Du bist nicht angemeldet.

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Montag, 10. Dezember 2018, 13:38

Forenbeitrag von: »Florian«

Fußball in Südamerika

Das habe ich mir auch gedacht: die Qualität des Fußballs in meiner Ecke ist echt Welten unter der Champions League, was natürlich daran liegt, dass die großen Stars alle in Europa kicken. Ich schätze mal Boca und River würden sich in der Bundesliga auf 96-Niveau bewegen.

Sonntag, 9. Dezember 2018, 02:16

Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

Pizzateig ist nun wirklich sehr einfach. Viele machen nur den Fehler, dass sie den Käse über den Belag streuen und sich dann wundern, dass der Teig nicht knusprig wird. Der Belag gehört auf den Käse und nicht andersrum.

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 19:31

Fußball in Südamerika

Am Wochenende ist nun das große Finale und langsam stellen die Medien fest, dass ein trauriges Spektakel wird. River - Boca lebt von den Fans, fußballerisch gibt es vor allem in der Champions League viele bessere Spiele. Heute hat espn versucht Stimmungsbilder aus Madrid zu bekommen. Der Erfolg war mäßig.

Dienstag, 27. November 2018, 01:54

Fußball in Südamerika

Für mich ist es die Art des Fußball guckens, die ich gerne mag. Es herrscht eine Gemeinschaft zwischen Fans und Verein. Der Kommerz ist zurzeit weit weg, aber das Heimstadion ist modern und gelegentlich auch gut gefüllt. Auswärts kommen viele Fans mit, soviele haben einige Erstligavereine nicht mal bei Heimspielen. Es gibt keine Faschos, die nerven und auch der übrige Asi-Anteil spielt keine Rolle. Ich kann problemlos mit den Kindern in der Nähe des Fanblocks sitzen und habe auch für Auswärtstou...

Montag, 26. November 2018, 22:16

Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

Nein, der kommt aus Valdivia, einer Stadt 600 Kilometer weiter südlich. Er war extra hochgereist und konnte meine Leidenschaft gar nicht kennen.

Montag, 26. November 2018, 21:10

Das kuriose ist, dass der Junge in München gelebt hatte und seine Vorliebe für 96 selbst nicht erklären konnte. Er war bei einem Auswärtsspiel im 96-Block und ist seitdem drauf.

Montag, 26. November 2018, 21:06

Dritte Liga 2018/19

Ergebnistechnisch ist der BTSV aktuell meine Lieblingsmannschaft.

Montag, 26. November 2018, 20:14

Fußball in Südamerika

Nee, das war auswärts. Heimspiel, weil das Stadion lila war.

Montag, 26. November 2018, 17:34

Heute früh musste ich eine C1-Prüfung abnehmen. C1 bedeutet ein Niveau, das viele Muttersprachler nicht fehlerlos meistern. Solche Prüfungen sind für den Prüfer recht langweilig, weil man 4 Stunden nur rumsitzt und wartet, dass der Schüler mit den Aufgaben fertig wird. Im Anschluss gibt es dann eine Mündliche Prüfung und dann kann man gehen. Bei Rausgehen holt der Junge einen 96-Pullover aus dem Rucksack und erklärt mir, dass er großer 96-Fan sei. Ich freue mich natürlich und frage ihn, warum er...

Montag, 26. November 2018, 15:45

Fußball in Südamerika

Gestern habe ich mir zum ersten Mal seit Ewigkeiten eine lange Auswärtsfahrt in einem chilenischen Fanbus gegönnt, vorher bin ich gelegentlich in einem Familienbus mitgereist, aber nie mit den Chaoten. In den Familienbussen herrscht Alkohol- und Rauchverbot, die Leute sind eher ruhig und alles läuft gesittet ab. Inzwischen kenne ich aber einige Leute aus den "Fanblockkreisen" und konnte besser einschätzen, worauf ich mich einlasse. Nach Santiago ist es eine lange Fahrt, da habe ich kein Bock auf...

