Du bist nicht angemeldet.

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Samstag, 16. Februar 2019, 18:28

Forenbeitrag von: »Mr. Mo«

Straßenverkehr-Mecker-Thread

In dem Thread hier geht es halt manchmal zur Sache bzw. es gibt ordentlich virtuellen Lärm. In anderen auch. Bislang hat sich das noch immer gegeben, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen. Wenn die Mods in solchen Momenten immer die Threads teilen oder stilllegen würden, wäre die Struktur des Forums bald ziemlich zersplittert. Trotzdem ist richtig, dass es teilweise unsachlich geworden ist. Subtil und offen.

Dienstag, 12. Februar 2019, 23:57

Zitat von »wuerfel1896« Warum wusste ich das Dr. Mo gleich um die Ecke kommt . Ich schrub ja, dass der part zum Elektroauto NICHT hier reinpasst. Warum hast Du es dann überhaupt geschrieben? Zitat von »Donnergott« Zitat von »Mr. Mo« wie schnell man aus einem Detail in einem Nebensatz von der eigentlichen Debatte ablenken kann. Sorry, ich dachte, hier im Thread ginge es um Straßenverkehr und nicht bloß um das Tempolimit. Ah ja, alles klar. Und bestimmt hast Du auch genau deshalb mit dem derzeit ...

Dienstag, 12. Februar 2019, 08:38

Zitat von »wuerfel1896« Zitat von »Donnergott« Zitat von »Dahl« jedenfalls bei Nicht-Elektroautos). Woher stammt eigentlich die Annahme, E-Autos hätten eine bessere Ökobilanz als Benziner/Diesel? Die Verschmutzung findet eben nur nicht mehr hinterm Auto statt, sondern in Kraftwerken außerhalb der Stadt und die Umweltschäden in den Ländern, in denen die Rohstoffe für die Akkus abgebaut werden. Bist du jeck, Kongo und Südamerika zum kobaltabbau passen hier nicht rein, und wenn das erst mit Schiff...

Sonntag, 10. Februar 2019, 18:49

Politischer Zoff-Thread oder so

Zitat von »Giftzwerg« Zitat von »Mr. Mo« Willst Du nur provozieren? Oder hast Du für Deine Thesen auch ein paar harte Fakten? Der Provozierende hier bist Du. Schon seit einiger Zeit. Was ist denn bloß aus Dir geworden? Wie schon zuletzt bei Venezuela, Meeresspiegelanstieg und Co. werde ich angepflaumt. Wenn ich mir die Mühe mache, das näher darzulegen, steigt - inklusive Dir - Niemand inhaltlich in die Diskussion ein. Aber bitte: Was mich stört, hatte ich unter a) und b) absichtlich so allgemei...

Sonntag, 10. Februar 2019, 12:42

Willst Du nur provozieren? Oder hast Du für Deine Thesen auch ein paar harte Fakten?

Samstag, 9. Februar 2019, 22:30

Das L.A.-Beispiel sollte etwas über die grundsätzlichen Vorteile gegenseitiger Rücksichtnahme sagen, und erst an zweiter Stelle etwas über Sicherheit. Aber ich sehe schon, alles eine Frage der Perspektive. Zur Perspektive vielleicht noch dies: Wenn ich mit 140 überhole und von hinten kommt jemand mit 200 an, den ich vor dem Überholvorgang nicht oder als sehr weit entfernt im Spiegel gesehen habe und dessen Geschwindigkeit ich einfach nicht auf 200 schätzte, ist das aus meiner Sicht immer mit ein...

Samstag, 9. Februar 2019, 00:03

Gestorbene Berühmtheiten

Uff. Und Heidi Mohr war erst 51.

Freitag, 8. Februar 2019, 22:51

Zitat von »theMenace« Zitat von »prickelpit96« Wie gesagt reden wir von einem Tempo, das man ohne besonderes Training in außergewöhnlichen Situationen eher nicht beherrschen kann, weil die Reaktionszeit zu lang wird. Zu lang wofür denn? Und ab wann ist "zu lang"? Klar, der Abstand zum Auto, den ein auf die Straße laufendes Reh haben muss, damit der Fahrer noch ausweichen kann, ist bei 130 wesentlich kleiner als bei 230. Aber wie kurz muss er denn sein, damit man "sicher" fährt? Unabhängig davon...

Freitag, 8. Februar 2019, 21:25

Geburtstagsgrüße

Zitat von »Hirschi« Heute hätte unser Welfe Geburtstag. Ich bin traurig, dass es ihn nicht mehr gibt. Ich hätte ihn gerne nicht nur im Forum und per PN kennen gelernt, sondern auch persönlich. Eine bereits geplante Fahrradtour mit ihm und Rick Linger hat aufgrund seiner schweren Erkrankung nicht mehr stattgefunden. Ich bin sicher, er hätte sich gefreut, wenn wir zu seinem Gedenken eine Fanmag-Fahrradsause nach Ockensen veranstalten. Vielleicht wird es ja was... Ey! Ich auch! Keine Sorge, alles ...

Dienstag, 5. Februar 2019, 22:24

Zitat von »Donnergott« Zitat von »Käptn Frühstück« Das Problem sind eher die, die meinen, mit 200 Km/h umgehen zu können. Also wenn du jetzt 300 geschrieben hättest, hätten wir vielleicht eine Diskussionsgrundlage. 200 auf gerader, ebener Autobahn bei freier Strecke ist nun echt kein Ding. Und dass ist genau das Problem -- der Glaube, das Auto bei 200 im Griff haben zu können. Überschlägig 250 Meter Anhalteweg bei Notbremsung, und nebenbei musst Du die Karre auch noch unter Kontrolle behalten u...

