Du bist nicht angemeldet.

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Freitag, 20. April 2018, 21:44

Forenbeitrag von: »ExilRoter«

Politischer Zoff-Thread oder so

Ich antworte morgen, wenn ihr erlaubt. Eine Sache: "Abholen, wo sie sind" habe ich nicht gesagt. Ich habe sowas gesagt, wie übertragen auf dieses Thema: Ich habe kein Problem mit Antisemiten, sondern mit Antisemitismus. Das heißt: Ich lehne Antisemitische Positionen (auf das schärfte) ab, das heißt aber nicht, dass ich automatisch das Gespräch mit jemand abbreche, der sich antisemitisch äußert. Ich habe ferner, auf das Problem der Rechten oder neuen Rechten hin, gesagt, dass man die Äußerungen n...

Freitag, 20. April 2018, 17:09

Welche These? Dass es solche gibt oder dass es solche nicht gibt?

Freitag, 20. April 2018, 10:40

Wat is in Hannover los???

"Verkehrstote" gibt es nicht. Es gibt tote Autofahrer und tote Fahrradfahrer. Dass Autos technisch verbessert wurden, dürfte praktisch keine signifikanten Auswirkungen auf die Überlebenschancen von Fahrradfahrern haben. Natürlich darf man über technische Verbesserungen reden, ebenso über menschliches Versagen. Aber in diesem konkreten Fall - wie auch bei vielen anderen Unfällen mit Fahrrädern - finde ich es dann unangebracht, wenn gleichzeitig nicht das offensichtliche Thema angesprochen wird. D...

Freitag, 20. April 2018, 09:32

Zitat von »Juk96« Sagt er nicht, sage ich auch nicht ... jemand hatte die Idee die Kippa als Provokation zu tragen. Das es überhaupt zu dieser Idee kommt, sagt etwas über die Zustände in diesem Land aus und das ist auch für mich deprimierend. Was für künstliche, haarspalterische Differenzierungen versuchst du eigentlich, hier einzuführen, nur um Augstein in Schutz zu nehmen? Augstein ist jenseits jeglichen Versuches, ihn zu verteidigen. Und SPON gibt dem auch noch ein Forum. Qualitätsmedien hal...

Freitag, 20. April 2018, 09:16

Niemand hat hier die Kippa als Provokation getragen. (Sowas könnte ich im Ansatz nachvollziehen, wenn man mit einer Kippa auf eine Pro-Palästina-Demo geht, aber auch nur im Ansatz. Sonst gar nicht.) Es ist scheißegal, mit welcher Intention die Kippa im öffentlichen Raum getragen wird. Augstein ist ein Vollidiot. War er schon immer. Fast so widerlich, wie sein leiblicher Vater.

Freitag, 20. April 2018, 09:08

...und man auf EU-Ebene durchsetzen müsste, war ein rumänischer Laster. Ich will hier keinen Streit befördern, muss zur Schonung meiner Fingernägel aber doch aussprechen, dass ich die Diskussion um technische Mittel furchtbar finde, wenn das eigentliche Problem eine die Radfahrer gefährdende Rad-Infrastruktur ist. (Wäre das ein Unfallschwerpunkt für Autos, würde niemand über technische Mittel diskutieren.) Ich will keinen Streit mit Reh von Nah, aber ich fühle mich auch an unsere Diskussion von ...

Freitag, 20. April 2018, 08:57

Es ist scheißegal, wie das Tragen einer Kippa oder sonstwas gemeint ist. Es ist genau die Gleichsetzung des Tragens einer Kippa mit der Anwendung von Gewalt, die bei Augstein und jetzt bei Dahl stattfindet, die skandalös ist. Prenzlauer Berg ein muslimisches Viertel? Was hat der Islam mit Kippas zu tun? Was für ein Schwachsinn. Scheiß auf das Viertel, wenn man in Deutschland keine Kippa tragen kann, egal wo genau im öffentlichen Raum, ist das ein Problem. Die Argumentation, die Dahl ausführt, is...

