Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hannover 96 Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Red

96er

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2004

Verein: Hannover 96

Wohnort: Bothfeld

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 28. Juli 2007, 10:55

HAZ: NOCH 3 TAGE

Real Madrid steht vor der Tür – eine Mannschaft mit so vielen klangvollen Namen, dass einem das Herz schon in die Hose rutschen könnte, wenn in drei Tagen das Testspiel des Jahrzehnts angepfiffen wird. Doch 96 denkt nicht daran, vor lauter Hochachtung einen Bückling zu machen. Der Klub ist mit den „Königlichen“, durch deren Besuch in der AWD-Arena sich die Hannoveraner geadelt fühlen dürfen, in einer Hinsicht sogar auf Augenhöhe. Zumindest am nächsten Dienstag.
Die Madrilenen, das ist ihr Privileg, werden in Weiß spielen. Doch darauf haben sie an diesem Tag kein Exklusivrecht. Weiß wird auch bei den „Roten“ Mode sein, jedenfalls bei einem Teil ihrer Fans. Der Klub hat in einer limitierten Auflage T-Shirts fertigen lassen, die die Erinnerung an diesen Fußballabend wachhalten sollen. In Weiß, in Schwarz und in Grün – den 96-Traditionsfarben. Dazu die Wappen beider Klubs (mit eigens in Madrid eingeholter Erlaubnis), dem Datum und dem Spielort. Wer will, der kann sich dazu noch mit der passenden Kappe ausrüsten und seinen Enkeln in zig Jahren damit stolz beweisen: Seht her, ich habe Real in Hannover gesehen!
96 hat es sogar hinbekommen, dass die kleine, aber feine Kollektion am Spieltag im 96-Fanshop zum Kauf angeboten wird. Insgesamt 1896 Hemden sind zu haben – die Wahrscheinlichkeit, Ladenhüter produziert zu haben, dürfte diesmal gegen null tendieren. Ein Festtag auch für die 96-Mitarbeiter! Aber ein seltener.
Mit Trikotverkäufen und anderen Marketingideen macht Real Madrid Jahr für Jahr an die 120 Millionen Euro Umsatz. Die „Roten“ würden schon über zwei Millionen heilfroh sein; in dieser Beziehung stecken sie noch in den Kinderschuhen. Da können sie sich strecken, wie sie wollen.

fe
True Warriors are Humble Men

Thema bewerten