Du bist nicht angemeldet.

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Mittwoch, 13. Februar 2019, 09:45

Forenbeitrag von: »roter hildesheimer«

Hannover und Umgebung entdecken

Bekomme ich im Harz (bestenfalls alles um Bad Harzburg, also eher Torfhaus) noch Schnee ab nächste Woche oder hat sich das mit dem kommenden Temperaturanstieg für dieses Jahr erledigt? ÖPNV-Anbindung zwingend notwendig.

Sonntag, 13. Januar 2019, 18:43

1. Ente-Satt-Essen im Anno 1901 in Ricklingen am Sa., 12.01.2019

Zitat von »Pokalheld« Zitat von »roter hildesheimer« Zitat von »Pokalheld« Zitat von »roter hildesheimer« @PH und PH II Schön, dass ich euch helfen konnte. ;-) Wobei? Beim richtige Richtung finden. Und Danke für das "Sie", sehr höflich. Verwechslung. Das waren wir nicht. Ich war schon längst im Anno, als Du das Bild vorbeigebacht hast. Und PH II kam zwanzig Minuten später aus einer anderen Richtung angereist. Und wennde gesiezt wurdst: Ich glaube, das waren zwei aus der Gesellschaft des Nachbar...

Sonntag, 13. Januar 2019, 09:31

Zitat von »Pokalheld« Zitat von »roter hildesheimer« @PH und PH II Schön, dass ich euch helfen konnte. ;-) Wobei? Beim richtige Richtung finden. Und Danke für das "Sie", sehr höflich. ----------- Schön, dass das Bild gut angekommen ist. ALs ich das Bild mit der Bahn brachte, hat ein ca. 8jähriges Kind es entdeckt und der Vater interessierte sich nachfolgend auch dafür. Es ist verrückt. Jörg Sievers ist vermutlich der bekannteste Hannoveraner für die Einwohner Hannovers. Der Vater suchte nämlich...

Samstag, 12. Januar 2019, 22:55

@PH und PH II Schön, dass ich euch helfen konnte. ;-)

Donnerstag, 10. Januar 2019, 13:09

2 Karten Prunksitzung, 12.01.19

Ich habe zwei Karten zur - bereits ausverkauften - großen Prunksitzung des Hannoverschen Carneval Clubs zu verkaufen. Datum: Sa., 12.1.19 Ort: Stadtteilzentrum/Freizeitheim Ricklingen Einlass: 18:30 Beginn: 19:11 15€ pro Karte für Fanmagger und Übergabe können wir die Tage machen. Erscheinen in Kostüm ist möglich, aber nicht notwendig. Hier gibt es den Flyer dazu: https://www.hcc-hannover.de/wp-content/u…-4-712x1024.jpg

Freitag, 4. Januar 2019, 16:46

Bücher

PULS von King dann irgendwann durchgehabt. Ganz nett, mir aber zuviel GruselSplatter"Fantasy", und an eine Option zur Kommunikation haben die Opfer gar nicht gedacht: Achtung: Spoiler! Zum Anzeigen des Textes links auf das + klicken. die SMS //<![CDATA[ initList('expander130943371', 0); //]]> die SMS Zudem verrückt viele Rechtschreibfehler für so einen "Weltstar". Danach FLUT von Strobel gehabt. Stark, wie er die entscheidenden Szenen am Strand beschreibt, mir zumindest hat es "die Kehle zugesch...

Freitag, 4. Januar 2019, 14:04

Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

Wir wollen diese Lärmschutz-MickeyMäuse verschenken für Kinder. Hat jemand vor Kurzem welche gekauft und kann einen Tipp abgeben? So bis 25€. Bei Amazon gibt es - laut Kundenbewertung - gute ab 15€. Reicht sowas?

Donnerstag, 3. Januar 2019, 13:04

WG-Zimmer

Das werde ich im Hinterkopf behalten, Danke!

Dienstag, 1. Januar 2019, 18:17

WG-Zimmer

Ein Freund von mir aus dem Iran sucht ab April eine Wohnung/ WG in Hannover. Kleine Hintergrundgeschichte zu ihm: Mohsen, der Freund, hat vor 4 Jahren schon einmal angefangen in Göttingen "Deutsch als Fremdsprache" im Master zu studieren, seine Frau bekam dort allerdings ihre 2. Krebs-Diagnose. Sie gingen zurück in den Iran zur Behandlung, es half jedoch alles nichts, sie verstarb vor Kurzem. Nun möchte Mohsen wieder nach Deutschland mit seinem Sohn (9), in Göttingen weiter studieren, jedoch in ...