Samstag, 24. November 2018, 13:57

Heute Nacht geht es endlich mal wieder auf eine richtige Auswärtsfahrt in einem Fanbus mit lauter Chaoten. Ich bin zwar meinen Lilanen schon mit dem Auto hintergereist, aber so eine richtige Auswärtsfahrt mit Pöbeln, Bier trinken und so habe ich seit Jahren nicht mehr gemacht.

Samstag, 24. November 2018, 13:33

Alltagserkenntnisse

"Mein bester Freund" von Sid und Otto hat die gleiche Melodie wie der Fangesang "96 allez... allez allez 96.."

Mittwoch, 7. November 2018, 14:51

Groundhopping

Da hättest du aber auch bei mir klingeln können, wenn du schon in der Nähe warst.

Mittwoch, 7. November 2018, 14:29

Football Leaks

Aber das ist doch auch nichts neues, oder? Bayern meckert doch ständig und das werden die anderen sicher auch machen. Ich denke mal, dass eine solche Liga im globalen TV-Markt gut ankäme. In Lateinamerika ist die Champions League auch größer als alles in der Glotze. Die Gefahr/ Das Glück (?) könnte aber sein, dass sich das dann irgendwann tot läuft, wenn die Konsumenten keine Lust mehr auf Fußball haben, weil es für den TV-Zuschauer keine Lebenseinstellung, sondern nur ein Unterhaltungsprogramm ...

Dienstag, 6. November 2018, 23:45

Football Leaks

Ich habe die Reportage gesehen und ein paar Artikel gelesen. Vom ersten Buch war ich begeistert, weil es Enthüllungen zum Bereich der Spielervermittlungen gab. Bei den aktuellen Veröffentlichungen zu der Superliga sehe ich den Skandal nicht so recht. Die Idee dürfen die Großen der Branche doch haben. Interesse seitens der TV-Sender und Wettanbieter in aller Welt wird es wohl geben, aber neu und überraschend ist das nicht. Mir kam in der ARD-Doku der Infantino zu kurz. Die mafiösen Strukturen sei...

Freitag, 12. Oktober 2018, 02:14

Miiko Albornoz

Die haben zwar 96-Trikots, aber ohne Namen hinten drauf. Miiko ist in Hannover auch angesagter als in Chile. Bei La Roja hat er noch nie überzeugt.

Sonntag, 30. September 2018, 12:59

Alltagsfragen

Der Löwe vom Collao (Das ist Collao ist das Stadion)

Sonntag, 30. September 2018, 00:38

Alltagsfragen

Unter euch gibt es doch Leute, die ganz gut darin sind, Fanartikel zu designen, oder? Mein Lieblingsverein vor Ort, ein bankrotter aber aufstrebender Fünftligist, hat mich nämlich gebeten, in diesem Bereich zu helfen. Deportes Concepcion landete nach dem Lizenentzug in der Fünften Liga und befindet sich nun im Neuaufbau. Der Präsident ist ein Bekannter von mir und sprudelt vor großartigen Ideen, um zu zeigen, dass auch im modernen Fußball Fannähe möglich ist. Mehr dazu werde ich in der nächsten ...

Mittwoch, 26. September 2018, 16:05

Saisonziel 2018/19

Im Prinzip gefällt mir der Auftritt der Roten bislang, nur stimmen die Ergebnisse nicht. Zwei Punkte sind zu wenig, daher rechne ich mit einer Saison, in der der Blick stets nach unten gerichtet sein wird. Ich hoffe nur, dass jetzt nicht an Breitenreiters Stuhl gesägt wird.

Mittwoch, 26. September 2018, 15:48

Gute Reise, Welfe

So eine Nachricht zeigt, dass hinter den Namen Menschen stecken. Ich wünsche den Angehörigen und Freunden ganz viel Kraft.