Du bist nicht angemeldet.

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 09:35

Forenbeitrag von: »martin«

Felipe Trevizan Martins

Was soll man da sagen......? Am Ende der Saison sollte er zum Mentaltrainer umschulen. Als Comebacker hat er ja ausreichen Nehmerqualitäten bewiesen.

Dienstag, 2. Oktober 2018, 19:24

Kaderplanung 2018/19

Darf ich mal darauf hinweisen, dass Harnik nun einmal weg ist. Hilft nix, ist einfach so. Hat auch gar nichts mit Meier zu tun. In der aktuellen Situation aus meiner Sicht besser als gar nichts. Dazu dann bitte noch einen IV. Mehr geht eh nicht. Einen torgefährlichen Mittelfeldsoieler bekommen wir eh nicht.

Dienstag, 2. Oktober 2018, 18:12

Kaderplanung 2018/19

Und deswegen sollte man es nicht mach, sagst du?

Montag, 1. Oktober 2018, 13:05

Martin Kind

Sonst redet er doch eigentlich täglich über alles mögliche. Aktuell schon recht ruhig um ihn. Hat er sich mal zum Sportlichen geäußert?

Sonntag, 30. September 2018, 20:40

André Breitenreiter

Klar, der aktuelle Kader ist schlecht, aber es gibt schlechtere, was aber bekanntlich kein ausreichendes Kriterium ist. Beispiel Köln, Stuttgart etc. sind mit besseren Kadern als unserem abgestiegen. Und ja wir haben schon seit Jahren einen Kader, der zu den schlechtesten der Liga gehört. Das kann man wohl kaum leugnen. Regelmäßig sowohl an div. Bewertungen (z.B.Transfermarkt), als auch den erreichten Tabellenplätzen abzulesen. Und natürlich haben wir einige Trainer verschlissen, aber eben doch ...

Sonntag, 30. September 2018, 20:20

André Breitenreiter

Hält sich ja hartnäckig die Wahrnehmung, dass MK IMMER den Finger am Abzug für den vorschnellen Abschuß hätte. Bei genauerer Betracht ist das eher selten der Fall gewesen. Eigentlich konnte man seit der Ralle-Entlassung eher eine gewisse Entscheidungsunfreundlichkeit feststellen. Von Hamburger Verhältnissen kann hier wirklich nicht die Rede sein. Natürlich haben wir viele Trainer verschlissen. Wir haben ab seit viiielen Jahren auch eine besch..... Mannschaft! Wobei, auch das muss ich revidieren....

Sonntag, 30. September 2018, 20:09

Martin Kind

Auf der Position ist mir der Hannover-Bezug mal so etwas von egal.....

Samstag, 29. September 2018, 15:16

André Breitenreiter

@Tobi-Wan: Im Gegensatz zu Linden würde ich weniger auf zus.personelle Offensive setzen, sondern eher auf ein "schnelles Umschaltspiel". Aus meiner Sicht spielen wir zu langsam und dafür dann zu unsicher. Wir sollten mehr auf die vorhandene Schnelligkeit einiger unsere Spieler setzen. Dann möchte ich Bakalorz nicht mehr als verkappten 10er sehen. Und dann würde ich es begrüßen, wenn die taktische Vielfalt auf ein beherrschbares Maß reduziert würde.

Freitag, 28. September 2018, 15:39

André Breitenreiter

Schließe mich stscherer an. Noch bedenklicher ist ja die geringe Torschußquote bei uns, wenn man diese Zahl in Relation zum Ballbesitz betrachtet. Das ist dann nicht nur eine Frage des Pechs.

Donnerstag, 27. September 2018, 22:24

André Breitenreiter

CR96 demonstriert den typischer Fall von selektiver Wahrnehmung mit besondere Ausprägung. Also mal ehrlich, keiner flippt hier irgendwie aus und schon gar nicht weil hier jemand, oder gar die Mehrheit, die bisherigen Leistungen im positiven Sinne überbewerten. Ganz im Gegenteil. Gleichwohl bewegt sich die überwiegende Zahl den Foristen in der Es-ist-nicht-gut-aber-auch-nicht-alles-schlecht-Grauzone. Ist aber natürlich schwer zu verstehen für die Schwarz-Weiß-Fraktion.

Mittwoch, 26. September 2018, 21:31

André Breitenreiter

Ich glaube, dass hier keiner (bis auf einen) ernsthaft der Meinung ist, ein Trainerwechsel würde uns aktuell etwas bringen. Gleichwohl sollten zeitnah mal einige Dinge verbessert werden. Ich hoffe, dass er intern deutlich selbstkritischer ist als es nach außen den Anschein hat und er wie im richtigen Leben, dem KISS-Prinzip folgt und das Thema Taktik nicht zum Selbstzweck verkommt.

Mittwoch, 26. September 2018, 09:29

André Breitenreiter

Genau das ist der Punkt. Ich glaube auch, dass ihm klar war, dass dringend Verstärkungen erforderlich wären. Allerdings muß man von einem Trainer erwarten, dass er sich der Mannschaft anpasst und nicht anders herum. Was er spielen läßt sieht ja gerade gegen bessere Mannschaften manchmal wirklich gar nicht so schlecht aus. Es wird häufig die spielerische Lösung gesucht. Aber was nützt es? Zu einem wirklich guten Trainer gehört, dass er das passende System (meinetwegen auch mehrere) findet. Person...

Montag, 24. September 2018, 21:41

André Breitenreiter

CR96 : Du bist also der Meinung, dass deine "klaren Worte" jetzt, rechtzeitig vorgetragen, bei der Einleitung der Wende zum Besseren hilfreich bzw. notwendig sind!? Ok....... wer weiß? Dann hoffen wir mal , dass du recht hast. Und vielen Dank für deinen Einsatz. So bleibt uns dann ja hoffentlich die Implosion erspart.

Montag, 24. September 2018, 15:18

André Breitenreiter

Nee kann gar nicht sein, weil.....egal, der kann nix. Prost.

Montag, 24. September 2018, 09:05

André Breitenreiter

Genau so, Sasa. Ich sehe da auch wenig Ansatzpunkte zur Kritik. Einzige Anmerkung, hatte ich bereits vor dem Spiel gesagt, ich hätte Fossum mitgenommen. Dafür hätte Muslija in Hannover bleiben dürfen, da die Wahrscheinlichkeit, dass er eingesetzt würde gegen Null tendierte (ganz einfach weil der Trainer sicher ehe Asano oder Maina eingewechselt hätte). Aber bei dem Spielverlauf waren die Wechsel nachvollziehbar.

Sonntag, 23. September 2018, 14:17

Schiedsrichterleistung (bei 96-Spiel)

Warum haben die Schiedsrichter bloß so ein Problem mit der Definition "krasse Fehlentscheidung"? Es wäre doch hilfreich sich einfach mal die Vorjahre ohne VAR ins Gedechtnis zu rufen und zu prüfen, wie oft es vorkam, dass ein/ die Schiedsrichter nach dem Spiel eine Fehlentscheidung einräumten. Ich schätze mal pro Saison haben wir da vielleicht 20 Fälle. Das ist ein Wert (VAR-Einsätze), den man an manchem Spieltag jetzt erreicht. Früher wurde auch häufig darauf verwiesen, dass der Schiedsrichter ...

Samstag, 22. September 2018, 19:11

André Breitenreiter

Zu Elez: Auch hier mutmaße ich mal, dass der Trainer eher auf die Gefahrenquelle Anton setzen wollte. Elez übernimmt also die Antonaufgabe und Anton rückt wenn möglich vor. Aber natürlich auch nur Spekulatius.

Samstag, 22. September 2018, 19:05

André Breitenreiter

Deinetwegen soll er seinen Stil ändern? Ist seine Art/ sein Hobby @bjk

Samstag, 22. September 2018, 18:43

André Breitenreiter

Kann es sein, dass er Schwegler rausgenommen hat, weil er einen weiteren Platzverweis fürchtete? Oder war er angeschlagen? Ansonsten eigentlich nicht erklärlich, zumal der Wechsel schon in der Pause erfolgte.

Samstag, 22. September 2018, 18:10

Nürnberg 2:0 Hannover 96

@second