Du bist nicht angemeldet.

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Dienstag, 19. Juni 2018, 23:57

Forenbeitrag von: »musketeer54«

FanMag-Tippspiel zur WM 2018

Ich kann das jetzt nicht verifizieren, weil ich in Kicktipp keine früheren Tippspiele aufrufen kann (musste mich auch neu registrieren - vermutlich Frühjahrsputz wg. DSGVO). Ich meine aber, ich bin vor vier Jahren ähnlich gestartet...

Freitag, 15. Juni 2018, 11:36

Gruppe A (Russland, Saudi-Arabien, Ägypten, Uruguay)

Ich halte das jetzt auch eher für eines der geringeren Probleme dieser WM, gerade im Vergleich mit dem fragwürdigen Vergabeverfahren, der Menschenrechtsthematik und dem Themenkomplex Doping/Russland. Unter den 32 Teams sind nur 11, die keine Top-32-Platzierung haben (oder 10 von 31, wenn wir Russland mal rauslassen) - und Serbien, Australien, Iran sind mit 34, 36, 37 zumindest nicht weit davon entfernt. Die Saudis sind jetzt halt ein krasses Beispiel, das man dazu noch unter besonderer Aufmerksa...

Freitag, 15. Juni 2018, 11:25

Der Gedanke ist schon allein deswegen abwegig, weil man nur mit den ersten 24 der Weltrangliste kein 32er-Teilnehmerfeld vollkriegt. (Und weil der Gastgeber häufig nicht unter den Top 24 sein wird, weil er keine Qualifikationsspiele bestreitet und somit kaum Punkte für die Rangliste sammeln kann - Russland hat die schlechteste Ranglistenplatzierung im Teilnehmerfeld, steht an 70 noch drei Plätze hinter KSA.)

Freitag, 15. Juni 2018, 11:14

Und die Endspielsieger der NFL, NBA und NHL nennen sich auch "World Champions". Meines Erachtens mit Recht. EDIT: Wie gesagt, es ist doch völlig legitim, auch eine nicht marginale Zahl an Teams aus den anderen Kontinentalverbänden dabeihaben zu wollen, auch wenn die sportlich weniger zu bieten haben als Teams aus Europa oder Südamerika, die auf der Strecke geblieben sind. Aber die Gegenposition einzunehmen finde ich eben auch legitim.

Freitag, 15. Juni 2018, 11:07

Er drückt das natürlich unglücklich aus. Nicht die Saudis sind der aktive Part und nehmen einem vermutlich besseren Team den Platz weg, sondern diejenigen, die das Qualifikationsprozedere konzipiert haben. Man kann es natürlich aus sportpolitischen Gründen gut und richtig finden, dass die WM nicht fast ausschließlich von Europäern und Südamerikanern bestritten wird, aber der rein sportliche Wert der WM leidet halt darunter.

Donnerstag, 14. Juni 2018, 19:17

1. Platz. Mission Titelverteidigung läuft.

Donnerstag, 14. Juni 2018, 17:30

Bezog sich darauf, dass ich im Tippspiel ein 1:0 angegeben habe

Donnerstag, 14. Juni 2018, 17:13

Ich komme ja bei der Arbeit nur ab und an dazu, mal kurz in den Stream zu schauen. Aber die Anfangsphase sieht doch ganz unterhaltsam aus. Nur fraglich, ob die das Tempo durchhalten. EDIT: Ups, und da ist die Bude. Abpfiff!

Donnerstag, 14. Juni 2018, 11:56

Konzert-Tipps

Zitat von »strunz« Killswitch Engage ist eine Beleidigung für beide Ohren. An sich? Oder Sound nicht gut? In München haben die mir gut gefallen.

Mittwoch, 13. Juni 2018, 16:07

Airlines, Fliegen, etc...

Du bist noch da? Um auf deine Frage bzgl. der Kaffeebecher zurückzukommen, falls das noch relevant ist - ich glaube kaum, dass du irgendwo Merch von irischen Clubs findest, außer in deren eigenen Geschäftsstellen oder vielleicht in benachbarten Pubs. Die meisten fußballinteressierten Iren halten nicht viel von der heimischen Liga und haben sich irgendwelche englischen Teams gesucht, dementsprechend ist auch die Präsenz der Teams in der Öffentlichkeit eher begrenzt. Bei St. Pat's sollte noch bis ...

