Du bist nicht angemeldet.

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Montag, 10. Dezember 2018, 22:58

Forenbeitrag von: »roter hildesheimer«

Kinder

Wo wir gerade bei Links sind, vielleicht ja für euch Eltern interessant: Warum Hitler bis heute die Erziehung von Kindern beeinflusst https://www.zeit.de/wissen/geschichte/20…komplettansicht Auf der Suche nach einem sicheren Hafen https://www.spektrum.de/news/auf-der-suc…_khtiUzWUwD5XSY

Sonntag, 9. Dezember 2018, 23:01

Kaffee

Als Weihnachtsgeschenk soll es dieses Jahr eine Kaffeemühle geben. Preis so 20 - 25€. Da stellt sich die Frage: Lieber eine teurere handbetriebene oder eine günstige elektrische? Kann man für den Preis etwas von elektrischen Mühlen erwarten oder lieber eine etwas bessere Handmühle? Ich glaube fast dem/der/das Beschenkten ist's egal.

Freitag, 7. Dezember 2018, 20:41

Wo gibt es in Hannover...?

Zitat von »sasa« Frag mal hier (Link hat allerdings auch nur Google ausgespuckt). Habe denen ne Mail geschrieben. Konnten mir zwar nicht helfen, haben mich aber weitervermittelt, wo mir dann geholfen wurde. Danke!

Montag, 26. November 2018, 12:56

Wo gibt es in Hannover...?

Kennt hier irgendwer einen Anbieter in Hannover, der einem zeigt wie man ein Spinnrad korrekt bedient inklusive Wolle zwirbeln, Garn bespulen usw.? Google spuckt nichts aus.

Freitag, 23. November 2018, 13:11

Schlagzeilen aus der Region

Und gerade heute eine tote Radfahrerin (16 Jahre) in Burgdorf, die anscheinend genaue die Situation erlebt hat, die durch diese "Radfahrerwarner" nicht mehr vorkommen sollen. Weißte, da sagste den Kindern, die sollen sich bewegen, aufs Rad steigen, und dann passiert sowas. Im Radio übrigens die Zahl von 76 toten Radfahrenden jedes Jahr gehört, die bei solchen Konstellationen (Radfahrer vom LKW übersehen) sterben.

Mittwoch, 21. November 2018, 13:10

Schlagzeilen aus der Region

Zitat von »FeelMyPain« Zitat von »Mr. Mo« Ich ärgere mich in dem Abschnitt vor allem darüber, dass trotz der schmalen Straße und der erwartbaren Konflikte das Parken erlaubt ist, und sehe das auch als den eigentlichen Grund für die Situation. Und die Anwohner parken dann genau wo nochmal? Oder sollen die dann einfach kein Auto mehr fahren? Laut Kommentar unter dem Artikel gibt es zu jedem Grundstück Privatparkplätze - ob das wirklich so ist: keine Ahnung. Laut der Twitter-Seite der Radfahrerin ...

Montag, 19. November 2018, 22:14

TV-Empfehlungen 2018

Denke ich nicht. Ich bin aber vermutlich auch nicht representativ.

Montag, 19. November 2018, 21:22

TV-Empfehlungen 2018

2 x im Kino gesehen (Apollo und Künstlerhaus), 2 x hatte ich das Gefühl, dass die Zusehenden nach dem Film nicht nach Hause gehen, sondern sich an die nächste Autobahn stellen und abdüsen.

Sonntag, 18. November 2018, 12:11

Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

Inwieweit kann man in dem Laden denn auch gesellig in der 10er-Runde nach dem Essen zusammensitzen? Gibts da eine gemütliche Ecke, in der man noch ein paar Getränke trinken kann ohne herausgefegt zu werden für nachkommende Esser? Reservieren hätte ich natürlich eh vor...

Samstag, 17. November 2018, 20:28

10 Leute um die 30 Jährchen. Lust auf gutes Essen und ein paar einzelne Getränke und geseliges Beisammensein nach dem Essen ist beim Großteil vorhanden. Nicht in der Vor-Weihnachtszeit. Was würdet ihr nehmen? Rembetiko (Bemerode), Bei Ranko (Misburg) oder Balkan House (LGH)?

Dienstag, 6. November 2018, 20:40

Private Nachrichten

Lumpi...

Samstag, 3. November 2018, 20:41

Was kocht/esst ihr heute?

Apropos Quiten, hat da jemand ein einfaches Rezept, die zu verarbeiten? Ich habe hier einen Sack voller Quitten (die härtere Sorte), habe aber kein Zeit mich damit so lange zu beschäftigen.

Donnerstag, 1. November 2018, 08:43

Bücher

Wer Fitzek gerne ließt und sein Buch Passagier 23 mochte, der erlebt vielleicht in der HINTERBUEHNE einen schönen Abend, dort wird der Roman nämlich auf die Bühne gebracht: https://www.die-hinterbuehne.de/pages/ve…php?vdetail=462

Montag, 29. Oktober 2018, 15:02

Kochen, Rezepte und die passenden Zutaten

Ich packe es in ne übrig gebliebene Plastiktüte, da gibt es ja nun leider genug von. Wollte aber demnächst auf Wachstuch wechseln.

Freitag, 26. Oktober 2018, 22:07

5 Minuten. Und ich benutze als Form eine einfache Kastenform.

Freitag, 26. Oktober 2018, 16:18

Ich backe ca. 2 mal die Woche diese simple Variante: 500 Gramm (Vollkorn-)Weizenmehl 375 Gramm lauwarmes Wasser 1 Packung Trockenhefe 3 EL Joghurt 1 EL Haferflocken Bisschen Salz/Pfeffer/Kräuter 200 Grad und 50 Minuten in die Röhre (Ober- und Unterhitze). Klappt immer, schmeckt immer. Nachmachen, genießen!

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 21:40

Kinder

Glückwunsch!

Dienstag, 23. Oktober 2018, 22:33

Urlaub

@Don Frag mal Utze, der war vor ein paar Jahren dort. Zu finden über die gängigen Portale. Falls du ihn nicht findest, schreib mir gerne nochmal ne PN.

Donnerstag, 18. Oktober 2018, 20:33

Hannover und Umgebung entdecken

Ich setze es mal hier rein (auch weil es Pressefred gerade Thema ist - da aber nicht so passend ist): Re: Städte für Bürger! Wenn Einwohner Lebensräume selbst gestalten https://www.arte.tv/de/videos/079474-069…e-fuer-buerger/ Paris und Ihme-Zentrum.

Sonntag, 14. Oktober 2018, 21:59

Verbringe morgen mit einem Freund die Mittagspause in Sarstedt. Gibt es da etwas vernünftiges? Gerne auch vegan/vegetarisch.