Du bist nicht angemeldet.

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Sonntag, 14. Oktober 2018, 21:59

Forenbeitrag von: »roter hildesheimer«

Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

Verbringe morgen mit einem Freund die Mittagspause in Sarstedt. Gibt es da etwas vernünftiges? Gerne auch vegan/vegetarisch.

Freitag, 12. Oktober 2018, 08:44

Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

Reinholds Rübensaft vermeldet übrigens, dass die Saison begonnen hat und er ab nun verkauft wird. Wer nicht nach Wunstorf fahren möchte/kann: letztes Jahr beim REWE in Vinnhorst erhältlich - hoffentlich dieses Jahr auch.

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 15:11

Unglaubliche Schlagzeilen

Zitat von »Hirschi« Wie kann man als junger Mensch schon konservativ sein... Oder "noch". Ich kenne jemanden, in der Jugend CDU-Mitglied, ging gerne auf Parteitage und nun: liberal, Weltbürger, Interesse an anderen Kulturen, Weitsicht ist sein Motto (was nicht heißen soll, dass JU-Mitglieder das sein können - das schließt sich ja nicht aus).

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 15:04

Bücher

Das vorletzte Buch war ein unvorsichtiger Griff in einen Bücherschrank, Insel der Rebellen von Patricia Cornwell. Schließe mich im Großen und Ganzen den Meinungen auf dieser Seite an: Achtung: Spoiler! Zum Anzeigen des Textes links auf das + klicken. der Dialekt nervt übelst, irgendwann hab ichs dann entschlüsseln können, Trooper Truth ist zwar irgendwie ne nette Idee, aber auch zu konstruiert (darf man das an einem Buch bemängeln? ). Habs aber schlussendlich durchgelesen. Bis heute weiß ich abe...

Dienstag, 9. Oktober 2018, 21:46

Wat is in Hannover los???

Wer am Abend keine Zeit für Kino hat und Interesse an Weitreisen hat, dem empfehle ich noch morgen ins Kino im Künstlerhaus zu gehen. Diese nette Reisereportage ist dort diese Woche immer um 15.30 zu sehen (und in anderen Programmkinos immer zu wechselnden Uhrzeiten). Hab sie mir bereits zwei Mal angeschaut und bin noch immer angetan:

Donnerstag, 27. September 2018, 14:02

Gute Reise, Welfe

Als ich noch ein Jüngling und der beste Tramper des Universums war, bot er mir einmal an, mich an eine Raststätte zu fahren. Dies schlug ich aus, war ihm aber dennoch immer dankbar (weswegen ich ihm u.a. auch mehrmals anbot, auf dem Hof zu helfen während der letzten Monate - aber da war er anscheinend gut versorgt). Wenn ich irgendwann wieder mal auf den Autobahnen unterwegs bin, denke ich sehr gerne an ihn.

Freitag, 14. September 2018, 22:54

Wo gibt es in Hannover...?

Hugendubel am Kröpke hat auch ein paar Sachen. Wenn du vorm Geschäft stehst, durch die linke Tür eintreten und dann gibts auf der linken Seite allen möglichen Schnickschnack.

Montag, 3. September 2018, 15:34

Der Serengetipark hat jetzt am Wochenende den SurvivalRun, dort kann man als Begleiter eines Teilnehmers vergünstigt reinkommen (ich meine 50% des Preises). Falls du keinen kennst, melde dich gerne bei mir - ich vermittle dann. Kennt jemand eingelegte Gurken, in denen kein Zucker hinzugefügt wurde? Im Supermarkt meiner Vertrauens finde ich nur welche mit Zucker. Bei EDEKA sonst vielleicht?

Dienstag, 21. August 2018, 22:11

Rollstuhlbasketball - Hannover United

Ist übrigens von der Atmosphäre her ein super Turnier. Ganz entspannte Ordner, entspannte Zuschauer, kein großer Show-Trubel wie beim Fußgängerbasketball. Mir gefällts. Wer noch die Chance hat hinfahren zu können, sollte das machen. Und die Spieler sind wirklich unglaublich. Der eine Spanier hat statt Händen vergnubelte Fingerreste. Die argentinische 8 hat auf der einen Seite ne Unterschenkel- und auf der anderen Seite ne Oberschenkelamputation. Und: sein linker Arm fehlt. Also Rolli fahren mit ...