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 13:33

Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

Hat noch jemand ne Idee für einen Brunch am 24.12. (nicht Extrablatt!)? Muss nicht zwingend "traditionell" Brunch sein mit Rührei, Würstchen, Brötchen und co. sein, sondern kann auch in Richtung türkisches/persisches/chinesisches Restaurant gehen. Urfa Class in der List bietet ja sonntags ein empfehlenswertes Buffet an, an sowas in der Art hätte ich gedacht. edit: Mövenpick am Flughafen ist ausgebucht, ebenso die beiden Bar Celona in der Stadt.

Montag, 10. Dezember 2018, 22:58

Kinder

Wo wir gerade bei Links sind, vielleicht ja für euch Eltern interessant: Warum Hitler bis heute die Erziehung von Kindern beeinflusst https://www.zeit.de/wissen/geschichte/20&hellip;komplettansicht Auf der Suche nach einem sicheren Hafen https://www.spektrum.de/news/auf-der-suc&hellip;_khtiUzWUwD5XSY

Sonntag, 9. Dezember 2018, 23:01

Kaffee

Als Weihnachtsgeschenk soll es dieses Jahr eine Kaffeemühle geben. Preis so 20 - 25€. Da stellt sich die Frage: Lieber eine teurere handbetriebene oder eine günstige elektrische? Kann man für den Preis etwas von elektrischen Mühlen erwarten oder lieber eine etwas bessere Handmühle? Ich glaube fast dem/der/das Beschenkten ist's egal.

Freitag, 7. Dezember 2018, 20:41

Wo gibt es in Hannover...?

Zitat von »sasa« Frag mal hier (Link hat allerdings auch nur Google ausgespuckt). Habe denen ne Mail geschrieben. Konnten mir zwar nicht helfen, haben mich aber weitervermittelt, wo mir dann geholfen wurde. Danke!

Montag, 26. November 2018, 12:56

Wo gibt es in Hannover...?

Kennt hier irgendwer einen Anbieter in Hannover, der einem zeigt wie man ein Spinnrad korrekt bedient inklusive Wolle zwirbeln, Garn bespulen usw.? Google spuckt nichts aus.

Freitag, 23. November 2018, 13:11

Schlagzeilen aus der Region

Und gerade heute eine tote Radfahrerin (16 Jahre) in Burgdorf, die anscheinend genaue die Situation erlebt hat, die durch diese "Radfahrerwarner" nicht mehr vorkommen sollen. Weißte, da sagste den Kindern, die sollen sich bewegen, aufs Rad steigen, und dann passiert sowas. Im Radio übrigens die Zahl von 76 toten Radfahrenden jedes Jahr gehört, die bei solchen Konstellationen (Radfahrer vom LKW übersehen) sterben.

Mittwoch, 21. November 2018, 13:10

Schlagzeilen aus der Region

Zitat von »FeelMyPain« Zitat von »Mr. Mo« Ich ärgere mich in dem Abschnitt vor allem darüber, dass trotz der schmalen Straße und der erwartbaren Konflikte das Parken erlaubt ist, und sehe das auch als den eigentlichen Grund für die Situation. Und die Anwohner parken dann genau wo nochmal? Oder sollen die dann einfach kein Auto mehr fahren? Laut Kommentar unter dem Artikel gibt es zu jedem Grundstück Privatparkplätze - ob das wirklich so ist: keine Ahnung. Laut der Twitter-Seite der Radfahrerin ...

Montag, 19. November 2018, 22:14

TV-Empfehlungen 2018

Denke ich nicht. Ich bin aber vermutlich auch nicht representativ.

Montag, 19. November 2018, 21:22

TV-Empfehlungen 2018

2 x im Kino gesehen (Apollo und Künstlerhaus), 2 x hatte ich das Gefühl, dass die Zusehenden nach dem Film nicht nach Hause gehen, sondern sich an die nächste Autobahn stellen und abdüsen.

Sonntag, 18. November 2018, 12:11

Inwieweit kann man in dem Laden denn auch gesellig in der 10er-Runde nach dem Essen zusammensitzen? Gibts da eine gemütliche Ecke, in der man noch ein paar Getränke trinken kann ohne herausgefegt zu werden für nachkommende Esser? Reservieren hätte ich natürlich eh vor...

Samstag, 17. November 2018, 20:28

10 Leute um die 30 Jährchen. Lust auf gutes Essen und ein paar einzelne Getränke und geseliges Beisammensein nach dem Essen ist beim Großteil vorhanden. Nicht in der Vor-Weihnachtszeit. Was würdet ihr nehmen? Rembetiko (Bemerode), Bei Ranko (Misburg) oder Balkan House (LGH)?