Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hannover 96 Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2011

Verein: 96

• Private Nachricht senden

461

Sonntag, 10. Dezember 2017, 17:03

Vielleicht können die beiden sich zu 96 Themen duellieren; da sehe ich die beiden nicht unbedingt auf Augenhöhe zueinander. :ichmussweg:
Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2005

Verein: Hannover 96

462

Sonntag, 10. Dezember 2017, 18:57

Sehe ich das richtig, dass Du nichtmal auf der Liste stehst?

Deine Absinth-Postings waren besser. Nüchternheit macht Dich echt langweilig.
Verzeih Stephan,

aber noch mal zur Klarstellung.

@Exil

Ich habe in diesem Faden geschrieben, dass ich Anfang 2018 ganz schlecht planen und mich nur kurzfristig entscheiden kann.

Zur Erklärung:

Meine Mutter ist gestorben und nach dem davorigen Tod meines Vaters steht nun eine komplette Haushaltsauflösung an, die wohlbedacht auch in gute Hände gehen soll.

Dich zu kritisieren ist immer sehr dünnes Eis auf dem man sich dann befindet, deshalb habe ich es oft vermieden, da ich dich nicht für normal kritikfähig halte.

Aber deinen Disput mit Dahl, der Mensch nervt mich wie geschrieben auch, finde ich kleinlich.

Mit deiner Herabsetzung meiner Postings im Allgemeinen "auf Absinth" hast du mich schwer verletzt, das ist ehrverletzend.

Vielleicht bin ich bei der Ente auch wieder dabei, ich weiß es noch nicht, aber dann mach bitte einen Bogen um mich!

Registrierungsdatum: 10. Juni 2003

Verein: Herrigesangsverein

463

Sonntag, 10. Dezember 2017, 22:01

Das mit Deiner Mutter hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Erstmal etwas spät mein Beileid!

Was Du danach schreibst, trifft ein wenig den Punkt. Wenn ich sowas lese, wie oben von Dir (von der Sache mit dem Thread mal abgesehen, war das wirklich nötig, das hier zu posten? Egal.), frage ich mich als erstes: Warum sagt der nichtmal vorher was? Wobei ich das halb immernoch komisch, halb nachvollziehbar finde, was Du schreibst.

Mehr schreibe ich dazu mal nicht, um das nicht breitzutreten. Ich sag' mal: Musst Du wissen. Wie es Dir beliebt.

(Vielleicht eine Sache. Ich finde es überraschend, dass Du verletzt reagierst, wenn ich - sichtbar ironisch - persönlich darauf reagiere, dass Du mich persönlich angreifst. Aber vor allem ist das hier im Thread wirklich fehl aufgehoben.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ExilRoter« (10. Dezember 2017, 22:04)

464

Sonntag, 10. Dezember 2017, 22:11

Zitat

sichtbar ironisch

Nur falls es dir irgendwann doch mal hilft, Fremd- und Selbstbild etwas besser unter einen Hut zu bekommen: für mich (in der Sache unbeteiligt) war da nichts sichtbar ironisch.
Keine Ahnung, ob ich damit alleine stehe.
Und jetzt wird gekackt !

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

465

Sonntag, 10. Dezember 2017, 22:14

Du meinst, das war nicht klar, dass das nicht wörtlich gemeint, sondern eine erkennbare Übertreibung war? Faszinierend.

Stephan535

Moderator

Registrierungsdatum: 28. Juni 2001

466

Sonntag, 10. Dezember 2017, 22:23

Nein. Stehst Du nicht. Das war (für mich) nicht erkennbar ironisch.
OpSR: 104,0
Uncool since 1970

467

Sonntag, 10. Dezember 2017, 22:26

Ich bin da auch bei sasa. Für mich war das auch nicht "sichtbar ironisch".

Im Gegenteil: Dass jetzt die Ironie-Karte gespielt wird, stößt bei mir fast so sauer auf wie die beiden Postings selbst.

468

Sonntag, 10. Dezember 2017, 22:32

An "verschwurbelt" als Bezeichnung für denselben Sachverhalt stört sich keiner, aber mein zugegebenermaßen bissiges Bild nehmt ihr wörtlich?

Das erinnert mich an meine Sperre damals. War vielleicht hart von mir, aber ich kann bis heute nicht verstehen, warum ihr euch an zwei im Prinzip gleichen Dingen stört, nur weil ich pointierter - oder meinetwegen auch Provokativer - formuliere.

Auf meine zunehmend alten Tage tendiere ich immer mehr dazu, dass ich nicht alles verstehen muss.

Registrierungsdatum: 3. September 2002

469

Sonntag, 10. Dezember 2017, 22:49

Was hat denn nun das Adjektiv „verschwurbelt“ damit zu tun? :???:
:high: "Ne Bemme und ´n Schälchen Heeßen."

Registrierungsdatum: 1. November 2010

Verein: Hannover96

470

Sonntag, 10. Dezember 2017, 22:53

Für rhetorische Finessen und Zwischentöne ist momentan kein guter Zeitpunkt.
"Mit größerer Wucht stellt sich die Vernunft dem Bösen entgegen, wenn Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2013

Verein: Hannover 96

471

Montag, 11. Dezember 2017, 00:38

Nein. Stehst Du nicht. Das war (für mich) nicht erkennbar ironisch.

Da bin ich bei euch. Von Ironie hab ich in Exils Beitrag nichts erkennen können.

Registrierungsdatum: 11. Juni 2008

Verein: Fangfrage !?

472

Montag, 11. Dezember 2017, 08:16

Mannomann...
»Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live«
kalsarikännit!
Augen wie Kekse
Dein Handy mit den Arschbacken gehalten, nur um dich zu unterhalten. Dacht du findest sowas komisch, seit dem liebst du mich platonisch.

473

Montag, 11. Dezember 2017, 14:18

Nicht mehr lange bis zur Einstufung als Hochrisiko-Entenessen. Ich kann es schon sehen: Plastikbesteck, Fantrennung, 'nen Wasserwerfer am Ortseingang ...

... Alkoholverbot. :erstaunt:

Hört sofort auf, bitte. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Svennypenny« (11. Dezember 2017, 14:19)

Registrierungsdatum: 12. August 2009

Verein: Frage?

474

Montag, 11. Dezember 2017, 14:20

:D :D
Ich liebe es, wenn man beim Kacken nicht wischen muss!

475

Montag, 11. Dezember 2017, 14:36

Ich mache das alles nur, damit Du gefällligst auch kommst, Svenny! Wenn nicht freiwillig, dann halt dienstlich!

Zier' Dich nicht so und sag zu, dann ersparen wir uns den Bodycount!

476

Montag, 11. Dezember 2017, 14:38

All die Mühe, ganz vergebens ... ich bin längst dabei, auf der 23. :p

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Svennypenny« (11. Dezember 2017, 14:39)

Registrierungsdatum: 2. Februar 2005

477

Montag, 11. Dezember 2017, 14:42

aber dienstlich, in vollschutzmontur oder w.d.h. und auf bitten des veranstalters, oder ?

478

Montag, 11. Dezember 2017, 14:44

Mist, übersehen! Ich sollte weniger Absinth trinken, bevor ich das Forum lese!

479

Montag, 11. Dezember 2017, 14:58

Calogero ... Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps. Muss man trennen (können). ;)

Registrierungsdatum: 2. Februar 2005

480

Montag, 11. Dezember 2017, 15:03

normalerweise lass ich mir von der polizei gar nix sagen!

aber diese wichtige lebensmaxime notier ich mir mal :bier: