Du bist nicht angemeldet.

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Heute, 12:40

Forenbeitrag von: »ExilRoter«

Ohrwürmer

Donnerstag, 19. Juli 2018, 18:45

Hauptbahnhof

In der GAZ war jeder Thread eine Perle! Was hat uns bloß so ruiniert?

Donnerstag, 19. Juli 2018, 17:37

Heimwerken

Ich hatte in der letzten Wohnung diese Klebe-Tafel in Gebrauch, also quasi eine Tafel auf Klebefolie. Sehr einfach an einer Tür anzubringen, viel Spaß für die Kinder, ließ sich rückstandslos wieder abziehen. Einfacher geht's kaum.

Donnerstag, 19. Juli 2018, 17:34

Alltagsfragen

Falls jemand mein Lasierrollen-Problem interessiert: In erster Linie war ich zu ungeduldig. Zuviel Farbe auf geschliffenen Holz führte halt zu null Reibung. Mit ein bisschen Geduld und ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl ging es dann leidlich, insbesondere, wenn die Lasur schon leicht angetrocknet war.

Donnerstag, 19. Juli 2018, 16:35

Serien

Ach, iwo. Die stehen doch drauf. Alle Frauen träumen heimlich davon, von ihrem Alphi dazu gezwungen zu werden, Per Anhalter durch die Galaxie zu gucken. Was wäre das für ein Alphi, der die sprichwörtliche Macht abgibt? Nur der Feminismus ist Schuld, dass Frauen das heute nicht mehr kapieren und es soviele Streits um das Fernsehprogramm gibt. Und Männer frustriert sind. Und das Wetter so Scheiße ist. Wie dem auch sei: Wehret den Anfängen! "Westworld" ist wichtig, um die heutige Welt zu verstehen....

Donnerstag, 19. Juli 2018, 13:42

Politischer Zoff-Thread oder so

Zitat von »Giftzwerg« Ui, wenn das die Chinesen auch machen... Russland hat dem Artikel nach Anleihen im Wert von ~ 85 Milliarden verkauft. Peanuts. Da kräht kein Hahn nach. Wen interessiert, was die machen? Wie ich andernorts argumentierte, halte ich es gut für möglich, dass es letztlich praktisch sehr wenig oder gar keinen Effekt hätte, würde sich China auch zurückziehen. Unabhängig davon, dass China sich damit zuallererst selber schädigen würde.

Donnerstag, 19. Juli 2018, 13:38

Serien

Selbst wenn. Jemand, mit dem ich nicht Firefly, Westworld oder Per Anhalter durch die Galaxie gucken kann, kommt als Partner welcher Art auch immer nicht in Frage.

Donnerstag, 19. Juli 2018, 11:18

Serien

Zitat von »Reh von Nah« Die Anschaffung eines 2. Fernsehers reicht doch fürs erste. Zweitfernseher... Was kommt als nächstes, wenn zusammen fernsehen nicht mehr geht? Getrennt Sex haben?

Donnerstag, 19. Juli 2018, 09:13

Serien

Zitat von »Juk96« Eine Frage zu den "Sarah Connor Chronicles". Endet das mit einem kompletten Cliffhanger oder geht das einigermaßen? Puh, ist schon eine Weile her. Aber ich meine: Kein Cliffhanger, die Erzählung wird eher abgeschlossen. Zitat von »Juk96« Wollte ich immer mal alleine weiterschauen nachdem meine bessere Hälfte keine Lust mehr auf die Serie hatte. Schluss machen. Geht ja gar nicht.

Mittwoch, 18. Juli 2018, 20:51

Serien

"Altered Carbon" ist ziemlicher Hardcore-Dystopie-SciFi. Fand ich nicht überragend, aber atmosphärisch gelungen und unterhaltsam. Sarah Connor Chronicles und Firefly wären Klassiker, die ein Muss sind. Westworld darf man da hinzuzählen, finde ich. Ein weiterer Klassiker, für den man wohl eine Sonderwertung einführen müsste aufgrund der Eigenarten des Formats und der Britishness ist "Dr. Who". Zumindest die erste Staffel nach dem Reboot habe ich gerne geguckt. Lost in Space ist Schrott, finde ich...

Mittwoch, 18. Juli 2018, 11:58

Alltagsfragen

Danke Euch! Werde ihr noch eine Chance geben.

Mittwoch, 18. Juli 2018, 10:32

Alltagsfragen

Da ich ja keine Scham mehr hier habe, eine unglaublich blöde Frage... Ich bin dabei, Holz zu lasieren. Dafür habe ich im Baumarkt eine Lasur-Rolle gekauft, Eigenmarke des Baumarktes. (Hornbach.) Das Scheißteil dreht sich nicht. Habe jetzt den ersten Anstrich mit Pinsel gemacht, aber das ist natürlich nicht so schön. Gibt es einen Trick, wie ich das Teil dazu überrede, seiner schicksalhaften Bestimmung als Rolle nachzukommen? Oder darf man sowas einfach überhaupt nicht kaufen, weil Billigschrott,...

Mittwoch, 18. Juli 2018, 10:29

Rechtliche Fragen

Zitat von »Roimi« Negativ, ist getrennt. Mir fehtl nicht viel zum Spitzensteuersatz, die Königin hat brutto ca. 2/3 im Verhältnis. Dann: Vom Prinzip her besser, auf Dich umschreiben zu lassen, weil Du wahrscheinlich einen höheren Grenzsteuersatz hast. Kann aber in der Praxis gar nichts oder nur sehr wenig ausmachen, würde ich Pi mal Daumen sagen. (Unter Berücksichtigung aller anderen Abschreibungen könntest Du das eventuell hier nachgucken, wenn Du es genau wissen willst.) Zitat von »Stephan535...

Dienstag, 17. Juli 2018, 22:38

Rechtliche Fragen

Zitat von »Roimi« Die besserguckende Hälfte ist Schützenkönigin geworden. Erstmal: Glückwünsche! Hoffe, grandios gefeiert zu haben! Insofern ihr zusammen veranlagt werdet, dürfte meinem Verständnis nach egal sein, auf wen die Spendenbescheinigung ausgeschrieben ist. Nehme ich an. Disclaimer: I am not a fucking Steuerberater. Warte von daher auch gespannt auf eine Auskunft von jemand, der sich damit auskennt. (tm) Im Zweifelsfall, sollte keine Antwort kommen, würde ich mir nicht vertrauen und da...

Dienstag, 17. Juli 2018, 22:18

Politischer Zoff-Thread oder so

"kaum"? Ersetze durch "gar nicht", was mich angeht. Was Trump betreibt, ist nichts anderes als Neusprech. Es kommt ausschließlich auf Loyalität an, Sprache und Bedeutung sind egal. Wer noch Zweifel hat, dass Trump aktiv Verrat an den USA begeht und in Putins Tasche steckt, hat nicht aufgepasst. Es kommen interessante Zeiten auf uns zu, oder alles geht komplett den Bach runter, unter Umständen schneller, als vorstellbar.

Dienstag, 17. Juli 2018, 12:38

Unglaubliche Schlagzeilen

Ich verstehe zwar, was Du sagen willst, aber leider Gottes hat Kampi doch nicht unrecht. Leider ist es ein Erfahrungswert, dass Polizisten sich gegenseitig decken, und so aus allem möglichen rauskommen. Deswegen liegt hier "Lügenbande" nahe, insbesondere in Verbindung mit dem Vorwurf, sie hätten dem Opfer gedroht, ihm Widerstand gegen die Staatsgewalt anzuhängen, sollte er sich beschweren. Natürlich sind die nicht erwiesenermaßen eine Lügenbande. Aber irgendwie doch. Ich glaube, eher sachlich ha...

Dienstag, 17. Juli 2018, 09:35

Finale & Spiel um Platz 3

Zitat von »Salif Keita« Außer man führt 7:1, dann brauchste das natürlich nicht. Wobei das nach dem 7:1 klare Fußballverweigerung von Deutschland damals war. Muss ja auchmal gesagt werden.

Montag, 16. Juli 2018, 13:54

Musikvideos

Sehr geil, Danke!

Samstag, 14. Juli 2018, 22:36

Finale & Spiel um Platz 3

Ich hab' kein Formhoch gesehen. Ach, ihr meint das Spiel gegen Panama? Und Schweden haben sogar wir geschlagen, wenn auch mit freundlicher Unterstützung. Nee, Glückwunsch, Belgien. Fand ich eine sehr starke und sympathische Mannschaft. Wenn sie nicht ganz so hektisch gegen Frankreich gewesen wären und De Bryune nicht soviel Ballverluste provoziert hätte, wäre vielleicht noch was gegangen. Aber Platz Drei ist auch was, wenn es die beste historische Platzierung ist. Was morgen angeht, kann ich mir...

Freitag, 13. Juli 2018, 12:44

Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

Das ist lustig, weil keiner England mag, außer den Deutschen.