Wieviele Spiele habt Ihr in dieser Saison besucht?

  • Hannover 96 I:
    1 von 17 Heimspielen
    0 von 17 Auswärtsspielen


    Hannover 96 II:
    15 von 18 Heimspielen
    8 von 16 Auswärtsspielen
    2 Testspiele
    1 Hallenturnier


    Sonst noch so:
    Falkenberg - AIK (Allsvenskan / Schweden)
    KSV Baunatal - 1.FC Saarbrücken (Regionalliga)
    Eintracht aBSchaum - SV Darmstadt 98 (2.Bundesliga)
    Midtjylland - Aalborg BK (Superliga / Dänemark)
    VfL Wolfsburg - Everton (UEFA Europa League)
    KVC Westerlo - Charleroi (Pro League / Belgien)
    ASV Geel - Patro Eisden (2e Klasse / Belgien)
    Royal Antwerp - Eendracht Aalst (2e Klasse / Belgien)
    Vitesse Arnheim - Heracles Almelo (Eredivisie / Niederlande)
    KV Mechelen - Mouscron-Péruwelz (Pro League / Belgien)
    Lierse SK - Club Brugge (Pro League / Belgien)
    Sporting CP - Académica Coimbra (Primeira Liga / Portugal)
    Erzgebirge Aue - SV Darmstadt 98 (2.Bundesliga)
    Viktoria Pilzn U19 - MFK Karvina U19 (1.Liga U19 / Tschechische Republik)
    Viktoria Pilzn - Ceske Budejovice (1.Ceská fotbalová liga / Tschechische Republik)
    AC Monza - Venezia (Lega Pro 1 / Italien)
    AC Pavia - AC Mantova (Lega Pro 1 / Italien)
    FC Internazionale - Fiorentina (Serie A / Italien)
    Caerau AFC - Afon Lido (Welsh Football League Division One / Wales)
    Arminia Hannover - VfV Hildesheim (Oberliga)
    Eintracht Northeim - VfV Hildesheim (Oberliga)
    Wacker Innsbruck - LASK Linz (1.Liga / Österreich)
    Germania Egestorf-Langreder - VfV Hildesheim (Oberliga)
    Djurgarden - Gefle IF (Allsvenkan / Schweden)
    AIK - Hammarby IF (Allsvenkan / Schweden)
    SV Darmstadt 98 - FC St.Pauli (2.Bundesliga)
    BK Häcken - AIK (Allsvenskan / Schweden)


    Ausserdem 41 Amateurspiele in den Bezirken Hannover und Braunschweig (Landesliga bis zur 4.Kreisklasse runter und Kreispokal und Bezirkspokal) und 16 mal selbst Punktspiele bestritten.

  • Wenn ich das Hallenturnier als ein Spiel werte, ist das eins zu wenig! Du solltest heute noch dringend da U23-Testspiel mitnehmen.


  • Respekt, mächtig was abgerissen !
    hab grade deine Reiseberichte gelesen im anderen thread, super schreibstil, und interessante Berichte!

  • Danke für die Blumen. Hannovers Hopper-Elite dürfte zwar nur müde über mein Programm lächeln, aber ich hatte für meine Verhältnisse wirklich ein gutes Jahr. Gucke zwar seit Jahren immer so an die 100 Spiele, aber so eine bunte Tüte wie abgelaufene Saison hatte ich bisher noch nicht.


    strunz: habe deinen Ratschlag befolgt.

  • Wow, Schneppe!


    Noch mehr als für die besuchten Spiele bewundere ich dich für die Vielzahl an besuchten Ländern. Bist du dann eh da, beruflich oder irgendwas, und nimmst die Spiele mit? Oder fährst du vor allem der Spiele wegen dahin?

