Du bist nicht angemeldet.

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Gestern, 22:28

Forenbeitrag von: »Kai«

Thomas Doll

"Schlechter als unter Breitenreiter"... Wird hier tatsächlich schon der Stab über Doll gebrochen oder ist es doch nur die vermeintlich Bestätigung der bei einigen von Anfang an bestehenden Voruteile, Ressentiments gegen Doll ? In der derzeitigen Situation ist es ganz natürlich, dass Emotionen hochkommen. Enttäuschung, Frustration - vielleicht sogar Wut und Zorn. Und das alles trübt - nicht nur hier bei dieser Frage - natürgemäß den Blick. Da wird jetzt schon ein Vergleich mit Breitenreiter gezog...

Donnerstag, 14. Februar 2019, 18:17

Straßenverkehr-Mecker-Thread

@ kampi, du hast also deine Schätzung um 90 % nach unten korrigiert. Das hört sich dann schon realistischer an. Aber besser, effektvoller und reißerischer klang schon "hunderte Menschen", finde ich. Erinnert mich an die BILD: Sensations-Überschrift auf Seite 1 in Riesenbuchstaben. Dann im relativ kurzen Text die Erläuterung/Relativierung. Damit der von dir vorgeschlagene Probe-Versuch eine Aussagekraft haben kann, sollten die Ergebnisse meßbar sein. Dazu braucht man eben als Ausgangssituation di...

Donnerstag, 14. Februar 2019, 10:48

Zitat von »kampi« Ob eine Regulierung, die, wenn auch nur geschätzt, pro Jahr hunderten Menschen das Leben rettet sinnvoll ist? Ich denke, ja. Hunderten von Menschen das Leben retten ? Das hört sich verdammt gut an ! Schauen wir auf die Zahlen: Im Jahr 2017 starben 409 Menschen auf den Autobahnen. "Hunderte Menschen" wären mindestens 200. Also Halbierung der Zahl der Verkehrstoten durch Einführung des Tempolimits auf Autobahnen. Da müßte dann ja auch ein ad hoc-Effekt eintreten. Ums so eine Fra...

Mittwoch, 13. Februar 2019, 22:28

Zitat von »theMenace« Zitat von »andro96« Am teuersten bei den Versicherern sind Sportwagen und ähnliches. Röchtöch. Zitat Weil sie schnell fahren können. Und was passiert dann öfter? Richtig! Mööööp. Leider falsch und mal wieder Plattitüden- und Fake-News-Alarm. Tatsächlich sind Sportwagen häufig in der Haftpflicht sehr niedrig eingestuft sind. Wie man z.B. hier in der Typklassendatenbank sehen kann, Reihenweise Porsche-Sportwagen mit den niedrigsten Haftpflicht-Typklassen 10 und 11. Ich habe ...

Mittwoch, 13. Februar 2019, 12:02

Zitat von »kampi« Richtig, und ein Tempolimit ist solch eine Einschränkung um zumindest das Thema Sicherheit zu realisieren. Das Thema "Sicherheit" wurde seit Jahren/Jahrzehnten auch ohne Tempolimit gravierend verbessert. Es gibt kein Grund anzunehmen, dass dieser Trend nachläßt. Natürlich wäre es schön, wenn überhaupt nichts mehr auf Autobahen oder gar im Straßenverkehr passiert. Das ist allerdings m.E. Wunschdenken. Sicherheit kann noch weiter verbessert werden. Da heißt das Stichwort jedoch ...

Mittwoch, 13. Februar 2019, 10:42

Zitat von »andro96« "Hauptunfallursache ist nach wie vor überhöhte Geschwindigkeit. Raser sind schuld an jedem achten Unfall insgesamt, an jedem vierten Unfall mit Verletzten, jedem dritten Unfall mit Schwerverletzten und jedem zweiten Unfall mit tödlichem Ausgang. „Da werden wir weiter ansetzen müssen“, sagt Buskohl und nimmt auch die Verkehrsteilnehmer in die Verantwortung. „Was wir brauchen, ist eine bessere Verkehrskultur“, appelliert der stellvertretende Polizeichef an die Autofahrer." htt...

Mittwoch, 13. Februar 2019, 10:30

Zitat von »Käptn Frühstück« Herrlich sachliche Diskussion unter Berücksichtigung objektiver (!) Risiken. Und top schön plattitüdenfrei. Zitat von »Johannes 8,7« Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein --------- Ich möchte die Themen "Nicht-Blinken", "Gewalt im Straßenverkehr" und Unfälle im häuslichjen Bereich mal beiseite schieben, auf das Thema Tempolimit zurückkommen und zu zwei Behauptungen, die hier nachzulesen sind, zurückkommen: 1.) Es sind eben nicht nur die Tempolimit...

Sonntag, 10. Februar 2019, 11:27

Nicolai Müller

Das hatte offenbar konditionelle Gründe.

Samstag, 9. Februar 2019, 18:18

Iver Fossum

Braucht man bei 2:0 Führung, Überzahl und als frischester Spieler auf dem Platz für einen 6 Meter Pass besonderes Selbstvertrauen ?