Donnerstag, 19. April 2018, 17:21

Doch, natürlich sagt er hier, dass dieses Tragen der Kippa eine Provokation ist. Wenn dieses Tragen der Kippa eine Provokation ist, kann das nur daran liegen, dass die Kippa allgemein offensichtlich Leute provoziert. Auch wenn sie üblicherweise aus anderen Gründen getragen wird. (Etwa als soziales Experiment. Oder aus, munkelt man, religiösen Gründen.) EDIT: Das schreit schon nach einer Reaktion, den Deutschen ständig mit der Kippa-Keule zu kommen.

Donnerstag, 19. April 2018, 14:43

Zitat von »Second Prize« Tatsache ist aber, dass es eine Menge Tote wegen dieses (grausam ironischerweise) toten Winkels gibt. Das kann und darf irgendwie so nicht sein und ist ein Thema, was unbedingt gelöst werden muss. Wie wäre es mit besseren Fahrradwegen? Fahrräder an der Ampel weiter vorne starten lassen, Fahrradweg weiter weg von der Straße, Fahrradwege auf Kreuzungen deutlicher, z.B farblich, abheben. Wäre für mich die naheliegenste Lösung, oder aber erstmal eine deutliche Verbesserung....

Mittwoch, 18. April 2018, 16:36

Rechtliche Fragen

Ergibt das eigentlich neues Abmahnpotenzial durch Dritte, also durch andere als die Datenschutzbehörden?

Mittwoch, 18. April 2018, 13:15

Rechtliche Fragen

Merci beaucoup! Wenn ich mir in aller Foren-Freundschaft die Bemerkung erlauben darf: Ist doch interessant zu sehen, wie schnell so ein Erz-Liberaler Anhänger von Bürokratie wird.

Mittwoch, 18. April 2018, 12:18

Rechtliche Fragen

Untermietverträge: Für möblierte Zimmer gelten andere Kündigungsregeln, als für unmöblierte Zimmer. Ab wann ist ein Zimmer ein möbliertes Zimmer in diesem Sinn? Reicht da z.B. die Mitvermietung einer Matratze, wenn ich davon ausgehe, dass man in einem möbliertem Zimmer irgendwie schlafen können muss?

Dienstag, 17. April 2018, 12:38

Schlagzeilen aus der Region

Jepp. Wären wir nicht ein Land von Schattenparkern und Ampeldrückern, könnte Chico sich sogar noch nützlich machen. Als Hund in der Arena etwa, gäbe es noch die Todesstrafe nach römischem Recht, oder um Fanblöcke zu räumen, oder so.

Montag, 16. April 2018, 18:12

Das tut man durchaus in einigen Ländern, wenn sie Menschen totbeißen.

Montag, 16. April 2018, 17:11

Danke, Merkel!

Montag, 16. April 2018, 07:39

Erfahrungen mit Online-Shops

Zitat von »wuerfel1896« Ich komm übrigens gar nicht rauf auf die Seite von Amazon..... Noch im Reich der Mitte?

Sonntag, 15. April 2018, 10:58

Computerprobleme

Zitat von »Reh von Nah« Rumms. Ein Hammerschlag! Ein befreiendes Gefühl. Und jetzt läuft sie wahrscheinlich wieder 1A.

Samstag, 14. April 2018, 12:27

Medien und Wahrnehmung der Realität

Ich habe leider gerade die Kinder, bereite das Grillen vor und manage nebenbei die Teilnahme an zwei Geburtstagsparties, deswegen kann ich das jetzt nicht vertiefen. Ich habe den Artikel deswegen auch nur angelesen. "Zwangsläufig" - oder auch nur unumstritten - ist in den Gesellschaftswissenschaften nichts, das ist halt nicht so ein triviales Feld wie Physik oder Mathe oder so. Wenn ich das richtig sehe, möchtest Du Dich mit Baudrillard und dem Begriff des "Simulacra" beschäftigen. Und ja, mit d...

Samstag, 14. April 2018, 12:24

Ein "lösch mich"-Punkt. Hatten wir das nicht früher so gemacht? Ich habe nicht wirklich eine Differenz zu Rick Linger. Ich hatte was dazu geschrieben, wollte aber dann doch nicht in die Diskussion.