  • Meistens sind es mehrtägige Urlaubsreisen, wo dann ein Spiel, wenn möglich, einfach für mich dazu gehört. Ich reise gerne und als Fussballfan interessiert mich natürlich in jedem Land auch der Fußball. Irgendwo hinfliegen und seinen Aufenthalt so zu gestalten, möglichst viele Fußballspiele zu sehen und dabei so wenig Geld wie möglich auszugeben, wäre nicht so meins. Aber wenn ich beispielweise eine Woche in Portugal bin und dabei die Fussballhochburgen Porto und Lissabon besuche, ist natürlich klar, dass ich versuche wenigstens ein Spiel zu sehen. Aber ansonsten, gerade wenn ich erstmalig irgendwo bin, gibt es natürlich viel mehr zu entdecken als die Stadien der Städte und meine Reisebegleitungen haben teilweise auch andere Prioritäten als dauernd Fußball zu gucken.
    Und neben diesen Reisen, ist dann manchmal doch klassisches Groundhopping dabei. Aber das dann nur in Deutschlands Nachbarländern, wo ein Tagestrip ohne Übernachtung realisierbar ist und man mal auf einem Samstag oder Sonntag rüberdüst nach z.B. Belgien, und dort pfandfreies Bier für Zuhause kauft, Fritten und Gulaschkroketten in sich reinstopft und ein, zwei Fußballspiele guckt. Das geht gut in der langen Winterpause des Amateurfussballs, wenn ich selber nicht kicken muss und einfach nichts dolles Zuhause anliegt.

  • Hannover 96 I:
    0 von 17 Heimspielen
    1 von 17 Auswärtsspielen
    1 Pokalspiel


    folgende Heimspiele wurden besucht:
    4 mal Rot Weiß Essen
    4 mal Wattenscheid 09
    3 mal VFL Bochum
    2 mal FC Kray
    jeweils 1 mal:
    KFC Uerdingen
    VFL Bochum U23
    CSV Bochum Linden (NRW Pokal)
    Rot Weiß Oberhausen (NRW Pokal)
    Concordia Wiemelhausen (NRW Pokal)
    MSV Duisburg
    FC Schalke 04
    Preußen Münster
    Viktoria Köln
    Barnsley FC
    Oldham Athletic


    Schneppe: Wieviele Auswärtsfahrer hat der VfV denn so in seiner Aufstiegssaison pro Spiel gehabt? Warst ja bei einigen Kicks dabei...

    3 Mal editiert, zuletzt von Huan31 ()

  • Optisch waren VfV-Fans nicht immer einfach auszumachen. Da mussten dann schon VfV-Tore fallen, um da halbwegs einen überblick zu bekommen, wer zu Ihnen hält. Bei Arminia und in Northeim war es knapp dreistellig (mit jeweils gut einem Dutzend Stimmungsmachern), in Egestorf dagegen war es vielleicht 50 VfV-Freunde.

  • 1x Liga auswärts. Gleich am ersten Spieltag in K'Lautern.
    Kein Pokalspiel, kein Heimspiel. Leider auch keine Amas.


    Lautern war wegen der Fahrerei sehr anstrengend. Und am nächsten Tag wurde Junior eingeschult. Das habe ich trotz nur drei Stunden Schlaf gut überstanden.


    Zielsetzung für die nächste Saison ist die gleiche: mindestens ein Auswärtsspiel, möglichst kein Heimspiel. Vielleicht ein paar U21-Spiele.

  • Nur ein Heimspiel der 1. Mannschaft verpasst, dafür 8 x auswärts. Was ich seit Jahren nicht mehr hatte.


    Hinzu kommen diverse Spielbesuche im Kreis.

  • Plus: du kommst mal raus an die frische Luft, kannst neue Leute und auswärts auch andere Städte und Bier/Cola/Bratwurst-Sorten kennenlernen.

  • Und woran scheitert es?


    So ein Blick aufs gesamte Spielfeld fördert auch das Verständnis für die Spieler, die Taktik und das gesamte Gefüge. :)


    Wohl am ehesten daran, dass ich quasi von heute auf morgen keine Lust mehr hatte, 96 aktiv zu supporten. Mein letztes Spiel, dass ich live im Stadion war, das war noch in Liga 2, als ein gewisser Jan Simak für uns gezaubert hat und ich jahrelang in H31 unsere Jungs fleißig angefeuert habe und sogar in der Regionalliga Nord zu einigen Auswärtsspielen gefahren bin als damals noch junger Azubi. Aber darauf hatte ich wie gesagt von heute auf morgen plötzlich keine Lust mehr und seitdem haben mich weder Derby, noch die Spiele in der EL, noch unsere starken Jahre in der Bundesliga, noch Mannschaften wie der FCB oder der BVB, noch Abstiegskampf in der Bundesliga oder Aufstiegskampf in Liga 2 ernsthaft locken können, mal wieder ins Stadion zu gehen.