Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hannover 96 Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nils

Administrator

Registrierungsdatum: 28. Juni 2001

Verein: Hannover 96

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Dezember 2017, 20:57

Schlagt euer (Un-)Wort des Jahres 2017 zu Hannover 96 vor!

Auch für das gerade ablaufende Jahr 2017 möchten wir von euch wieder ein 96-Wort sowie ein 96-Unwort des Jahres wählen lassen.

Bevor es zur eigentlichen Wahl kommt, wollen wir zunächst Vorschläge von euch sammeln. Die Eingrenzungen wollen wir dabei wie immer relativ locker lassen: Schickt uns einfach eure Vorschläge von charakteristischen Worten des Jahres mit 96-Bezug, die euch entweder in negativer oder in positiver Erinnerung geblieben sind.

Gerne könnt ihr natürlich auch mehrere Vorschläge auf einmal einreichen. Wir werden dann die interessantesten (was nicht zwangsläufig ausschließlich die am häufigsten genannten sein müssen) herausfiltern und diese dann zur Wahl stellen.

Für eure Vorschläge nutzt einfach unser Kontaktformular oder diesen Thread hier. Auf geht's! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nils« (31. Dezember 2017, 13:42)

Jones

96er

Registrierungsdatum: 15. Juni 2005

2

Dienstag, 26. Dezember 2017, 21:35

Hannover-Modell?
Boah alder!

3

Dienstag, 26. Dezember 2017, 21:49

Kann zu.
Und jetzt wird gekackt !

Stephan535

Moderator

4

Dienstag, 26. Dezember 2017, 21:55

:kichern:
OpSR: 104,0
Uncool since 1970

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Jones

96er

Registrierungsdatum: 15. Juni 2005

5

Dienstag, 26. Dezember 2017, 21:58

Geil, ich hab noch nie was gewonnen.
Boah alder!

6

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 00:06

Hannover-Modell ist alternativlos.
"It is easier to fool people than to convince them they have been fooled" - Mark Twain

Registrierungsdatum: 21. Februar 2008

Verein: 96

7

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 01:45

Dem kann ich mich nach intensieven Überlegungen,und vertrauensvollen (Selbst-) Gesprächen, in aller Deutlichkeit, mit überwältigender Mehrheit im Großen und Ganzen vollumfändlich, anschließen.
Gruß
Vereinskamerad
Martin
Es kommt der Tag, da will die Säge sägen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mustermann« (27. Dezember 2017, 01:48)

Verein: KTC 1881 e.V.

8

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 01:49

Ist das jetzt in beiden Kategorien vorgeschlagen?

Als Unworte hätte ich noch "Ehrenamt", "Abteilungsleiter", "demokratische Entscheidung" und "Diskussionskultur" im Köcher.
in: 50+1-Fan
out: Konstruktkunde

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

9

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 10:22

Ich hätte da noch "Ihr" und "Wir".
Oase des Scheiterns

Registrierungsdatum: 25. November 2014

10

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 12:25

Wahre / Echte Fans

Chaos Queen

unregistriert

11

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 12:56

Auch wenn es offensichtlich nicht gewinnen wird, aber ohne "Stimmungsboykott" geht es dann natürlich auch nicht.

Registrierungsdatum: 29. Juni 2001

Verein: Hannover 96, Hamburger SV

12

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 14:50

Aber als Wort und nicht Unwort ;)

Unwörter: Martin Kind, "Der Aufstieg ist alternativlos", Bechluss der JHV ist eine Empfehlung, Management GmbH

Wörter: Aufstieg 2017, "das Team ist eine Mannschaft", BIE-LE-FELD, Derbysieg, ProVerein, Daniel Stendel

SCHAUMBURG FÜR DEN HSV!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »C96Brand« (27. Dezember 2017, 15:17)

bjk

96er

Registrierungsdatum: 29. Juni 2001

13

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 21:28

Hannover-Modell?

Kann zu.

Sollte dann auch direkt zum Unwort erklärt und gar nicht mehr zur Abstimmung vorgelegt werden.

Registrierungsdatum: 4. Mai 2014

Verein: Hannover 96

14

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 23:44

Wort des Jahres: Derbysieg
Unwort des Jahres: Hannover-Modell, Kind, alternativlos, Köln

Registrierungsdatum: 28. September 2005

Verein: welche Frage

15

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 23:26

20 Jahre erheblich gefördert
warte, warte nur ein Weilchen......

Registrierungsdatum: 3. September 2002

16

Freitag, 29. Dezember 2017, 15:18

Wort des Jahres: ProVerein, Stimmungsboykott
Unwort des Jahres: Hannover-Modell
Puhvogel des Jahres: Krause, v. Lintel
:high: "Ne Bemme und ´n Schälchen Heeßen."

Chaos Queen

unregistriert

17

Freitag, 29. Dezember 2017, 17:41

Wort des Jahres: ProVerein, Stimmungsboykott
Unwort des Jahres: Hannover-Modell

Keine eigenen Vorschläge oder einfach nur zu faul zum Lesen? :p

Registrierungsdatum: 3. September 2002

18

Freitag, 29. Dezember 2017, 18:01

Setze mich doch bitte einfach auf ignore, dann musst Du meine Beiträge auch nicht lesen und brauchst sie zudem nicht zu kommentieren. Win-win. Danke.
:high: "Ne Bemme und ´n Schälchen Heeßen."

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2007

19

Freitag, 29. Dezember 2017, 19:40

Für mich persönlich (u.a.): Konstrukt

Wort des Jahres fällt mir jetzt nicht wirklich ein, ich überlege noch.

Registrierungsdatum: 11. April 2014

20

Freitag, 29. Dezember 2017, 21:27

Gerne könnt ihr natürlich auch mehrere Vorschläge auf einmal einreichen. Wir werden dann die interessantesten (was nicht zwangsläufig die am häufigsten genannten sein müssen) herausfiltern und diese dann zur Wahl stellen
Aha. Nils betrachtet unsere Vorschläge also lediglich als unverbindliche Empfehlungen. Die Initiative Pro Forum 1896 nimmt dazu wie folgt Stellung:

Die hier offenkundig werdende Absicht, eine Admin- und Moderatorendikatur zu etablieren und ein Fanmag-Modell zu errichten, entbehrt jeglicher Legitimation. Nils und seine Spießgesellen sind weder befugt noch befähigt, eigenmächtig eine inhaltliche Auswahl der Vorschläge zu treffen. Eine solche kann nur auf der Basis germanistischer Fachgutachten erfolgen und wäre sorgfältig gegen den durch die Häufigkeit der Nennung manifestierten Forumswillen abzuwägen.
Wir weisen rein vorsorglich darauf hin, dass die Errichtung eines Fanmag-Modells den Anfangsverdacht vorsätzlichen kindischen Handelns eröffnete. § 18 Nr. 96 Bundesforen- und Fanmaggesetz (BFFmG) in der Fassung vom 12.7.50 droht hierfür eine Strafe von bis zu 50+1 Jahren Kokenhof an.
;)
Klassenerhalt - Alles andere ist Abstieg.
Sport ist im Verein am schönsten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Waldumwandlung96« (29. Dezember 2017, 21:28)