Sonntag, 3. Februar 2019, 12:50

20. Spieltag 2018/19

Mittwoch, 30. Januar 2019, 22:04

Deutsche Bahn

Zitat von »theMenace« Ich finde es immer absurd, wenn Menschen, die sonst vorgeben, für gesellschaftliche Freiheit zu kämpfen, nicht in der Lage sind, anderen Tierchen ihre Pläsierchen zu lassen, sondern letztlich genauso viele obrigkeitliche Vorschriften wollen, nur halt andere. Wirfst Du mir das jetzt vor? Ich bemühe mal einen Holzhammer-Vergleich: Wenn es mein Pläsierchen ist, anderen laut ins Gesicht zu furzen, dann endet an der Stelle die unbeschränkte gesellschaftliche Freiheit. Und ein S...

Dienstag, 29. Januar 2019, 08:40

Deutsche Bahn

Zitat von »musketeer54« Zitat von »wuerfel1896« Hüstel, es gibt Fahrzeuge die kosten lt. ADAC Autokostenrechner um/bei 0,66 Euro/km. Listenpreis Fixkosten Werkstatt Betrieb Wertverlust Gesamt/Monat Cent/km Genau. Und Wertverlust (der eine große nutzungsunabhängige Komponente hat) ist mit Abstand der größte Punkt, gefolgt von den Fixkosten. Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? Wenn ich das Auto eh vor der Tür stehen habe, dann sind nutzungsunabhängiger Wertverlust und Fixkosten i...

Montag, 28. Januar 2019, 17:24

Inaktive User

Zum Beispiel, wenn sie einen Zweitaccount erstellt haben. Das ist nach den Forumsregeln nicht zulässig, egal, ob man gesperrt ist oder nicht. Oder wenn sofort klar ist, dass mit einem Account nur Spam gepostet werden soll.

Samstag, 26. Januar 2019, 21:09

1. Dir ist schon klar, dass die von Dir verlinkte Quelle die Schwankungen der Steigungsrate seit 1840 abbildet und nicht den absoluten Stand des Meeresspiegels, oder? 2. Seit der Industriellen Revolution? Im Link sagt er doch schon, dass es auch im 18. Jahrhundert einen Anstieg um geschätzt 2 cm gab. Auch sonst wird das eigentlich nicht behauptet - wenn Stagnation, dann von der Zeitenwende bis ca. 1000 n. Chr. https://www.pik-potsdam.de/aktuelles/pre…e-in-2000-years

Samstag, 26. Januar 2019, 17:00

Zitat von »Giftzwerg« Mods: Der Kollege darf dann gerne mal in die Kühlbox. Welcher? Und wofür?

Samstag, 26. Januar 2019, 15:57

Handball

Zitat von »staRfish`96« Endlich ist der rotz morgen vorbei. Handball Nationalelf nervt mich noch mehr als die der Fußballer. Warum bist Du dann überhaupt hier? Geh doch einfach weiter, anstatt das Ganze dann noch mit so einem Kleinkind-Kommentar zu versehen. Genau so stumpf wie "Ich find Nationalmannschaft sowieso kacke"-Kommentare bei Spielen der Fußball-Nationalmannschaft. Zum Spiel: Schade, aber Norwegen hatte letztendlich eine gute Idee und hat seine Klasse ausgespielt. Kann ich gut mit leb...

Samstag, 26. Januar 2019, 15:46

Zitat von »sasa« Es geht doch um die Radfahrer, die ganz links fahren. Wobei ich das bei einem Fahrstreifen von der geringen Breite und zur Verdeutlichung der Aussage der Aktion vollkommen ok finde. Ich habe echt gebraucht, bis ich das verstanden habe. Wenn ich innerhalb des Schutzstreifens nicht quasi den Bordstein berühre, meint Giftzwerg, das sei zu weit links? Giftzwerg, bist Du in Deinem Leben überhaupt mal mit dem Fahrrad in so einem Schutzstreifen unterwegs gewesen? Geschweige denn, dass...

Samstag, 26. Januar 2019, 15:32

Zitat von »Giftzwerg« Das hat aber auch keine Revelanz für das von mir Geschriebene. Es ist aber immerhin mal wieder aufschlussreich dahingehend, wie Du mit Gegenpositionen und ihrer Begründung umgehst: Du ignorierst sie einfach. Aus der hohlen Hand den russischen Einfluss in Venezuela oder auch anderswo einfach abzutun oder für den "besseren" Einfluss zu halten, ist auf jeden Fall ziemlich gewagt. Aber klar, wenn man den Amerikanern (bzw. deren Regierungen und/oder ihren Verbündeten) immer die...

Samstag, 26. Januar 2019, 15:10

Zitat von »Giftzwerg« Und um das zu besonders eindrucksvoll aussehen zu lassen fahren sie ganz links... Lautet die Grundregel nicht (auf der rechten Seite) rechts zu fahren? Wenn ich als Autofahrer einen Fahrradfahrer mit dem korrekten Abstand überhole, komme ich nicht umhin, den Fahrstreifen zu wechseln. So wie es auch die Straßenverkehrsordnung vorsieht. Also fahre ich links, während ich überhole. Was ist jetzt Dein Problem, diesen simplen Zusammenhang zu erkennen? Auf der Autobahn muss man n...