Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hannover 96 Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 22. April 2006

Wohnort: Schaumburger Land

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Mai 2008, 00:10

BILD: Treueschwur nach Tor-Party

Hannover 96 – Energie Cottbus 4:0
Treueschwur nach Tor-Party

Enke: Ich bleibe! Torwart zu den Fans: „Wir sehen uns im August wieder“

von heiko ostendorp und torsten otte
Riesenparty in der AWD-Arena: Hannover feiert die beste Bundesliga-Saison seit über 40 Jahren: 4:0 gegen Cottbus, 49 Punkte, Platz acht.

Nur 1965 waren die Roten als Fünfter besser. Und sogar die Energie-Fans feierten die Pleite und den Klassenerhalt mit 200 selbstgedruckten T-Shirts „Im Osten geht die Sonne auf.“

Für den ersten Höhepunkt auf dem Platz sorgte Arnold Bruggink. Der Holländer zirkelte einen Freistoß ins lange Eck (23.). Schon sein sechster Rückrunden-Treffer und sein dritter, direkt verwandelter Freistoß in den letzten sechs Spielen. Stajner machte nach toller Vorarbeit von Cherundolo das 2:0 (45.). Vinicius (59.) und Balitsch per Kopf (90.) sorgten für den Endstand.

Am lautesten wurde 96-Torwart Robert Enke. Der fliegt morgen mit der Nationalmannschaft nach Mallorca ins Trainingslager. Nach dem Abpfiff erteilte er vor den Fans allen Wechselgerüchten eine Absage: „Wir sehen uns im August!“ Danach ging die Party in Hannover richtig los.

Thema bewerten