig hat gestern Abend am Erreichen des Pokal-Halbfinales gefehlt.

Die „Roten“ müssen sich allerdings den Vorwurf gefallen lassen, dass sie in den 120 Minuten zuvor in Nürnberg nicht alles getan, nicht alles versucht haben. Sie sind in diesem Hopp- oder Toppspiel zu zögerlich aufgetreten – es fehlte an der letzten Entschlossenheit.

Die Fahrt, die eigentlich bis nach Berlin führen sollte, endete in Nürnberg. Die Fahrt nach Europa muss deshalb noch lange nicht beendet sein. 96 hat noch eine Chance – und die ist größer, weil berechenbarer. Mit Konzentration und Konstanz in der Bundesliga ist noch alles möglich. Dort muss es heißen: vorbei an Nürnberg auf den 5. Tabellenplatz und ab auf die internationale Fußballbühne. Denn besser als die „Roten“ ist der „Club“ nicht. Es wäre zudem eine schöne Revanche für den verregneten Dienstagabend.

Jörg Grußendorf

Thema bewerten