Montag, 11. Juni 2018, 22:12

Na denne. Als Titelverteidiger natürlich dabei.

Samstag, 9. Juni 2018, 15:14

Rechtliche Fragen

Zitat von »sasa« Nicht ganz On Topic, aber da jetzt die Hosen ihre Teilnahme abgesagt haben, bekommst du immerhin 30 bzw. 72,50 erstattet. Mein persönlicher Headliner am Sonntag war eh Turbobier. Die Jungs sind super.

Freitag, 8. Juni 2018, 11:12

Rechtliche Fragen

Mal eure Einschätzung, bitte: Ich habe bereits vor geraumer Zeit (würde schätzen: vor gut einem halben Jahr) ein Ticket für das Rockavaria gekauft. Die Headliner und ein paar weitere Bands waren bekannt, ebenso der Veranstaltungsort - weitere Infos waren spärlich. Mit näher rückendem Termin (morgen und übermorgen) kamen nach und nach weitere Details - jetzt auch die Info, dass ein Verlassen und Wiederbetreten des Konzertgeländes nicht gestattet sein soll. Bei einer Veranstaltung, die an beiden T...

Donnerstag, 7. Juni 2018, 10:44

Verfahren rund um Hannover 96 (Ehrenrat, Gericht etc.)

Zitat von »sasa« Zitat von »musketeer54« Kind versucht ja nicht, sich für sein nicht erhaltenes Gehalt eine Spendenbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt ausstellen zu lassen. Im Prinzip tut er genau das. Nur eben nicht beim Finanzamt. Genau das sage ich doch. Die DFL ist nicht das Finanzamt und muss daher auch nicht alle Begriffe so verwenden, wie es das Finanzamt tun würde. Schließlich stellt die DFL auch keinen Steuerbescheid aus. Ich gehe schlicht und einfach davon aus, dass man dort sehr...

Donnerstag, 7. Juni 2018, 01:17

Zitat von »calatorta« Und davon abgesehen macht spätestens die DFL die "ideelle Leistung" Kinds zu harter Währung, indem die DFL diese "ideelle Leistung" einer Förderung vom Hauptsponsor in Geldzahlung gleichsetzt. Man kann es drehen wie man will: Durch diese Gleichsetzung - und Martin Kind erhält dadurch einen materiellen Vorteil, nämlich die Einvernahme von Hannover 96 - wird aus Martin Kinds "ideeller Leistung" ein handfester, wirtschaftlicher Gegenwert. ... auch Künstler müssen Steuern und ...

Mittwoch, 6. Juni 2018, 17:47

Zitat von »calatorta« turracher, dann kommen wir dahin, dass Kind gegenüber dem Finanzamt behauptet, der Gehaltsverzicht wäre nur ein ideeller Posten - mithin nicht in der Buchhaltung zu erfassen - und gleichzeitig gegenüber der DFL behauptet, es wäre ein realer Wert im Sinne der Statuten gewesen. Es geht aber nur eins von beiden: Da wir uns in zwei verschiedenen Kontexten bewegen, geht meines Erachtens sehr wohl beides. Kind versucht ja nicht, sich für sein nicht erhaltenes Gehalt eine Spenden...

Mittwoch, 6. Juni 2018, 15:28

Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

Zitat von »sasa« Ne indische Pizzeria? Klingt lecker. Am Wochenende in Dortmund gesehen: Zitat Pizzeria Asia Bella Mexikanisch Americanisch Indisch

Mittwoch, 6. Juni 2018, 15:23

WM 2018 - Gruppenauslosung

Ich will nur wissen, wo ich zur Titelverteidigung antreten muss

Mittwoch, 6. Juni 2018, 15:15

WM 2018 - Gruppenauslosung

Habe ich was übersehen oder gibt es wirklich noch keinen Thread für das Turnier selbst?