Samstag, 11. August 2018, 21:49

Wetter

Zitat von »Mr. Mo« Zitat von »sasa« Maschseefest abgesagt, Late Zoo abgesagt, Seh-Fest findet statt. Die sind einfach gut. Abgesehen davon wäre speziell beim Maschseefest ja angesichts der Schauerneigung ohnehin viel weniger los gewesen. Beim Late Zoo wohl ähnlich, und da stresst man dann im Zweifel auch noch die Tiere und Tierpfleger, wenn es fix ins Haus gehen muss. Also im Zoo war tatsächlich einiges los. Wurden dann alle Menschen rausgebeten.

Dienstag, 7. August 2018, 10:45

Zeitschriften und Magazine

Vielleicht hat ja jemand eine Idee: Gibt es eine für euch empfehlenswerte Zeitschrift oder ein Magazin, mit "alternativen" Inhalten wie Bauen mit Stroh, Holz, Photovoltaik, Regenwasserrückgewinnung, Passivhaus usw.?

Sonntag, 5. August 2018, 00:50

Bücher

Ich hole mir viele Bücher, die ich lese, aus Bücherschränken oder über Freunde. Da lohnt sich ein E-Book-Reader nicht. Und wechseln möchte ich gar nicht, Bücher an sich mag ich - nicht nur den Text. @Musti Ja, sehr gutes Buch. Wer Bock auf den Mob hat, soll sich melden. Dann machen wir ne Übergabe. Oder ich stelle es zu einem bestimmten Termin in einen Bücherschrank

Samstag, 28. Juli 2018, 07:25

Was kocht/esst ihr heute?

Zitat von »thefireraven« Edit: ich habe erst ziemlich spät, während des Studiums irgendwann, gemerkt, dass man Zucchini auch anders essen kann Zuchini ist wirklich ein richtig tolles Gemüse, das man vielfältig essen kann. Roh in Stücken, gebraten, gebacken, als Hauptzutat im Zuchini-Salat mit roten Zwiebeln, Feta, Mais und Paprika , als Schnitzel, gefüllt mit Käse und, und, und.

Freitag, 27. Juli 2018, 21:55

Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

Heideförster, meinen Respekt. Du erinnerst mich an zwei Jugendliche, die mal von einem Freund von mir betreut wurden. Erst ein wenig "eingerostet" und mit manchen Pausen bei einer See-Umrundung, dann aber bei weiteren Läufen wahnsinnig froh mal den See (ca. 6 km) an einem Stück gelaufen zu haben. Wie viel Adrenalin Erfolg (für jeden anders!) aussetzt, ist wahnsinnig. Immer weiter so :-) Und wieviel Adrenalin Misserfolg aussetzt:

Freitag, 27. Juli 2018, 08:14

Krankheiten

Alles Gute weiterhin. Das Angebot steht, wenn du Hilfe auf dem Acker benötigst sag Bescheid.

Freitag, 27. Juli 2018, 08:10

Bücher

Aus einer Haushaltsauflösung habe ich Dagobert Lindlaus "Der Mob" rausgezogen, stand lange im Keller und letztens dachte ich: "Lese ich mal queer, dann biste schnell durch, dann ist auch wieder mehr Platz im Keller". Pustekuchen, sehr interessant! Das Buch handelt um das organisierte Verbrechen/ die Kriminalität in Italien/Japan/USA/Deutschland und ist recht kurzweilig mit vielen, vielen Beispielen und Infos beschrieben. Ist von 1987 und mich würde interessieren wie Lindlau das heute so sieht. V...

Freitag, 20. Juli 2018, 14:06

Hat jemand Erfahrungen mit elektrischen Stichheilern?

Donnerstag, 19. Juli 2018, 21:45

Erfahrungen mit Online-Shops

Danke für eure Einschätzungen!

Mittwoch, 18. Juli 2018, 20:51

Erfahrungen mit Online-Shops

Hat hier jemand Erfahrung mit Baby Online Shop? Habe darüber n Thule gekauft, nun ist ein Garantiefall eingetreten (eine Bremsfeder gebrochen und diese Fahnending-Öse ausgeschlitzt). Nun sagen die, dass Thule den abholen will, wir sollen doch bitte sagen wann es passt. Problem: Die ganze Reklamationsbearbeitung soll zwei Wochen dauern. Einen "Ersatzwagen" habe ich angefragt, da hieß es aber, dass sowas nicht vorgesehen ist. Bei denen nicht und bei Thule auch nicht (wobei meine Aufforderung an di...