Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hannover 96 Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Red

96er

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2004

Verein: Hannover 96

Wohnort: Bothfeld

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 16. Mai 2008, 23:45

HAZ: Ehrgeiz gegen Energie

Ehrgeiz gegen Energie

Rekord im Finale: Hannover 96 will auf 49 Punkte kommen

Hannover (wie). Klassenerhalt, weg vom 40-Punkte-Denken. Das Pflichtprogramm hat der Fußball-Bundesligist Hannover 96 längst erledigt. Der neue Punkterekord von 46 Zählern, das war die Kür. Und jetzt kommt wie beim Eiskunstlauf noch das Schaulaufen: Energie Cottbus ist am heutigen Sonnabend (Anpfiff um 15.30 Uhr) letzter Gegner der Saison in der fast ausverkauften Arena.
Es geht ja um nichts mehr, gesteht auch 96-Trainer Dieter Hecking ein. „Unterm Strich steht eine klasse Saison, ganz egal, wie das Spiel ausgeht.“ Aber es ist auch klar, dass immer noch sehr viel Prestige auf dem Spiel steht. In Cottbus setzte es im Dezember mit 1:5 die erschreckendste Niederlage der Spielzeit, am vergangenen Spieltag folgte die schmerzlichste mit 1:6 bei Werder Bremen. Es gibt also reichlich Anlass, eine Scharte auszuwetzen und sich um Wiedergutmachung zu bemühen. Zumal die „Roten“ sich nicht zu einer Saisonabschlussfeier mit den Fans, sondern nur zu einer XXL-Version des Dankeschön-Reigens vor der Nordkurve durchringen konnten. Manchem Fan ist das zu wenig. Aber die meisten würden sich durch eine gute Torausbeute wohl versöhnen lassen.
Man will ja nicht gleich ein ausgeglichenes Torverhältnis fordern. Dafür müsste man Cottbus nämlich mit sechs Treffern Unterschied schlagen. Wenn das nicht klappen sollte, hat 96 gleich ein schönes Ziel für die kommende Saison.
True Warriors are Humble Men

Thema bewerten