Samstag, 9. Februar 2019, 00:46

Diese Diskussion schweift ganz schön ab, finde ich. "Tempolimit" scheint hochgradig zu emotionalisieren und zu polarisieren. Vielleicht wäre es ganz gut, sich den wirklichen Gegebenheiten/der Praxis/der Realität auf deutschen Autobahnen zu erinnern. Da wäre zum Beispiel die Tatsache, dass es bereits auf deutschen Autobahnen überall und immer ein Tempolimit gibt. 80 km/h für LKW. Wer öfter auf der Autobahn fährt, wird wissen, dass dieses Tempolimit eher selten eingehalten wird. Und die LKWs, die ...

Sonntag, 3. Februar 2019, 22:24

Thomas Doll

Dahl, von allen guten Geistern verlassen ?

Sonntag, 3. Februar 2019, 20:12

Thomas Doll

Zitat von »locke« Doll ist eine Wanderhure, wie so ziemlich alle in diesem Business. Also so wie Breitenreiter. Oder ist Breitenreiter keine "Wanderhure", weil er nur 5 Trainerstationen hatte und die Wanderhure Doll 6 davon ?

Sonntag, 3. Februar 2019, 00:40

Thomas Doll

Richtig, Rocee. Keiner weiß ( weil Doll es nicht öffentlich sagt ), wer mit "der eine oder andere Spieler" gemeint ist. Es läßt sich vermuten, dass er eher Mittelfeld- und Offensivspieler vor Augen hatte, denn die Abwehr hat er ja ausdrücklich gelobt. Vermutlich ging es auch um die Startelfspieler: Das waren Muslija, Asano, Schwegler, Walace, Jonathas und Müller. Von denen war Asano verletzt, Müller, Muslija (den hier ja ein bestimmter User in allen Threads ausdrücklich lobt und ihn deshalb nich...

Samstag, 2. Februar 2019, 23:23

Thomas Doll

Zitat von »Dahl« In dem Eurosport-Interview hat er seinen Vorgänger zumindest indirekt angefriffen. Das ist ziemlich mies. Das zu negieren, hat mit Differenzierung sehr wenig zu tun. Das Eurosport-Interview habe ich nicht gesehen/gelesen. Aber mir reicht es, wenn Doll zweimal deutlich erklärt, dass er "den einen oder anderen Spieler" meint, der "Power" (und auch Herzblut) gestern vermissen ließ und deutlich klarstellt, dass er nicht seinen Vorgänger meint mit seiner Kritik. @ Dahl: Ist das, was...

Samstag, 2. Februar 2019, 15:53

Thomas Doll

Zitat von »niedersachse1896« Was hat er denn klargestellt? Das hier kein Nachtreten vorliegt? Er wirft Breitenreiter nicht vor, dass der Fitnesszustand bei einigen mangelhaft ist. Hey, das ist aber nett von Herrn Doll. Sein Eindruck ist es dennoch. Hör dir doch einfach das NDR-Interview und die Pressekonferenaz noch einmal an. Doll sagt wörtlich im NDR-Interview, dass "dem einen oder anderen die Power gefehlt hat". Nachfrage des Reporters (der erstmal "dem einen oder anderen" geschmeidig wegläß...

Samstag, 2. Februar 2019, 12:52

Thomas Doll

Zitat von »kellerundweller« Also, ich habe durchaus in Erinnerung, dass es Trainerwechsel bei uns gab, nach denen eine sofortige positive Veränderung in Spielweise, Auftreten und Ausrichtung der Mannschaft zu erkennen war Also, ich habe beide Varianten schon gesehen. Wie alle, die schon etwas länger dabei sind. Und es durchaus unterschiedlich ausgegangen. Heißt: Die Trainer, die sofort eine Veränderung zum Besseren bewirkt haben, waren während ihrer Verweildauer nicht zwingend die erfolgreicher...

Samstag, 2. Februar 2019, 12:08

Interessante Statistiken

Zitat von »Pokalheld« Kurz: Wir stehen zurecht da unten. Tatsächlich nicht zu fassen !

Samstag, 2. Februar 2019, 12:04

Thomas Doll

Natürlich ist Skepsis angebracht. Wäre auch bei jedem anderen Trainer so. Empfinde ich völlig normal in der derzeitige Situation. Üblicherweise das bei Trainerwechseln so, dass sich die Spieler besonders anstrengen, um sich zu positionieren. Das habe ich gestern außer bei Korb nicht gesehen. Im Gegenteil: Das lief so weiter wie bisher mit einer unrühmlichen Ausnahme nach unten, nämlich Walace. Dazu hat Sammer die passenden Worte gefunden: Zitat Der Brasilianer Walace stand dabei im Zentrum der S...

Freitag, 1. Februar 2019, 23:02

Florent Muslija

Zitat von »Second Prize« Breitenreiter hat da schon alles richtig gemacht. Richtig von Breitenreiter war auch, Jonathas nicht aufzustellen und Walace auf die Bank zu setzen.

Freitag, 1. Februar 2019, 22:58

20. Spieltag: Hannover - Brauseclub 0:3

Bis auf Esser und Weydandt haben alle richtig schlecht gespielt. Die etwas mehr, die anderen weniger. Die Neuverpflichtungen: Müller unsichtbar, Akpoguma völlig verunsichert (Unsicherheitsfaktor), Jonathas = Anti-Fußballer. ( Ja, ja, keine Spielpraxis und so. "Aber hat doch einen feinen Hackentrick gemacht"). Fazit: Doll hat noch viel zu tun. Was wirklich helfen würde, wäre jetzt ein wirkungsvoller Voodo-Zauber und ein Wunderheiler, der Bebou, Füllkrug, Felipe. Sarenren und Hübers innerhalb von ...